PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der ML- Motorradthread

Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10

Strodti
05.08.2008, 12:14
Keine Ahnung... ich hab die C1 immer nur ohne Sozius gesehen und nicht darauf geachtet, wo der 2. Sitz war. Hab das Ding meistens mit alten Herren gesehen :-)
Praktisch mag das Dach ja sein, aber ich finds hässlich. Und deine schöne Ducati verbasteln... :-heul

Lava
05.08.2008, 20:50
Wollt nur mal so anmerken, dass wir heute einen jungen Mann auf dem Tisch hatten - Z.n. Motorradunfall - mit einer sehr unschönen Verletzung. ;-) Der kann froh sein, wenn er seinen Fuß behalten darf.

Gersig
05.08.2008, 20:54
So, ich bin wieder zurück :-) Leider hatte ich auf Rhodos nur ne 80er-Rolline, war aber auch schön. Wenn man nicht immer so nach Zweitakter stinken würde ;-)

alley_cat75
06.08.2008, 08:20
Wollt nur mal so anmerken, dass wir heute einen jungen Mann auf dem Tisch hatten - Z.n. Motorradunfall - mit einer sehr unschönen Verletzung. ;-) Der kann froh sein, wenn er seinen Fuß behalten darf.

Ich hatte gestern zwei in der Notaufnahme, die Wespen beim Trinken von Eistee verschluckt haben. Nie wieder Eistee. :-dagegen Einer liegt intubiert und beatmet auf ITS. :-heul Jedenfalls Lava, mit solchen Geschichten kannst Du Motorradfahrer nicht schocken. Das ist wie Raucher zu bekehren. :-nix Meine Patienten mit BroCa rauchen unter Chemo weiter. Jeder denkt halt, dass es ihn nicht trifft bzw. das Schicksal einen anderen, schönen Weg vorsieht. Hast Du keine riskanten Hobbies? Schnellstricken oder auf der Bordsteinkante balanzieren? :-))

Lava
06.08.2008, 16:21
Ich hab ja selber auch nen Motorradführerschein...

Aber sämtliche deiner Vergleiche hinken, da du als Motorradfahrer häufig gar nicht Schuld bist am Unfall. Wenn ich mit einem Baumarkt-Mountainbike ohne Schutzausrüstung den Berg runter stürzen will, baue ich den Unfall selbst. Als Mopedfahrer bremst einer vor dir, karrt dich um, übersieht dich oder macht dich sonstwie platt - ohne dass du irgendwas falsch gemacht hast. Und im Straßenverkehr ist das nunmal eindeutig sehr gefährlich.

OK, ich hab auch neulich einen Auto Crashtest gesehen bei einer Geschwindigkeit von 100km/h. Seitdem weiß ich nicht nur, dass die Autoindustrie solche Tests gar nicht durchführt, sondern auch, WARUM sie sowas nicht tun. Da ist nämlich ALLES Matsch und weder Knautschzone noch Gurt noch Airbag nützen da IRGENDWAS.

alley_cat75
07.08.2008, 12:31
Aber sämtliche deiner Vergleiche hinken, da du als Motorradfahrer häufig gar nicht Schuld bist am Unfall.

Das bestreitet doch hier auch keiner und wenn Du einen Motorradführerschein hast, wirst auch Du in der Fahrschule gelernt haben, dass meistens die anderen Schuld sind und man als Zweiradfahrer mehr als im Auto auf die Fehler anderer Verkehrsteilnehmer gefasst sein muss. Nur ist genau das kein Grund, aufzuhören, sonst hätte ich schon zwischendurch in der Ausbildung Schluss machen können. Ich hatte in den vergangenen 5 Jahren drei schwere Autounfälle, trotzdem fahre ich weiter. Und genau darauf wollte ich mit meinen Vergleichen hinaus. Du kannst nicht bekehren, der sich nicht bekehren lässt. :-))

Trojan
08.08.2008, 19:12
So, heute 1. Regenfahrt, war das toll! Schöne Regenjacke und- hose mit Protektoren bekommen; musste zwar dauernd das Visier wischen, aber die Belohnung für nasse Schlaglochstrassen kam gegen Ende:
"Wir fahren rechts ab auf die Autobahn Richtung Cuxhaven"...
Spitze!! Nur der Seitenwind störte ein wenig, aber Wurscht! Termin für die Theorieprüfung habe ich nun auch. :-)

Strodti
08.08.2008, 19:26
Ich erinnere mich gut an meine erste Fahrstunde bei Regen. Da habe ich den Respekt vor Gullideckeln gelernt. Die Dinger sind nass echt Rutschfallen. Das gleiche gilt für Zebrastreifen oder andere Markierungen. Aber ansonsten machen auch Regenfahrten Spaß :-)

