Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AdH in Heidelberg und Freiburg... Auswahlgrenzen??
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
[
11]
12
13
14
15
16
17
SCHOCK: Mail von der ZVS:
leider ergibt sich für Sie noch keine Zulassungsmöglichkeit. Sie haben für die Universität Freiburg einen Rang von 430. Der letzte ausgewählte Bewerber hat einen Rang von 302.
Da liegen 128 Bewerber dazwischen. Verdammt was geht hier ab???
MIT SCHNITT VON 1,2. Man ich bin echt fertig!!! Dann kann ich jetzt gleich mal anfangen einen Job zusuchen.
Incywincy
02.09.2009, 10:15
Habe nochmal angerufen.
Bin drin in Heidelberg, es sollte sich auch nichts mehr ändern. Mit Ranngplatz 242. :-oopss
machonachoman
02.09.2009, 10:50
SCHOCK: Mail von der ZVS:
leider ergibt sich für Sie noch keine Zulassungsmöglichkeit. Sie haben für die Universität Freiburg einen Rang von 430. Der letzte ausgewählte Bewerber hat einen Rang von 302.
Da liegen 128 Bewerber dazwischen. Verdammt was geht hier ab???
MIT SCHNITT VON 1,2. Man ich bin echt fertig!!! Dann kann ich jetzt gleich mal anfangen einen Job zusuchen.
Wie viel Studienplätze gibt es in Freiburg nochmal?
hab heute meine Zulassung für freiburg bekommen.. :)
DN 1,3, TMS -0,5 boni = 0,8... sind jetzt vielleicht keine all zu guten Nachrichten für alles die noch warten...
drück euch aber weiterhin die daumen!!
GuyIncognito
02.09.2009, 11:27
Bin mit 1,2 (mir fehlt 1 Punkt zur 1,1) in Freiburg noch nicht drin :-(.
Hab auch nicht mehr zugehört als die nette Frau mir am Telefon mein Rang gesagt hat, weil ich schon etwas schockiert war. Glaube waren so 40 Ränge die fehlten.
Wie kann das denn sein, dass das so hoch geht mit den NCs?
Na ja, die DN läßt sich in Freiburg (ähnlich zu Lübeck) gewaltig hochpushen.
Guter TMS oder Berufsausbildung bringt jeweils 0,5 Verbesserung. Freiwillige soziale 18 Monate 0,2. Jugend forscht verbessert ebenfalls um 0,2.
Maximal kann man seine Abiturnote um 1,0 verbessern. Bewerber mit DN 2,1 können in Freiburg also so auf 1,1 kommen.
Aber es hat sich ja am ADH im Vergleich zu letztem Jahr nichts geändert. Also kommt diese EXTREME Schwankung des NCs schon "etwas" unerwartet. ICh hätte zumindest nicht im Traum daran gedacht, das meine 1,2 für eine Zulassung nicht reichen. Hey ich fühl mich grad mit nem Abi von 1,8 und ner Krankenpflegeausbildung von 1,0 echt wie der letzte Looser.
Metallat
02.09.2009, 12:43
Ich habe einen Durchschnitt von 1,3 (773 v. 900 P.) und Testwert von 114... HD OP1, Mannheim OP2. beide Humanmedizin
Habe heute Morgen bei ZVS angerufen. Sie meinten, dass ich in der ersten Runde nicht reingekommen bin, muss bis zum 23. Sept. warten.
Versteht jemand, wie das rasukam? (da manche Leute hier mit schlechterem DN und Wert nen sicheren Platz bekommen haben) Bin übrigens kein Deutscher, aber habe ein deutshes Abi ;)
@Tine85
Mit Abi 1,8 und Aubildung hast du aber nur einen Bonus von 0,5, wenn ich mich nicht irre, oder? Dann müsstest du doch mit 1,3 und nicht mit 1,2 ins Rennen gehen. Oder hast du noch einen anderen Bonus bekommen?
Incywincy
02.09.2009, 13:30
Ich habe einen Durchschnitt von 1,3 (773 v. 900 P.) und Testwert von 114... HD OP1, Mannheim OP2. beide Humanmedizin
Habe heute Morgen bei ZVS angerufen. Sie meinten, dass ich in der ersten Runde nicht reingekommen bin, muss bis zum 23. Sept. warten.
