PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mal was ganz anderes: Wo gibt's die hübschesten Ärztinnen/ Ärzte?

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12

Feuerblick
22.07.2010, 12:59
Also in Barcelona gibts ne Klinik, da sehen die Augenärzte aus wie aus dem Fernsehen. Und eine Ärztin, die sah echt gut aus und war besser angezogen als die Cuddy von House. High-heels, kleines Schwarzes, Schmuck etc. - Kittel drüber.
Warum eigentlich nicht?
Das meinst du jetzt aber nicht ernst, oder??? Und wieso sauen sich eigentlich alle mir bekannten Frauen die Fingernägel mit Thilorbin ein? Hab ich noch nie geschafft, was mache ich falsch?:-nix

Espressa
22.07.2010, 15:54
Also heute ist der erste Tag seit 2 Wochen dass ich bei der Arbeit geschlossene Schuhe getragen hab.
Und so heiß wie es bisher war fand ich es sehr angenehm Sandalen tragen zu können, und kürzere Hosen oder auch mal einen Rock.
Und ehrlich, bei relativ "sauberer" Arbeit kann man doch auch mal was netteres anziehen, vielleicht nicht ganz so schick wie die eine die ich beschrieben hab, aber es muss ja auch nicht der absolute Schlabberlook sein.

Und Thilo - keine Ahnung, passiert meist wenn die Leute nicht richtig stillhalten. Was ich auch ein bisschen verstehe, brennt ja schon ein bisschen.
Ich musste bisher so gut wie nie selbst Tensio messen, vielleicht bin ich auch noch zu tollpatschig. :-nix

Muriel
22.07.2010, 20:15
Habt Ihr in der Praxis NCT gemessen? Den Werten traue ich irgendwie nie so richtig. Naja, zu Thilorbin: Ich saue mich auch regelmäßig damit ein, was hauptsächlich daran liegt, dass diese kleine Öffnung so dermaßen schnell verstopft, dass man dann fest pressen muss, was schnell in ein ZU fest umschlägt und dann läuft die Suppe. Aber Gott sei Dank ist das Zeug ja nicht ganz so hartnäckig wie bei den FAGs, wo ich mich auch regelmäßig versaut hatte früher :-D

Ich finde es auch völlig angebracht, sich ein bisschen netter anzuziehen. Diese deutsche Krankenhauskleidung mit Kasack und Co finde ich unmöglich. Es sieht immer ungepflegt aus, bäh. Und wenn es nur eine vernünftige weiße Hose mit netter Bluse ist, dann passt es schon, reicht ja völlig.

Feuerblick
22.07.2010, 20:23
Hmmm, ich hab das mit dem Thilo noch nie hinbekommen.. muss ich üben? ;-)

Nee, Bluse inner Klinik unterm Kittel finde ich völlig überflüssig. Pulli oder T-Shirt reichen. Sieht eh keiner und meine Blusen zieh ich lieber an, wenn ich abends mal weggehe bzw. auf Fortbildungen. Und ROCK an der Spaltlampe geht gar nicht, finde ich... genau wie irgendwelche Stelzen, wenn man ständig drei Stockwerke rennen muss. Neee, Hauptsache bequem. :-nix

Thomas24
22.07.2010, 21:51
NCT is rubbish:-meinung Taugt nur zum screenen und eine Tensiomessung gehört eh in eine ordentliche Untersuchung.

Espressa
22.07.2010, 22:42
Ja wie gesagt, jetzt ist ALLES besser. Das Outfit und die Druckmessung nur so nebenbei erwähnt. :-)

Miss
22.07.2010, 23:27
Ich finde es auch völlig angebracht, sich ein bisschen netter anzuziehen. Diese deutsche Krankenhauskleidung mit Kasack und Co finde ich unmöglich. Es sieht immer ungepflegt aus, bäh. Und wenn es nur eine vernünftige weiße Hose mit netter Bluse ist, dann passt es schon, reicht ja völlig.Ist doch nur Arbeit ;-) ich lauf eigentlich ganz gern in meiner Schlumpf-Tracht rum :-D schmutzig? ab in die Tonne...okay, die Hosen passen eigentlich nie, Größe 1 kann irgendwas zwischen paßt, viiiiiiel zu eng, viiiiiel zu weit sein -peinlich peinlich, daß sie ihre Ärzte so rumlaufen lassen, aber mußte ja *outgesourct* werden...dann darf ich auch so rumschlumpfen :-))

Espressa
23.07.2010, 06:01
Bei Anästhesie oder Chirurgie ist es ja keine Frage, dass man Bereichskleidung trägt.
Immerhin sind da die Patienten auch in Netzhöschen, Nachthemden und blöden Hauben. :-D

Aber so im ambulanten Betrieb gehts auch anders. Und immerhin hat man "zum Schutz" ja noch den Kittel drüber.

