Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der ML- Motorradthread

Seiten : 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10

Trojan
26.09.2008, 08:49
Gestern erste Fahrstunde nach dem Urlaub gehabt, bisschen Autobahn, bisschen Stadtverkehr und ganz viel Hütchen fahren und Gefahrbremsung. FL meinte, es wäre jetzt an der Zeit, dass wir dem netten Herrn vom TÜV mal ne Runde vorfahren...;-)
Termin wird aber nicht verraten:-blush
Muss das noch organisieren- Chef sagt, Urlaub an dem Tag gibts nicht, vollkommen unmöglich:-nix

alley_cat75
29.09.2008, 11:10
War das ein schönes Wochenende. :-love Ich hänge meinen Job als Ärztin an den Nagel und werde Berufsmotorradfahrerin, aber nur im Spätsommer. Waren gestern im Spreewald unterwegs bei tollstem Wetter. Gott fährt bestimmt auch Motorrad... :-))

P.S. Was haltet ihr eigentlich von der neuen Aprilia mit Automatikgetriebe? Klingt interessant...

airmaria
30.09.2008, 19:14
Was haltet ihr eigentlich von der neuen Aprilia mit Automatikgetriebe? Klingt interessant...

Nicht ernst, oder?
Also ich hatte mich mal als Alternative zu nem anderen Auto nach nem Jaguar XK umgesehen: wunderschöne Karosse, im Verhältnis zum Neupreis nach nen paar Jahren spottbillig... aber gibt es nur als Automat = gestorben.

Ich kann auch die Leute nicht verstehen, die sich "sportlich" mit einer Tiptronic oder ähnlichem Firlefanz durch die Gegend klicken.

Aber Automatik bei nem Moped??? Kann mir nicht vorstellen, dass sich das durchsetzen wird... und hoffe es auch nicht. In diesem Punkt scheine ich zum Glück nicht alleine zu sein, denn die Karre ist trotz einiger anderer technischer Finessen nen absoluter Ladenhüter.
airmaria

hennessy
30.09.2008, 19:46
...Ich kann auch die Leute nicht verstehen, die sich "sportlich" mit einer Tiptronic oder ähnlichem Firlefanz durch die Gegend klicken....

gehört zwar nicht ganz in den thread, aber wenn die Thematik schon mal angerissen wird: Die sportlichsten Autos, die Du fahren kannst, haben inzwischen so gut wie alle keine klassische Handschaltung mehr, weil die Schaltung mittels Tasten am Lenkrad einen deutlichen Zeitvorteil bietet. Oder kannst Du den Schaltvorgang inklusive kuppeln innnerhalb weniger Millisekunden ohne Schubkraftunterbrechung vollziehen?
Natürlich macht es mehr Spaß, klassisch "umzurühren", aber schneller gehts mit neuer Technik automatisch.
Und sportlich kannst Du den Jaguar XK sowieso nicht bewegen, egal ob mit Automatik oder (theoretisch) mit Handschaltung. Dafür ist er viel zu schwer.

alley_cat75
01.10.2008, 09:27
Genau diese Überlegung hatte ich auch bei der Aprilia. Es gibt wohl drei "Programme" á la Stadtverkehr, Landstraße und Garage ;-) (dritte fällt mir gerade nicht ein) und laut Fahrtest soll das ein erstaunlich sportliches Fahren sichern. Im Übrigen frage ich mich gerade, wie die Maschine ein Ladenhüter sein kann, wo sie doch erst seit einigen Monaten auf dem Markt ist. Ich glaube, dass da eher der Preis dran Schuld ist. Aprilia an sich ist halt nicht so der Kassenschlager (im Gegensatz zu den Japanern) und dann noch um die 11000 Euro zu zahlen... :-nix

Tombow
01.10.2008, 09:38
gehört zwar nicht ganz in den thread, aber wenn die Thematik schon mal angerissen wird: Die sportlichsten Autos, die Du fahren kannst, haben inzwischen so gut wie alle keine klassische Handschaltung mehrSchade eigentlich. Und noch ein Grund für mich, KEINEN neueren Wagen kaufen zu wollen.

weil die Schaltung mittels Tasten am Lenkrad einen deutlichen Zeitvorteil bietet.DA bräuchte man nur den Schalthebel zurück an die Lenksäule zu verpflanzen. Back to the 50s!!!

