Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Next Stop: Hammerexamen Herbst 2007
DieLibelle
05.10.2007, 17:17
Jepp, da war ich auch mies!
Mal davon ab werde ich wie fast jeder hier von Tag zu Tag schlechter....war mal im 2er Bereich und nun kann ich mich wohl über die 4 freuen :-))
Michi5880
05.10.2007, 17:34
Kann ich auch bestätigen. War nur noch im Examen 8/2004 schlechter. Die beiden fanf ich persönlich die Schwierigsten.
Studmed1
06.10.2007, 06:08
GUUUUUUTTTÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄNN MOOOOOOOOORRRGGÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄNNN!
Nachdem ich soeben ganz sacht in euer Ohr gebrüllt habe, nutze ich die Gelegenheit (da ihr ja schon so früh morgens wach seid :-D ), um euch ein sonniges Wochenende zu wünschen...
Ich trinke jetzt mein Käffchen, lese die Kieler Nachrichten und dann...
:-))
Und ja: Die Examina fand ich auch schwierig. Nur zu schade für euch, dass ich mit meinen extraorbitant schlechten Leistungen nicht zur Referenzgruppe gehöre... :-nix
Supercat
06.10.2007, 10:04
und ich sage guten Tag ;-)
Wie schaft ihr nur so früh aufzustehen?????????????
Ich schlafe sooooooooooooviel in letzter Zeit, unglaublich!!!!
Bin eben aufgewacht und könnte mich wiederhinlegen :-))
Nun ja dann fangen wir mal an :-lesen
Hihi, wir haben alle die Schlafkrankheit... ich schlaf irgendwie auch neun Stunden jede Nacht... halt von elf bis um acht :-) und danach mach ich Pseudo-Kreuzing :-))
Studmed1
06.10.2007, 10:51
Ich geb es ja zu... ich bin aufgewcht, hab mich hübsch gemacht, Käffchen in die Hand und aufs Sofa - ein bisschen Pharma lesen... Um 9 Uhr rief mich meine Freundin an, weil sie mit mir laufen gehen wolle. Ich sagte: Vor 8 Uhr geht bei mir gar nichts. Sie: Es ist schon nach 9.
Ups, da muss ich wohl glatt noch 2 Stunden geschlafen haben... :-))
Wie weit seid ihr so mit dem Lernen? Wie gestaltet ihr die letzte Woche? Nur noch Schwerpunkte oder Examina oder Lesen oder "falsche Antworten-Sammelkorb"?
Ich werd die alten hex nochmal durchmachen und all die netten (kaum gefüllten) Körbe leeren. Aber lesen werd ich nix mehr. mein kopf ist voll und ich weiss nicht, wo ich da noch was hinpacken soll.
Ich hab mir zwei alte Examina aufgehoben für die letzte Woche, ansonsten noch ein wenig kreuzen, die HEX nochmal durchgucken und irgendwie überleben!
Michi5880
06.10.2007, 11:10
Ich mach ab Montag noch 4 Tage roter Sammelkorb und dann nochmal die zwei neuen Stex. Und das wars dann...
Studmed1
06.10.2007, 11:45
Ich soll jetzt Patho, Ortho und Leber kreuzen - hat meine Nachbarin mir aufgetragen... :-nix
Hab heute mal wieder < wie wohl langsam die meisten > bisschen HEX gekreuzt.
Ist wirklich bitter bei mir mit der Zeit!
Hab heute mal wieder für den 1. Tag 6,5h gebraucht!
Und fragt jetzt nicht was ich da mach! Ich mach nix ausser lesen, nochmal lesen, überlegen, nicht drauf kommen...nochmal lesen...
Ich brauch einfach zu lang bis ich so eine Frage, speziell bei den Fällen, mir mal so richtig "vor Augen" geführt hab.
Hab dann richtig die Panik bekommen als ich nach der 5h Grenze gerade mal bei Frage 80 war (und hab dann erst Recht nix mehr bei den Fällen zustande gebracht!)
