Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AdH Berlin-Charite - Wann kommen die Ergebnisse?
Mr. Pink online
11.02.2009, 14:24
Das ist so geil: Ich hab 1,2 mit 742 Punkten.
HAHAHAHA EIN PUNKT!!!
Oje, das ist bitter ... aber im AdH bekommst du sicher nen Platz. Wirst sehen, am 5. März hast du ne Zusage im Briefkasten!
Edit:
Sorry ich hab das falsch herum gelesen! Du hast in dem Fall eine Zusage!!
Glückwunsch man! Vielleicht sieht man sich ja ...
:-top
EditEdit:
... Oh man ich hab mich also doch nicht verlesen! :-wand
lisitsch
11.02.2009, 14:25
na dann herzlichen glückwunsch dos!!!
:-stud
lisitsch
11.02.2009, 14:27
okee sorry, ich seh schon das ist ein punkt zu wenig....
das klang ernsthaft nach freude und deshalb hab ich nich so genau auf die punktzahl geachtet....
:-nix
Oje, das ist bitter ... aber im AdH bekommst du sicher nen Platz. Wirst sehen, am 5. März hast du ne Zusage im Briefkasten!
Edit:
Sorry ich hab das falsch herum gelesen! Du hast in dem Fall eine Zusage!!
Glückwunsch man! Vielleicht sieht man sich ja ...
:-top
Leider nicht. Für Berlin werden die Ranglisten erst zum 23.03 erwartet... ;-)
okee sorry, ich seh schon das ist ein punkt zu wenig....
das klang ernsthaft nach freude und deshalb hab ich nich so genau auf die punktzahl geachtet....
:-nix
sorry, ich war wohl etwas zynisch :-))
Mr. Pink online
11.02.2009, 14:32
Diejenigen, die Berlin an Op1 hatten und eine Direktzulassung erhalten dürften dann doch schon am 5. ihre Zusage bekommen oder etwa nicht? Das wäre ja dann etwas eigenartig.
lisitsch
11.02.2009, 14:38
ach ich ruf morgen einfach diese ominöse fr.knaack an, von der hier immer wieder gesprochen wird und frage nach der punktzahl nach.
zum wintersemester habe ich auch lange vorher angerufen und nach den punktzahlen gefragt und die hat man mir gesagt, also kanns ja auch diesma klappen...
also die punkte sind auf jeden fall vor dem 23. märz raus!!!
wir mr.pink schon sagt, am 5 märz kommen ja schon die direktzulassungen und die auswahlgespräche sind auch nicht so spät!
Mr. Pink online
11.02.2009, 14:43
Oh ja, das wäre echt klasse wenn du anrufen würdest.
lisitsch
11.02.2009, 14:49
ich würde es ja gleihc machen, aber die gute fr.knaack hat heute keine sprechzeiten...
:-dafür
leofgyth77
11.02.2009, 15:32
ach, die hat sprechzeiten? ich hab da immer ganz nach lust und laune angerufen...entweder ich hatte glück oder ich hab zufälligerweise immer bei der sprechstunde angerufen hihi
aber die geben bestimmt auskunft..sind immer super nett (: mir haben sie auch schon die termine fürs einschreiben gegeben (:
Katharina1309
11.02.2009, 15:54
frage: sind die auswahlgespräche für die charitee schon? oder snd überhaupt schon einladungen raus?
lisitsch
11.02.2009, 16:27
nee die sind noch nicht raus und da musst du bestimmt auch noch ne ganze weile warten....
wie wir allee...
Mr. Pink online
11.02.2009, 16:27
Die Einladungen werden Anfang März verschickt und die Gespräche sind so um den 12ten.
Wer auch immer anruft bei der Charité, wenn sie keine konkreten Zahlen rausrücken, dann fragt bitte nach Tendenzen. Z.B.: Wird ein Anstieg von mehr als 30 Punkten erwartet im Vergleich zum letzten Jahr?
Ich habe schon so oft angerufen wegen dummer Sachen... ich traue mich gar nicht mehr... :-blush
Erebrandir
11.02.2009, 18:26
Nein nicht mehr Hochschulen, sondern einfach weniger Bewerber in der Abibestenquote.
Das schliesse ich daraus, dass es an 5 der 9 Unis keinen Hochschul-NC gab. Das heisst, entweder haben sich alle Bewerber der Abibestenquote gut auf die Hochschulen verteilt und sind damit schonmal nicht im AdH, oder es waren weniger sehr gute Bewerber in der Abibestenquote. Dadurch dann auch ein NC von 1,5 in Göttingen beispielsweise.
hmm....würde ich ja gerne glauben, aber dafür scheinen mir die landes-ncs etwas zu sehr "angezogen" zu haben (vgl. insbes. hamburg, sachsen, schleswig-holstein
, thüringen)...
ich denke eher, dass die sich so verteilt haben, dass es entweder nicht so sichtbar ist im hochschul-nc oder aber, dass berlin und münster die masse des mehrs an sehr guten abbekommen haben.....kann mich auch irren....
zugegebener maßen sind länder die eine hohe zahl an studienplätzen im verteilungsschlüssel bekommen dürften (bayern, baden-württemberg, nrw) ziemlich identisch oder sogar entschärfter als letztes jahr....
na ja....letztendlich eh nur spekulation im märz sind wir klüger....
Katharina1309
12.02.2009, 05:56
hat jmd interesse von berlin nach erlangen zu tauschen? (allerdings zahnmedizin) wenn jmd noch keine zusage hat aber denkt dass er eine in berlin bekommt... habe meine schon in erlangen :-( dann bitte pn schreiben
leofgyth77
12.02.2009, 08:35
katharina, die einzige möglichkeit für dich nach berlin zu wechseln, ist jmd zu finden, der in berlin durch die abibestenquote reingekommen ist.
bei der charité kann man zum 1. semester nur tauschen, wenn man in der selben qupte den platz ergattert hat.
ein tauschpartner vom AdH oder Warter bringt dir also nix.
lg
lisitsch
12.02.2009, 10:46
guten morgen
also ich habe grade mit der charité telefoniert, es sind noch keine punktzahlen raus (oder sie geben sie noch nicht raus), es gab aber wieder einen leichten anstieg in den bewerberzahlen und die einladungen fürs auswahlgespräch werden am 23.februar versand!
mehr konnte mir die gute fr.knaack auch noch nicht sagen
ich gehe also mal davon aus, dass ende nächster woche die punktzahlen raus sein müssten, wenn sie am 23. die einladungen verschicken möchten...
lg
leofgyth77
12.02.2009, 10:50
also leichter anstieg..vielleicht gehn die punkte um 10 rauf oder so..
ach, ich drück euch alle sooo fest die daumen!
Mr. Pink online
12.02.2009, 11:40
Oder so um 30 ... wie im Wintersemester.