Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AdH Berlin-Charite - Wann kommen die Ergebnisse?

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28

leofgyth77
12.02.2009, 11:53
nee..des glaub ich nich...wär doch zu krass...
ich denke, man kann jetz so viel spekulieren, wie man will...man erfährts ja dann doch in ca 2 wochen.

Mr. Pink online
12.02.2009, 13:19
ja gut hast recht ... ausserdem muss mehr Bewerber ja nicht heissen, dass es unbedingt heftiger zugeht im AdH

leofgyth77
12.02.2009, 13:27
eben..man kann ja nich wissen, wieviele sich von den abibesten auch noch beim AdH beworben haben und wieiviele überhaupt sich beim AdH beworben haben und so...
nur schade, dass ihr alle noch warten müsst..wer viel lustiger, wenn ich ein paar von euch beim einschreiben nächste woche sehn würd..

zttr
12.02.2009, 13:42
1. Wenn die Einladungen am 23. Februar verschickt werden, dann werden wir spätestens am 20. Februar erfahren können, wie hoch die Punktegrenze ist. Danke lisitisch, für die Info. Müssen jetzt wenigstens nicht mehr bis zum 5. März warten.

2. Die Bewerberzahl sagt sehr wenig über die Punktegrenze aus. Natürlich geht man davon aus, dass je mehr Bewerber es gibt desto höher die Grenze ausfällt, aber das ist bei einem leichten Anstieg reine Spekulation. Umgekehrt kann es bei weniger Bewerbern eine höhere Konkurrenz geben.

Jetzt heißt es, sich bis Ende nächster Woche gedulden. In der Zwischenzeit Teetrinken und Abwarten...

Mr. Pink online
12.02.2009, 14:15
In der Zwischenzeit Teetrinken und Abwarten...
Von wegen ... am Wochenende beginnt bei uns die Fastnacht! Da werde ich alles mögliche trinken, aber bestimmt keinen Tee!! :-D

Hehe ... die nächsten zwei Wochen gehen da rum wie im Flug!

Pessi09
15.02.2009, 19:05
Hey, konnte es mir doch nicht mehr verkneifen hier mal mitzureden..

ich habe mich auch fürs sose 09 an der charite beworben und bin nun am bangen... ich habe 970 punkte ...so zur info und mache mir große sorgen, dass es nicht direkt klappen wird. ich denke die punkte werden dieses jahr bei 960-970 sein...

hat denn jemand ne ahnung ob es stimmt, dass sie punkte im ws wirklich eigentlich bi 1060 gewesen wären( fehler mit den zusagebrifen bla bla..)... dann würde nämlich dieser doch mittelmäßig starke anstige, vllt auch was "schlechtes" fürs sose erahnen lassen...

noch was, weiß jemand, wo der grenzrang einer direkten zulassung die letzten semester lag??

und was wisst ihr über die charite und das überbuchen??

so und vorerst die letzte frage: wird einer von euch schon am freitag bei der charite anrufen?? mir sagte die frau, 100prozentiges gibts erst am 24.02.. das is ja noch länger.. und freitag muss es ja shcon klar sein, wegen montag abschicken, aber vllt nicht weil sie ja nur bis halb eins sprechstunde hat....

ihr seht shcon, geselle mich zu eurer nervosität...

würde mich über zahlreiche antworten freuen, nachdem es hier ja etwas ruhiger geworden ist die letzten tage.. aber was will man auch machen, außer warten und vllt wie ich rum googlen und rum suchen in foren ;)...

lg pessi

Mr. Pink online
15.02.2009, 19:16
ich habe 970 punkte ...so zur info und mache mir große sorgen, dass es nicht direkt klappen wird. ich denke die punkte werden dieses jahr bei 960-970 sein...
Hallo Pessi

Ich glaube auch, dass die Punkte ansteigen werden. Einfach weil das bisher jedes Jahr so war. Aber 960-970 fände ich dann doch etwas sehr viel. Meiner Meinung nach (freilich ohne Gewähr) bist du mit deiner Punktezahl ganz klar ein Kandidat für die Direktzulassung! ;-)

hat denn jemand ne ahnung ob es stimmt, dass sie punkte im ws wirklich eigentlich bi 1060 gewesen wären( fehler mit den zusagebrifen bla bla..)... dann würde nämlich dieser doch mittelmäßig starke anstige, vllt auch was "schlechtes" fürs sose erahnen lassen...

Ich weiss, dass die Punkte im Vergleich zum WiSe 07/08 um 30 gestiegen sind und auf jeden Fall über 1000 waren. Der Anstieg im Winter hat sicher Auswirkungen auf das kommende AdH, aber einen allzu krassen Anstieg vermute ich nicht.

noch was, weiß jemand, wo der grenzrang einer direkten zulassung die letzten semester lag??

Ja, bei 920 für die DZ und 890 fürs AWG.

und was wisst ihr über die charite und das überbuchen??
Keine Ahnung was das sein soll?!^^

so und vorerst die letzte frage: wird einer von euch schon am freitag bei der charite anrufen?? mir sagte die frau, 100prozentiges gibts erst am 24.02.. das is ja noch länger.. und freitag muss es ja shcon klar sein, wegen montag abschicken, aber vllt nicht weil sie ja nur bis halb eins sprechstunde hat....

