Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der ML- Motorradthread
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
[
8]
9
10
hennessy
18.04.2009, 12:19
Ich möchte dieses schöne Thema nicht untergehen lassen :-). Bin gerade auf der Suche nach einer günstigen Maschine und hoffe, dass es diese Saison endlich soweit ist.
An die Motorradkenner unter euch: Worauf würdet ihr beim Kauf einer Gebrauchten achten? Ich suche ein (Wieder)Einsteiger Motorrad, wie z.B. die GS500E und wäre bereit bis 1.500 Taler auf den Tisch zu legen. Im Internet sehen viele Angebote gut aus, hab jedoch Angst, dass ich als technischer Laie über den Tisch gezogen werde.
es gibt doch bestimmt einen Motorrad-Club bei euch. Dort findest Du i.d.Regel Fachmänner, die Dir gerne beim Kauf eines "Kraftrades" behilflich sind.
Wenn du Infos zur GS500 brauchst: Hau mich mal im ICQ an :-)
Sehr gerne! Da werd ich drauf zurückkommen.
Heute habe ich mir Helm, Nierengurt und Jacke mit Protektoren gekauft und freu mich auf viele Probefahrten in der nächsten Woche... :-love
:-top
Einfach spitze... Motorrad vom verkäufer abgeholt, kurz auf eine wenig befahrene Straße und dann den ganzen Abend gefahren bis es anfing zu regnen. Sonntag fahre ich sie nach Marburg und dann wird es sicher auch Fotos geben. :-love:-love:-love
Hier ist die Gute... hab gerade eine kleine Tour hinter mir :-)
*hüstel* Darf ich eigentlich auch ne Frage zu Rollern stellen? Oder entweih ich dann den Thread? Falls sich hier überhaupt jemand für diese kleinen Flitzer interessiert?
Espressa
06.06.2009, 21:33
Frag ruhig. :)
Die Sonne scheint, das Bike steht wieder auf dem Hof...
Die Motorradsaison ist eröffnet :-)
Jippie :-) Ich werde die Moppe mal die Tage aus dem Keller holen und checken!
airmaria
27.06.2010, 20:20
nachdem ich eigentlich schon dachte, mein mopedumbau sei abgeschlossen, habe ich der guten alten xtz 750 superténéré noch eine schlankheitskur im heckbereich mit einigen custommade-teilen verpasst und den supermoto-umbau heute zu testzwecken über hiesige pässe getrieben: saugeil :-)
airmaria
airmaria
15.08.2010, 15:03
scheinbar fährt hier diesen sommer sonst niemand mitm moped rum, daher zeig ich mal nen paar bilder von meinem ausflug letzter woche zur ligurischen grenzkammstrasse.
(die bereifung an meinem gerät sowie die gewichtsklasse sind nicht unbedingt für diese piste wärmstens empfohlen :-oopss )
airmaria
airmaria
15.08.2010, 15:08
für interessierte hier noch nen schöner bericht, was man mit weniger optimalem material so erwarten kann: LGKS (http://211611.homepagemodules.de/t519346f11793496-Ligurische-Grenzkammstrasse-LGKS.html)
airmaria
DocMartin
18.08.2010, 01:01
Geiler Scheiß airmaria :-winky
Hab neulich ne Mofatoru gemacht, Kumpel hat ne alte Simson, die bin ich gefahren und er mit dem Roller seines Vaters. Hat echt fun gemacht. Bin am überlegen ob ich mir auch son Ding holen soll, wenn ich nen Studienplatz kriege. Wenn nicht, dann gehts auf zum arbeiten, damit ich mir Motorrad und Führerschein leisten kann :-)
Es ist wieder Herbst... Die Straßen liegen voller Blätter und es ist kalt, wenn man morgens oder abends fährt. Mein Motorrad wird in 3 Wochen eingemottet: Vergaser leerfahren, volltanken, Batterie abkabeln, Kette einmal auffrischen und Tschüss sagen. Schade, nun beginnt die lange Zeit vor der nächsten Saison.
Leider habe ich diesen Sommer keine anständige Tour hinbekommen. Lausige 2000 km habe ich gefahren, das ist viel weniger als letztes Jahr.
Die Sonne scheint, das Motorrad steht frisch gecheckt vor der Tür... Die Saison hat angefangen! :-love
Will auch wieder......
@ Airmaria
:-oopss:-dafür
So, gestern und heute ein bißchen warmgefahren, heute dann Ölwechsel und danach noch eine Runde durchs Sauerland gefahren.
Morgen vll. noch Zündkerzen und Luftfilter und dann kann die Saison richtig losgehen... :-)) :-))
airmaria
27.03.2011, 15:53
dann will ich mal für die mopedfans noch ein weiteres lohnendes ziel für die kommende saison vorstellen: route de combe laval (vercors, frankreich)!
auch hier sollte man ein wenig mit schwindelfreiheit gesegnet sein, denn es geht mehrere hundert meter senkrecht runter... diese streckenführung mit direkt in die wand gesprengten tunnelchen kann man nicht nur als meisterwerk des strassenbaus bezeichnen, es ist schlichtweg ein kunstwerk!
airmaria
dann will ich mal für die mopedfans noch ein weiteres lohnendes ziel für die kommende saison vorstellen: route de combe laval (vercors, frankreich)!
auch hier sollte man ein wenig mit schwindelfreiheit gesegnet sein, denn es geht mehrere hundert meter senkrecht runter... diese streckenführung mit direkt in die wand gesprengten tunnelchen kann man nicht nur als meisterwerk des strassenbaus bezeichnen, es ist schlichtweg ein kunstwerk!
airmaria
Geil, ich freu mich schon. Anfang Mai fahren wir dahin. Mal sehen, was so geht... Aber geniale Bilder auf jeden Fall!
So, mal wieder aus der Versenkung holen...
Nächste Woche gehts los! :-))
10 Tage Schweiz und Frankreich - Die zehn besten Alpenpässe der Schweiz - und evtl. einen Teil der Tour des grandes Alpes. :-)
Ich freu mir! :-))