Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AdH Berlin-Charite - Wann kommen die Ergebnisse?

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 26 27 28

animel
01.09.2009, 08:19
Ouuu...:D Das macht ja schon ein wenig glücklicher!
Ich ruf da mal an, der Gewissheit wegen ;)
Ist aber echt nicht fair....gleiche DN, gleiche Punktzahl und dann entscheidet nur das verdammte Glück :/
PF!
Ich drück dir die Daumen, Panda-Kai! und natürlich allen anderen auch, die durchs AWG müssen!

leofgyth77
01.09.2009, 08:44
für alle, die ins gespräch müssen/dürfen:
hier irgendwo im thread hab ich ein protokoll von meinem gespräch damals reingestellt. kann ja mal jmd suchen und vielleicht nochmal hier reinkopieren oder so.
mir hats damals schon geholfen, protokolle durchzulesen..dann wusste ich wenigstens den ablauf.
wenn ihr ne andere staatsbürgerschaft als deutsch habt, könnten dazu auch fragen kommen..bei mir wurde nach dem canadischen gesundheitssystem gefragt und ne andere, die chinesischer herkunft war, wurde gefragt, wann die ersten chin. schriftzeichen aufgetaucht sind... aber die wollen einem mit sowas ja eh nur unter druck setzen..aber wär wahrscheinlich schon cooler, wenn mans dann weiß (:
viel glück euch allen

twilight
01.09.2009, 12:18
boah...:(
ich halt das nicht aus...
wieso werden die direktzulassungen nicht jetzt sondern erst in 3 wochen verschickt?
das verstehe ich nämlich nicht....hm vielleicht weiss ja jemand was darüber....

Oh man ich fühle mich mit meinen 1070 Punkten soooo unsicher...:(:(:(

animel
01.09.2009, 12:55
Das geht mir auch so...:/
Hab da angerufen, aber rigendwie war das nicht Petra, sondern eine nette, junge Dame, die mir aber nur sagen konnte, dass alles noch nicht fest steht und morgen die AWGs sind und das man erst ab 23.09. Bescheid weiß und kriegt.
Und zu den Grenzen wollte sie mir auch nichts sagen :S Waruuum? Jetzt ist alles ja so ungewiss und was ist mit Wohnungssuche?!
Ich will und muss nach Berlin! :-dance
@twilight: hast du dort angerufen und irgendwie mehr erfahren können?!

zero-zero
01.09.2009, 15:44
Ich hab auch keine Ahnung wie die sich das vorstellen. Ich kann nicht einfach den Bescheid am 23. oder 24. bekommen und dann mal schnell ne Wohnung finden, umziehen, usw^^

Ich wohne leider nicht so nah an Berlin....da wirds mit nem spontanen Besichtigungstermin schwer werden....und ins Wohnheim kann ich leider nicht, weil das Studentenwerk dazu einen Bescheid sehen will....ein Teufelskreis :D

twilight
01.09.2009, 18:29
@ animel

Ja, hab versucht mehrmals anzurufen; habe aber leider nie jemanden erreichen können....:(:(:(

@ zero-zero

Woher kommst du denn, wenn ich fragen darf?
Bei mir ist es genau das gleiche Problem...:) Wohne an der Schweizer Grenze möchte aber sooooooooooo... gerne nach Berlin....:(:( Die Entfernung spielt für mich keine Rolle und ist mir relativ egal dabei...:)
Do you think is it real that forex expert (http://myfxadvice.com)

zero-zero
02.09.2009, 02:08
@twilight

OHA! Ok nee soweit wohne ich dann doch nicht weg (im Vergleich zu dir). Es sind "nur" 420 Km bis Berlin :P

Ich drücke dir die Daumen! Ich bin sicher, dass wir uns im Oktober sehen :-top

twilight
02.09.2009, 07:07
Danke Zero-zero:)

Ich werde dir auch die Daumen drücken, dass es bei dir klappt...

Libenha
03.09.2009, 14:36
Hab heute die Frau Knaack besucht und von ihr einige (wie gewohnt unverbindliche) Informationen erhalten.

