Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AdH in Heidelberg und Freiburg... Auswahlgrenzen??
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
[
13]
14
15
16
17
Hoffen wir, dass wenigstens bis 1,4 nachgerückt wird... :D
Hat hier jemand schon in Erfahrung bringen können, ob die Grenze bis jetzt bei 1,0, 1,1 oder 1,2 liegt?
Edit:
Gerade entdeckt, von letztem Jahr, da war einer nach dem ersten AdH mit 1,2 nicht dabei, und wir wissen ja, es wurde bis 1,5 nachgerückt. Das macht Hoffnung!
http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showpost.php?p=694751&postcount=97
:-dance:-topFREU, das lässt ja echt noch hoffen!!!
Despina19
02.09.2009, 22:32
nach meinem Wissen und laut Aussage der ZVS konnte man HD auch an 1. od 2. Position setzen - sprich es besteht auch hier noch Hoffnung, dass noch einige die HD an 2. Stelle haben rausfallen bzw. an ihrer erstgenannten Stelle zugelassen werden können und so wieder Plätze frei werden...
machonachoman
03.09.2009, 09:14
Edit:
Gerade entdeckt, von letztem Jahr, da war einer nach dem ersten AdH mit 1,2 nicht dabei, und wir wissen ja, es wurde bis 1,5 nachgerückt. Das macht Hoffnung!
http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showpost.php?p=694751&postcount=97
Das muntert echt auf. Im Oktober gehn wir dann erst mal feiern in Freiburg, nach dem Schreck;-)
:-dafür
Ich denke auch das wir da noch recht gute chancen haben, letztes Jahr lagen ja dann zwischen dem 1. Auswahrlverfahren und dem Nachrückverfahren 4/10, da müssen ja dann noch richtig viele zugelassen worden sein. Ich kann mir nicht vorstellen das innerhalb von diesen 4/10 nur 50 Leute oder so lagen. Aber wäre schon mal interessant zu wissen ob 1,1 dieses JAhr im 1. Verfahren auch gereicht hat und ob da alle zugelassen werden konnten.:-???
endlich eine Zusage!
Ich habe heute mit der ZVS telefoniert. An meiner 2. OP Freiburg habe ich eine Zulassung und das mit einen Abitur von 2.1 + Berufsausbildung und TMS (117) = 1.1
Mein Rang in Freiburg ist 284.
Den Zulassungsbescheid bekomme ich erst am 23.09., weil ich mich noch in Lübeck (meine1.OP) verbessern kann. Da ist mein Rang 155.
Was meint ihr, ob es doch noch Lübeck wird? Leider habe ich keine Infos zu dem Grenzrang in Lübeck.
Vielleicht helfen euch aber die Infos zu besseren Einschätzung...
Ich würde auch unbedingt nach Hamburg wechseln wollen. Vielleicht ist hier jemand der tauschen möchte?
Incywincy
04.09.2009, 10:37
Glückwunsch veron.
Also ich hoffe einmal ganz uneigennützig, dass es für dich in Lübeck reichen wird. ;)
Glückwunsch auch von mir und danke für deinen Poste. Jetzt wissen wir das bis 1,1 zugelassen wurde, ich denke unsere Chancen steigen!!!!:-top
Vllt wurde ja sogar bis 1,2 zugelassen, das ist noch unklar. ;)
Ines-Lucia
04.09.2009, 20:28
ja genau!
vielleicht wird ja heuer auch wieder bis 1,5 nachgerückt
bis jetzt ist der verlauf ja noch gleich
hmm also so wie ich das bisher rauslesen konnte, braucht man so für HD und MA nach der neuen formel so 50 Punkte und aufwärts, oder ??? für ein FSJ vergeben diese Unis 1 punkt und 2 punkte für ein fsj mit 18 monatiger dauer im punkteranking, oder ??? nichts desto trotz hängt alles vom TMS ab !!! und wie es aussieht kann man auch mit einem DN von bis zu 2,3 reinkommen !?
GuyIncognito
05.09.2009, 11:00
Mir fehlt genau 1 Punkt zu 1,1, stehe also an der Grenze und bin nicht zugelassen.
