Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie bewirbt man sich?

Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7 8

Miramanee
28.05.2009, 08:16
Meine aus Pécs und Szegend waren auch mehrere Tage früher da als aus Budapest... Ich habs glaub ich Mittwochs abgeschickt und Freitags waren die ersten Bestätigungen da. Budapest hat dagegen fast ne Woche auf sich warten lassen. Kam aber alles zuverlässig dann doch.

Medicus90
28.05.2009, 09:27
Gut gut, dann werd ich noch bisl warten müssen.

Demisz
28.05.2009, 15:26
hab heute angerufen, ob meine bewerbung angekommen ist, da ich sie bereits am samstag losgeschickt hatte. am telefon meinte die dame, dass sie noch nicht da wäre, aber als ich zu hause die emails gecheckt habe (1 stunde später) hatte ich bereits die email bekommen, in der drin stand, dass sie vollständig ist. allerdings konnte ich die gesundheitsbescheinigung nicht mitschicken, weil ich die ergebnisse noch nicht bekommen hatte....was soll ich davon nun halten?

snatch
28.05.2009, 15:47
naja, wenn du die jetzt hast, dann fax sie doch einfach ins sekretariat. dann gehst du nummer sicher. oder du schickst sie nach wenn sie danach verlangen. wie du meinst.

Medicus90
28.05.2009, 21:09
Hab mittlerweile auch die Bestätigung von Budapest erhalten...ist also scheinbar allgemein so, dass die Hauptstadt bisschen länger braucht. :-dance

doni
29.05.2009, 10:41
hm habs auch freitag abgeschickt und es ist noch nichts da...

per email oder brief medicus?

doni
29.05.2009, 12:27
ach schon ok

hab ne email geschrieben und da kam auch die Antwort, dass die Bewerbung da ist.

Medicus90
29.05.2009, 20:34
Jo, kommt alles per Mail.

oO0Oo
30.05.2009, 16:20
ich habs erst diese Woche abgeschickt und es kam noch keine Mail,weder szeged noch budapest:-(:-(

Demisz
30.05.2009, 17:17
du hast dich auch "nur" in szeged und budapest beworben? was würdest du bevorzugen wenn ich fragen darf? :)

derweise
30.05.2009, 17:20
So heute war wohl für 2 Unis der letzte Sendetermin...

oO0Oo
30.05.2009, 18:56
wieso sagst du "nur"?:-)
Naja,ehrlich gesagt wär mir Budapest lieber,auch wenn wahrscheinlich Szeged besser wär...:-nix
aber immerhin die Info, dass die Bewerbungen eingegangen sind,wär nett:-((

Demisz
30.05.2009, 19:28
weil die meisten sich scheinbar an allen 3 unis beworben haben...mir wäre budapest glaub ich auch lieber...erstens wäre es ne bestätigung für mich, wenn ich da ne zusage bekäme und zweitens brauch ich nun mal ne großstadt. naja wählerisch darf ich aber eigentlich net sein, hauptsache iiiirgendwo n platz...:D

oO0Oo
30.05.2009, 21:19
genauso gehts mir auch:-):-):-);-)

doni
31.05.2009, 20:47
hab mich nur in Budapest beworben.
Bin Optimist ;-)

Demisz
31.05.2009, 20:56
wollt ihr dann in allein wohnen oder in ner wg? ich (m) würd nämlich gern mit n paar jungs zusammen wohnen erstens um von vornerein soziale kontakte in ner fremden stadt zu haben und zweitens weils dann auch günstiger is als eine einzimmerwohnung :)

derweise
01.06.2009, 09:04
natürlich wg. ich mein so reich sind hier bestimmt nur die wenigsten, dass sie sich das studium UND eine eigene wohnung leisten können. aber mir geht es mehr ums essen :) ich mein zu zweit/dritt hat man mehr ideen was man kochen kann usw...

ötvös
01.06.2009, 12:35
mit reich sein oder nich hat das glaub sehr wenig zutun, so teuer sind die wohnungen hier jetzt wirklich nich, bei uns wohnen mehr als 60% aus dem semester alleine, das ist eigentlich auch ganz normal hier...
beim studium ist es wichtig zuhause komplett ungestört zu sein, beim lernen seine ruhe zu haben wann man will. nicht jeder mit dem man wohlmöglich zusammenzieht hat die gleiche lerneinstellung oder ist gleich motiviert wie ihr, für solche konflikte hat man da recht wenig zeit und nerv.

und um die sozialen kontakte würd ich mir da auch keine gedanken machen, wenn du nich gerade der super einsiedler bist hat man nach einer woche schon ziemlich viele leute mit denen man was unternehmen kann, was uns an wg-lern auch negativ aufgefallen is, weil die am anfang nur was mit den leuten aus ihrer wg gemacht haben und so nich wirklich anschluss gefunden haben

Demisz
01.06.2009, 13:35
naja...is ja schon n unterschied, ob man eine eigene wohnung hat und alles samt nebenkosten selber bezahlen muss oder ob man mit mehreren zusammen wohnt...außerdem is das doch auch n vorteil, dass man immer n lernpartner (klingt irgendwie schwul :D) hat und wenn man nun doch allein lernen will, hat man ja n eigenes zimmer ;) aber ich muss dir recht geben, dass man die erste zeit dann tatsächlich erst nur was mit den wg-leuten macht....aber dieee wg-erfahrungen hab ich persönlich net unbedingt

simonrhymon
01.06.2009, 19:02
Und ich konnte erst vorvorgestern beobachten, wie sie im Studentenbüro Bewerbungen durchgegangen sind und Abinote + div. Boni auf vorgedruckten Zetteln vermerkt haben. *hihi*