PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zulassungsbescheide für Ö

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 [18] 19

Hofgarten
31.07.2006, 19:21
oh übrigens wollte ich vorhin nicht schreiben ich verstehe NICHT sondern ich verstehe DICH... sorry

Sackbauer
01.08.2006, 00:33
was ist an einem Psychologiestudium oder einer Privatuni oder einer Ausbildung so schlecht? Glaubst du nicht dass ich selbst als Sanitäter für meine zukünftige medizinische Laufbahn mehr Erfahrung sammle als in einem Jurastudium? Außerdem ich hab schon ein Semester studiert und auch da Sitzfleisch bewiesen....

I. Ein Psychologiestudium ist kein Studium sondern Urlaub.
II. Du sammelst medizinische Erfahrung als Sanitaeter, aber dein Gehirn degeneriert inzwischen. Glaub mir, ich bin selbst 10 Jahre als Rettungssanitaeter (+allem moeglichen Glimmbimm rundherum) taetig gewesen.
III. EIN Semester, ein ganzes Semester? Wow. Da weisst du ja grad mal wo auf der Uni die Toiletten sind.

05deinin
01.08.2006, 11:25
I. Ein Psychologiestudium ist kein Studium sondern Urlaub.
II. Du sammelst medizinische Erfahrung als Sanitaeter, aber dein Gehirn degeneriert inzwischen. Glaub mir, ich bin selbst 10 Jahre als Rettungssanitaeter (+allem moeglichen Glimmbimm rundherum) taetig gewesen.
III. EIN Semester, ein ganzes Semester? Wow. Da weisst du ja grad mal wo auf der Uni die Toiletten sind.

Was willst du eigentlich? Sei doch nicht so überheblich... in deinen Augen ist nur ein Jura- oder Medizinstudium was wert? Psych ist kein Urlaub! und hiflt mir in der Medizin mehr als Jura! Schreib bitte nicht mehr zurück solche Diskussionen sind mir wirklich zu blöd!

@Hofgarten :-top

05deinin
01.08.2006, 11:28
Was hast du denn für Alternativen?

Witten oder eine OTA Ausbildung, da lernt man alle Operationstechniken, das wär schon mal ganz interessant. Ansonsten Sani oder Psychologiestudium in Österreich

Hofgarten
03.08.2006, 09:23
Das Feld 'Testwert' ist in der TestInfo'06, die Sie bei Ihrer persönlichen Anmeldung erhalten haben, erklärt. Bei bei gleichem Testwert entscheidet der mittlere Rangplatz über die Reihung. Der mittlere Rangplatz wird so berechnet: Pro Untertest ergibt sich ein Rangplatz für jede Person, der umso besser ist, je weniger Personen bessere oder gleiche Punktzahl erzielen. Diese Rangplätze über die 10 Untertests werden gemittelt und auf 1000 Personen bezogen. Ein mittlerer Rangplatz von 1 wäre somit die beste Leistung (bei gleichem Testwert). Das Feld 'Rang' gibt die Position in der von den beiden Universitäten gemeinsam geführten Rangliste für die jeweilige Quote (75% Österreich, 20% EU, 5% nicht EU) und das jeweilige Studienfach (Human- oder Zahnmedizin) an, die Sie mit Ihrem Testergebnis erreicht haben.

Verstehe ich ehrlich gesagt immer noch nicht 100%ig. Heißt dann ein mittlerer Rangplatz von 200, dass man der zweihundertbeste innerhalb seines Testwertes ist??? Das würde bei mir aber gar nicht hinauen....
Nicht, dass dieser mittl. Rangplatz von unglaublicher Wichtigkeit wäre, aber es interessiert micht :)

KarlKonrad
03.08.2006, 11:00
Mein Gott, bitte, wenn ich das nur les hier. Da gibt es doch wirklich Leute, die 3-4-5 Jahre ihres Lebens VERSCHEISSEN, nur um irgendwo in Timbuktu, Wien, Innsbruck, Pecz oder wie sie alle heißen einen Platz für ein Studium zu bekommen, daß angeblich der Traum ihres Lebens ist. Ihr orientierungslosen Lemminge, faßt euch doch mal an die Eier, oder Eierstöcke und macht was gescheites aus eurem Leben, anstatt hier nur rumzujammern!