Aber wir kommen schon noch rein :-top
christina10
05.09.2009, 13:00
hey ich habe jetzt auch mal ne frage zu Freiburg: einige von euch wissen ja schon ihren rang. aber wie entsteht denn der rang wenn jetzt z.b zwei leute 1,2 haben: der eine mit, der andere ohne Bonus? wird dann gelost und wer zuerst ,gezogen` wird hat z.b 403 und der andere 404..?
danke im Vorraus!
Mir fehlt genau 1 Punkt zu 1,1, stehe also an der Grenze und bin nicht zugelassen.
Aber wir kommen schon noch rein
So wie ich das mitbekommen habe, sagt das nichts aus, da die Abipunktzahl nicht berücksichtigt wird. Wichtig sind nur die DN, Wartesemester und ein Dienst. Innerhalb gleicher Kriterien z.B. 1,2, 0WS kein Dienst wird gelost, wer den höheren Rang bekommt.
Soll heißen: die Grenze könnte durchaus noch bei 1,2 liegen. ;)
edit: Die DN setzt sich aus der Abinote und ggf. einer Verbesserung zusammen, wenn ich nicht irre. Es ist also egal, ob man die 1,2 im Abi erreicht, oder indem man 1,5 hat und 0,3 Bonus bekommt.
christina10
08.09.2009, 09:06
hey habe grade mal wieder mit der Zvs telefoniert. bin in meiner ersten ortspräf Freiburg auf rang 380 mit DN 1,2..Naja ich wollte dann wissen wieviel sich da noch tut und die nette Dame hat mir die Ränge vom letzten Jahr gesagt:
Adh 1 : bis 307
Adh 2 : bis 346
jetzt frag ich mich wie des denn sein kann, ich mein dss sind nur 39 leute!!! also nach diesem Modell kann ichs vergessen...wie erklärt ihr euch das?
grüße an alle verzweifelten!
hattimail123
08.09.2009, 09:37
weiß auch nicht, was mit freiburg plötzlich los ist, denn ich bin mit meinen 1,3 auch im 2. rennen. und so wies nach deiner information von der zvs aussieht, kann ich das ja dann total vergessen. dann können sie mich doch gleich an meine 2. ortpräferenz weiterleiten und mir sagen, dass ich in freiburg keine chancen hab. warum muss ich dann bis zum 23. warten????
hey habe grade mal wieder mit der Zvs telefoniert. bin in meiner ersten ortspräf Freiburg auf rang 380 mit DN 1,2..Naja ich wollte dann wissen wieviel sich da noch tut und die nette Dame hat mir die Ränge vom letzten Jahr gesagt:
Adh 1 : bis 307
Adh 2 : bis 346
jetzt frag ich mich wie des denn sein kann, ich mein dss sind nur 39 leute!!! also nach diesem Modell kann ichs vergessen...wie erklärt ihr euch das?
grüße an alle verzweifelten!
Na klasse, ich hatte mir grad mit meinen 1,2 und einem Rang von 430 auch wieder etwas Hoffnungen gemacht, also kann ich mir meinen Platz jetzt auch in die Haare schmieren für dieses WS. Aber ich frage mich auch wie das sein kann das zwischen 1,1( 1. Stufe) und 1,3(2. Stufe) nur 39 Leute lagen. ISt ja irgendwie auch unwarscheinllich. Oder könnt ihr euch das vorstellen???
christina10
08.09.2009, 15:07
Na klasse, ich hatte mir grad mit meinen 1,2 und einem Rang von 430 auch wieder etwas Hoffnungen gemacht, also kann ich mir meinen Platz jetzt auch in die Haare schmieren für dieses WS. Aber ich frage mich auch wie das sein kann das zwischen 1,1( 1. Stufe) und 1,3(2. Stufe) nur 39 Leute lagen. ISt ja irgendwie auch unwarscheinllich. Oder könnt ihr euch das vorstellen???
ne ne gib die Hoffnung jetzt noch nicht auf;=) selbst die frau bei der zvs meinte, dass es noch sein kann und man das nie vorhersagen kann... also Hoffnung nicht aufgeben..ich hoffe auch noch,..
grüße