Versteht jemand, wie das rasukam? (da manche Leute hier mit schlechterem DN und Wert nen sicheren Platz bekommen haben) Bin übrigens kein Deutscher, aber habe ein deutshes Abi ;)
Erklären kann ich's mir nicht, aber es beunruhigt mich, obwohl ich jetzt schon 4 (!) Mal von der ZVS gesagt bekommen habe, dass ich auf jeden Fall in Heidelberg drin bin.
Du bist schon der 2. mit so guten Werten, der anscheinend noch nicht drin ist.
Habe bereits meine Ausbildung abgebrochen...
Metallat
02.09.2009, 13:40
@Incywincy
Vielen Dank für deine Antwort, beruhigt mich aber nicht, insbesondere dass ich schon der 2. loser bin. Versuche bei ZVS anzurufen, vllt haben sie nen Fehler gemacht (sie haben bei mir schon 3x was ver***). Ich habe gesehen, du hast 53 Punkte, ich denke bei Dir solls aber auf jeden Fall klappen. Wenn ich richtig ausgerechnet habe mit
(Punkt-260)÷580*51 Punkt: 773 von 900 dh. ca. 721 von 840
+(Wert-100)÷30*39
komme ich ca auf 58 Punkte...
@Tine85
Mit Abi 1,8 und Aubildung hast du aber nur einen Bonus von 0,5, wenn ich mich nicht irre, oder? Dann müsstest du doch mit 1,3 und nicht mit 1,2 ins Rennen gehen. Oder hast du noch einen anderen Bonus bekommen?
JA hab noch ein FSJ vorzuweisen.
grad ne mail erhalten in der steht, dass ich in der 1. Stufe nicht zugelassen werden konnte. Hab 2,0 und testwert 117. (52 bzw. 59 Pkte). Mannheim ist OP2. Auch in ulm hätte ich eigtl. nen platz kriegen müssen, da 50% note + 50% test bei mir 1,6 ergibt und auf der Zvs-seite steht als auswahlgrenze 1,7.., oder hab ich nen denkfehler?
Metallat
02.09.2009, 13:53
grad ne mail erhalten in der steht, dass ich in der 1. Stufe nicht zugelassen werden konnte. Hab 2,0 und testwert 117. (52 bzw. 59 Pkte). Mannheim ist OP2. Auch in ulm hätte ich eigtl. nen platz kriegen müssen, da 50% note + 50% test bei mir 1,6 ergibt und auf der Zvs-seite steht als auswahlgrenze 1,7.., oder hab ich nen denkfehler?
Das mit "52 bzw. 59 Punkte" verstehe ich nicht. Wie viele Punkte hast du dann? ich glaub's nicht, dass leute mit ner Punktzahl von 58; 59 usw. nicht angenommen werden...
Oder werden wir random ausgesucht, und zugelassen?
Ich hab gleich die Nase voll... Ausserdem bräuchte ich die Antwort dringend, dan in Ungarn (bin eig. Ungar) die Uni schon angefangen hat...
Ich würd sagen mit 59 hast du gute Chancen, mit 52... ka letztes Jahr hättest auf jeden fall nen Platz gekriegt
Nach der Formel die du oben angewendet hast komme ich auf ca 52,3 Punkte.
Dann gibt es noch eine andere im Forum kursierende Formel mit der ich auf 59 punkte komme.
GuyIncognito
02.09.2009, 14:05
Kann hier jemand beurteilen, wie wahrscheinlich es ist, am 23. noch nach Freiburg reinzurutschen?
Ich mein wenn letztes Jahr da noch leute mit 1,5 reingekommen sind, wenns damals wohl bei der ersten Stufe auch erstmal nur 1,3er geschafft haben.
Wäre gut wenn mir jemand Hoffnung macht, bin total niedergeschlagen...
frag mich mal... hab auch 1,5... bis rangplatz 302 zugelassen und ich bin 920.
zvs mitarbeiter meinte würde alles nichts aussagen. man solle aufjedenfall abwarten. aber bin in op 2 heidelberg drin. meint ihr man kann auf op1 verzichten und direkt op2 nehmen. wäre ja für wohnungssuche schon besser
Incywincy
02.09.2009, 14:13
Nach der Formel die du oben angewendet hast komme ich auf ca 52,3 Punkte.
Dann gibt es noch eine andere im Forum kursierende Formel mit der ich auf 59 punkte komme.
Wie sind deine OPs?
Op 1 duisburg essen, da krieg ich erst am 23.9. Bescheid wegen Awg
Op2 Mannheim
Op3 Bochum
Op 4 Ulm
Incywincy
02.09.2009, 14:17
Achso, also Mannheim kann ich nicht beurteilen. Dachte du bist in HD dabei...