Oder kannst Du den Schaltvorgang inklusive kuppeln innnerhalb weniger Millisekunden ohne Schubkraftunterbrechung vollziehen?An der Schaltwippe ziehen kann jeder. Doppelkuppeln mit Zwischengas dagegen muß gelernt sein :-))

Im übrigen läßt sich (anfahren ausgenommen) wenn man die drehzahlen gut kennt (oder einfach im Griff hat) auch ein normales Schaltgetriebe ganz ohne Kupplung schalten. Und das (bei ein wenig Übung) ganz ohne krachen und knarzen. Einfach den Gang genau im Lastwechsel rausnehmen und dann entweder dosiert Gas weg oder Zwischengas geben und der nächste Gang rutscht wie von selbst rein. DAS (und den Spaßfaktor, der damit verbunden ist) muß mir erst einmal jemand mit ner Tiptronic nachmachen.

Zum Glück gibt es immer noch die alten guten Kitcars, und davon genug, die mit dem absoluten Minimum an Elektronik auskommen

Zum Thema Motorräder mit Automatik - IGITT!!! Das einzige, was für mich in Frage käme, wäre eine alte Husqvarna (JA, Husqvarna hat in den 60ern und 70ern Motorräder mit einem echt skurrilem Automatikgetriebe gebaut, ähnlich dem Variator bei den alten DAFs). Leider sind die Dinger mittlerweile rar und teuer und selbst ein Restaurierungsobjekt schwer aufzutreiben.

Trojan
01.10.2008, 15:45
Warum sagt mein FL so kurz vor der Prüfung eine Fahrstunde wegen schlechten Wetters ab? Nervt mich jetzt. In der Prüfung muss ich auch bei schlechtem Wetter fahren:-(

airmaria
01.10.2008, 20:55
Die sportlichsten Autos, die Du fahren kannst, haben inzwischen so gut wie alle keine klassische Handschaltung mehr, weil die Schaltung mittels Tasten am Lenkrad einen deutlichen Zeitvorteil bietet. Oder kannst Du den Schaltvorgang inklusive kuppeln innnerhalb weniger Millisekunden ohne Schubkraftunterbrechung vollziehen?

nanana, ganz so sieht die realität noch nicht aus: beim 911er z.b. ist es beim neuesten Modell zum ersten mal der Fall, dass die tippse unwesentlich schneller ist, als der schalter.
krass ist das gefühl bei billigeren "nicht-sportwagen", wie z.B. s6: da werden gefühlte 100PS erstmal im wandler verbraten, bis nach ner gedenksekunde die karre mal endlich vorwärts macht. aber da haben die neueren modelle dann sicherheitshalber kein schaltgetriebe mehr, damit man das nicht vergleichen kann :-oopss

aber richtig, wir sind hier im mopedthread, hab mal nen link zum ladenhüter (http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,560899,00.html) ausgekramt.
airmaria

alley_cat75
02.10.2008, 08:28
Danke für den Link. Vielleicht finde ich die Aprilia auch nur interessant, weil ich ein schaltfaules Mädchen bin. :-)) Darüberhinaus spricht mich das Design an, da ich selbst momentan auch ein naked bike fahre und nie etwas anderes anrühren würde. Schade, dass die mit dem Preis nicht runter gehen, wo sie doch keiner haben möchte. Ich nämlich schon. :-dance Ob ich 50% Rabatt bekomme oder gleich völlig umsonst - als Testfahrerin?