Jedes Monat, das ihr vom Abi/Matura weg seit, verringert eure geistige Kapazität und Flexibilität!

Lange nichtmehr so einen Unsinn gelesen. :-???
Du solltest nicht von dir auf andere schließen, denn offensichtlich ist die scheinbare Verblödung durch deine Jahre im Rettungsdienst noch nicht völlig komepensiert. Wie sonst könnte man solche Ansichten rechtfertigen? (Ironie)

Nicht jeder legt sich wie du während einer Ausbildung oder nach dem Dienst auf die faule Haut und wartete einfach ab. Viele bringen auch die nötige Disziplin auf zusätzlich zu lernen, sei es durch eine Auffrischung der Naturwissenschaften oder das Erlernen einer neuen Sprache.
Jedes Studium ist außerdem so fordernd, wie man es sich selbst gestaltete. Es gibt kein Limit für gute Leistungen. Nicht nur Jura und Medizin sind schwer, ehrlich gesagt sind das meiner Meinung nach die leichtesten Künste. Guck dir einfach mal Wirtschaftsingenieurwesen, Mathematik oder ähnliches an, da sieht man schön was für Anforderungen gestellt werden können (und wieviele Leute durchfallen).

Wer glaubst du lernt eher eine Sprache? Ein 18jähriger, der kaum Ahnung von der Welt oder ein 25jähriger, der bereits viele Erfahrungen mit anderen Kulturen und Ländern gemacht hat? Überleg dir mal die verschiedenen Motivationen, ich glaube dann wird schnell klar, das das "Lernen-Müssen" nicht mit dem "Lernen-Wollen" vergleichbar ist. Der 25jährige wird erfolgreicher dieses Experiment bestehen. Kleiner Beweis: die besten beim EMS waren die 23-25jährigen, wieso wohl?
Soviel zur Abnahme der geistigen Kapazität. ;-)

Ich hoffe du wirst bis zum Facharzt erwachsen und bringst dann ein wenig mehr Respekt deinen Mitmenschen gegenüber auf. :-music

Tyalon
03.08.2006, 12:44
Die Testergebnisse sind da...

Gesamtpunktzahl 125 habe ich; teilweise wirklich sehr schlechte Ergebnisse :-nix (Muster zuordnen 6 von 20 Punkten ...) - ok,bei den mustern war die Zeit auch wirklich knapp

Cassjo
03.08.2006, 13:14
Hab 142 Punkte aber in Planen und Organisieren war ich voll schlecht. Nur 6 Punkte. Dabei gelt ich als absolutes Orgnisationstalent. *kopfschüttel*

tilman
03.08.2006, 14:26
Habe 169 Punkte... Aber in Konzentriertes und sorgfältiges Arbeiten hab ich 20 von 20 bin aber nur bis Zeile 35 gekommen, wenn ich mich recht erinnere (auf jeden FAll nicht bis zum Ende). :-???

Flyingdevil
03.08.2006, 15:42
Hab 137 Punkte und war auch in Planen und Organisieren schlecht, die Aufgabenstellung ist ja recht neu und müsste vielleicht nochmal bearbeiten werden. Denn praktisch kann ich ganz gut organisieren, dass das dann in der Theorie bei so vielen nicht klappt :-??? Naja, ansonsten war erstaunlicherweise Textverständnis nicht so gut, dafür aber Muster und diese Schläuche besser als angenommen.
Aber ist ja auch egal, denn ich bin dabei!!! :-))

