Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Uni Göttingen bietet Auswahlgespräch an

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13

ledoell
28.08.2006, 20:47
naja, wenn man erstmal nen platz hat, dann hat man es ja selbst in der hand...nur nen platz zu kriegen, hat man nicht in der hand, leider :/

LaTraviata
30.08.2006, 18:46
Es ist echt unglaublich, dass so viele SO lange auf einen Studienplatz warten müssen!!
Und ich bin mir echt sicher, dass es einige unter den Wartenden gibt, die bestimmt bei Weitem besser für ein Medizinstudium geeignet sind, als so mancher, der mit nem 1,0 Schnitt direkt reinrutscht!!!
Manchmal frage ich mich schon, warum das alles so laufen muss und jetzt gerade im Moment bin ich diese Warterei so was von leid, das glaubst Du gar nicht! Immer wieder höre ich von Freunden und netten Bekannten, dass sie mich für mein Durchhaltevermögen bewundern. Ich weiß, daß ich das schaffen kann, wenn ich erst einmal einen Platz habe. Und obwohl ich derzeit eine Ausbildung zur Rettungssanitäterin mache, bin ich recht frustriert, da ich mit Leichtigkeit die Kursbeste bin und bisher einen 1,0er Schnitt habe... das ist auch irgendwie nicht das Tollste...
Andererseits könnte ich so manchen Leuten mal mitten auf die Zwölf hauen, wenn sie mich zum dritten Mal innerhalb zweier Monate fragen, ob ich denn nun "endlich mal" studieren würde...
Drückt doch allen mal die Daumen, die in solch einer Situation stecken... ich bin wirklich am Ausrasten, vor Unzufriedenheit und Deprimiertheit... und das, obwohl ich bis Montag so ausgeglichen war... vielleicht unterbewusst doch zu viele Hoffnungen auf Göttingen gesetzt, was !?! :-blush

corpus delicti
30.08.2006, 18:54
Ich kann auf jeden Fall verstehen, dass du frustriert bist!! Warum versuchst du denn nicht einfach mal dich einzuklagen???
Nachdem du schon so viel versucht hast, ist das doch immernoch eine Option, die du noch nicht ausprobiert hast, oder??

Gersig
30.08.2006, 18:57
Aufgrund der hohen Klägerzahlen ist der Erfolg der Klagerei mittlerweile sehr begrenzt, das muss man halt individuell abwägen!

Haltet die Ohren steif, ihr Langzeitwarter! Wenn ihr an euch glaubt, seid ihr auf dem richtigen Weg! Ihr macht das! :-top :-top

LaTraviata
30.08.2006, 19:31
Ich kann auf jeden Fall verstehen, dass du frustriert bist!! Warum versuchst du denn nicht einfach mal dich einzuklagen???
Nachdem du schon so viel versucht hast, ist das doch immernoch eine Option, die du noch nicht ausprobiert hast, oder??

Ich verurteile niemanden, der per Klage einen Studienplatz erhalten hat, aber für mich selbst wäre das sowetwas wie ein Gesichtsverlust. Ich hatte und habe so einige Prinzipien und eines bedeutet, daß ich mangelnde Leistung oder eben einfach mal Pech nicht durch Papi's Portemonnaie kompensieren werde. Mag sein, daß so einige denken, daß ich mir damit selbst im Weg stehe, aber ich muss selbst noch in den Spiegel schauen können... erschwerend kommen natürlich noch die schlechten Aussichten auf Erfolg hinzu!

ChuMMer
30.08.2006, 22:54
@lenachen

glückwunsch zur einladung! darf ich fragen was du genau in den 4 wochen in der ZARI abteilung machen durftest? hab ich rahmen der sani und assistenten ausbildung 6 wochen bei den anästhesisten verbracht.

in welchem stadtteil wohnst du? in welches gymi biste gegangen? kennt man sich evtl über ein paar ecken?

