Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie bewirbt man sich?
Seiten :
1
2
3
[
4]
5
6
7
8
Miramanee
23.05.2009, 21:05
Montag= 25. = vor dem 30. = vor dem Fristende.
Beantwortet das deine Frage? :-top
ach, helft mir Leute..hab erst grad Abi gemacht, und weiß nicht was ich alles in einen ausführl. Lebenslauf schreiben könnte..Manche hier machen ja auch eine tabellarischen +Motivationsschreiben, ist das ne Alternative?!!Helft mir bitte:-dafür
lg
Jap, hab auch einen tabellarischen Lebenslauf und dazu noch das Motivationsschreiben (welches ich für das ADH der Uni Göttingen geschrieben habe) beigelegt. Hoffe es haut hin....hab auch nur nen Schnitt von 2,2 und 6 Wochen Arztpraktikum und 6 Wochen Pflegepraktikum und bin derzeit im 4. Semester einer MTAL-Ausbildung. Und noch Erste-Hilfe-Kurs und Präp-Kurse und dergleichen. *daumendrück* für Budapest... Bin wirklich gespannt...
Hast du kein Schiss, dass du nicht gewertet wirst, weil du dich falsch angemeldet hast?Will wegen so Belanglosigkeiten nicht durchfallen:-?
p.s.Wie hast du das Motivationsschreiben gestaltet?Denn ich hab hier iwo schon gelesen, dass man es nicht übertreiebn soll, da die genau wissen,wieos du dich bei denen bewirbst!
p.p.s.:Habt ihr auch ein Anschreiben?!
lg oO0Oo
wenn denen für deine Bewerbung was fehlt.. dann schreiben die das, war bei mir zumindest so
So,nachdem ich jetzt alles ausgefüllt und geschrieben hab frag ich mich ob ich ein Anschreiben brauch? Oder ob ich zu meinem ausfürhl. Lebenslauf vllt noch ein Motivationsschreiben brauch?:-nix
Miramanee
26.05.2009, 14:22
>brauchen< tust du nur das was angeben ist. Dazu gehören weder Motivations-, noch Anschreiben. Alles was du sonst noch beifügst liegt in eigenem Ermessen.
Hey dudes & bettys!
Ich würde aufjedenfall noch ein Anschreiben verfassen, einfach weil es ein Standard ist in jeder Bewerbung. ;-)
stay sexy!
meiner Meinung nach ersetzt das Formular ein weiteres Anschreiben
jap seh ich auch so..und hab auch irghendwo gelesen, dass Sachen wie Motivations- oder Anschreiben eher negativ gewetet werden (falls übertrieben),weil die genau wissen, wieso 135 Euro dafür zahlst, dass sie sich dein Lebenslauf angucken!:-top
hm ich mache mir langsam sorgen.
Ich habe den Brief letzten Freitag per einschreiben geschickt und hab immer noch keine Email bekommen.
Achja als Beleg für die Gebühr hab ich die Fotokopie des Überweisungsscheins mitreingetan... hoffe das es so richtig war.
Naja falls bis Freitag nichts kommt, schick ich sicherheitshalber noch eine Bewerbung hin. Frist ist ja sehr bald zu Ende.
jap seh ich auch so..und hab auch irghendwo gelesen, dass Sachen wie Motivations- oder Anschreiben eher negativ gewetet werden (falls übertrieben),weil die genau wissen, wieso 135 Euro dafür zahlst, dass sie sich dein Lebenslauf angucken!:-top
hey dude or betty?!
Ein Anschreiben hat nichts mit einem Motivationsschreiben zutun. Es ist ein Standard einer jeder Bewerbung.
stay sexy!
derweise
27.05.2009, 16:05
ich habe gestern bestätigung über eingang der bewerbung per post bekommen von budapest
zählt in szeged der poststempel oder der eingang?
ich habe gestern bestätigung über eingang der bewerbung per post bekommen von budapest
Wann hattest du deinen Brief denn abgeschickt ?
Ich habe mich nur in Budapest beworben. Machen die also doch keine email Benachichtigung ?
Naja werd da mal Freitag anrufen und notfalls nochmal abschicken.
Ich habe mich nur in Budapest beworben. Machen die also doch keine email Benachichtigung ?
Also ich habe von der Semmelweiss eine E-Mail-Benachrichtigung über den Eingang meiner Bewerbung bekommen.
Miramanee
27.05.2009, 16:55
Doch, alle drei schicken Bestätigungen.
Allerdings wenn du die Frietag erst abgeschickt hast würde ich mir noch keine Sorgen machen, da lag schlißlich das Wochenende zwischen. Ich würde ggf. wenn bis dahin nichts da ist, mal am Freitag dort anrufen, noch ne Bewerbung würde ich nicht schicken. Manchmal sind Tippfehler in den Emailadressen zum Beispiel eine Ursache, und guck mal deinen Spamordner durch. Die Adressen von denen die Mails gesandt werden beginnen mit ungarischen Namen.
ich denke nicht dass denen was ausmacht aber man sollte den Orginal-Beleg der Überweisung mitschicken und ne Kopie behalten
Medicus90
27.05.2009, 20:55
Hab bisher auch nur von Pecs und Szeged Bestätigungen, die von Budapest fehlt noch...:-???
Habs auch am Freitag abgeschickt...