Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Uni Göttingen bietet Auswahlgespräch an
Seiten :
1
2
3
4
5
[
6]
7
8
9
10
11
12
13
LaTraviata
25.06.2006, 11:45
@ mini: du hättest eigentlich bereits bei der antragsstellung der zvs ein kopiertes und beglaubigtes zeugnis mitschicken müssen. ebenfalls musst du eines an die uni göttingen senden, wenn du das ausgedruckte formular auf dem postweg abschickst. alles andere, also etwaige belege über naturwissenschaftliche wettbewerbe, außerschulisches engagemant und berufsspezifische belege müssen ebenso dem kuvert enthalten sein. hoffe, das beantwortet deine frage... viel glück allen weiterhin und mir glück bei meiner strategie betreffend plan b bis z ;-) (plan a scheint nicht aufzugehen...)
Hihi, wie sehen denn Plan b-z aus?
Ich bin mittlerweile völlig verwirrt von dieser Bewerbungssache mit Göttingen. Nochmal fürs kleine Jemi bitte:
Ich habe der ZVS eine beglaubigte Kopie meines Abizeugnisses mitgeschickt, Göttingen im AdH auf 1.OP gesetzt. Ich hab es aber immernoch nicht gebacken gekriegt, dieses Motivationsschreiben zu vollenden, aber es ist noch bis zum 15.07.2006 Zeit. So. Ich komme mit meinen Deutsch-Noten aber nur auf 10,5 Punkte im Durchschnitt, dass es n LK war, scheint leider keinen zu interessieren :-nix
Muss ich jetzt an Göttingen nun auch noch eine beglaubigte Zeugniskopie schicken? Wenn ja, bis zum 05.07 oder reicht es, die mit dem anderen Krams (Motivationsschreiben, Praktikumsbescheinigungen,....) bis zum 15.07. dahin zu befördern?
Leute, das geht mir so wahnsinnig auf den Keks!!!
Muss ich jetzt an Göttingen nun auch noch eine beglaubigte Zeugniskopie schicken? Wenn ja, bis zum 05.07 oder reicht es, die mit dem anderen Krams (Motivationsschreiben, Praktikumsbescheinigungen,....) bis zum 15.07. dahin zu befördern?
Leute, das geht mir so wahnsinnig auf den Keks!!!
Ja, auch an Göttingen eine beglaubigte Kopie, zusammen mit dem Motivationsschreiben dann. Hast also bis 15.07. Zeit.
Da die ZVS bereits ein Abizeugnis hat brauchst Du Dic um ZVS angelegenheiten nicht mehr kümmern (Frist hier wäre der 5.7.). Diese Sache hat sich für Dich aber erledigt (bzw. hast Du schon erledigt)
Und wie ist es mit denjenigen,die Göttingen z.b.an der 2.OP haben?Ich hab das so gemacht,d.h. ich hab das Motivationsschreiben nicht geschrieben-muss ich dann trotzdem noch ein Zeugnis an die Uni schicken?
lg
Und wie ist es mit denjenigen,die Göttingen z.b.an der 2.OP haben?Ich hab das so gemacht,d.h. ich hab das Motivationsschreiben nicht geschrieben-muss ich dann trotzdem noch ein Zeugnis an die Uni schicken?
lg
So wie ich das aus allen vorhandenen Informationen herausgelesen,habe muß die beglaubigte Kopie des Abizeignisses an die ZVS gesendet werden, um im Verfahren der 50 % Platzverteilung nach DN im AdH Göttingen teilzunehmen.
Mit anderen Worten in Deinem Fall: kein Abizeugnis nach Göttingen, sondern an die ZVS!!!
Übrigens: Juchuuhhh, habs hinter mir und das Motivationsschreiben heute per e-mail abgeschickt :-)
Das Unheil nimmt also seinen Lauf.............. ;-)
Jedenfalls hab ich jetzt alles versucht :-nix
LaTraviata
28.06.2006, 21:05
huhu, habe mein Schreiben nun auch fertig gestellt, nun plagt mich jedoch eine Frage:
Die 6000 Zeichen... sind die mit oder ohne Leerzeichen gemeint? Liege nämlich ohne knapp drunter, mit jedoch darüber...
Wäre nett, wenn mir jemand dazu näheres erzählen könnte.. DANKESCHÖN!!!
LaTraviata
28.06.2006, 21:26
Oh shit, mir fällt es so schwer, meine Motivation und alle Erfahrungen, die mich zum Medizinstudium bewogen haben, so kurz zu fassen... jetzt finde ich meinen Text wirklich gut, aber 7.200 Zeichen sind definitiv zu viel!!!
HERR JE... WELCH EIN DILEMMA... :-kotz ;-)
Huppala, was schreibst Du denn alles?
Ich bin mit Leerzeichen auf knapp 2500 Zeichen gekommen :-nix
(Meiner Meinung nach sind die 6000 inklusive Leerzeichen)
Kannst Du nicht einen Abschnitt rausrehnem oder so?
