Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der ML- Motorradthread
Seiten :
1
[
2]
3
4
5
6
7
8
9
10
Also die GS ist ein ideales Einsteigermofa. Hält die Spur wie ne Bergziege und verzeiht viele Fehler. Wenn die Drosselung raus ist, hat sie nen besseren Anzug und kommt schon an die 180 km/h. Im Vergleich zu fahrenden Joghurtbechern ist das nicht viel, mir reicht es momentan völlig.
Was mir durchaus gefallen würde, wäre eine Ural (http://www.ck-inter.net/ural/Ural-Retro.jpg). Schön mit Rückwärtsgang und Reserverad :-love
@ez: Zweitakt rockt :-top
Jo... die alte Stalinorgel. Gespanne haben auch etwas für sich. Ist aber nichts für mich.
hottentotte
26.07.2008, 14:54
Hab bis zum 25. gewartet und Kohle gespart und dann gleich den offenen Führerschein gemacht. Jetzt muss ich noch bis zum 30. sparen und dann gips ne Maschine dazu ;-) Solange muss die Enduro von meinem Bruder herhalten im Sommer.
Bin noch nie ohne Protektorenjacke gefahren, reizen würd es mich ja schon mal im Hochsommer... aber es ist zu dämlich. Denke schon jedes Mal wenn ich Jeans anhabe dass das nicht gut kommt.
/totte
Ich steh dem offenen Lappen kritisch gegenüber. Für mich wäre es definitiv nichts gewesen und mir erschließt sich auch nicht, warum man ab 25 vorsichtiger fahren sollte. Ich denke ne Drosselung für die ersten zwei Jahre ist vernünftig, um ein Gefühl für die Fahrdynamik zu bekommen :-meinung
alley_cat75
26.07.2008, 15:45
Ich fahre grundsätzlich auch immer in der kompletten Kluft, auch wenn es ab 30°C irgendwie blöd wird. Die Dusche danach ist soooooo schön. Ich finde, auf bestimmten Maschinen kommt es in der sportlichen Kombi einfach besser. Ja, ich bin eitel, aber als Mädchen darf ich das. :-D
Hmm, na ja ich bin dieser regulationswut gegenüber immer etwas skeptisch eingestellt. Die meisten Motorradunfallopfer sind die Neu- und Wiedereinsteiger die sich mit 50 ohne jede Fahrerfahrung auf die Harley schwingen.
Ich hatte mit 16 ne 125er und somit war der große führerschein mit 20 ein klacks . Die meisten Fahranfänger fahren sich doch auch eher mit nem Golf GTI tot. Und die, die sich ne 120 PS Duc mit 18 holen hauen die Drossel sowieso raus, Ich bin die 2 Jahre auch mit 60 statt mit 34 PS unterwegs gewesen. War besser für den Motor :-))
Nuja, ein allgemeingültiges Statement gibt es nicht. Ich kann nur für mich sprechen: ein offenes Mofa mit 25 wäre für mich fatal gewesen.
@ez: klaro, wenn du vorher schon gefahren bist, isses ja kein Ding. Ich denke eher an die Neueinsteiger, die vorher noch nicht mal Roller gefahren sind. Die dürfen sich nach der Fahrschule auf die Hayabusa (http://de.wikipedia.org/wiki/Suzuki_Hayabusa_1300) setzen und schön mit Tempo 300 gegen den nächsten Baum blasen.
Naja, wie dem auch sei. Haut euch nicht die Köpfe ein, Männers und Frauen :-top
Zitat aus dem Link zur Hayabusa:
"Eine in der Öffentlichkeit entstandene Diskussion über Gefahren durch nicht mehr zu beherrschende Leistungen und Geschwindigkeiten bei Motorrädern veranlasste Suzuki, wie auch alle anderen Importeure und Hersteller in Europa, zu einer freiwilligen Leistungsbeschränkung. Eine elektronische Steuerung verhindert bei Motorrädern ab Baujahr 2001 die Überschreitung einer Geschwindigkeit von 298 km/h, mit dem Ziel, das Unfallrisiko zu senken."Ja, nee, is klar... :-peng
R.