P.S.: Die Kratzer am linken Spiegel gingen aufs Haus ;-)

Trojan
08.08.2008, 19:29
Ich hatte auch grossen Respekt und bin sehr langsam um die Kurven gefahren. Da flüsterte mir mein Fahrleherer über Funk zu:
"Trojan, egal,was Du anstellst, du wirst die Haftgrenze dieses Motorrades nicht erreichen. Nicht mal bei Tempo 100 und Glatteis. Also: GAS!!!"
:-))

Gersig
08.08.2008, 19:43
Ich hatte meine Prüfungsfahrt bei strömenden Regen, und das ohne gescheite Jacke. Nach über einer Stunde war ich fertig, triefte aus allen Klamotten, das Visier beschlug von innen, dann meine der Prüfer bei der Übergabe des Lappens: "Bisschen unsicher waren Sie ja in den Kurven". Ich bin fast ausgerastet :-)

Lava
08.08.2008, 19:47
Bin auch mal in einem Wolkenbruch gefahren ohne Regencombi. Die einzige trockene Stelle an mir war ein kleines Fleckchen auf meinem Rücken.

alley_cat75
09.08.2008, 09:02
Ich hatte meine praktische Prüfung auch an einem Regentag und bei der Gefahrenbremsung ist mir die Maschine hinten fast ausgebrochen - aber eben dann doch nicht. Schon da war mir der Lappen sicher, da ich die Prüfung auf einer Maschine ohne ABS gemacht habe und der Prüfer sichtlich beeindruckt war. Und das als Frau. Na, jetzt drehen wir noch eine kleine Runde. Ich unterschreibe schon mal ihren Führerschein. :-)) Seitdem bin ich aber nicht mehr bei Regen gefahren und checke früh die Niederschlagswahrscheinlichkeit online. :-blush

Lava
09.08.2008, 16:49
Als ich meine Grundübungen absolvieren sollte, sagte der Prüfer zu mir: "Sind Sie schonmal mit Sozius gefahren?" - "Äh, nee..." - "Na einmal ist immer das erste Mal!" Als er dann mein entsetztes Gesicht sah, meinte er: "War nur ein Scherz." :-wow

Trojan
09.08.2008, 22:06
Interessantes Video für Nicht- Motorradfahrer und diejenigen, die mir das mit den Schlangenlinien immer noch nicht glauben :-D

http://www.myvideo.de/watch/1647376/Motorradfahrer_setzten_Zeichen

hennessy
10.08.2008, 12:13
wieviele Fahrstunden sind jetzt eigentlich Pflicht beim Motorradführerschein?
Als ich damals den alten 1er Führerschein machte, hatte ich grad mal 3 Stunden, mit dem Auto 6. Der ganze Führerschein hatte mich summa summarum keine 400 MARK gekostet. Geht heute wahrscheinlich nicht mehr.
Ich hab mir dann in meinem jugendlichen Leichtsinn eine Moto Guzzi California zugelegt, weil der Schmaaatz (Sound) einfach genial war. Nur: Dat Dingen wog 6 Zentner. Irgendwann in einer sandigen Kurve musste ich dann in atypischer Manier absteigen. Nix passiert, aber der Bock lag auf der Erde und ich bekam ihn um nix auf der Welt wieder hoch. Mega-peinlich! erst ein anderer Biker half mir dann und ich konnte weiterfahren.

Gersig
10.08.2008, 12:21
Fünf Überland-, vier Autobahn- und drei Nachtfahrten á 45 Minuten sind Pflicht. Alle anderen Fahrstunden gibts nach Bedarf und Geldbeutel :-D

Lava
10.08.2008, 17:13
wieviele Fahrstunden sind jetzt eigentlich Pflicht beim Motorradführerschein?
Als ich damals den alten 1er Führerschein machte, hatte ich grad mal 3 Stunden, mit dem Auto 6.

Und danach konntest wirklich Auto fahren???? Mit allen Verkehrsregeln und ordentlich einparken und so???? :-((

Eilika
10.08.2008, 17:16
Und danach konntest wirklich Auto fahren????
gg, der Mann kommt vom Land... das konnte er wahrscheinlich schon vorher :-))

Gersig
10.08.2008, 18:04
Eben, Fahrschule ist eh nur pro forma ;-)

hennessy
10.08.2008, 21:13
gg, der Mann kommt vom Land... das konnte er wahrscheinlich schon vorher :-))
da scheint mich jemand recht gut zu kennen. Ich konnte schon Bulldog fahren, bevor ich Radfahren konnte. Und Papas Auto kutschierte ich schon mit 10 Jahren in die Garage.