PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abi 2010

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 [29] 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40

DocMartin
28.05.2010, 12:51
@DocMartin: Lass mich raten, du kommst aus Steglitz-Zehlendorf, Chb-Wilmersdorf oder Prenzelberg!

Ich hatte am MIttwoch Tag der Befreiung. Um meine Freiheit auszukosten, bin ich erstmal nach der Prüfung 9km am See gelaufen, mit Freunden weggewesen und dann tot ins Bett gefallen.

Glückwunsch an alle, die es hinter sich haben! Wann kriegt ihr eure Ergebnisse, DocMartin? Wir am 16.6., also irgendwie noch ewig hin...

Knapp daneben, aber von der Schicht her wahrscheinlich ähnlich: Frohnau in Reinickendorf, also auch sone Bonzenkäseglocke^^ (Bin aber erst zugezogen, hab Wurzeln in Pankow und gehöre auch nur rein ortsansäßig zu der Schicht mit massig Kohle ;-))

Wir kriegen die Ergebnisse am 14.6. Ich hab jetzt alle Prüfungen hinter mir, aber iwie freu ich mich gar nicht so richtig, weil ich noch mit Nachprüfungen rechne...

meleno
28.05.2010, 13:13
@ kölnermedizin
gehe in bonn auf ein gymnasium und ich wusste nichts von BLLs seit ich hier im forum bin.
vermutlich wird es einfach verheimlicht weil die keinen bock auf sowas haben.

genauso wenig haben die lehrer und die schulleitung bei mir lust stipendien in den gang zu setzen für diejenigen die es brauchen...wir haben so 2-3 überflieger die alles in den hintern gesteckt bekommen an preisen und noten und dafür teilweise nicht mehr viel tun müssen, weil sie einmal den überflieger-status haben. und die haben häufig eh genug kohle für i-welche mega tollen unis im ausland und was weiß ich nicht...
aber so jemand wie ich der sich seit der 11 den hintern aufreißt um seinen medizin nc zu packen und unheimlich viel in die schule investiert bekommt nichts.
und gerade mir käme sowas recht gelegen, weil ich einfach von zuhause kaum finanzielle mittel zur verfügung gestellt bekommen kann....

naja, genug frust abgelassen haha...

freue mich natürlich trotzdem für jeden, der viel unterstützung von der schule bekommt und dem der weg möglichst leicht gestaltet wird!!

KalisBLN
28.05.2010, 14:00
Da sprichst du genau an was falsch läuft in diesem Staat. Stipendien bekommen ohnehin nur die die es meist sowieso nicht nötig haben. Denn um die Leistungen und das gesellschaftliche Engagement zu erbringen braucht man vor allen Dingen ZEIT. Wenn man aber neben der Schule arbeiten gehen muss, weil man vielleicht auch mal ins Kino gehen will oder seine Eltern unterstützen muss, dann hat man nicht die Zeit für solche Leistungen.
Von daher bringt ein Stipendiensystem vor allen Dingen eines auf den Weg:
Elitenbildung für Eliteneinkommenbürgertum...
:-meinung

DocMartin
28.05.2010, 14:31
Ihr habt schon recht, aber es ist ja auch nicht so, dass alle, die keine Gesellschaftlichen Extraleistungen erbringen, nach der Stunde 12-Stunden Schichten schieben um ihre Eltern zu unterstützen. Außerdem lässt sich das ja zum Teil sogar vereinen...

Ich bewerb mich auf jeden Fall für ein Stipendium, hab keine Lust Schulden (Bafög) aufzunehmen, obwohl mir fürs erste Semester erstmal nichts anderes übrig bleibt ;-)

Btw: Bei den meisten Stiftungen kann man sich doch auch selbst bewerben.

KoelnerMedizin
28.05.2010, 14:55
Dein Mitschüler müssen dich alle lieben, so toll bist du.

Jaja, jetzt gönnt es mir doch bitte mal, nach all den Tiefschlägen! :-)) :-D
Wer weiß, ob ich das Stipendium überhaupt krieg, aber nötig hätte ich es schon (rein finanziell), und den Überflieger-Status habe ich auch nicht, ich hab auch nur versucht, den Medizin-NC zu knacken, wie alle anderen hier auch, nichts weiter, ich habe mich für nichts selber vorgeschlagen. Obs klappt mit dem NC-Knacken wird sich in 2 Wochen zeigen...