Naja, im Endeffekt ist die Geschwindigkeit egal: man kann sich auch mit Tempo 40 in den Himmel fahren :-)) Das Problem ist, dass man bei Tempo 298 kaum noch Spielraum hat für Fehler :-meinung
Naja, im Endeffekt ist die Geschwindigkeit egal: man kann sich auch mit Tempo 40 in den Himmel fahren :-)) Das Problem ist, dass man bei Tempo 298 kaum noch Spielraum hat für Fehler :-meinungDa hast Du natürlich recht. Bloß, und darauf wollte ich eigentlich hinaus: wie sinnlos ist es, eine Maschine bei 298 abzuriegeln????!!!! Als ob die 10 oder 15 km/h Topgeschwindigkeit weniger auch nur ein Leben retten würden...
R.
So richtig schön ist das doch auch nicht auf der Autobahn, wo man die Maschine mal ausfahren kann... lieber Landstraßen mit netten Kurven und schöner Landschaft.
Ich habe mit 90-100 km/h im Harz mehr Spaß als mit >200 km/h auf der Autobahn zwischen den Lärmschutzwänden.
Dieser Thread ist fies... ich habe heute schon wieder mehrere Motorradfahrer auf der Straße fahren gesehen und MUSS einfach diese Saison was unternehmen. So geht das nicht weiter.
alley_cat75
26.07.2008, 18:58
... mit >200 km/h auf der Autobahn zwischen den Lärmschutzwänden.
Wer das macht, ist für mich einfach nur bekloppt. Sorry, aber ein besseres Wort fällt mir nicht ein. Wer mehr will, als angenehmes Dahinfahren, soll auf die Rennstrecke gehen. Dort kann man Stoff geben ohne Ende, ohne andere Verkehrsteilnehmer in Gefahr zu bringen. Mich (damals im Auto) hat mal ein Motorradfahrer bei 180 km auf der linken (!) Spur noch links überholt. :-wand Wäre ich nicht so entspannt ( :-)) ), hätte ich vor Schreck das Lenkrad verrissen und den Kumpel mit in den Himmel genommen. Solche Leute versauen die Statistik und dafür hasse ich sie. JAWOHL!
Da hast Du natürlich recht. Bloß, und darauf wollte ich eigentlich hinaus: wie sinnlos ist es, eine Maschine bei 298 abzuriegeln????!!!!R.Da hast du recht :-) Zu dem Thema: Sehr lustig fand ich auch, dass die Münch Mammut (http://home.online.no/~rogtrae/images/motorsykler/Munch%20Mammut%202000.jpg) für das ABE-Gutachten ein Chiptuning brauchte. Bei der Disziplin "Wie lange bis Tempo 100 bei Vollgas" fiel sie durch: Sie hob immer mit dem Vorderrad ab :-) Also bekam sie eine elektronische Drosselung, dass sie bis Tempo 100 nur mit "angezogener Handbremse" fährt ;-)
Da hast du recht :-) Zu dem Thema: Sehr lustig fand ich auch, dass die Münch Mammut (http://home.online.no/~rogtrae/images/motorsykler/Munch%20Mammut%202000.jpg)
Asche auf dein Haupt, Gersig, es gibt nur eine einzige echte Münch Mammut, und das ist die hier (http://farm1.static.flickr.com/212/503765082_fdd9d58f4c.jpg?v=0) Nur echt mit 4-zylinder NSU-Motor. Zum Weiterlesen bitte hier entlang (http://www.bma-magazin.de/index.html?Rubriken/Archiv/Fahrberichte/Muench/Muench_Story/Muench_Story.html)
Solche Leute versauen die Statistik und dafür hasse ich sie. JAWOHL!
