Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AdH in Heidelberg und Freiburg... Auswahlgrenzen??
Seiten :
1
2
3
4
5
[
6]
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
-Julchen-
08.07.2009, 19:27
Ne, wenn du nichts mehr ändern willst/musst, dann heißts für dich jetzt abwarten bis die Bescheide kommen! Man und ich dacht am Anfang ich sei einfach nur zu blöd dazu und seit ich hier im Forum bin, gibts plötzlich ganz viele von meiner Sorte...;-)
DANKE!! Ja das Gefühle kenn ich nur zu gut!!!!
-Julchen-
08.07.2009, 20:51
Ist aber auch echt hart, da gibts für jeden ne andre Frist, andre Sachen, die man beachten muss, aber nur wenn das und das auf einen Zutrifft... Könnt alles irgendwie übersichtlicher sein! Aber andrerseits ists schon praktisch, sich nur an einer Stelle zu bewerben und die leiten da dann alles an die Unis weiter. Ist viel weniger Aufwand für einen selber- Vorrausgesetzt du blickst durch!:-)
Aber andrerseits ists schon praktisch, sich nur an einer Stelle zu bewerben und die leiten da dann alles an die Unis weiter. Ist viel weniger Aufwand für einen selber- Vorrausgesetzt du blickst durch!:-)
Generell würd ich dir zustimmen, einfach wäre es wirklich, wenn die ZVS alles alleine machen würde. Aber dadurch, dass viele Unis noch dies und jenes gesondert geschickt haben wollen, wird das ganze System so ein bisschen ad absurdum geführt.
hattimail123
09.07.2009, 07:52
noch eine frage zur freiburg-bewerbung:
habt ihr eigentlich zum tms-ergebnis und zum zvs-antrag noch ein schreiben beigelegt. oder habt ihr einfach nur die 2 sachen in einen umschlag und das wars?
Ines-Lucia
09.07.2009, 11:15
da man den zulassungsantrag auch mitschickt ist es ja selbsterklärend
-Julchen-
09.07.2009, 15:13
Ich hab zum TMS den alten Antrag und den Änderungsantrag (den ich auch der ZVS geschickt hab) geschickt. Meiner ist noch nicht geändert worden. Da dacht ich, ich schreib lieber nochmal dazu, dass ich meine Ortswünsche geändert hab, damit die das auch ganz sicher verstehen...;-)
hattimail123
09.07.2009, 17:41
ahh ok, ja so hab ich das auch gemacht.
aber ich hab jetzt eben nicht noch sowas geschrieben wie:
ich möchte mich an ihrer fakultät für humanmedizin für das WS 2009 bewerben und schicke hiermit den zvs-antrag und meinen tms...blabla ?!?!
Crazy Bird
09.07.2009, 20:07
Ähm, musste ich mit meiner Ortsänderung auch noch das Kontrollblatt mitsenden, oder reicht der Wunsch auf Präferenzänderung ganz formlos zusammen mit dem TMS-Ergebnis aus?
Gruß,
CB
-Julchen-
09.07.2009, 20:30
Reicht formlos. Könntest auch bloß nen Zettel an den TMS kleben mit deinen Ortswünschen, ist völlig egal. Musst nichts dazu schreiben oder das Kontrollblatt schicken. Halt deine Registriernummer angeben!!!
machonachoman
20.07.2009, 19:25
Frage nebenbei:
Man hört doch manchmal
'Ich kenn jemanden der ist in Heidelberg/ Freiburg noch mit 1,6 reingekommen' o.ä.
Gibt es dann auch gleichzeitig welche die mit z.B. 1,3 in Heidelberg/ Freiburg nicht reingekommen sind?
Mr. Pink online
20.07.2009, 19:45
Frage nebenbei:
Man hört doch manchmal
'Ich kenn jemanden der ist in Heidelberg/ Freiburg noch mit 1,6 reingekommen' o.ä.
Gibt es dann auch gleichzeitig welche die mit z.B. 1,3 in Heidelberg/ Freiburg nicht reingekommen sind?
In Freiburg nicht, in Heidelberg kann sowas schon passieren.
-Julchen-
20.07.2009, 19:53
Hm, wie kann denn das in Heidelberg passieren???:-nix
Weil jemand mit 1,6 und gutem TMS mehr Punkte bekommt, als jemand mit 1,3 und ohne TMS... :)
-Julchen-
20.07.2009, 20:07
Echt?? Das der TMS in Heidelberg viel zählt war mir klar, aber dass er sich sooo stark auf die Punktzahl auswirkt... Ist ja richtig gut!!!
Crazy Bird
23.07.2009, 16:24
Der TMS zählt wenn ich mich richtig erinnere 39% und wenn du halt keinen hast, hast du 39% 0 Punkte.:)
Mrs. Cox
18.08.2009, 08:42
Gibts jemanden der in Freiburg mit ner abgeschlossenen Ausbildung und gutem TMS aufgenommen wurde? Mache mir ein bisschen sorgen das ich trotz Ausbildung und TMS nicht aufgenommen werde. Könnte ja sein das es genug mit sehr gutem Abi und TMS gibt. Ich dagegen habe nur nen DN von 1,9
Mr. Pink online
18.08.2009, 09:43
Mit voller Bonierung wärst du bei 1,0 ... noch Fragen?
Mrs. Cox
18.08.2009, 11:01
Weiß das ich dann bei 1,0 wäre, das ist ja an sich denke ich mal ausreichend :)...aber wenn nun jemand schon von Haus aus sagen wir...1,5 hat, was ja besser ist als mein 1,9 abi, und dann noch nen tms und ne ausbildung vorzuweisen hat, wäre es doch unwahrscheinlich das dann ich statt dem genommen werden oder? das war mein eigentliches problem
Mr. Pink online
18.08.2009, 11:53
Naja, all zu viele wirds nicht geben die mit 1,5 noch nen TMS und ne Ausbildung machen. Wenn du mit Bonierung unter 1,3 kommst stehen die Chancen ganz gut, letztes Wintersemester wurde sogar bis 1,5 zugelassen, also mach dir erstmal keine Sorgen.