PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zulassungsbescheide für Ö

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 16 17 18 19

Notfallsani
25.07.2006, 14:09
sorry cassjo aber dieses thema glaub ich hatten wir schon und du müsstest wissen dass deine aussage das ganze eigentlich nur wieder von neuem anheizt...und mehr schon gar nicht! :-???

Thetraveller
25.07.2006, 14:16
Is doch auch wurscht, wer jetzt der beste ist, sind bestimmt nur minimalste Unterscheide! Da die 30 besten genauso viele Deutsche wie Österreicher sind, würde ich sagen, sind beide gleich gut! Auch wenn das wieder der ZVS-Theorie widerspricht, dass das EMS-Ergebnis der Abinote entspricht, weil besimmt nicht so viele deutche 1,x-er den EMS geschrieben haben.

Naja, wenns nicht klappt, nächstes Jahr wieder, da soll der EMS übrigens gleichzeitig in der Schweiz, Österreich und Baden-Württemberg stattfinden.

Aber es ist wie ich gesagt habe, der Veröffentlichungs-Termin wird bekannt gegeben, da können wir uns vielleicht wieder auf nen Server-Absturz freuen!

Cassjo
25.07.2006, 14:18
Da die 30 besten genauso viele Deutsche wie Österreicher sind, würde ich sagen, sind beide gleich gut! !

Das hab ich doch auch damit gemeint :peace:
Würde doch nie behaupten eine Nation wäre besser als ne andere

Notfallsani
25.07.2006, 14:22
Das hab ich doch auch damit gemeint :peace:
Würde doch nie behaupten eine Nation wäre besser als ne andere

...ein schelm wer böses denkt...

Thetraveller
25.07.2006, 14:23
Das war auch nicht gegen dich gerichtet, Cassjo! Ich hab mir das hier auch gar nicht alles durchgelesen, weil es mir echt zu blöd wurde, was manche da von sich gegeben haben!

sonnenschein86
25.07.2006, 15:18
Aber es ist wie ich gesagt habe, der Veröffentlichungs-Termin wird bekannt gegeben, da können wir uns vielleicht wieder auf nen Server-Absturz freuen!

Die ergebnisse werden auch per email versandt!!!

Thetraveller
25.07.2006, 16:02
Die ergebnisse werden auch per email versandt!!!

Sicher, dass das die Ergebnisse sind oder nur eine Nachricht, dass die Ergebnisse auf der Homepage bereitstehen. Denn was sollte sonst das ganze Theater mit dem Passwort auf diesen Klebezetteln.

Phino
25.07.2006, 17:27
So, gerade eben gelesen, am Freitag hat das Warten ein Ende! Laut http://derstandard.at/?url=/?id=2528899 gibts die Ergebnisse ab Freitag!

Wie die Ergebnisse (länderspeziifsch) genau verteilt sind, könnt ihr über den Link lesen! Mal hoffen, dass es dabei bleibt....

Und gleich noch ein Fazit:
- Die 3 besten sind Deutsche
- Unter den 30 besten genauso viele Deutsche wie Österreicher
- 55 Deutsche müssen von Innsbruck nach Wien wechseln
- 23- bis 25 Jährige haben am besten abgeschnitten
- 20% werden durch die nach einem Jahr SIP ausgesiebt
(aus http://derstandard.at/?url=/?id=2528899 )

Ja, die Medien wissen natürlich wieder mehr als wir. :-kotz
Aber immerhin bekommen so auch wir ein paar Infos vor dem Stichtag. :-)

TheArtofjoy
25.07.2006, 19:16
ich sterbe gerade vor angst... mensch die drei besten deutsch, das ist der hammer...stelle euch vor am freitag ne mail mit "Herzlichen Glückwunsch, Sie haben sich erfolgreich angestellt und nun einen Studienplatz an der Med.Uni..."
zittterrrr :-notify

tores
25.07.2006, 19:36
ich sterbe gerade vor angst... mensch die drei besten deutsch, das ist der hammer...stelle euch vor am freitag ne mail mit "Herzlichen Glückwunsch, Sie haben sich erfolgreich angestellt und nun einen Studienplatz an der Med.Uni..."
zittterrrr :-notify

Denke positv, du schaffst es schon :-top

luftikuss*
25.07.2006, 21:02
oh gott, oh gott, oh gott, oh gott :-?

ich fall allerdings nicht in die quote rein, dass die besten im alter von 23-25 jahren lagen...

ohweiohweiohweiohwei, ich will den platz :o/

ernstplischke
25.07.2006, 21:20
Fazit der ganzen Geschichte: Leute, die JAHRELANG (man beachte den Altersschnitt der "Besten" mit 23-25 Jahren....) auf die Medizin warten, kommen wegen sündteurer Vorbereitung (Hogrefe hat noch nie so einen Absatz seiner uralten Übungsbücher für den Alten Deutschen Medizinertest gemacht wie jetzt.....) hinein. Das hätten sie über die Warterei aber auch haben können....

