Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zulassungsbescheide für Ö
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
[
19]
Ich habe mich bereits heute wegen der Sache informiert (habe auch den Testwert 115, mittlerer Rangplatz 184, und auch so eine Mail bekommen) und es ist alles in Ordnung. Du hast natürlich Anspruch auf den Platz in Wien. Jedoch wurde mir gesagt, dass es auf die Inanspruchnahme-Mail keine Antwort gibt und du innerhalb der Frist persönlich in Wien erscheinen musst, um dich zu inskribieren (mit Hochschulreifezeugnis, etc. ...).
sonnenschein86
04.08.2006, 21:02
Hab 142 Punkte aber in Planen und Organisieren war ich voll schlecht. Nur 6 Punkte. Dabei gelt ich als absolutes Orgnisationstalent. *kopfschüttel*
hab nur 3 ;-) aber das ist mir sowas von wurscht, weiss ja dass ich mir bisher immer alles nötige organisieren und planen konnte, fand die aufgaben einfach total unrealistisch... ist doch im wirklichen leben nie so kompliziert ein paar getränkestände und festbänke aufzustellen
:-???
aber hauptsache die gesamtpunktezahl hat gereicht :-meinung
:-stud :-stud :-stud freudenstimmung seit einer ganzen woche schon!!
@ DasIch
innerhalb welcher Frist meinst du? Bzgl der 20-Tage Frist heißt es doch "Sie müssen binnen 20 Kalendertagen nach Beginn der Zulassungsfrist Ihren Platz beanspruchen.
Entweder indem Sie in dieser Zeit die Zulassung vornehmen oder per Email/Fax eine formlose
Annahmeerklärung abgeben und die Zulassung später vornehmen."
mfg
Bin mir nicht sicher, ob man die Zulassung auch innerhalb der Frist durchziehen muss. Ich machs, weil ich sowieso nach Wien muss, um meine Wohnung anzuschauen.
Ansonsten rate ich dazu, einfach mal anzurufen. Die Leute dort sind sehr zuvorkommend.
Hofgarten
08.08.2006, 19:28
Weiß eigentlich inzwischen jemand wie das Narückverfahren geregelt wird??? Also für EU- Bürger nur EU- Bürger für Österreicher nur Österreicher oder eine gemeinsame Rangliste zum Nachrücken????
Wann gibts eigentlich das erste Verfahren, schon am 20.8., wenn die Zulassungsfrist in Wien vorbei ist???
Thetraveller
08.08.2006, 19:38
Ich nehme an, dass die ersten am 20.8. (quotenintern) nachrücken werden, also die Plätze von denjenigen fliegen dann weg, die sich bis dahein nicht zurückgemeldet haben!
Bei den brandaktuellen ZVS-Wartezeit-Ergebnissen hat sich ja für die Humanis kaum was geändert (8 WS/2,4) :-top , finde nur krass, dass die Zahnis bei der ZVS jetzt auch auf nem ähnlichen Niveau sind (jetzt auch 8 WS). :-???
Das Nachrücken dürfte dann mit den AdH und Innsbruck-Abspringern weitergehen.
Jasmin84
09.08.2006, 17:50
Ich nehme an, dass die ersten am 20.8. (quotenintern) nachrücken werden, also die Plätze von denjenigen fliegen dann weg, die sich bis dahein nicht zurückgemeldet haben!
Bei den brandaktuellen ZVS-Wartezeit-Ergebnissen hat sich ja für die Humanis kaum was geändert (8 WS/2,4) :-top , finde nur krass, dass die Zahnis bei der ZVS jetzt auch auf nem ähnlichen Niveau sind (jetzt auch 8 WS). :-???
Das Nachrücken dürfte dann mit den AdH und Innsbruck-Abspringern weitergehen.
8 wartesemester für zahnmedizin?? so langsam werden meine ganzen träume zerstört :-???
hat denn mal jemand was von leuten gehört, die ihren platz für zahnmedizin in österreich (eu-quote) nicht annehmen???