Linda.1001
04.10.2008, 14:49
Ich hätt da mal ne Frage an euch Cabrio.....ja wie nennt man euch eigentlich?
Cabrio-Besitzer? Klingt irgendwie zu platt. Nunja, Frage:

Was macht ihr eigentlich wenn euer Verdeck mit :peace: -Schei$$e eingekleistert wurde? :-blush

Die Frage drängte sich mir auf als ich o.g. von meinem Nicht-Cabrio mit Hochdruckstrahler entfernte. Geht euer Verdeck da nicht kaputt? :-))

Linda.1001
04.10.2008, 15:09
Ich frage mich gerade, ob dein Gehirn mit obig beschriebener Substanz eingekleistert wurde? Oder kannst Du vielleicht doch ein Cabrio von einem Motorrad unterscheiden? :-nix Bist Du blond? Tut das weh?

Mein Gott, du hast deinen Humor wohl heute im Klo runtergespült oder was?
:-???

Is schon gut, ich halt meine Schnauze.
Bin weder blond noch blöd obwohl es da auch keinen Kausalzusammenhang gibt. Tut mir leid, dass du dich dieser Stereotypen bedienen musst.

Der Thread hier war bissher von Heiterkeit geprägt, aber jetzt herrscht hier ja ein eiskalter Wind.... :-(

EDIT: JA FALSCHER THREAD, NUR JEDER VERNÜNFTIGE HÄTTE DAS AN DER ANREDE BEMERKT!

Bei nem Hb von 7,3 möge man mir meine Konzentrationsschwäche bitte verzeihen!

Tombow
04.10.2008, 15:10
Ich frage mich gerade, ob dein Gehirn mit obig beschriebener Substanz eingekleistert wurde?Naja, wenigstens hat Linda eins. Bei deinem Posting bin ich mir dasselbe bei dir nicht so sicher.

Oder kannst Du vielleicht doch ein Cabrio von einem Motorrad unterscheiden?Posting im falschen Thread vielleicht?

Bist Du blond? Tut das weh?Das frage ich mich bei dir auch.

Flemingulus
04.10.2008, 15:16
@Tom
Kaltes Blut bewahren, Du netter, alter Hitzkopf! :-)
Nervensägen werden schließlich dringend gebraucht.

Trojan
04.10.2008, 17:25
Sonst gehts Euch aber gut, oder? Was soll das denn? :-???

alley_cat75
04.10.2008, 17:54
Ich drücke Dir so sehr die Daumen für die Prüfung , dass ich meinen Schreiberfingern nicht mehr Herr war. ;-)

Linda.1001
04.10.2008, 17:56
Sonst gehts Euch aber gut, oder? Was soll das denn? :-???

Ich hatte mich verfahren (falscher Thread) und werd dann gleich überfahren.... :-nix bin nur mal falsch abgebogen. :-angel

Hoppla-Daisy
04.10.2008, 17:58
Aber nu is gut, oder? :peace:

Trojan
04.10.2008, 18:06
Ich hatte mich verfahren (falscher Thread) und werd dann gleich überfahren.... :-nix bin nur mal falsch abgebogen. :-angel

Du warst doch gar nicht gemeint, Linda :-)

alley_cat75
12.10.2008, 16:38
*kratzkratz*

Da ich die gute Laune hier gekippt habe, versuche ich mal unauffällig, sie wieder einzuführen. Jemand am WE Motorrad gefahren? Das Wetter schrie förmlich nach Ausfahrt, aber nun ist das WE fast vorbei und damit auch, zumindestens in Berlin und Umgebung das schöne Wetter. Habe meiner Lady heute nochmal eine schöne Wäsche verpasst und sie schweren Herzens in die Garage geschoben. Ab morgen muss ich wieder mit dem Auto zur Arbeit. :-heul Wer fährt hier eigentlich auch im Winter?

Strodti
18.04.2009, 12:01
Ich möchte dieses schöne Thema nicht untergehen lassen :-). Bin gerade auf der Suche nach einer günstigen Maschine und hoffe, dass es diese Saison endlich soweit ist.

An die Motorradkenner unter euch: Worauf würdet ihr beim Kauf einer Gebrauchten achten? Ich suche ein (Wieder)Einsteiger Motorrad, wie z.B. die GS500E und wäre bereit bis 1.500 Taler auf den Tisch zu legen. Im Internet sehen viele Angebote gut aus, hab jedoch Angst, dass ich als technischer Laie über den Tisch gezogen werde.