PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Erfahrungsaustauschthread WS 07/08 :HILFE! Die Neuen kommen :)

Seiten : 1 [2] 3 4 5 6 7 8

aufdie7
04.09.2007, 11:36
@ dr. cox: meine Wohnung ist in Prenzlauer Bergn nähe der Danziger Straße. Eine schöne 1-zimmer Altbauwohnung, die eigentlich was teurer ist als ichs mir vorgestellt hatte, aber dafür wunderschön.
Man sieht sich dann wohl in der OE!?!
Philipp

Schilla
04.09.2007, 12:01
an alle charitéler:
viel spaß beim Studieren!!
berlin macht echt spaß!
ich fieber schon der zeit im oktober entgegen, wo ich wieder jeden tag in der charité bin, in der mensa nord mittag esse, mit meinen freunden nachmittags mit der u-bahn nach steglitz tuckele und wir den ganzen zug mit unseren anatomie gesprächen unterhalten.. *schwärm*
medizinstudieren macht einfach mal spaß!

in diesem sinne werd ich mich mal wieder meiner arbeit widmen, bevor mein chef wieder meckert, ich sei zu unproduktiv..

Dr. Cox M.D.
06.09.2007, 08:11
@ dr. cox: meine Wohnung ist in Prenzlauer Bergn nähe der Danziger Straße. Eine schöne 1-zimmer Altbauwohnung, die eigentlich was teurer ist als ichs mir vorgestellt hatte, aber dafür wunderschön.
Man sieht sich dann wohl in der OE!?!
Philipp

Klaro OE!

Du wohnst ganz in meiner Nähe.... :-)) :-))

Arman
06.09.2007, 11:11
oh, da ist ja der Thread !

Bensona!
06.09.2007, 14:31
an alle charitéler:
viel spaß beim Studieren!!
berlin macht echt spaß!
ich fieber schon der zeit im oktober entgegen, wo ich wieder jeden tag in der charité bin, in der mensa nord mittag esse, mit meinen freunden nachmittags mit der u-bahn nach steglitz tuckele und wir den ganzen zug mit unseren anatomie gesprächen unterhalten.. *schwärm*
medizinstudieren macht einfach mal spaß!

LOL. Es gibt nichts tolleres..

bobbit
06.09.2007, 14:45
...in der Klinik wird alles besser ;-) ... oder?
*finger kreuz* :-)

Katja gibt Fenta
09.09.2007, 13:47
das studentenwohnheim hat sich immer noch nicht gemeldet. lassen sich die anderen wohnheime auch so viel zeit??

sonst muss ich noch am strand übernachten :-))
tja und ihr im zweifel unter der brücke!

Arman
10.09.2007, 21:26
das studentenwohnheim hat sich immer noch nicht gemeldet. lassen sich die anderen wohnheime auch so viel zeit??

sonst muss ich noch am strand übernachten :-))
tja und ihr im zweifel unter der brücke!

hab vergangenen Freitag meinen Brief bekommen. 2 Wochen vorher ne mündliche Zusage.

ruf da doch mal an...

Christl-88
11.09.2007, 10:24
Hallo alle zusammen!
Ich gehör ab Herbst auch zu den Erstis in Heidelberg und bin, ehrlich gesagt, jetzt schon ziemlich nervös!!
@Arman: In welchem Studentenwohnheim bist du denn untergekommen? Ich wollt mich auch bei Wohnheim bewerben,habe aber den Bewerbungsschluss verpasst. Jetzt hab ich mir eine Wohnung gesucht, wobei ich sagen muss, dass HD in dieser Hinsicht schon ziemlich teuer ist.

Stromer
11.09.2007, 12:07
Dann sag ich mal : HALLÖLE...

Mir schlottern schon die Knie. Habe das unschöne Gefühl doof zu sein. Aber was solls, auch doofe haben ihre Chance verdient :-D

Ansonsten bin ich gerade auf Arbeit- nischt los- gucke Chemie an- denke mir- hm,naja,schön,äh, also, dann ... und so.
Meine Mitmenschen nehmen mir die Angst, zumindest die verständnisvollen. Die anderen reagieren, als hätte ich gerade eben mitgeteilt, dass ich an einer unheilbaren, schrecklichen, mit Dahinsiechen verbundenen Krankheit leide :-((

Glücklicherweise kann ich der Paranoia nochmal ins Warme entfliehen :-peng

Scienceman
12.09.2007, 00:24
will auch dabei sein :(

wenn, dann aber erst am dem 26 (hoffentlich)! :)

yzBastian
12.09.2007, 10:03
Schöner Thread! Liest man gern!

