Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Next Stop: Hammerexamen Herbst 2007
Sebastian1
05.10.2007, 13:39
Welches Wort? Ich hab da grad so ein rauschen im Ohr...
Wie viele genau es hier sind, weiß ich nicht... tippe auf so um die 250.
Hier sinds wohl insgesamt etwas mehr als 70, finde ich shcon sehr wenig.
Studmed1
05.10.2007, 14:02
laut meinem LPA bin ich in der Refgruppe, da 12 Semester bis zum PJ Ende :-)
Ich denke auch, dass die Grenzen ähnlich wie 3/2007 werden, da jetzt auch die ganzen mit Lernsemester mitmachen :-P
... das war uns irgendwie schon bekannt... Aber danke für die hinreichende Info... :-winky
Studmed1
05.10.2007, 14:03
Hier sinds wohl insgesamt etwas mehr als 70, finde ich shcon sehr wenig.
Aus Kiel habe ich noch nicht einen entdeckt und wir "sollen" so gute 130 sein!
Huepftigger
05.10.2007, 14:38
Mir kommt das so mit der Referenzgruppe aber auch sehr komisch vor. Hatte das immer so verstanden, dass man dazu das gesamte Studium quasi ohne Pause durchgezogen haben muss, also auch ohne Lernsemester...
Hier in Lübeck sollen es ca. 100 Mitschreiber sein, also ca. 60% des Semesters. Ich hatte ja mit noch weniger gerechnet :-))
@Sebastian - das ist ja echt mies. Ich würd bei Bewerbungen auch einfach mal meinen Mund halten, wobei das dann sicher für ein evtl. Zeugnis nich so positiv ist...
Bei mir kommt jetzt echt Panik auf. Ich kreuze heute 08/05 unbekannt und bin sowas von schlecht. Das geht echt gar nicht. Hab das Kreuzen jetzt erstmal abgebrochen... :-((
Sebastian1
05.10.2007, 14:44
Naja. Das Risiko kannte ich ja. Die Stellenzusage besteht ja weiterhin, Problem ist nur, das eben zZt keine frei sind. Insofern kann ich da niemandem einen Vorwurf machen, war jetzt temporär halt erstmal einfach Pech. Nun gut, für ein paar Monate kann ich notfalls auch pendeln und einfach mal schaun, wo und in welchem Fach ich unterkomme. Nur fürs Lernen hatte ich damit heute so gar keinen freien Kopf mehr. Ich glaub, ich geh nachher erstmal wieder Türen lackieren...
horsedoc
05.10.2007, 14:46
Ich glaub, ich geh nachher erstmal wieder Türen lackieren...
:-)) :-top
Michi5880
05.10.2007, 14:58
Hab hier im Forum was Großartiges gefunden, etwas mit Riesen-Aufmunterungspotenzial... ;-) Schaut und hört es euch an und schon gehts etwas besser!
Guckst du >> HIER << (http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=40750)
Danke Studmed für diesen tollen Beitag! :-top :-party
DieLibelle
05.10.2007, 14:59
Ola,
habe gestern entschieden, dass Verb kreuzen am 17.10.2007 um 14.00 Uhr aus meinem Sprachwortschatz verschwinden zu lassen.
Nix geht mehr,
Mit besten Grüßen
T.
Amen!
Feuerblick
05.10.2007, 15:25
Welches Wort? Ich hab da grad so ein rauschen im Ohr...FIEPEN, Wastl, es heisst "Fiepen"! :-))
Funkel, Erfinderin des Bedarfstinnitus :-D
Wuaaaaaaaa!
Ich werd im Moment jeden Tag schlechter im kreuzen!
ka stress ned, das geht mir genauso... :-) und ich glaub vielen andren auch.vertausch auch schon hinz und kunz, bzw weber und wallenberg, monteggia und galeazzi und was es sonst noch gibt.
aaallles wird gut, ganz bestimmt. egal wer in welcher referenzgruppe ist.
und danke für den psych-tipp, so schlimm ists echt gar nicht zu lernen! weiss auch nicht was ich da immer hatte damals..find sogar etwas erheiternd in meiner situation.darf jetzt auch noch antibiotika schlucken wegen der ohr und nebenhöhlenentzündung die ich seit 2 wochen mit mir rumschleif- na, da kanns doch nur noch bergauf gehn! und mit viiiel glück streikt die bahn am sonntag nächster woche und ich komm nimmer rechtzeitig hoch zur prüfung! :-))
Studmed1
05.10.2007, 16:50
Hab hier im Forum was Großartiges gefunden, etwas mit Riesen-Aufmunterungspotenzial... ;-) Schaut und hört es euch an und schon gehts etwas besser!
Guckst du >> HIER << (http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=40750)
Danke Studmed für diesen tollen Beitag! :-top :-party
Danke für die Blumen... :-angel ... mit dem Lernen wird es so oder so heute nichts mehr... Gibt es hier eigentlich einen eigenen Thread für massage-bedürftige Ex-Sportler??? :-))
Studmed1
05.10.2007, 16:54
und danke für den psych-tipp, so schlimm ists echt gar nicht zu lernen! weiss auch nicht was ich da immer hatte damals..find sogar etwas erheiternd in meiner situation.
Erheiternd? Ich finde eher erschreckend, wie viele Merkmale einer SCHIZOID, schizophren-depressiven Persönlichkeit ich aufweise... Dazu noch die Anpassngsstörung (bzgl. des notwendigen Kreuzens)... Wenn da man bloß nicht nach dem 17.10. ein posttraumatisches Syndrom draus wird...
:-heul es geht mir so schlecht...
Sebastian1
05.10.2007, 16:55
Die prätraumatische Belastungsstörung ist für uns alle derzeit völlig normal. Ich dreh auch am Sender und kanns echt nicht mehr sehen....
Studmed1
05.10.2007, 17:00
Die prätraumatische Belastungsstörung ist für uns alle derzeit völlig normal. Ich dreh auch am Sender und kanns echt nicht mehr sehen....
:-oopss Ich auch nicht... Woran mag das liegen? :-D
Huepftigger
05.10.2007, 17:06
Prätraumatische Belastungsstörung ist gut. Ich hab vielmehr das Gefühl, das ist alles vom IMPP gemacht. Ausserdem versuchen die immer, mir irgendwelche Gedanken einzugeben. Und neulich, da hab ich ganz schlecht gekreuzt - damit will man mir bestimmt sagen, dass ich durchfalle... :-))
Ich sag ja, ich lass es auch für heute. So mies hab ich noch nie gekreuzt. Ober war bei euch allen 08/05 eher mies?
Studmed1
05.10.2007, 17:09
Ich sag ja, ich lass es auch für heute. So mies hab ich noch nie gekreuzt. Ober war bei euch allen 08/05 eher mies?
... Nun ja, mies ist relativ. Sagen wir mal... Ich geh lieber wieder an die Bücher
:-lesen :-))
Und was läuft heute Abend spannendes im TV außer WWM?
Sebastian1
05.10.2007, 17:12
In 8/05 war ich ziemlich mies in Chirurgie, Ortho und Pädiatrie, während das bei anderen Fächern auch leicht unter meinem persönlichen Schnitt war. Insgesamt eines meiner schlechtesten Kreuzergebnisse.