Ich werde nicht anrufen, da ich mir ziemlich sicher bin, dass es nichts wird. Die Demütigung geb ich mir nicht noch zusätzlich! ;-) Aber du darfst es gerne versuchen und uns dann die Grenzen mitteilen!

ihr seht shcon, geselle mich zu eurer nervosität...
Da bist du wirklich in guter Gesellschaft! :-party

Gruß
Mr. Pink

zttr
15.02.2009, 19:23
Dass es erst am 24. Februar eine offizielle und damit 100-Prozentige Antwort gibt, ist doch klar. Die telefonisch mitgeteilten Werte, die wir eventuell im Laufe dieser Woche erhalten sind wie die Lottozahlen bei der Tagesschau - ohne Gewähr.

Ich hoffe es reicht für dich, weil dann reicht es auch für mich :-D geht mir nur minimal besser mit 980 Punkten.

Mr. Pink online
15.02.2009, 19:38
Ja, womöglich haben die jetzt sogar schon die Werte.^^

Naja, man kann ja nächste Woche mal anrufen.

Pessi09
15.02.2009, 19:55
also zttr du bist drin, da bin ich mir so sicher... ich glaub meins und so knapp..

mit grenzrang meinte ich keine punktzahl sondern einen rang..find nur ränge im inet anderer städte als berlin...

und mit 1040 offiziell für direkt steht halt bei der charite , aber ich hab gehört, dass das ein fehler war, sie eigentlich bei 1060 ware.. dann sind sie inoffiziell um 30 angestiegen, so doll wie noch nie bei hm....

binhalt auch bei der abiquote sehr knapp gewesen und kann das wraten nicht mehr ab.. dahe rhoffe ich jemand "gibt sich her" anzurufen..

jetzt wissen sie denk ich noch nicht, müssen sie ja erstmal die abibesten und wartezeitler einschreiben.... lg, pessi

Maxwell48
15.02.2009, 20:17
Beim Wintersemester waren sie bei 1040 Direktzulassung , 1010 AWG....
Wär cool wenn jemand der da nächste Woche anruft, die inoffiziellen Werte hier posten würde....Ich für meinen Teil chill, und versuch die noch restliche freie Zeit zu genießen (leider noch ein Pflegepraktikumsmonat ab 23.2 ) :-(

dos
16.02.2009, 09:07
Ruft ruhig an, fragt nach und postet die Zahlen hier rein. Dann weiß es jeder und wir entlasten die Telefone :-))

lisitsch
16.02.2009, 13:11
leute wenns euch interessiert und ihr kein bock mehr auf warten habt, dann ruft doch an.
ich meine die schreiben sich ja nicht euren namen auf oder änliches und u mir waren sie am telefon sehr nett und konnten durchaus verstehen, warum ich kein bock mehr auf warten habe...

und mal ehrlich mit 970 und 980 punkten braucht ihr euch ja wohl ma keinen kopf machen und hier rumheulen!
warum um alles in der welt sollten die punkte um 50 bzw 60 hochgehen????
das wäre utopisch!

chillt lieber und genießt die zeit bis zum studium
und wenn ihr wollt das einer anruft, dann machts doch einfach selber! :-dafür

liebe grüße.... :-party

Pessi09
16.02.2009, 15:51
so utopisch ist das gar nicht,.. lg

Robin06
16.02.2009, 21:39
Doch utopisch. Ich Tippe auf max. 910 eher 900 für ein AWG und 940 max für die DZ. 980+ Macht euch keine orgen. Das ist so, als ob ich mit 1,6 um nen Platz in Gießen bangen würde :-oopss

KnappTwo
16.02.2009, 21:57
Hoffentlich max 920^^

Pessi09
17.02.2009, 14:13
hey, seid ihr sicher , dass man am 24.2 entgültiges weiß??

d.h. das am 23.2 die bescheide für auswahlgespräche kommen??

hab was gehört von 26.2 erst.. das wär doch dumm...

ich hoffe so shcon auf den 20.2.

am liebsten würd ich eine woche vorspulen..

lg, pessi

zttr
17.02.2009, 14:19
Wir sind davon ausgegangen, weil einer von uns in Erfahrung gebracht hat, dass die Einladungen für das Auswahlgespräch am 23. abgeschickt werden. Ich weiß nicht, ob sie alle Briefe am Montag verschicken, aber das dürfte eigentlich gehen.

EDIT: Und wenn sie die Einladungen verschicken, dann heißt das auch, dass sie die Grenze für die Direktzulassung wissen.

Pessi09
17.02.2009, 14:35
ja hoffen wirs..
aber vllt wurde ja der tag für das abschicken der awg bescheide verschoben
@ zttr, weißt du was übers überbuchen??

ich hoffe es werden mehr zugelassen, als es plätze gibt

wer ruft freitag an :)??

zttr
17.02.2009, 14:44
Es werden nicht immer exakt 300 aufgenommen. Wenn man sich die Zahlen anguckt bei der ZVS, dann sind das immer deutlich mehr als 300. Ich weiß nicht, ob du das meinst. Jedenfalls schützen sich die Unis auf diese Weise vor Kapazitätsklagen, glaube ich jedenfalls.

Wer ruft an? Hmm...