Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zulassungsbescheide für Ö

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 [16] 17 18 19

Cjara
28.07.2006, 19:29
sorry, da hab ich wohl nicht gelesen. Nein Ösiquote...

forget_it_or_wait
28.07.2006, 19:36
hallo

versuche die Ergebnisabfrage durchzuführen, aber irgendwie geht es nicht.

Was habt ihr gemacht und angegeben?

gruß

Jasmin84
28.07.2006, 19:55
zu schade aber auch :-?

ist hier irgendjemand, der seinen zahniplatz nicht annimmt (eu-quote)?? ich glaub, die hoffnung sollte ich aufgeben

Cjara
28.07.2006, 20:20
@forget it...
antwort per pn

TheArtofjoy
28.07.2006, 20:43
ich trau mich gar nicht zu gucken....da hängt so viel von ab--- :-kotz :-oopss

nicht geschafft,..klasse

madniki
28.07.2006, 21:17
Leute, wie haltet ihr es, die nach innsbruck gehen, mit der annahme des studienplatzes? gelten hier auch die 20 tage ab heute oder kann man den platz erst ab dem 28.8. annehmen. irgendwie ist das etwas unklar. vor allem wenn man sich eigentlich für wien beworben hat und nun für innsbruck optieren kann????

AMMYjar
28.07.2006, 22:25
Also, bin auf Rang 215 in der EU-Quote, was heißt, dass ich 11 Plätze von der Zulassung in Wien entfernt bin *heul*. Oh ja, Testwert 112 ... bin ein, bisschen geknickt, aber vielleicht komm ich noch übers Nachrückverfahren rein...
Oh ja und meine Cousine, die 23 ist, meinte, sie hätte nen Platz. Naja, in so einem Artikel meinten die ja auch, dass die Leute in der Altersgruppe 23-25 am erfolgreichsten waren. Wahrscheinlich, weil die so lange gelernt haben^^
Egal, ich werde mich nun für Ungarn bewerben ...

Keule
28.07.2006, 23:16
Naja, habe grade nachgeschaut und gesehen dass es nicht gelangt hat. Mittlerer rangplatz 332 und rang 349. Naja die eu quote hat mich wohl gerissen. Ich dachte der test wäre dazu da die besten aus den bewerbern zu filtern. Aber anscheinend wird er ja doch ad absurdum geführt wenn leute mit weniger punkten studieren, als leute mit mehr. :-dagegen Die Eignung korreliert doch mit der punktzahl, nicht mit der matura zugehörigkeit--> deswegen der test. Dann müssten die ersten 20% die nachdem ersten semester rausfallen ja grösstenteils österreicher sein, die trotz niedrigerer punktzahl dabei sind ( laut korrelation der testbetreiber):-??? Also wozu dann noch die beschützerquote? Oder gibts dann wieder ne quote für die ersten prüfungen. :-keks .
Also lasst euch nicht entmutigen: Per aspera ad astra!

Gruss Ben

AMMYjar
28.07.2006, 23:30
aso, wie lange haben die Leute, die genommen wurden, eigentlich gelernt? und glückwunsch auch von mir ;D

ich habe zwar nur etwas mehr als 13 Stunden gelernt (und habe deswegen vorher noch panisch immer im heft rumgeblättert), aber ehrlich gesagt denke ich nicht, dass ich irgendwas Besseres hätte erreichen können :-meinung
außerdem bin ich mir nicht so sicher, ob wirklich sooo viele Deutsche bzw. EU-Bürger abspringen werden .. ich meine, wenn man schon an diesem Test mitmacht, dann muss man doch schon verzweifelt sein oder :-winky
man fährt doch nur nach österreich, wenn man der festen Überzeugung ist, dass man in Deutschjland keinen Platz kriegen wird ...

Andererseits, wenn man bedenkt, dass viele Leute der Altersgruppe 23-25 erfolgreich waren ... hmm ... die müssten doch auch schon mehr als 9 Wartesemester haben, oder nicht? Vielleicht werden ja diese Leute noch nen Platz in Deutschland kriegen und abspringen?

Haaaaach, ich werde noch ganz verrückt und dann diese verrückten Ungarischen Unis, die ich nie telefonisch erreichen kann... Ich weiß echt nicht, ob ich jetzt noch 130 € für die Uni in Szeged spenden soll oder lieber hoffe, dass noch 11 Leute abspringen...

Sorry für diesen langweiligen Monolog, musste aber mal raus :-peng
dieser Thread wird ja sowieso ziemlich oft von LEuten wie ernstplieschke (oder so), den ich zum Glück auf meine Ignorier-Liste gesetzt habe, heimgesucht, die auch nicht viiiiiiiel Intelligenteres sagen *versteckt sich schon mal"

Tineline
29.07.2006, 03:18
Hallo,

hab heute überraschenderweise einen Platz in Wien bekommen, freu mich auch total aber irgendwie bin ich mir doch unsicher ob ich ihn nun wirklich annehmen soll... Eigentlich wollte ich immer Humanmedizin studieren, aber seit ich auf dem Uni-Info-Tag in Frankfurt war finde ich Zahnmedizin auch ganz toll, hab auch schon ein Praktikum beim Zahnarzt gemacht, und ich hätte mit meinem 2,0 Abi in Deutschland sogar realistische Chancen auf einen Platz...
Wie ist dass den jetzt eigentlich genau mit Österreich? Wie lange muss man dann dort bleiben bis man wieder nach Deutschland kann? Ich würde wirklich gerne in Deutschland bleiben... Was würdet ihr tun?