Spekulation 1: Das sind völlig verzweifelte Deutsche. Gratulation ! Suchtverhalten nach Medizin !

Spekulation 2.: Da kann man gleich in Deutschland warten - wozu die ganzen Investitionen in die EMS-Vorbereitung, wenn`s deutlich billiger geht ? Weil Mami und Papi so quengeln ?

Daraus ergibt sich: Man hat als Deutscher praktisch keine sichere Chance nach dem Abi und ohne intensives, teures "Training". Als Ösi schon - warum auch nicht ?- 80 Plätze in Innsbruck für EUAusländer, rund 150 in Wien - insgesamt 230 für EUler.

Für Österreicher: 300 Innsbruck + 550 in Wien=850 ! Yea !

Wenn man davon ausgeht, daß die Verteilung EU-Österreich unter den ersten 100 etwa 50:50 betragen dürfte, sind damit schon 50 Plätze an deutsche Intensiv-Warter vergeben - bleiben noch 180 Plätze für den Rest.

Es sind aber praktisch auch 50% Deutsche 2.- und 3.-Ligisten angetreten.

Bleiben für den Rest der EUler noch (rund 1800 Leute aus Deutschland beim Test insgesamt) ein Verhältnis von 180:1750 rund 1:10 !

Leute, wartet lieber !

Ihr habt KEINE sichere Chance OHNE intensive und teure Vorbereitung !

Gratulation allen Österreichern, Südtirolern, Luxemburgern und Liechtensteinern: Ihr seid nach den ersten 100 noch 1800 für 800. Chance ist also etwa 1:2, irgendwas.

Gratulation an alle, die einen Platz haben und aus Österreich und den Umländern sind !

Dr. Pschy
25.07.2006, 21:48
Laeuft dieses staendige Anti-Deutschland-Gehetze eigentlich schon unter Rassismus?
Alter Schwede, dass viele Oesterreicher die Deutschen nicht leiden koennen ist klar, aber du schiesst den absoluten Vogel ab. Musst du jeden Scheiss kommentieren? Du bist schlimmer als ein Nachmittag mit 9 Live. Ausserdem voellig haltlose Unterstellungen, dass nur Leute mit teurer Vorbereitung unter den besten 100 sind. Wo hast die Infos her?

Ich biete dir hiermit offiziell an, dich mit mir persoenlich zu treffen und eine Grundsatzdiskussion zu fuehren. Mal schaun wie viel Mumm du wirklich in den Knochen hast, nachdem du schon um keinen Preis lautgeben willst, auf welchem Ausbildungsstand du dich momentan befindest. Im Schutz der Anonymitaet des Internets kann jeder das Maul aufreissen. Beweis dich unter anderen Umstaenden!

ernstplischke
25.07.2006, 21:53
Kein Problem: Du zahlst An- und Abreisekosten plus Unterkunft und Verpflegung.

Noch Fragen ?

Glaubst Du vielleicht, daß time nicht money ist ?

netfinder
25.07.2006, 22:02
Kein Problem: Du zahlst An- und Abreisekosten plus Unterkunft und Verpflegung.

Noch Fragen ?

Glaubst Du vielleicht, daß time nicht money ist ?

gottchen, du bist der groesste schmatzer auf erden...

wenn time money waer, was macht ein so beschaeftiger erdenbuerger wie du dann hier und praegt fleissig das fremdenfeindliche Image der Oesterreicher? :-sleppy :-sleppy :-sleppy

Pünktchen
25.07.2006, 22:08
So an dieser Stelle geht der Thread bis morgen schlafen....*closed*

@ernstplischke
Überlege dir gut deine Worte, da du wie netfinder schon richtig sagte, dass Bild des ausländerfeindlichen Österreichers hier prägst und ich denke, das ist hier nicht angebracht und zudem ungerecht deinen Mitbürgern bzw Landsleuten ist.

Pünktchen
27.07.2006, 17:06
so...der Thread ist wieder offen, wenn ihr euch benehmen könnt und die Diskussion, die zur Schliessung führte ruhen gelassen wird.

Ansonsten *daumendrück* für euch....

Gruss
Pünktchen

Cassjo
27.07.2006, 17:33
Danke Pünktchen!

An alle anderen jetzt nochmal tief durchatmen und Daumen drücken. Good Luck!!! :-top

Dr.Tommy
27.07.2006, 19:43
wann gibts endlich die ergebnisse :-kotz :-keks

Thetraveller
27.07.2006, 19:49
Am Freitag und heute is noch Donnerstag! ;-)

Und sie werden kommen, steht auch auf den offiziellen Seiten so, nicht wie das mit dem 20. Juli nur in der Presse verkündet wurde. Glaube allerdings nicht, dass sie Punkt 0 Uhr verfügbar sein werden, sondern erst im Laufe des Tages!

Darauf, dass es klappt ein Bier! :-party