PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Uni Göttingen bietet Auswahlgespräch an

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13

Jemine
06.07.2006, 16:50
Wieso habe ich keine solche Mail bekommen??? Kam die von der ZVS oder von Göttingen?

LaTraviata
06.07.2006, 16:55
Aus Göttingen.. habe sie auch nur per Zufall gefunden, da ich auch mal meinen Spamfilter leeren wolte bei meinem Mailaccount... und siehe da: eine Mail aus Göttingen... wenn Du sie immer noch nicht haben solltest, kann ich Dir den Inhalt auch gerne per PN zukommen lassen...

Jemine
06.07.2006, 16:57
Ja, bitte. Das wär super!

Dann hab ich bestimmt keine Bekommen, weil die mein Motivationsschreiben noch gar nicht haben. Jetzt ist es fertig, aber vielleicht war die Mühe ja voll für die Tonne :-(

ledoell
06.07.2006, 17:19
irgendwann kommt einfach der zeitpunkt, wo man diesen kram mal endlich loschicken muss nach göttingen, und dieser zeitpunkt ist mir bei grade gekommen !

nur nochmal zur kontrolle:

1. formular ausfüllen im internet
2. ausgefüllt ausdrucken
3. abschicken im internet
4. umschlag mit bewerbung am auswahlgespräch, zeugniskopien, ausdruck des formulars nach göttingen
5. fertig

...ja? :-blush

Gersig
06.07.2006, 17:44
Hier das genaue Verfahren:
http://www.med.uni-goettingen.de/content/lehre/media/evaluation/2006-7.pdf

Seite 7

Jemine
06.07.2006, 17:51
Es ist zum :-kotz

ledoell
06.07.2006, 17:56
ah danke....

LaTraviata
06.07.2006, 17:58
Es ist zum :-kotz
:-meinung!!!

Jemine
06.07.2006, 18:04
Mal so ganz im Ernst und ohne mein persönliches Pech da jetzt mit einzubeziehen: Dürfen die das? Ich meine, dürfen die alle Nase lang die Auswahlmodalitäten ändern, obwohl die Bewerbungen schon abgeschickt sind und die Frist zumindest für die Altabiturienten abgelaufen ist? Jetzt haben wir unsere wertvolle erste Ortspräferenz verballert, (wahrscheinlich) vollkommen umsonst. :-nix

ledoell
06.07.2006, 18:05
aumann, jetzt hab ich grad das online formular ausgedruckt, aber das kästchen mit dem motivationstext ist überhaupt nicht zu sehen, genausowenig alles was unterhalb davon ist....ich hab nur den oberen teil mit "angaben zur person" und danach ne komplett blaue seite mit dem layout der internetseite aber ohne ein einziges zeichen.....

das darf doch nicht wahr sein :/

edit: lag an opera, mit dem internet explorer gings zum glück...

edit II: so, nun isses abgeschickt, das unheil nimmt seinen lauf :-oopss

LaTraviata
06.07.2006, 18:13
Mal so ganz im Ernst und ohne mein persönliches Pech da jetzt mit einzubeziehen: Dürfen die das?

das habe ich mich ehrlich gesagt auch gefragt... meiner Meinung nach wäre es mal an der Zeit gegen diese Vorgehensweise der Unis (letztes Jahr war es auch so, da habe ich das aber eher auf die EInführung des neuen Systems geschoben)
Einspruch einzulegen... wir werden bewerbungsphase um Bewerbungsphase von denen für blöde verkauft, um nach Abänderung aller Auswahlmodalitäten zu merken, daß das nun schon wieder nichts werden wird! ich find's für'n Ar**h und bin echt stockesauer... selten so verhohnepiepelt worden!!!!

Gersig
06.07.2006, 18:23
Fragt doch mal nen Anwalt, vielleicht lässt sich ja was drehen :-meinung

LaTraviata
06.07.2006, 19:35
Hmm, allein die Anfrage wird wahrscheinlich schon mein Monatsgehalt verschlingen... erst einmal abwarten, was die anderen Bewerbungen ergeben werden.

Gersig
06.07.2006, 19:37
Wenn du "finanziell bedürftig" bist, kannst du mit nem Schrieb vom Amtsgericht eine kostenlose Rechtsberatung in Anspruch nehmen

Franzi
06.07.2006, 20:38
Naja, mal ganz abgesehen davon, daß ich von dem ganzen hin und her auch die Schnauze voll habe, werden wir wohl mit ner Klage wenig Glück haben.
Die Uni hat ja in dem Sinne nichts direkt geändert sondern hinzugefügt und "detailliert". Zudem passiert das alles noch vor Ablauf der Bewerbungsfrist und Änderungen unsererseits bezüglich der Bewerbung sind möglich. Im ZVS-Info steht ja auch, daß genaueres noch bekanntgegeben wird.... :-nix

Zu viele Gründe, behaltet bloß Euer Geld in der Tasche, bevor wir nochmal auf der Nase landen ;-)

Ganz liebe Grüße
Franzi (vielleicht klappts ja trotzdem bei dem einen oder anderen hier?!!!)

ledoell
07.07.2006, 11:56
und es kam, wie es kommen musste....ich hab natürlich ein (zum glück relativ unwichtiges) dokument vergessen in meinem göttingen umschlag....:-blush

weiß jemand, ob man das einfach nachsenden kann?

immerhin endlich den zvs kram erledigt :-top

Kackbratze
07.07.2006, 12:13
Anrufen, bitte und betteln und vielleicht hinterherfaxen?

Was anderes bleibt Dir wohl kaum übrig!

ledoell
07.07.2006, 12:24
mkay danke, aber hat sich grade erledigt :)

Fire
09.07.2006, 11:16
Hey leute....
Nun war ich ein paar tage im krankenhaus und schon ändert sich hier wieder etwas :-((
Kann mit jemand kurz per pn schreiben, worüber ich mich nun wieder aufregen darf. Bitte. Danke.

Übrigens..ich habe immer noch keine email von der uni Göttingen bekommen.
Ich habe die email Dienstag Abend abgeschickt. ist es nicht zu spät?
Soll ich den Ausdruck, Zeugnis etc, morgen trotzdem an die Uni schicken?

Ich werde verrückt.
Wann tut sich das ganze System endlich "einsystemieren" und keine Änderungen mehr vorgenommen?

ledoell
09.07.2006, 11:25
soweit ich weiß, hat sich in den letzten tagen nichts mehr geändert....hab meinerseits am donnerstag den online antrag geschickt und am freitag den umschlag, alles so wie's auf der homepage stand....ne bestätigung hab ich allerdings auch noch nich bekommen, aber ich glaub da zählen ja werktage, nicht wochentage...vielleicht liegts daran?

mfg