PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Erfahrungsaustauschthread WS 07/08 :HILFE! Die Neuen kommen :)

Seiten : 1 2 [3] 4 5 6 7 8

Gichin_Funakoshi
24.09.2007, 22:34
Glück ist das Wichtigste. Jedenfalls für ne gute Note. Denn man kann alles perfekt wissen bis auf ein paar Kleinigkeiten. Wird dann darauf rumgeritten kommt man vielleicht nur geradeso durch, obwohl man etwas besseres verdient hätte. Trotzdem ist man denen überlegen, die mit Glück gute Noten abräumen.
Bei meiner ersten Demo hatte ich Glück aber auch viel gelernt ;-)

Beste Kombination :-))

Tini-88
25.09.2007, 04:56
danke für eure erfahrungsberichte!
ich studiere ab dem wintersemester medizin in lübeck und bin schon ganz gespannt :-)

CNSVX
25.09.2007, 10:06
Ist das ein wahnsinnig tolles Gefühl das Forum wechseln zu können!!!! Hätte ich mir bis gestern um kurz vor 14 Uhr nicht träumen lassen!

Ich denke jetzt: Genieß nochmal die zwei Wochen Freizeit... danach wirst du lernen, lernen und nochmal lernen müssen... ;-)

Ich werde gaaaanz bald Studentin der MHH sein!! :-)) :-))

Hoffentlich führen die einen verhältnismäßig ruhig an den ganzen Stoff ran. Das Schlimmste, was ich mir vorstellen kann, ist schon gleich in der allerersten Vorlesung mit so viel Stoff überhäuft zu werden, dass man verzweifelt.

Ach, ich freu mich so! :-))

Gichin_Funakoshi
25.09.2007, 10:11
Hoffentlich führen die einen verhältnismäßig ruhig an den ganzen Stoff ran. Das Schlimmste, was ich mir vorstellen kann, ist schon gleich in der allerersten Vorlesung mit so viel Stoff überhäuft zu werden, dass man verzweifelt.
Bei uns war es so. Jedenfalls in Anatomie. Der Rest ist erst mal gechillt :-))

Gammaflyer
25.09.2007, 10:16
Ach, mach dir keine Sorgen...
Erst in der zweiten... ;-)

Nein, im Ernst. An alle, die jetzt anfangen: Genießt noch die Zeit, bis es losgeht!
Schaut Euch vielleicht vorher schonmal in der Uni um, damit Ihr Euch in den ersten Tagen auf die wesentliche Dinge konzentrieren könnt und nicht ständig nur nach dem Weg fragen müsst. Vielleicht gibt es bei Euch ja auch sowas wie z.B. einen Mathe-Vorkurs(vor Vorlesungbeginn), den man dann freiweillig besuchen kann, um schonmal Leute und die Uni kennen zu lernen.
Wenn man schon immatrikuliert ist und noch Zeit ist, kann man sich auch schonmal um so Dinge wie Chipkarten(Mensa, Bibliothek, Kopierer etc. - je nachdem, was für ein System es da an der Uni gibt) kümmern, dass das nicht auch auf die ersten Tage fällt.
Und wenn dann tatsächlich der Rummel losgeht, nicht schockieren lassen. Natürlich geht das ordentlich los, aber was will man erwarten, man ist jetzt an der Uni. Andererseits ist es natürlich auch nicht so, dass gleich in der ersten Woche Höchstleistungen erwartet werden. Insofern geht das schon alles "machbar" los.

Gichin_Funakoshi
25.09.2007, 10:23
Ansonsten gilt:

Man wächst mit seinen Aufgaben ;-)

Tini-88
25.09.2007, 11:00
hihi... ab ins kalte wasser!

Pampelmuse
25.09.2007, 11:38
Ich geselle mich einfach mal dazu.

Fange in Freiburg an.

lunascape
25.09.2007, 15:01
Watt?
Sehe ich ja jetzt erst dass unser Docfather hier wieder nen netten Thread eröffnet hat, da bin ich natürlich dabei!
1. Alle Vorbereitungen sind getroffen ( Wohnung, Anträge, BAföG...)
2.Alte Wohnung renoviert, Sachen gepackt.
3. Alle Freunde getroffen und viel gefeiert.
4. Meetings mit meinen zukünftigen Leidengenossen an der Uni Bochum, sind alle ganz dufte.
5. Samstag wird umgezogen, dann beginnt endgültig ein wundrbares neues Kapitel.
6. Montag dann: 8.15h Uni

Joa..soweit so gut... :-))

Sunshine*w
25.09.2007, 16:25
Bei uns war es so. Jedenfalls in Anatomie. Der Rest ist erst mal gechillt :-))

hehe, das ändert sich auch noch ;-) Anatomie verliert auch noch seinen Schrecken ;-)

Gichin_Funakoshi
25.09.2007, 17:05
hehe, das ändert sich auch noch Anatomie verliert auch noch seinen Schrecken

Tatsächlich? Gerade habe ich nen netten Rückschlag bekommen. :-nix

70 Seiten im Sobotta lernen plus Schiebler und ich habe 3 Wochen Zeit. Muskeln, Nerven, Venen und Arterien...
Dazu kommen noch Chemie, Bio und Physik.
Außerdem bin ich müde...

Das kann ja heiter werden :-))

Grübler
25.09.2007, 18:03
Finde dich damit ab; Sobald das Buch aufgeschlagen vor dir liegt, überfällt dich eine unerklärliche Müdigkeit ;-)

bobbit
25.09.2007, 18:09
Finde dich damit ab; Sobald das Buch aufgeschlagen vor dir liegt, überfällt dich eine unerklärliche Müdigkeit ;-)
Kenne ich nur zu gut :-((

Gichin_Funakoshi
25.09.2007, 18:10
Das schlimme ist ja, dass man mehr Zeit mim Atlas, als mit seiner Freundin verbringt! :-))

ZDL
25.09.2007, 18:14
70 Seiten im Sobotta lernen plus Schiebler und ich habe 3 Wochen Zeit. Muskeln, Nerven, Venen und Arterien...

Und nach der oberen Extremität kommt die Untere! Da gibts mindestens nochmal soviele Muskeln, Arterien, Venen und Nerven die gelernt werden wollen :-))

Aber immer locker bleiben. Mit etwas Durchhaltevermögen klappt das schon! Ach ja, in knapp 5 Wochen sind Herbstferien!!! :-party

Sunshine*w
25.09.2007, 18:34
und irgendwann kommt dann neuroana und man geht unter :-(( :-D

ZDL
25.09.2007, 18:39
Aber zum Glück erst ab übernächster Woche :-D !

Sunshine*w
25.09.2007, 18:45
hehe, fang GLEICH an Neuroana zu lernen! Ab der ersten Stunde!
Ich hab den Fehler gemacht und es schleifen lassen :-(

Dosed
25.09.2007, 19:25
Moin,

ich freu mich einfach, dass es nun losgeht. Also ab Montag ab zum Vorkurs und dann 14 Tage später geht es so richtig los. Wird schon schief gehen...
Allen anderen wünsche ich auch viel Glück und vorallem Spass

Brownie
26.09.2007, 12:00
mein erster post in diesem unterforum *woot*
hätte nie gedacht, dass ich dieses jahr noch hier her komme :-party

ich bin totalig aufgeregt... ich hoffe nach einer woche hat sich das alles normalisiert oder so.