Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Uni Göttingen bietet Auswahlgespräch an
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
9
[
10]
11
12
13
hab auch nix geschrieben, warum ich grade in göttingen studieren will....man kann ja nicht alles machen bei dem kurzen text :)...außerdem: denen wird auch klar sein, dass es für die meisten darum geht, IRGENDWO zu studieren...und wo man die vorklinik macht is angeblich ja eh ziemlich egal...
hab noch ne zusätzliche mail bekommen:
-----------------------------
Liebe/r Bewerber/in,
bitte besuchen Sie vor dem Bewerbungsschluss (15.07.2006) für unser Hochschulauswahlverfahren unsere Internetseite unter: http://www.lehre.med.uni-goettingen.de oder unter http://www.med.uni-goettingen.de/content/131.html
Dort finden Sie alle wichtigen Informationen rund um das hochschuleigenen Auswahlverfahren der Medizin an der Universität Göttingen.
Bitte stellen Sie sicher, dass Sie alle dort explizierten Voraussetzungen zur Teilnahme an unserem Hochschulauswahlverfahren erfüllt haben.
Wir wünschen Ihnen viel Erfolg!
Mit freundlichen Grüßen,
M. Tullius
--------------------------------
habt ihr sowas auch bekommen? oder ist das ein dezenter hinweis darauf, dass bei mir noch irgendwelche unterlagen fehlen? :-nix
ps, unter obigem link gibts auch am ende der seite das ganze verfahren nochmal zum download plus noten-umrechnungstabelle etc...inhaltlich steht zu den motivationsschreiben etc da aber auch nix...
habe auch so etwas bekommen.
War zuerst völlig geschokct aber geändert hat sich glaube ich noch nichts....
Ist glaube ich nur ein Hnweis auf das Verfahren etc.
Kyra Meleina
14.07.2006, 07:53
habt ihr was über eure Leistungsfächerwahl geschrieben? wie soll man denn die eigene "Eignung" für das Studienfach beschrieben? was zählt denn alles so dazu??? hilfee... ich bin immer noch nicht fertig... :-((
naja meine leistungskurse waren deutsch und geschichte :D....hab halt geschrieben, dass ich mich v.a. auch außerhalb der schule mit naturwissenschaften beschäftigt hab, was auch zutrifft....
ich glaub unter "eignung" verstehen die halt sozusagen die geistige "fähigkeit"...also (natur)wissenschaftliches verständnis/vorbildung v.a. denk ich mal...
Ach ja,so ne sch***,Gö hat dieses Jahr 10 Plätze weniger als letztes Jahr anzubieten.Fürs AdH sind ca. 50 Plätze für die mit dem Motivationsschreiben und weitere 50 für die nach Note reserviert-d.h. für die zweiten o%Chance,weil der NC wohl bei 1,2 liegen wird.Super.:-kotz
P.S.Wer entscheidet eigentlich darüber,wieviele Plätze die Unis zur Verfügung stellen können.Die Unis selbst,oder?Und wovon hängt es ab,dass manche mehr/weniger Plätze als letztes Jahr anbieten?
es sollen ca. 1500 Bewerbungen eingegangen sein ...
(unbestätigt, reines gerücht)
P.S.Wer entscheidet eigentlich darüber,wieviele Plätze die Unis zur Verfügung stellen können.Die Unis selbst,oder?Und wovon hängt es ab,dass manche mehr/weniger Plätze als letztes Jahr anbieten?
Die Unis berechnen ihre Kapazität selber nach einem komplizierten Schlüssel, die eigentliche Rechnung überstreckt sich über mehrere Seiten. Eine Studienplatzklage greift genau hier an und führt zu einer Überprüfung der Kapazitätsberechnung durch das Verwaltungsgericht!
göttingen bietet doch mehr als 50+50 = 100 plätze an?! Oo...oder hab ich das falsch verstanden?...
Göttingen bietet 164 Plätze an, das steht auf der ZVS-Homepage. 60% davon gehen ja ans AdH, also knapp 100 (50+50) Plätze. Der Rest wird über Note und Wartezeit vergeben.
ahso, verstehe....danke :-blush
LaTraviata
23.07.2006, 15:09
ich wollte mal fragen, ob hier irgendwer ebenfalls dem brief nach göttingen eine antwortpostkarte beigelegt hatte und nun noch immer keine bestätigung des eingangs erhalten hat?!
mich wundert (beunruhigt!) es sehr, da ich schon am 7. juli meinen ganzen bewerbungskram zur post getragen habe...
wem geht es sonst noch so?
ansonsten viel erfolg weiterhin... mache mir zwar nicht mhr allzu viele hoffnungen betreffend eines erfolgs hierzulande, ohne dass ich die wartezeit abgesessen habe, aber unterbewusst hofft man ja immer :-D
also ich hab keine antwortpostkarte beigelegt, hab aber schon nach 2 tagen oder so ne bestätigung per mail bekommen und dann nochmal ne extra mail mit infos....beide von dieser "tullius"...