@tilman: Nur bis Reihe 35!!! Ich bin bis Reihe 22 gekommen und meine Tischnachberin auch. Das jemand so weit kommt, ist die totale Ausnahme und deshalb auch volle Punktzahl. Aber du hast ja insgesamt auch ordentlich Punkte gesammelt, Respekt!

tilman
03.08.2006, 16:32
Naja...aber alle Punkte sollte es doch erst dann geben wenn man auch alle Zeichen bearbeitet hat... :-notify

Hofgarten
03.08.2006, 16:40
Jetzt bin ich dank der Einzelergebnisse noch mehr frustiert... Hätte ich auch doch por Aufgabenblock ca 2 Sachen mehr richtig gehabt :((( Das Pech hat mich wieder.... :-nix

Flyingdevil
03.08.2006, 17:12
Ich glaub alle Zeichen zu bearbeiten war UNMÖGLICH. Es gab nur so viele Zeichen um hinterher ein größeres Spektrum zu haben, damit man die Punkte besser/gerechter verteilen kann. Es sollte niemand fertig werden. Unter denen, die fertig geworden wären, hätte man zum Beispiel ja nicht mehr unterscheiden können.

Juliesch
03.08.2006, 21:45
Hey, hab ne kurze Frage,
habe mich für ibk beworben und laut HP mit einem ranng von 135 einen opt Studienplatz bekommen.
heute kam dann auch eine E-Mail, in der aber stand:
wir bedauern sehr ihnen keinen studienplatz an der Universität Innsbruck anbieten zu können. (Von Wien stand da aber kein Wort) Jetzt wollte ich ml fragen, ob es bei euch genauso ist?

Lg Julie

Sackbauer
03.08.2006, 23:28
Nicht nur Jura und Medizin sind schwer, ehrlich gesagt sind das meiner Meinung nach die leichtesten Künste.

Und wie lange hast du schon studiert, um dazu einen vernünftigen Kommentar abgeben zu können?

madniki
04.08.2006, 10:21
hast du das nicht falsch verstanden. bei mir ist die situation ja umgekehrt und in meinem mail stand:
Wir dürfen Ihnen mitteilen, dass Sie aufgrund Ihres Testergebnisses
EMS-AT von 7.7.2006 zumindest einen Studienplatz für Ihre gewünschte
Studienrichtung Humanmedizin
an der Medizinischen Universität Innsbruck erhalten können.

das heißt, dass ich statt in wien in ibk studieren kann.

tilman
04.08.2006, 12:15
Ich dachte es gab gar keine Optionen für Ibk !?

madniki
04.08.2006, 12:19
doch, für österreicher, weil zuviele österreicher innerhalb ihrer quote die zulassung für wien geschafft haben und umgekehrt zu viele deutsche die zulassung für ibk, jetz werden über 50 österreicher von wien nach ibk und ebensoviele deutsche von ibk nach wien geschickt, damit das verhältnis österreicher deutsche an beiden unis den quoten entspricht.

Juliesch
04.08.2006, 13:56
@madniki

nein das stand da nicht, deshalb hab ich mich ja gewundert.
naja werd dort wohl mal anrufen und nachfragen, weil laut Testergebnis udn Rang müsste ich ja einen Platz haben =)

aber danke mür die Info

DenisXP
04.08.2006, 20:35
Bei mir ist es dasselbe

"Wir bedauern, Ihnen mitteilen zu müssen, dass wir Ihnen aufgrund Ihres
Testergebnisses beim EMS-AT 2006 vom 07. Juli 2006 keinen Studienplatz
für das Fach Humanmedizin
an der Medizinischen Universität Innsbruck zuweisen können."

Laut meinem Ergebnis (125 Punkte, 115 Testwert, Rang 133, mittl. Rangplatz 201) ist die Zulassung nur am alternativen Studienort möglich. Hab jetzt mal eine Mail an Wien geschrieben in der ich meinen Studienplatz beanspruche, bin gespannt was als Antwort kommt!

mfg Denis