@l*

:-top

stay strong!

navajo85
10.09.2006, 16:08
hallo,

bin montag auch beim gespräch dabei. hab die einladung aber erst spät bekommen. im 2. verfahrensschritt. mit 2,0!!!! da hätt ich echt nicht mehr dran geglaubt. jetzt bin ich mal aufs gespräch gespannt.
weiß da jemand genaueres???

gruß!!!! :-wow

Jemine
10.09.2006, 19:10
Na, Gersig!
Wieder gut in heimischen Gefilden gelandet? :-)

Gersig
10.09.2006, 20:35
Hey ho! :-)

Wieder in der Heimat! Check mal deine Mails ;-)

Fire
11.09.2006, 09:54
Kann schon jemand Erfahrungsberichte abgeben?
Wie wars.
Wieviele Profs sind es?
Wie ist die Atmosphäre?
Was für Fragen kamen dran?
Was denkt ihr, ob ihr es geschafft habt?......

Schreibt doch mal etwas...

Jemine
11.09.2006, 13:16
Ja, heute gings ja wohl los....
Bis zu welcher Note wurde man eigentlich eingeladen?

Fire
11.09.2006, 13:49
Ich habe irgendwo von 2,5 gehört aber es ging wahrscheinlich nicht nur nach Note.

ChuMMer
12.09.2006, 11:07
ge*öscht

:-winky

corpus delicti
12.09.2006, 11:59
...und WIE wollen die das sonst machen, wenn nicht so????
Vielleicht durch die Maschinen jagen, mit denen sie sonst die Antwortbögen unserer Klausuren überprüfen???? :-))

Jemine
12.09.2006, 12:05
aus sicherer quelle weiss ich dass der dekan prof. frömmel im nachhinhein ebenfalls mitbeschäftigt war bei der auswahl der bewerber.

den genauen wortlauf kann ich nicht wiedergeben aber er meinte so in etwa: das verfahren muss verändert werden, da es einfach zu aufwendig ist 2200 bewerbungen durchzuschauen.

:-winky

Klingt arg nach ner zukünftigen Auswahl nach Note :-((

Gersig
12.09.2006, 12:28
Genau das ist das Problem bei den Auswahlverfahren: sie sind unheimlich zeituafwendig und teuer für die Unis. Von daher denke ich, dass es nur noch ne Frage der Zeit ist, bis sie insofern modifiziert werden, als dass die Unis weniger Aufwand haben, was ich persönlich ziemlich doof finde :-meinung

@Elastigirl: Grüße von der Nierenranch :-)

Jemine
12.09.2006, 12:33
Genau das ist das Problem bei den Auswahlverfahren: sie sind unheimlich zeituafwendig und teuer für die Unis. Von daher denke ich, dass es nur noch ne Frage der Zeit ist, bis sie insofern modifiziert werden, als dass die Unis weniger Aufwand haben, was ich persönlich ziemlich doof finde :-meinung

@Elastigirl: Grüße von der Nierenranch :-)

Riesenmist! In dem anderen Fred steht, dass anscheinend nur 1500 Bewerbungen überhaupt bearbeitet wurden. Ist doch Käse so. Naja, wenn das Geld und die Zeit fehlt :-nix
Ist ja nicht so, dass die Unis ohne die AdHs keine Studenten finden würden...

@Gersig: Grüße zurück aus der Stadt mit den singenden Gullis :-) Wie läufts?

Gersig
12.09.2006, 12:37
@Elastigirl: sehr gut, die Nieren sind gerade draussen auf der Weide und grasen. Näheres heute abend per ICQ. Ich muss zurück zur Herde! ;-)

ChuMMer
12.09.2006, 15:16
Klingt arg nach ner zukünftigen Auswahl nach Note :-((

jepp, dass vermute ich auch!

Jemine
12.09.2006, 15:26
ebenfalls möchte gerne ein mitglied der studienkommission die threads, die über das AdH-Gö gehen, ausgedruckt bekommen damit er unsere meinungen, gedanken dort vorlegen/präsentieren kann.

Hui, ist das gut oder schlecht?! :-))