Auswahlgrenzen für das Humanmedizinstudium wie folgt aus:
Direktzulassung: 1070
Einladung zum Gespräch: 1040

Und für Zahnmedizin:
Direktzulassung: 940
Einladung zum Gespräch: 890

Schöne Grüße

fine2610
03.09.2009, 18:16
hallo leute :D
ich will auch unbedingt ab oktober in berlin studieren und warte genau wie ihr auf nen bescheid..
wenn ich jetzt mehr als 1070 punkte habe und noch nix zugeschickt bekommen habe, bin ich auf jeden fall genommen oder wie?
wenn ich bei der charite anrufen würde, könnten die mir das dann schon sagen?

ich war nämlich schon voll aufgeregt wegen gestern und dann verschickt berlin die bescheide erst ab dem 23. :(
danke für eure hilfe

Libenha
03.09.2009, 20:04
wenn ich jetzt mehr als 1070 punkte habe und noch nix zugeschickt bekommen habe, bin ich auf jeden fall genommen oder wie?
wenn ich bei der charite anrufen würde, könnten die mir das dann schon sagen?

Da wird dir dann nicht mehr gesagt, als dass du momentan aufgrund deiner Leistungen im Abitur für einen Studienplatz vorgesehen bist. Nicht mehr und auch nicht weniger. Und es wird auch betont werden, dass alles bisher Gesagte lediglich unverbindliche Informationen sind.
Also lohnt der Anruf eigentlich kaum.

Aber wenn du in kein AWG eingeladen wurdest, würde ich sagen, dass du den Platz ziemlich sicher hast. Glückwunsch!

twilight
03.09.2009, 20:57
Da wird dir dann nicht mehr gesagt, als dass du momentan aufgrund deiner Leistungen im Abitur für einen Studienplatz vorgesehen bist. Nicht mehr und auch nicht weniger. Und es wird auch betont werden, dass alles bisher Gesagte lediglich unverbindliche Informationen sind.
Also lohnt der Anruf eigentlich kaum.

Aber wenn du in kein AWG eingeladen wurdest, würde ich sagen, dass du den Platz ziemlich sicher hast. Glückwunsch!

Wäre ja eigentlich irgendwie unfair, wenn man mit 1070 Punkten und höher nicht angenommen wird, ein anderer Kandidat aber mit 1040 Punkten eine Chance bekommt, oder?
Haven't seen such profitable plans? Check mine!forex market (http://myfxadvice.com)

Libenha
03.09.2009, 21:24
blubb

animel
04.09.2009, 09:59
OH MANN. Die Ängste werden einfach nicht kleiner. Ist die Zulassung/Ablehung dann denn pünktlich am 23. da?! Erst kriegen wir dochn Brief von der ZVS, oder nicht?! WAHWAHWAH

leofgyth77
04.09.2009, 13:05
ihr bekommt die zulassung von der charité schon früher.
die werden ein/ zwei tage nach dem letzten gespräch gesendet.
also keine panik, so lang müsst ihr gar nich warten (: von der zvs bekommt ihr dann am 23. nochmal bescheid

fine2610
04.09.2009, 15:26
weiß denn einer, wann die letzten gespräche sind?
ach, das wär ja toll, wenn man nich mehr ganz so lange warten muss...

walden
07.09.2009, 07:41
http://www.charite.de/fileadmin/user_upload/portal/studium/bewerbung/mitteilungen_bewerber.pdf

hier steht, dass im letzten Jahr die direkte Zulassung ab 1040 möglich war. Auf der ZVS-Seite sind es 1060 Punkte.
Was stimmt denn nun? Ist die Grenze in diesem Jahr etwa tatsächlich um 30 Punkte gestiegen?????

twilight
07.09.2009, 10:41
Och mann... Ich mag nicht mehr warten...:(

Auf studis-online.de haben schon zwei Teilnehmer des AWG an der Charité gesagt, sie hätten schon eine positive Antwort erhalten und seien schon Studenten an der Charité....:(

Und ich habe immer noch nichts und bin mir ziemlich sicher, dass ich auch nichts mehr bekommen werde....:(

Keig0
08.09.2009, 07:56

Auf studis-online.de haben schon zwei Teilnehmer des AWG an der Charité gesagt, sie hätten schon eine positive Antwort erhalten und seien schon Studenten an der Charité....:(

Und ich habe immer noch nichts und bin mir ziemlich sicher, dass ich auch nichts mehr bekommen werde....:(

Ich hab auch eine positive Antwort der Charite für das AWG erhalten. Trotzdem muss man auf den offiziellen Bescheid der ZVS warten, der am 23.09 glaub ich verschickt wird.

Mr. Pink online
08.09.2009, 08:28

Man bekommt von der Charité normalerweise aber auch eine schriftliche Absage wenn es nicht gereicht hat, also ist noch nichts verloren! ;-)