Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zulassungsbescheide für Ö

Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

Thetraveller
20.07.2006, 15:06
Ich glaube, dass die vorher nochmal in der Presse genau bekannt geben, ab wann die Ergebnisse abrufbar sein werden (war ja bei Graz auch so, soweit ich das noch weiß). Das hat dann wohl zur Folge, dass der Server an dem Termin erst mal abstürzt... so wie bei der Voranmeldung....

Wir sollten einfach alle ruhig abwarten.... Aufregung ändert auch nix mehr dran...

Cassjo
20.07.2006, 15:32
Erzähl das Mal meinem Blutdruck!!!!!!!!!!!!!!!! aaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhh!!!!!!!
Hilft ja nix.

luftikuss*
20.07.2006, 15:40
mein puls hatte heut auch zu kämpfen...
pflegemaßnahmen bei hypertonus (musst ich heut ne pflegeplanung schreiben; und ich will nicht mehr PFLEGEN! ich will diagnostizieren, heilen, leben retten!!!):
gewichtsabnahme, rauchen aufhören, medikation, leichten ausdauersport :-top

man, mist, ich find das alles nicht witzig! ich will endlich n ergebnis sehen!
scheiß unis! so schwer kann das doch nicht sein, die antwortbögen durch n auswertgerät zu ziehen...

Cassjo
20.07.2006, 16:25
Ich glaub du unterschätz da die logistische Leistung die dahinter steckt!!! (Ironie)
nicht zu vergessen das man wissen muss wie rum man das Blatt einlegen muss.
Wird auch Faxgerätproblem genannt, sind schon viel dran gescheitert.

luftikuss*
20.07.2006, 16:37
und wer muss wieder drunter leiden?! DIE nennen sich uniprofessoren etc... und uns lassen sie im regen stehen.
nicht nur, dass die chance für uns deutsche auf 1:3 angestiegen ist (zumindest in wien), nein, sie lassen uns noch länger warten. und morgen fragen wieder alle "und`? platz bekommen?"

Cassjo
20.07.2006, 16:55
Was erst morgen????????? *grins* bei mir steht das Telefon gar nicht mehr still ..............

Aber wie kommst du auf 1:3. Vergiss nich es gibt ein gemeinsames Ranking nich Wien und Innsbruck extra.

luftikuss*
20.07.2006, 17:23
das ist aber irgendwie blöd! weil in wien doch viel weniger deutsche gewesen sind und damit die chancen dort höher waren.
na, super, wo liegt dann der schnitt? zum kotzen alles... also, meine schlechte laune ist nicht mehr zu überbieten heute :-kotz

me11
20.07.2006, 17:40
Nein, dass mir Wien stimmt so nicht.

Es gibt eine gemeinsame Rangliste für Wien und Innsbruck!
Nach welcher dann die Plätze verteilt werden.

Thetraveller
20.07.2006, 18:07
Genauso ist es, für Innsbruck und Wien gibt es eine gemeinsame Rangliste. Und falls dann in dieser "EU-Gruppe" zuviele Deutsche für Innsbruck zugelassen werden können (in Ibk gibts ja nur ca. 72 Plätze für Deutsche), können die "schlechteren der Zugelassenen" dann noch nach Wien wechseln. Und aufgrund der hohen Bewerberzahl für Innsbruck glaube ich eher, dass welche von dort nach Wien wechseln müssen als umgekehrt.

Zusammenfassend heißt das:
Chance auf einen Platz ist die gleiche, egal ob man sich für Ibk oder Wien angemeldet hat (nach der Voranmeldung war die Chance 1 zu 13, schätze sie ist jetzt so bei 1 zu 8), nur die Chance nach Innsbruck zu kommen ist meiner Meinung nach geringer (hierfür war die Chance nach der Voranmeldung nur 1 zu 16).

Hoffe ich konnte das so halbwegs verständlich erklären!

Tineline
20.07.2006, 18:50
Ich will endlich die Ergebnisse!!!

KermitFrosch666
20.07.2006, 20:52
-----

Dr. Pschy
21.07.2006, 08:33
Nur so nebenbei: Hab meine SIP auf Anhieb mit ner 2 bestanden. Also lasst euch auf keinen Fall von irgendwas abbringen. Eventuell sieht man sich ja in Wien bei den Ersti-Tutorien :-)

Cassjo
21.07.2006, 08:50
Congratulations!!!!!!!!!!!!!!!!! :-top

Phino
21.07.2006, 10:03
Super! Gratulation. :-)

Wir sind auch bald dran... :-oopss ;-)

Notfallsani
21.07.2006, 10:18
@ pschy Congrats! - was habt ihr denn für eine Durchfallsquote gehabt bei der SIP?

In Innsbruck gibts einen gewaltigen Schnitt von 4,3 und sagenhafte 323 Nicht Genügen von 590 angetretenen...also Leute behaltet euch die Motivation wenns dann losgeht und beissts richtig rein!!! :-top

magma
21.07.2006, 10:36
hi

weiß es jetzt leider nicht genau, aber wir hatten eine durchfallquote von 75%, also so ungefähr, die sip is aber erstaunlich gut ausgefallen

der schnitt wird wohl auch ziemlich gut sein, schon allein deswegen da es fast unmöglich ist einen 4er zu bekommen....

lg magma

Dr. Pschy
21.07.2006, 10:48
Magma hat recht. Die Durchfallquote liegt bei ca. 75%, dafuer ist der Schnitt derer, die es gschafft haben, erstauntlich gut da viele 1er. Wie gesagt, auf jeden Fall nicht entmutigen lassen, egal was kommt.

Cassjo
21.07.2006, 11:00
Wenn endlich Mal was kommen würde. Irgendwas. Das sind Deutsche halt nicht gewohnt das sie so hingehalten werden.............
So was macht uns ganz hibbelig. Wie man ja auch sieht. Hat den von euch jemand schon irgendwas neues gehört und wenns nur konkretere Teilnehmerzahlen sind.
*nochneKerbeindenFußbodenlauf*

05deinin
21.07.2006, 13:33
Also ich wünsch euch alles Gute und allen die die SIP auf anhieb geschafft haben. Wie oft kann man die eigentlich wiederholen?

tilman
21.07.2006, 13:34
Also ich habe auch nochmal eine eMail geschrieben bezüglich des Termins der Bekanntgabe der Ergebnisse und lediglich den letzten Abschnitt von der offiziellen Seite als Antwort zugeschickt bekommen. Sonst gar nix...
Ist mir schon klar, dass die es leid sind, jetzt 1000x die selbe Frage zu beantworten, aber dann sollen sie eben Ihre Homepage mal updaten und in irgendeiner Form Stellung nehmen.
Ist doch logisch, dass es nun die 4000 Leute bei so einer essentiellen Entscheidung interessiert, wies weiter geht.