:-meinung
Was haltet ihr eigentlich von der Suzuki Bandit (http://www.motorbike-search-engine.co.uk/2007_bikes/bandit%201250.jpg) ?
Wunderschönes Motorrad, das wäre was für mich:-love
Vierzylinder/Viertakter (logisch;-)), 1255 ccm, ABS, 98 Pferdchen.
Sie kostet 8490 EUR, da fehlt mir leider das nötige Kleingeld:-nix
wie wärs hiermit?
http://www.ducati.de/modelle08/monster/ms2r1000.php
ich liebe zweizylinder, schön schlank nicht solche blöcke vor den knien :-)
Ich finde ja das Problem beim Mototrradfahren ist die Kombination, dass wir Menschen einfach nicht für diese Geschwindigkeiten gemacht sind. Wie es sich anfühlt beim gehen vor ne Tischkante zu zu stoßen kann sich jeder vorstellen; wie es ist beim Laufen vor nen Laternenpfahl zu rennen auch noch gerade so. Aber mit Tempo 100-140 vor nen Baum? Das kann sich niemand wirklich vorstellen. Ich bin selber leidenschaftlich Mototrrad gefahren, bis ich die Karre in den Graben und vor ein Verkehrsschild gesetzt habe (Rollsplitt in der eigentlich gut bekannten Kurve). Man stellt sich im Straßenverkehr halt niemals 100% auf die Risiken ein, sonst müsste man ja jede Kurve so fahren, dass man in der Kurve selbst noch anhalten bzw. ausweichen oder auf Rollsplit reagieren kann. Dannmachts nämlich keinen Spaß mehr. :-(
Nichts desto trotz: Wenn man sich darüber im klaren ist, dass man ein gewisses Risiko, wie bei vielen Hobbies und Sportarten (Bergsteigen, Fussball spielen, Fallschirm springen, Mountainbiken usw. als zugegebenermaßen reichlich bunte Beispiele) eingeht und sich dennoch dafür entscheidet kann man einige der schönsten Erlebnisse auf einem Motorrad haben. Wenn ich so schreibe, würde ich schon gerne mal wieder nen Alpencross mit dem Motorrad fahren :-love
alley_cat75
28.07.2008, 11:54
Suzuki Bandit: :-dagegen Das ist irgendwie so eine Allerweltsmaschine. In Berlin fährt Dir irgendwie jeder Honk, insbesondere die mit neuem Führerschein.
:-love Ducati :-love Komm zu Mama, will Dich kaufen... :-))
Ich bin selber leidenschaftlich Mototrrad gefahren, bis ich die Karre in den Graben und vor ein Verkehrsschild gesetzt habe. ... Wenn man sich darüber im klaren ist, dass man ein gewisses Risiko, ...
Eben, viele glauben, Ihnen könne nie etwas passieren und begreifen dabei nicht, dass die Gefahr beim Motorradfahren meist von den anderen Verkehrsteilnehmern ausgeht. Ich fahre nicht, wenn ich müde oder schlecht drauf bin. Mit der Karre zum Dienst - no go! Allerdings habe ich selbst schon schwere Autounfälle gehabt und fahre weiter Auto. So geht es halt im Leben. Seit ich Motorrad fahre, hatte ich zwei brennzlige Situationen, in denen mir die Vorfahrt von Autofahrern genommen wurde. Im Auto hätte es gekracht, aber ich saß auf dem Motorrad und konnte bei der einen Sache galant Schlängel um den Wagen fahren und beim zweiten Mal stand ich sofort - Bremsweg mit 50 km/h kürzer auf dem Motorrad als im Auto. :-nix
...und beim zweiten Mal stand ich sofort - Bremsweg mit 50 km/h kürzer auf dem Motorrad als im Auto. :-nix
Na dann musst du's ja wirklich drauf haben. :-top Denn eigentlich ist es ja eher umgekehrt... :-blush