LaTraviata
23.07.2006, 22:43
Hi ledoell!
Wie sah denn diese Antwortmail aus??? Könntest Du mir den ungefähren Inhalt nochmal posten? Oder war das die, worin die erneuerten Auswahlkriterien angesprochen wurden? Denn letztere bezog sich ja ausschließlich auf die Onlinebewerbung... *tz, tz, tz*
Liebe Grüße, L.*die jetzt nicht mehr schlafen kann...*
hi....aalso 1. mail
-----------
Liebe/r Bewerber/in,
vielen Dank für Ihr Interesse an einem Studienplatz an unserer Medizinischen Fakultät.
Wir werden uns eingehend mit Ihrer Online-Bewerbung auseinandersetzen und Sie im positiven Entscheidungsfall per Email zum Auswahlgespräch einladen.
Die Auswahlgespräche finden in der Zeit vom 11. bis 14.September 2006 statt. Die Einladungen werden spätestens 2 Wochen vor dem Gesprächstermin versendet.
Mit freundlichen Grüßen,
M. Tullius
Dr. med. Monja Tullius, MPH
Geschäftsbereich Lehre im Bereich Humanmedizin
an der Universität Göttingen
Robert-Koch-Str. 40
D-37075 Göttingen
Tel.: 0551-39 14 977
Fax: 0551- 39 6994
Email:
[email protected]
------------
2. mail
-------------
Liebe/r Bewerber/in,
bitte besuchen Sie vor dem Bewerbungsschluss (15.07.2006) für unser Hochschulauswahlverfahren unsere Internetseite unter: http://www.lehre.med.uni-goettingen.de oder unter http://www.med.uni-goettingen.de/content/131.html
Dort finden Sie alle wichtigen Informationen rund um das hochschuleigenen Auswahlverfahren der Medizin an der Universität Göttingen.
Bitte stellen Sie sicher, dass Sie alle dort explizierten Voraussetzungen zur Teilnahme an unserem Hochschulauswahlverfahren erfüllt haben.
Wir wünschen Ihnen viel Erfolg!
Mit freundlichen Grüßen,
M. Tullius
Dr. med. Monja Tullius, MPH
Geschäftsbereich Lehre im Bereich Humanmedizin
an der Universität Göttingen
Robert-Koch-Str. 40
D-37075 Göttingen
-----------------
hoffe das hilft dir weiter
:-keks
Bitte postet mal unbedingt hier rein, falls Ihr zu nem Gespräch eingeladen werdet, ja?! Damit ich weiß, ab wan es sich lohnt, mir keine Hoffnungen mehr zu machen ;-)
Gracias!
Werden wir auch etwas bekommen am Dienstag wegen der Vorauswahl etc.?
Schreibt ihr es hier dann bitte rein, wenn ihr etwas bekommt und was drin steht, termin etc. mäßig oder wenn sich etwas ändert?
Ich fahre nämlich am Montag in den Urlaub, mache mir sowieso keine großen Hoffnungen.
Aber wie heißt es so schön:
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Danke
Sushiman
11.08.2006, 20:42
wenigstens kannst du in den Urlaub fahren....
naja ich weiß nicht ob da das richtige Wort wenigstens ist...
Werde es gar nicht genießen können, da ich immer daran denke, ob ich post bekomme oder nicht, ob ich etwas positives als post bekomme oder nicht etc....
Aber euch wünsche ich trotzdem schönes Wetter und drück die Daumen :-top
Wenn du deinen Platz hast, warte mal 4-5 Semester bis zum Physikum und dann überleg nochmal, ob Urlaub nicht doch ne ganz schöne Sache wär :-winky
Die Uni machts ja mal richtig spannend mit den Plätzen. Mal gucken, was so dabei rauskommt. Viel Glück euch..
Ooops...sorry habe gar nicht gesehen, dass ihr kurz vor dem Physikum seid.
Dann verstehe ich euch.
Auf jeden Fall drücke ich euch die Daumen und hoffe alles klappt so wie ihr euch es wünscht ;)