Hab mir auch schon die Tipps hier zu Herzen genommen, aber es hilft alles nix, werd nicht schneller!
Naja, wird schon werden.
Hoffe halt einfach dass es dann auf Papier bisschen besser geht zu lesen.
Immer dieses "virtuelle Blättern" am PC hat mir sicher auch nochmal bisschen Zeit gekostet.
Eines hab ich mir aber jetzt definitiv heute vorgenommen:
Ich werd zuerst die Fälle machen und dann die Einzelfragen.
Ich kann zwar bei den Einzelfrage sicher mehr Punkte machen, aber ich brauch einfach für die Fälle alle mein Konzentration, sonst geht da garnix.
Wie macht ihr das?
Nehmt ihr`s wie es kommt?
Michi5880
06.10.2007, 20:31
Ich kann nur soviel sagen, dass man sich das Durchlesen der Fallstudien in über 90 % der Fälle getrost sparen kann, da die Fragen auch bestens so zu beantworten sind. Ist doch nur Geschwafel außen rum, um dem Praxisbezug des Examens gerecht zu werden. Bei den restlichen Fragen schaut man einfach schnell im Fall an der richtigen Stelle nach.
Ich werde die Fälle schnell überfliegen, fürs Lesen reichen 5-10 Minuten und dann die Fragen dazu machen. Wenn ich dann hängen sollte, schau ich noch mal im Fall nach.
Hab heute mal wieder < wie wohl langsam die meisten > bisschen HEX gekreuzt.
Wie macht ihr das?
Nehmt ihr`s wie es kommt?
Ich überfliege die Fälle nur. Wenn sich eine Frage wirklich auf die Fallbeschreibung bezieht, kann man doch im text zurückgehen.
Kopf hoch, das klappt schon mit dem nötigen Adrenalin!!
Studmed1
06.10.2007, 20:57
Genau so mache ich es auch. Tatsächlich konnte man bei einem Fall alle Fragen ohne den Fall gelesen zu haben beantworten (bis auf eine Frage). Aber im Examen werde ich trotzdem DANACH den Fall nochmal lesen, weil ich Angst hätte, was eindeutiges zu überlesen oder so... Aber grundsätzlich erst die Fallfragen beantworten, dann den Fall lesen, dann die Einzelfragen lösen und dann ... na, BESTEHEN und FEIERN! :-party
Michi5880
06.10.2007, 21:00
und dann ... na, BESTEHEN und FEIERN! :-party
Das nenn ich genau die richtige Einstellung!!! :-top :-party
Studmed1
06.10.2007, 21:06
Das nenn ich genau die richtige Einstellung!!! :-top :-party
Dafür bin ich bekannt (siehe Signatur :-)) )
Michi5880
07.10.2007, 08:40
So...
da wären es nur noch 8 Tage... Bleistifte sind gespitzt, Radiergummi gekauft!:-)) Das alles hätten die ja auch ruhig mal stellen können, wenn man schon 200 Tacken für die Approbation hinblättert.
So...
da wären es nur noch 8 Tage... Bleistifte sind gespitzt, Radiergummi gekauft!:-)) Das alles hätten die ja auch ruhig mal stellen können, wenn man schon 200 Tacken für die Approbation hinblättert.
Wo schreibst Du? Gibts in BW keine Druckbleistifte mit Radiergummis dran gestellt? *wunder*
Meinen eigenen Ratzefummel hatte ich zwar auch gern dabei, gebraucht hätte ich ihn aber nicht (nur um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen: ich spreche vom Physikum ;-) ).
Alles Gute und viel Motivation weiterhin an alle hier! :-)
LG,
Ally
Michi5880
07.10.2007, 08:55
Wo schreibst Du? Gibts in BW keine Druckbleistifte mit Radiergummis dran gestellt? *wunder*
Nee, das sind die sparsamen Schwaben aus Stuttgart! ;-)