Tut uns und euch den Gefallen, und behaltet den Enthusiasmus auch bei den ersten richtig stressigen Situationen oder Fehlschlägen bei. Möchte damit jetzt die Stimmung nicht drücken, allerdings ist es eben auch eines der vom Umfang her gesehen umfangreichsten und härtesten Studiengänge. Und das bekommt man, gerade in der Vorklinik, doch ab und an zu spüren und der Mut sinkt. ;-)
Ich musste zum Beispiel eindeutig lernen, dass man A.) nicht immer der Beste sein kann und B.) dass man auch mal die Klappe zu halten hat. B.) kannte ich noch aus Bundeswehrzeiten ganz gut und A.) lernt man schnell, wenn man sieht, dass alle ordentlich arbeiten! ;-)

Also, so ran an die Buletten und dann wird's schon schief gehen! VIel ERfolg euch allen und ganz viele tolle Erfahrungen als neue stud.med.'s! :-))

Stromer
12.09.2007, 13:10
Danke oh Mann vom Meer. Wir werden die weisen Worte voller Demut annehmen und versuchen unser Bestes zu geben :-D

Wie ist es denn bei dir mit dem Enthusiasmus? Klingt, als hättste noch janz viiel in dir drinne. :-top

Rettungsknecht
12.09.2007, 13:53
So nach 3 Jahren warten bin ich jetzt auch dabei Ersti in Greifswald. Bin ja wirklich gespannt was an dieser Vorklinik so dran ist.

@Katja: Bei welchem Studentenwohnheim hast du dich da angemeldet bei mir ging das von jetzt auf gleich mit der Wohnung. Deshalb wundert mich das, ruf die doch einfach mal an.

Strodti
12.09.2007, 17:44
Mir hat im letzten Nachtdienst unser AvD Mut gemacht:
Jeder mittelgradig intelligente Mensch könnte Arzt werden, wenn man ein maximum an Fleiß und das wichtige Quentchen Glück mitbringt. Außerdem sei, bei aller Härte, Medizin ein Fach mit sehr geringer Abbrecherquote.

abi07
24.09.2007, 19:36
*threadhochhol*

A.C.P.
24.09.2007, 20:34
Meld^^ :-dance Leipzsch isch kümme :-top ...naja zumindest so oder so ähnlich :-))

Kieler Sprotte
24.09.2007, 20:43
auch noch mal von mir meine herzlichsten glückwünsche und wie bereits vorher erwähnt wurde...nur nicht in den ersten tagen, wochen und monaten den mut aufgrund des vielen lernens, stesses usw. verlieren, denn anderen erging es auch so!

viel erfolg euch allen...ihr packt das schon!!! :-top

Gichin_Funakoshi
24.09.2007, 21:48
Ich studier jetzt schon ein paar Wochen und kann sagen, dass man immer noch nicht wirklich realisiert, was man eigentlich macht. Medizin? Ne, ich studier Naturwissenschaften und den menschlichen Körper. Am Anfang fühlt man sich aber doch wie der Oberking aber das lässt dann nach, wenn der Studienanfang gefeiert wurde und man die erste Demo vor sich hat. "Was? Das soll ich alles lernen?" Ich war nach 2 Tagen schon ganz schön gestresst. Macht nicht denselben Fehler, wie ich und lasst euch entmutigen. Man kommt mit genügend Motivation wirklich durch und sonderlich schlau braucht man für Anatomie auch nicht zu sein.
Immer cool bleiben ;-)

bobbit
24.09.2007, 21:54
Man kommt mit genügend Motivation wirklich durch und sonderlich schlau braucht man für Anatomie auch nicht zu sein.
Immer cool bleiben ;-)
Ja, Fleiß ist wohl das wichtigste für den Anfang. Oder eine große Portion Glück :-)