Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AdH Berlin-Charite - Wann kommen die Ergebnisse?

Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28

Mr. Pink online
21.01.2009, 11:43
Ich schreib sicher nicht Mr. Pink auf meine Tür! :-oopss

leofgyth77
21.01.2009, 17:38
ja, ned auf deine tür! du sollst nen großen zettel nehmen und dir des vorn aufs t-shirt pinnen...mensch..sonst erkenn ich doch keinen am ersten tag hehe

Mr. Pink online
21.01.2009, 20:53
Das ist ja noch peinlicher! :-oopss

dos
21.01.2009, 21:26
jetzt mal alle die kirche im dorf lassen. wie hier schon sicher von plätzen geredet wird :P

lasst uns lieber beten :-))

spaß, mir brennts aber auch unter den nägeln. vor allem, da ich den platz ja erst im winter antreten kann -.-

leofgyth77
22.01.2009, 14:24
Das ist ja noch peinlicher! :-oopss

is doch egal..ihr habt doch dann schon eine freundin..mich! :-angel :-top

@dos..hast schon recht, aber ich hätt halt gern, dass ihr den platz auch sicher bekommt im sose. des wär doch toll! dann musst du dir auch keine sorgen mehr machen während deines dienstes..ich sag dir, dann kann mans richtig genießen, weil man keine doofen sorgen im hinterkopf mit sich mitschleppt!

dos
22.01.2009, 15:26
das stimmt. wobei meine einzige sorge dann wäre (und zur zeit auch ist), dass die zvs mist baut, daten verschlampt, falsches einträgt, mich vergisst und dergleichen.

also, das was bei der bewerbung schief läuft.

klingt jetzt paranoid, aber so ist es :D

leofgyth77
22.01.2009, 18:00
das ist nich paranoid, sondern realistisch.
bei mir hat die zvs bockmist gebaut (hat mir komplett falsche info gegeben..und ich schaf habs mir nich schriftlich geben lassen), und deswegen sitz ich nich fleißig beim studiern. mein glück, dass der studienplatz 2 bewerbungen aufgehoben wird. so kann ich jetz zum sose anfangen. aber ich war ganz schön grantig auf die zvs, das kann ich dir sagen!
"zitat zvs: ja, kann ich jetz schon verstehen, dass die situation blöd für sie ist, aber da habense jetz halt pech gehabt"

dos
22.01.2009, 18:22
wie jetzt? weil die zvs schlampig war, konntest du deinen studienplatz nicht antreten?

leofgyth77
22.01.2009, 18:30
genau...die "nette" frau am telephon hatte wohl damals keine lust ihr hirn einzuschalten und hat zu allem einfach nur "ja, ja, genau so" gesagt...und schwupps, wars um meinen studienplatz zum wise geschehn.
also, lass dir alles schriftlich geben, wenn du mal infos von denen brauchst! weil sonst: zitat zvs:"ja, das kann ich jetz nich mehr nachvollziehn, wer ihnen diese informationen gegeben hat!"
bin schon selber schuld auch, aber ich dachte halt auch, dass ich ja extra bei den profis von der zvs anruf..nu ja.

zttr
23.01.2009, 00:06
Ich weiß nicht so recht, was die Wohnheime angeht. Wenn man einen Platz bekommt, dann doch bestimmt nicht in der Nähe der Charité (Mitte). Das heißt weite Wege.

Man hat einen Monat Zeit, ich denke da kann man sich 'ne anständige WG suchen. Aber das Wohnheim als Sicherheits ist natürlich nicht schlecht.

Naja... aber noch haben wir keine Zulassungen :-oopss was denkt ihr? Ab wievielen Punkten wird's kritisch mit der direkten Zulassung?

Werden Mediziner überhaupt in WGs reingelassen oder gelten die als Spaßverderber? Da muss man ja im Notfall einer Mediziner-WG beitreten, was schrecklich sein muss.