Da ist doch ein vorgegebenes Feld auf der Seite. Ich dachte, da passen dann auch nur 6000 Zeichen :-nix
Ich bin noch immer nicht so weit :-(( Ich komm nicht dazu, hab 0 Zeit :-dagegen
Außerdem :-nix Der Grundgerüst steht aber ich finde, es klingt alles nur nach Geschwafel. *seufz*
Habt ihr das eher sachlich oder "emotionsvoll" geschrieben. So à la Bewerbungsschreiben oder Brief z.B. ?
So wie ich das aus allen vorhandenen Informationen herausgelesen,habe muß die beglaubigte Kopie des Abizeignisses an die ZVS gesendet werden, um im Verfahren der 50 % Platzverteilung nach DN im AdH Göttingen teilzunehmen.
Mit anderen Worten in Deinem Fall: kein Abizeugnis nach Göttingen, sondern an die ZVS!!!
Vielen Dank,hab ich so gemacht :-) .
lg
Da ist doch ein vorgegebenes Feld auf der Seite. Ich dachte, da passen dann auch nur 6000 Zeichen :-nix
Und genau das ist das Problem. Da passen nämlich keine 6000 Zeichen rein!!!!
Mußte mein anfängliches Schreiben auch noch einmal kürzen.
Also richte Dich nicht nach der Zeichenanzahl, sondern verfaß das Ding in dem Kästchen! (Es sei denn, es gibt noch einen Trick bei der ganzen Sache!)
L.G. Franzi
LaTraviata
30.06.2006, 12:46
Habt ihr das eher sachlich oder "emotionsvoll" geschrieben. So à la Bewerbungsschreiben oder Brief z.B. ?
Habe schon ordentlich meine Motivation reingepackt, von Praktika und Auslandserfahrungen geschrieben. Würde sagen, daß es so halb sachlich, halb emotional klingt. Schließlich sollen die merken, daß es sich bei aller Begeistreung um eine reflektierte Enscheidung handelt. Habe übrigens auf 5.993 Zeichen inkl.Leerzeichen gekürzt - hoffe, daß das jetzt darein passt. Ich werde am Wochenende berichten ;-)!
@ rest of you: Was habt Ihr alles drin?
Allen ab jetzt viel Erfolg, wird schon werden :-top!
Ich werde am Wochenende berichten ;-)!
@ rest of you: Was habt Ihr alles drin?
Allen ab jetzt viel Erfolg, wird schon werden :-top!
Au ja, berichte mal; würd mich interessieren, ob Du das alles unterbringen konntest?!
Also ich hab eigentlich nur beschrieben, umschrieben, was ich alles an medizinischen Erfahrungen gesammelt habe (sprich Praktikum und Ausbildung). Mehr hab ich ja auch nicht zu bieten, da ich nie an irgendwelchen naturwissenschaftlichen Wettkämpfen teilgenommen habe in der Schulzeit...
LG
Franzi
Ich denke, dass weniger die Qualifikationen wichtig sind als vielmehr die Motivation, wobei natürlich das eine in das andere übergehen kann :-)
wobei natürlich das eine in das andere übergehen kann :-)
Ja, so hab ich versucht das irgendwie rüberzubringen.
Gar nicht so einfach.
Fand es zwischenzeitlich schon fast Motivation genug, überhaupt so ein Schreiben zu verfassen ;-)
*lol* Stimmt, ich fand das auch recht schwer. Zuerst bin ich damit gar nicht in die Puschen gekommen und im Endeffekt ist es jetzt viel zu lang und ich weiß nicht, was ich wieder rauskürzen soll :-nix
Ich hab auch geschrieben, was ich so für Praktika gemacht habe, n bissl was über meine Ausbildung und anhand dessen versucht, denen irgendwie klar zu machen, dass ich hoch motiviert bin. Mal schaun, was dabei rum kommt :-)
LaTraviata
03.07.2006, 14:32
Wollte nur darauf hinweisen, daß keine 6.000 Zeichen in das Formular hineinpassen... musste meinen Text nun auf 5.962 runterkürzen und es hat gerade so gepasst.
Ist bei Euch auf dem ausgedruckten auch nur ein Teil des Schreibens sichtbar? Habe mir schon Gedanken gemacht, ob das dann alles so klar gehen wird... herrje.. möchte jetzt die Bestätigung haben, daß das alles eingegangen ist, um dann den ganzen Krempel guten Gewissens auf die Post bringen zu können!
Liebe Grüße, viel Erfolg Euch bei den weiteren Schritten
L.*sehr aufgeregt ist, inwiefern sich dieses Verfahren zum Guten kehren wird*
[QUOTE=LatRrAviAta]
Ist bei Euch auf dem ausgedruckten auch nur ein Teil des Schreibens sichtbar? QUOTE]
Ja, Kästchen wurde auch bei mir nicht größer ;-)
Und die Eingangsbestätigung habe ich gleich einen Tag nach dem Absenden erhalten
Nur zur Sicherung....
Was genau muss ich an Göttingen per Post schicken?
Den Ausdruck und sonst nichts oder?
Eine Beglaubigung des Abizeugnisses hat von mir die ZVS gefordert, denen ich das auch schon geschickt habe.