Feuerblick
23.07.2010, 10:16
...weshalb man vom "anders" eben nichts sieht... zumindest wenn man sich dran hält und den Kittel vorne schließt... Aber gut, jeder wie er möchte. Hauptsache, dass Chefs nie auf die Idee kommen, Frauen sollen in Röckchen und hohen Schühchen durch die Gegend laufen. DANN würde ich spontan kündigen!:-))

Leelaacoo
23.07.2010, 10:50
Oh, da kenn ich eine Abteilung, da gehört diese Art der Kleidung zur Einstellungsvoraussetzung...und es ist eine Innere...:-))

Im Übrigen sind Kittel eh pfui...reine Bakterienschleudern und bei dem Wetter letzte Woche nicht zu ertragen...ich trage auch auf Station konsequent Intensivkasacks (blau ist eh viel schöner...und man kann jeden Tag einen neuen holen...meine 3 Kittel sehe ich alle paar Wochen mal wieder...)
Auf der ITS im Nachbar-KH darf kein Arzt mit Kittel hinnein...und das Motto lautet jetzt "bare below the elbow" (hoffe, ich hab dat richtig geschrieben)...

...ok, irgendwie off-topic...

dafür on-topic: heute Nacht wieder richtig netten Notarzt in der Ambulanz gehabt...Innere...ja ja, manchmal hats die auch...:-))

LG Lee

dreamchaser
23.07.2010, 10:58
Dafür hatte ich letzte Nacht mal wieder einen Notarzt zum abgewöhnen:
Eine junge Pat. mit Unterbauchschmerzen sollte eigentlich in die Gyn, wurde aber auf dem Weg ins KH schockig (RR 50 mmHg systolisch). Ist ja völlig logisch, welches Ziel man anfährt: die INTERNISTISCHE Notaufnahme, damit die Patientin dort vor dem Transport auf die Intensivstation stabilisiert wird. Der Kollege hat den mal ganz schnell weitergeleitet - immerhin ist die Patientin trotzdem auf der internistischen Intensivstation gelandet. Also haben wir erstmal die Chirurgen dazugeholt (die sind schneller da, als die Gynnies, zudem wir ja noch nicht wussten, was genau es war - im Sono eben freie Flüssigkeit im Bauch) - also ging es via OP weiter auf die Chirurgische Intensivstation.

Aber der Unfallchirurg (da der Allgemeinchirurg schon im OP war) sah schon recht schnuckelig aus ;-)

heart
24.07.2010, 14:37
Weiter off topic: Kommt nicht in die Tüte, dass eine junge Frau mit UB-Schmerzen (Seite wär' noch interessant) bei Betten- und Personalkapazität der Anästheten primär auf die Innere Intensiv geht...:-( (Ausnahme: prototypische Crohn-Anamnese und nach "konservativ machbar" klingend...)

Heartie aka "Mauer" ;-)

Cremasterreflex
25.09.2010, 23:02
*rofl*
Anästhesie und Chirurgie scheiden schon mal aus. Da sind die Leute so häßlich, das sie gezwungen werden Gesichtsmasken zu tragen. :-))

die attraktivsten Männer sollen schon mal chirurgen sein :D

Kackbratze
25.09.2010, 23:22
Sie sind es.

Miss
25.09.2010, 23:31
Bei uns im Haus arbeiten die aber nicht :-))

Kackbratze
25.09.2010, 23:35
Dann komm zu uns!

hennessy
26.09.2010, 13:53
hab ich eigentlich schon mal erwähnt, dass ich der hübscheste Zahnarzt im ganzen Dorf bin? :-blush

Muriel
26.09.2010, 14:03
Und wieviele gibt's? :-))

hennessy
26.09.2010, 14:17

schweig stille, Unwürdige!:-(

Solara
26.09.2010, 14:17

Einen ?? :-))

Attraktive Chirurgen? Wo?
Hab ich wohl das falsche Haus ausgesucht :-wow ...