Sehe ich das richtig, dass hier nur 4-5 Leute sind, die um einen Platz bangen? Das ist ja schonmal gut.

Mr. Pink online
23.01.2009, 09:48
Ih denke mal die Grenze für die Direktzulassung wird bei 950 Punkten liegen.

zttr
24.01.2009, 15:00
Es gab bisher noch nie einen Anstieg von Semester zu Semester, der höher als 30 Punkte war. Könnte also gut sein.

Mr. Pink online
24.01.2009, 15:26
Jop, aber einen Anstieg werden wir auf jeden Fall haben, da bin ich mir sicher!

Maxwell48
31.01.2009, 20:27
Falls es jemanden interessiert:

Die charité bietet Informationsveranstaltungen zum Fach pathologie und Anatomie am kommenden Montag und Dienstag an.

klick mich (http://www.charite.de/fileadmin/user_upload/portal/studium/bewerbung/studieninformationswoche_febr_2009.pdf)

dos
31.01.2009, 22:52
Schade, da muss ich leider arbeiten. Der Countdown für die ersten Ergebnisse tickt trotzdem weiter :-))

zttr
01.02.2009, 00:25
*tick tick*.... wenn man nur wüsste, wann es aufhört zu ticken :-)... der 11. februar ist ja für die direktzulassungskandidaten irrelevant. ich hab keinen plan, wieso das solange dauern muss. alle daten wurden gesammelt, der rechner bräuchte nicht mal 5 sekunden, um die abibesten und wartezeitler zu verteilen. dann sollen die 1 woche zeit kriegen sich zu entscheiden und wir kriegen unsere antwort am 8. februar. wieso ist das so utopisch? womit wird das gerechtfertigt, dass man so lange braucht? tippen die unsere daten nochmal alle einzelnd ein oder was?

warterei ist schon schlimm genug, aber unnötige warterei ist noch schlimmer. so... jetzt trinke ich erstmal einen tee, bevor ich noch janz verrückt werde.

ps. dieser beitrag dient vor allem meiner frustbewältigung. ein halbes jahr ausland nach dem abi reicht mir jetzt. von der info-veranstaltung habe ich auch gelesen, dafür werde ich mir aber nicht extra frei nehmen, würde die anspannung bloß unnötig steigern ;-)

leofgyth77
01.02.2009, 11:21
ja, ich hab auch von der info-veranstaltung gelesen. allerdings auch erst gestern, und da dachte ich mir, ich fahr mal nich hoch. bin ja eh mitte februar oben.
aber falls jmd hinfährt, wärs bestimmt für uns alle interessant, wenn er oder sie ein bisschen berichten würde (:

Mr. Pink online
01.02.2009, 13:08
wieso ist das so utopisch? womit wird das gerechtfertigt, dass man so lange braucht? tippen die unsere daten nochmal alle einzelnd ein oder was?
Der Computer braucht weniger als 5 Sekunden! ;-)

Was viel Zeit in Anspruch nehmen wird ist der Abgleich der Zeugnisse und das Ausrechnen der Punkte. Bei mehr als Tausend Bewerbern ist das ein Berg Arbeit.

dos
01.02.2009, 17:30
Außerdem läuft atm ja gerade das Serviceverfahren für FHs und Unis in NRW, wenn ich mich nicht täusche :D

zttr
01.02.2009, 21:20
ja, aber unsere daten wurden doch schon längst kontrolliert. wir haben schon seit ewigkeiten unser kontrollblatt. jeder der sein kontrollblatt bekommen hat, dessen antrag wurde bereits auf die richtigkeit des inhalts geprüft. und soweit ich mich erinnere, bekommt man das kontrollblat eine woche nachdem man seine daten losgeschickt hat. so viele korrekturanträge wird es ja wohl nicht gegeben haben zwischen dem 15. und 31. Januar.

wie dem auch sei, wir können ja nichts daran ändern, ob die lange warterei nun berechtigt ist oder nicht. teetrinken und abwarten. argh...