Thetraveller
09.08.2006, 18:03
8 wartesemester für zahnmedizin?? so langsam werden meine ganzen träume zerstört :-???
hat denn mal jemand was von leuten gehört, die ihren platz für zahnmedizin in österreich (eu-quote) nicht annehmen???
So leid es mir tut, aber ich glaube bei den Quoten (wenn sie denn stimmmen) wird kaum jemand seinen ZM-Platz in Österreich nicht annehmen. Hätte auch nicht gedacht, dass in Deutschland Human- und Zahnmedizin jetzt fast gleichauf sind, beide 8 Wartesemester haben.
Aber starten wir doch mal ne Umfrage; Gibts hier jemand mit 8 oder mehr Wartesemstern (egal ob HM oder ZM), der nun in Deutschland nen Studienplatz hat und beim EMS erfolgreich war???
Jasmin84
24.09.2006, 13:13
das muss ich hier ja doch noch mal mitteilen: habe nun auch einen platz für zahnmedizin in innsbruck :-bee freue mich riesig, auch wenn die wohnungssuche nun erstmal etwas schwierig wird...und am donnerstag geht´s schon los...
Hofgarten
24.09.2006, 15:24
Herzlichen Glückwunsch! Bist du nachgerückt??
Jasmin84
24.09.2006, 18:38
Herzlichen Glückwunsch! Bist du nachgerückt??
danke! ja, bin nachgerückt und weiß auch erst seit freitag bescheid;-) hoffe, dass ich kurzfristig eine wohnung dort finde:-)
muss man sich für den kleingruppenunterricht eigentlich schon vorher per internet anmelden?
Hofgarten
24.09.2006, 19:33
Was mich wundert ist, dass die nicht wie gesagt im Internet die Ranglisten erneurt haben. Mich würde nämlich mal interessieren auf welchem Platz ich mittlerweile stehe.
Aber du muss dich ja rieseig gefreut haben, oder?
Jasmin84
25.09.2006, 16:50
Was mich wundert ist, dass die nicht wie gesagt im Internet die Ranglisten erneurt haben. Mich würde nämlich mal interessieren auf welchem Platz ich mittlerweile stehe.
Aber du muss dich ja rieseig gefreut haben, oder?
hat mich auch total gewundert, dass die ranglisten wie bisher veröffentlicht wurden und nicht aktualisiert worden sind...ich habe auch keine ahnung, auf welchem platz ich nun gelandet sind (für mich egal - hauptsache nen platz:-))
meine freunde war und ist riesengroß! warte mittlerweile auch schon seit 3 jahren auf nen zahnmedizinplatz und in deutschland hätte ich sicher noch einige zeit warten müssen. und innsbruck ist natürlich ne geile stadt - schon wegen des skigebietes (vorausgesetzt man kommt zeitlich dazu;-))
auf welchem platz bist du denn überhaupt und hast du dich für human oder zahn beworben?
Hofgarten
25.09.2006, 16:56
Ich mach mir eigentlich gar keine Hoffnungen im Nachrückverfahren, bei mir ist das nur interessehalber und vielleicht damit das Ausscheiden nicht ganz so bitter war. Ich habe mich für Humanmedizin beworben habe einen Testwert vonn 110 mittl. Rangplatz 291 und Rang 300!
Naja letzten Endes ist die Leistung gut, aber da müssten verdammt viele Leute abspringen und ich denke, da brauche ich keine Hoffnungen zu haben, die sich am Ende eh nicht verwirklichen :-nix
Trotzdem freut mich für dich, dass es geklappt hat!!!
Inzwisachen gibts auch einen thread für die Nachrückliste, weil sich auch noch andere drüber wundern.... Naja wir werdens irgendwann schon sehen
Ganz viel Erfolg und natürlich Spaß wünsch ich dir in Innsbruck :-)