Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zulassungsbescheide für Ö
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
[
13]
14
15
16
17
18
19
Wird auch nicht als solche verstanden. Ist ja klar das man persönlich das beste für sich will. Daran ist ja nichts verwerfliches. Wird schon drück dir die Daumen! :-top
paminchen
28.07.2006, 10:09
hallo!
weiß ja, dass das jetzt bestimmt nicht hierher passt, aber was macht ihr denn wenns nicht klappt? Von wegen Zeit sinnvoll nutzen und so... auch jetzt, da viele auf die ergebnisse warten und alle 5 Minuten nachschaun...
Nicht, dass das noch zum oathologischen Zwang wird, Ablenkung ist alles!
Manche beschäftigen sich ja anscheinend jeden Tag aufs neue damit die Weltherrschaft an sich reissen zu wollen... aber ich mein halt eher ob ihr irgendwie in dem Umfeld schon mal arbeiten wollt, z.B Sani-Ausbildung, etc.
@cassjo: hab 2,0 und damit bestimmt NOCH (so, jetzt alle zufrieden?) keine Chance für ZVS, die Bescheide werden da ja auch erst wieder so spät verschickt...
Also wenns nicht klappt mach die Fortbildung zu Rettungsdiensthelfer beim Roten Kreuz, schieb dort ein paar Dienste und such mir nen Job im Krankenhaus. Die suchen immer Leute und man kann Erfahrung sammeln. Der Stundenlohn ist zwar nicht so hoch aber in Ordnung.
paminchen
28.07.2006, 10:30
Hatte ich auch schon überlegt. Werde aber ne physiotherapie-ausbildung machen, das ist eigentlich so die Richtung in die ich später mal will und man kann ja seine Ziele auch auf Umwegen erreichen... Und danach dann noch 2 oder 3 Jahre Weiterbildung (z.B. Chiropraktik, psychologische Schmerztherapie,...) und dann denke ich, dass das ein wunderbarer Beruf ist. Oder danach mit den Grundlagen aus der Physio sind die ersten Semester Medizin, auch nicht mehr so hart.
Wollte eigentlich damit nur sagen, dass sich nicht alle so verrückt machen sollen, klar gehr es darum, dass jeder gern nen Platz hätte, aber es ist ja nicht die Uni an die die meisten wollen, sondern es ist das, was im Beruf danach kommt... Und sich da von mancher Leute Psychosen anstecken zu lassen, das bringt mal gar nichts! (jaap, habe alle Diskussionen im Stillen verfolgt...)
Also, sich vielleicht auch mal Gedanken machen, wohin man will und dann erst mal andere Wege suchen die auch dorthin führen! Das dadurch gelernte kann einem dann keiner mehr nehmen, und man wird vielleicht auch etwas offener und legt diese engstirnigen, verbitterten Denkweisen, die manche hier zum Vorschein bringen ab!
Und um wieder aufs eigentliche zurück zu kommen:
Gibts ne Homepage von dem EMS-Institut bzw. ne e-Mail Adresse?
mailto:
[email protected]
Das ist die einzige die ich kenn. Und halt die Homepage
www.eignugstest-medizin.at und http://www.unifr.ch/ztd/ems
http://www.eignungstest-medizin.at/ergebnis.php (http://)
http://www.skalpell.at/modules.php?op=modload&name=4nForum&file=viewthread&tid=7663
hab keinen platz bekommen, wie schauts bei euch aus ?
sonnenschein86
28.07.2006, 11:05
Wow, ich habs geschafft, super!!!! war zwar ziemlich knapp, aber ich bin sooooooooooooooooo froh!!!!!!!! :-top :-top :-dance :-dance :-dance :-bee :-bee :-) :-)
:-dance :-dance :-top :-top :-dance :-dance :-top :-top :-top
Genommen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! JAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!
Testwert 123 mittlerer Rangplatz 138 Rang 27
Ja Ja Ja!!!!!!!! :-))
Sackbauer
28.07.2006, 11:09
Gerecht wäre das, wenn eine bestimmte anzahl an plätzen nur für deutsche reserviert wäre
Also darüber kann man wohl nun streiten, oder?
Warum soll es bitte GERECHT sein, von österreichischen Steuerzahlern finanzierte Ausbildungsplätze an österreichischen Unis für Deutsche zu reservieren??????
Also irgendwie, ich weiß ja net........ Des is schon ne sehr abstruse Logik.
Was habt ihr für Testwerte Rangplätze usw.
Wien oder Innsbruck.
Also ich bin in Innsbruck. Hoffentlich läuft jetzt nichts mehr schief.
Dr. Pschy
28.07.2006, 11:23
Das koennte dahingehend gerecht sein, weil es auch im deutschen System ein Kontigent gibt, das auslaendischen Bewerbern vorbehalten ist?
hab auch einen platz, und zwar in innsbruck. ich war für wien angemeldet, weils näher ist, aber innsbruck ist sicher die angenehmere, weil kleinere uni, und in D hätte ich jetzt auch chancen? Hilfe, die Entscheidung ist schwer. :-peng
05deinin
28.07.2006, 11:27
Oh man ich könnt heulen! Rangplatz 278, Testwert 111
Komm nach Innsbruck. Dann können wir gemeinsam Büffeln!!!! ;-)
Würd mich auf jeden Fall freun.
m4n0n1nc
28.07.2006, 11:28
JUUUUUUUHUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU!!!!!
ICH HABS GESCHAFFT!!! RANG Nummer 5
Oh man ich könnt heulen! Rangplatz 278
Wart ab noch ist noch nicht alles vorbei.
ich muss dich korrigieren, es gibt zwar ein kontingent aber nur für nicht EU ausländer, wir konkurrieren mit jedem deutschen.
@cassio.
meine Werte sind ziemlich schlecht, Testwert 102 und Rang 712. Aber ich hatte ja eigentlich gar nicht gerechnet, dass es sich überhaupt ausgeht, da ich zwei Wochen vor dem EMS test erst die mündlichen Maturaprüfungen hatte, dann einige Tage gefeiert habe und erst eine Woche vor dem test habe ich mich darauf etwas vorbereitet.
Naja, vielleicht gehe ich ja doch noch nach Innsbruck, auch wenns weiter weg ist als Regensburg, aber es ist doch auch mehr heimat, außerdem habe ich soweit ich es verstanden habe, ja auch keine Garantie, dass ich in Regensburg unterkomme, es könnte ja auch München oder weiter weg sein. Dann macht die Entfernung zu Innsbruck auch nicht mehr so viel aus.
ABER GRATULIERE ZU DEINEM GUTEN ERGEBNIS!
Notfallsani
28.07.2006, 11:33
hey Niki, cassjo, et Rest
Congrats zu eurer Aufnahme!!!Jetzt könntsanfangen - ich freu mich echt für euch!!