Sweet Jane
31.05.2010, 23:14
Hab in der Mündlichen 14 Punkte bekommen:-D. Ich denk jetzt mal, dass das mit dem NC klappen sollte, aber wer weiß; ich muss noch auf die schriftlichen Ergebnisse warten. Da scheinen wir ja hier spät dran zu sein; viele wissen ja hie die Noten schon.

DocMartin
31.05.2010, 23:26
Nice Sweetie:-top

Lateiner
01.06.2010, 09:19
Herzlichen Glückwunsch auch von mir! :)

Toffiwesen
01.06.2010, 10:32
Gerade Ergebnisse bekommen: 1,5, wenn ich meine Semesternote in der mündlichen Prüfung Geschichte erreiche. Leider sind das 14 Punkte. Kaum Druck... :-D

Hippietyp
04.06.2010, 09:47
Das Leben ist schön. Wir haben heute morgen in der Frühe die Ergebnisse bekommen - und ich habe 1,3. Das dürfte reichen :)

Nessiemoo
04.06.2010, 10:16
Wir kriegen die schriftlichen schon am Montag, und dann habe ich Montag/Dienstag mündliche, und ich bin sooo totaaaaaal aufgeregt! Hilfeeeeee!

MediBe
04.06.2010, 10:16
Glückwunsch! :-top
Was für ein Bundesland denn?

Ich muss ja noch bis zum 8.6 warten, und der rückt zwar immer näher, aber so langsam werden meine Gefühle echt kriminell. Ich habe von lauter 3ern in den Abiturprüfungen geträumt, was mich dann irgendwie heute um 9 Uhr so verängstigt hat, dass ich in ziemlicher Panik wach geworden bin. Allerdings hätte ich lieber noch ein bisschen weiter geträumt, denn im halbwachen Zustand lassen sich immer ganz tolle Geschichten in die Träume einflechten und ich hätte bestimmt noch etwas an den Ergebnissen drehen können.

Trotzdem bin ich immer froh, wenn ich dann wieder in wachem Zustand feststelle, dass ich die Ergebnisse ja erst noch bekomme ...:-peng

Ich weiß, ich bin doof ... :-))

Hippietyp
04.06.2010, 10:26
Ich bin Niedersachse. Und lustigerweise habe ich in Politik die 15 Punkte geschrieben, die ich eigentlich für unmöglich halte ;)

cherubin
04.06.2010, 10:42
Herzlichen Glückwunsch, Hippietyp. Das ist echt ein toller Schnitt. Wo willst du denn am liebsten hin zum studieren?
Gruß

Nessiemoo
04.06.2010, 12:43
Bei uns dauern ja die mündlichen nur 3 Tage und die mündlichen Zusatzprüfungen sind dann am letzten Tag. Und da ich geschaut habe, dass ich nach zwei Tagen fertig bin, denke ich jetzt, dass vielleicht soll ich in eine Zusatzprüfung...wobei es irgendwie bei mir schon doof ist. (hoffe ich). Abitur macht einen doof, MediBe.

Hippietyp
04.06.2010, 13:06
Herzlichen Glückwunsch, Hippietyp. Das ist echt ein toller Schnitt. Wo willst du denn am liebsten hin zum studieren?
Gruß

Am liebsten Berlin (wegen der Stadt, nicht der Uni), ob das reicht, weiß ich aber nicht. Ansonsten stehen bei mir noch Magdeburg, Kiel, Köln und Mainz auf der Agenda. Mal schauen.

DocMartin
04.06.2010, 14:02
Berlin hat auch seine Schattenseiten ;-) z.B. die öffentlichen, die stinkenden Leute darin, die vielen aufdringlichen Penner und nicht zu vergessen, unsere freundlichen Mitbürger mit Migrationshintergrund :-))

PCR
04.06.2010, 15:00
Berlin ist echt toll-nur mit 1,6 muss ich mir das abschminken :D

Laubfrosch
04.06.2010, 15:16
Einee freundin von mir ist (allerdings WS 08/09) mit 1,6 ohne Wartesemester über's AWG rein :)

PS: in berlin ;)

DocMartin
04.06.2010, 15:18
Nä, ich will jetzt erstmal in ne Kleinstadt. 19 Jahre Berlin reichen mir erstmal :-))

Überlegt euch das mit Berlin, ihr müsst den ganzen Tag rumfahren und teilweise ist es so schlecht organisiert, dass man es gar nicht pünklich schaffen kann...