@ AMMYjar, ich schätze mal ich hab so zwischen 15-20h gelernt...

Sackbauer
29.07.2006, 08:15
Na in die Hirne von ein paar Leuten hier möcht ich auch gerne reinschauen können. Jahrelang auf einen Studienplatz warten, schlußendlich einen bekommen, und nun überlegen, ob man ihn schon wirklich annehmen soll...........

Jasmin84
29.07.2006, 10:10
also, ich freu mich ja, wenn noch 7 leute (eu-quote, zahnmedizin) abspringen....dann wäre ich noch am zug :-))

könnte mir natürlich vorstellen, dass gerade von den besonders guten (23-25jährige) tatsächlich einige einen platz in deutschland kriegen und den in österreich gar nicht annehmen (hoffe ich zumindestens :-blush ) andernfalls heißt es notgedrungen: warten

Thetraveller
29.07.2006, 11:24
Bei mir hats wie erwartet auch nicht gereicht - Testwert 111, Platz 274! Hätte aber gedacht, dass ich viel schlechter bin (Testwert unter 100), ich hatte nämlich echt nen miesen Tag und hab geraten ohne Ende! Und dann hab ich in Innsbruck noch Leute kennengelernt, mit denen ich echt wahnsinnig gern studiert hätte.... Daher ärgerts mich umso mehr :-( :-kotz

Tineline
29.07.2006, 16:00
Na in die Hirne von ein paar Leuten hier möcht ich auch gerne reinschauen können. Jahrelang auf einen Studienplatz warten, schlußendlich einen bekommen, und nun überlegen, ob man ihn schon wirklich annehmen soll...........

woher willst du wissen, dass ich schon jahrlang auf einen Studienplatz warte??? Hab mein Abi erst 2006 gemacht und mich eben schon mal ein bischen früher um einen Studienplatz gekümmert.

Möchtegern_sophia
29.07.2006, 17:38
bei mir hats auch nicht gelangt..

aber immerhin noch besser asl der Durchschnitt der Bewerber..
das finde ich extrem beruhigend...

Dann halt Bio in Wien, bis die ZVS lieb zu mir ist.
;-)

Jasmin84
29.07.2006, 17:47
bei mir hats auch nicht gelangt..

aber immerhin noch besser asl der Durchschnitt der Bewerber..
das finde ich extrem beruhigend...

Dann halt Bio in Wien, bis die ZVS lieb zu mir ist.
;-)

was hast du denn für einen testwert? hab 108 (platz 31, zahnmedizin)...bin leider auch knapp vorbei, hoffe aber aufs nachrückverfahren :-blush

Thetraveller
29.07.2006, 18:02
Also so beruhigend finde ich das nicht, im Gegenteil, es ist verdammt ärgerlich knapp gescheitert zu sein.... naja, wenigstens bleibt eine winzige Hoffnung auf Nachrücken, wenn die ZVS zu vielen Wartern lieb war!

Ich bin diese Woche sowieso mal in Wien (kenne da jemanden) und bei der Gelegenheit werd ich mir die Uni mal anschauen, auch wenns bei mir mit Medizin da wohl nix wird... Das mit Parkstuidum in Österreich hab ich mir auch schon überlegt, aber mir fehlt dafür das nötige Kleingeld. aber ich wil nix außer Betracht lassen. Naja, mal schauen, vielleicht ist die ZVS doch noch lieb zu mir fürs WS!

So, jetzt brauch ich aber erstmal Ablenkung :-party
Schönen Abend!

05deinin
29.07.2006, 18:43
Ohh ja Ablenkung! Momentan ist das Leben nur im Suff :-party :-party :-party :-party erträglich!!!

Hofgarten
29.07.2006, 19:32
Sagt mal, die Bewerbung ist für Medizin in Österreich nur zum Wintersemester möglich oder???

Ja Ablenkung und feiern tut nach den Ergebnissen gut, zumal ich jetzt schon für nächstes Jahr plane :)

Thetraveller
30.07.2006, 02:38
Leider is die Bewerbung für Österreich nur zum WS möglich, denn die Testentwicklung ist sehr teuer! Aber ehrlich gesagt will ich den nicht mehr machen, einmal hat mir gereicht.... hoffe auf Nachrücken oder ZVS! Aber hoffen is schlimm.... :-( für mich nicht nur, was den Studienplatz betrifft!

Nun ja, Prost und nicht übertreiben :-party