Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kommentare zu "Fragmente, Gedanken, ???"
little_lunatic
26.11.2008, 16:50
Euer Abend ist
Mein Morgen
Mein Tag ist
Eure Nacht
Was hab ich denn
Nur falsch gemacht...
den falschen beruf gewählt :-)) hihihihi
Die Niere
26.11.2008, 17:34
den falschen beruf gewählt :-)) hihihihi
Stimmt...das wars. Wusste doch das es da was gab :-)
Flemingulus
26.11.2008, 17:47
:-top @Niere
... ist jetzt aber natürlich auch die Frage, was Du tagsüber so treibst, während wir friedlich schlafen. :-))
LaTraviata
26.11.2008, 18:24
:-)) Sei mir nicht böse, aber das hat zu allererst bei mir die Allusion an "Darkwin Duck" - frei nach dem Motto, "der Schrecken, der die Nacht durchwandert..." geweckt. Aber einen ruhigen Dienst Dir!
Liebe Grüße, L.*
Die Niere
26.11.2008, 19:05
:-)) Sei mir nicht böse, aber das hat zu allererst bei mir die Allusion an "Darkwin Duck" - frei nach dem Motto, "der Schrecken, der die Nacht durchwandert..." geweckt. Aber einen ruhigen Dienst Dir!
Liebe Grüße, L.*
Na danke...da reiss ich mir nen literarisches Bein aus & trittst es mit Füssen :-(
gruesse, die niere ;-)
Linda.1001
26.11.2008, 19:08
:-)) Sei mir nicht böse, aber das hat zu allererst bei mir die Allusion an "Darkwin Duck" - frei nach dem Motto, "der Schrecken, der die Nacht durchwandert..." geweckt.
War dessen Motto nicht anders: Schnupper Gas, Bösewicht. ??
Das passt nicht zu dem Herrn Chirurgen.... :-D
LaTraviata
26.11.2008, 19:18
Wieso, müssen doch alle seine Patienten, ehe er zu seinen Taten schreitet ;-), gut, er lässt das von anderen erledigen, aber sonst :-P
Linda.1001
26.11.2008, 19:24
das sollte aber eher der Anästhesist sagen ;-)
Die Niere
26.11.2008, 19:25
Kann ja mal probieren meine anstrengenden Patienten mit Knoblauch statt Haldol und Temesta zu beruhigen...
lgn
Du könntest sie auch in Grund und Boden quasseln :-))
LaTraviata
29.11.2008, 20:17
Wieder einmal ein schöner Beitrag, Flemingel :-)!
Flemingulus
29.11.2008, 20:30
Dankeschön! :-winky Tu mir aber mit dem Haikuschreiben schwer - driftet mir schnell ins verquast-metaphysiche ab, wird mit zuviel "Botschaft" aufgeladen und verliert an Unmittelbarkeit. :-nix Naja... als Etüden zum Thema Prägnanz mags durchgehen. :-)
LaTraviata
29.11.2008, 20:38
Ich kannte "Haiku" vorher gar nicht. Erinnert mich aber ein wenig an die Freude, die ich empfand, als mein ambitionierter und toller Deutschlehrer uns Sextaner das "Elfchen" schreiben üben ließ.
Aber Du hast recht, wenn Du äußerst, dass es schwierig sei, dies mit der duetschen Sprache zu vereinbaren - aber der Versuch ist eben schon interessant und regt zu neuen Taten an :-).
Liebe Grüße, L.*
Ich kannte bis jetzt das Elfchen nicht. Wird hier nicht verwendet.
Könnte man aber auf interessante Weise in den Lyrikunterricht einbauen *merk*
Danke dafür, dass man hier richtig was lernen kann!
Flemingulus
29.11.2008, 20:46
Na das freut mich! :-) Es gibt als nahen Verwandten noch den (das? die? :-nix ) Senryu. Ist formal gleich aufgebaut, aber inhaltlich introspektiver, beschreibt mehr das eigene Erleben und beschränkt sich weniger auf Anschauliches und die äußere Natur. Kommt der europäischen Grundhaltung in der Poesie wahrscheinlich etwas mehr entgegen - ist aber deshalb auch, find ich, nicht ganz so interessant.
Flemingulus
29.11.2008, 20:49
Ich kannte bis jetzt das Elfchen nicht. Wird hier nicht verwendet.
Aber HIER schon! :-)
Gibt dank Pünktchen sogar einen eigenen Elfchen-Faden!Guck! (http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=11599&highlight=elfchen) :-)
Hey, ich find eure Sachen echt gut :-) Was dagegen, wenn ich ein paar von den poetischen Ergüssen vertone - also einspreche und hier dann poste? Macht mir Spaß und wär bestimmt noch eine nette Ergänzung, besonders @Flemingulus und LaTraviata...?
Flemingulus
29.11.2008, 20:55
Coole Idee!
Find übrigens witzig, mir Gedichte anzuhören, die der Dichter selbst liest... einige können (oder konnten) das exzellent, andere verhunzen ihr eigenes Baby dermaßen, dass man sich fragt, ob die überhaupt verstanden haben, worum's in ihrem Gedicht eigentlich ging. :-))
Hey, auch das ist ne super Idee für die Schule!! Man muss ja nicht immer nur Lyrik rappen....da lässt sich was draus machen!!
Ansteckende Kreativität!!
@Flemingel: Du hilfst mir dann ja bestimmt, meine Examensstunden für nächstes Jahr vorzubereiten. Bei deinen kreativen Input wird das dann bestimmt unschlagbar gut :-winky
Flemingulus
29.11.2008, 21:07
@Flemingel: Du hilfst mir dann ja bestimmt,
Gerne... aber versteh ich Dich richtig? Du willst Unterricht in SPAM erteilen!? :-)) :-)) :-))