Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abi 2010

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 37 38 39 40

Nessiemoo
08.06.2010, 17:55
Naja, richtige Hausaufgaben haben wir auch eher wenig bekommen, ausser in Physik (Da musste man schon mit 2-3 Stunden pro Unterricht rechnen- GK!) - aber wenn dann mal in anderen Fachern etwas dran war, dann war es echt direkt Klausur/Abi vorbereitung. Wenn man es sorgfaltig macht, hat man auch spater einfacher und hat meistens eine gute Note bekommen.

Vorm Deutsch Abi hab ich sooo bereut, dass ich die Buecher nur "mal schnell durchlesen, und dann kann ich halt bisschen mitarbeiten" gelest habe, und nicht ordentlich - musste alles wieder aufheben.

Parodontose14
08.06.2010, 19:03
ooh deutsch.
Ich bin da eig. ganz ok drinne aber Bücher lesen???
Hab das letze mal ein Buch vollständig in der 5 Klasse gelesen.
Seitdem nicht mehr.
Wikipedia hat immer hingehalten

KoelnerMedizin
08.06.2010, 19:23
Dann werden für dich zukünftig die Reclam-Lektüreschlüssel hinhalten müssen, und ums Lesen literarischer Texte (Dramen, Romane und Gedichte) kommst du nicht rum in der Oberstufe. Gewöhnt man sich aber schnell dran, weil man insgesamt von 11 bis 13 ich schätze mal so um die 10 Lektüren lesen muss.
Ich fands auch nie berauschend und war auch nicht so der Abräumer, aber was solls :-nix

Hippietyp
08.06.2010, 19:31
ooh deutsch.
Ich bin da eig. ganz ok drinne aber Bücher lesen???
Hab das letze mal ein Buch vollständig in der 5 Klasse gelesen.
Seitdem nicht mehr.
Wikipedia hat immer hingehalten

Ist das dein Ernst?

Ulixes
08.06.2010, 19:37
habt ihr die ergebnisse vom mündlichen abi/colloquiumj gleich mitgeteilt bekommen?
mir wurde nur gesagt, ich kann gehn und dann kam die nächste dran^^

Distress Misstress
08.06.2010, 19:40
habt ihr die ergebnisse vom mündlichen abi/colloquiumj gleich mitgeteilt bekommen?

Nein, warum? Kolloquium ist eine Abiprüfung wie jede andere und aufs Ergebnis muss man ebenso warten wie auf jedes andere.

In 8 Tagen gibt es bei mir in Berlin die Ergebnisse... und ich bin mental längst im FSJ :-oopss

nostalgia
08.06.2010, 23:56
Das ist auch wirklich ärgerlich! :-nix Was hast du denn in Geschichte geschrieben und wie viel musst du in der Nachprüfung machen, um die 1,7 zu ergattern?

Ich drück dir auch ganz doll die Daumen! :-love

Für die 1,9 bräuchte ich in Musik 13 Punkte, für die 2,0 darf die Prüfung nicht schlechter als 8 Punkte werden. Aber ein Trost bleibt: selbst mit einem Punkt hab ich bestanden und hätte ne 2,2. Schon krass, wie viel die Prüfungen am Ende noch ausmachen.

ich hatte schriftlich 9 (wirklich seltsamst. war meine prüfung mit dem besten gefühl und ist nun die schlechteste. :-???) und brauch jetzt 11 für die verbesserung.
eigentlich nicht viel, aber meine lehrerin ist leider extremst hammer streng und anspruchsvoll, ich hab heute nochmal mit ihr über den prüfungsablauf gesprochen und was drankommen soll, da hats mich heftigst gegruselt. ;)
vielleicht hätte ich mich doch für deutsch als nachprüfungsfach entscheiden sollen, aber ich spekulier noch auf die bonierung in frankfurt.
und irgendwie muss ja 'ne glatte 2 auch drin sein, das wär ja kein hexenwerk oder so. :D ab morgen wird gelernt, prüfung ist dann mo oder di.

ich find wir machen einfach einen "pakt", du schaffst am do die 13 pkt und ich nächste woche die 11! :-love

ich hab eben im chancen thread gelesen, dass du vielleicht zum awg nach gö willst, da würde ich übrigens eine recht gute stadtführerin kennen.. ;)

nostalgia
09.06.2010, 00:16
Denk nicht so! Du kannst das schaffen! War nach meinen mehr oder minder versauten Abiprüfungen auf 1,8 gestanden mit 9 Punkten zur 1,7 und bin in meinen beiden Leistungskursen (mit einem WE Vorbereitungszeit) in die Nachprüfung: musste 14 14 schaffen und viele haben gelacht und gesagt "die schafft das nie"
Tja ich hab mir gedacht, jetzt erst recht und 15 13 bekommen und damit meine 1,7
Du darfst nur nicht die Nerven verlieren und musst an dich glauben! Ich drück dir die Daumen du schaffst das:-top:-)

danke, du schreibst sehr lieb! :-love
ich sollte wirklich eine postivere einstellung bekommen, gibt schließlich nix zu verlieren!
und ich brauch ja auch "nur" 11 punkte, werde ab morgen also nochmal versuchen alle reserven zu mobilisieren und hoffe, dass meine lehrerin mir bei der prüfung dann wohl gesonnen ist. :-)

finds übrigens richtig gut, dass man hier im forum eigentlich immer viel zuspruch und rat erhält, das hilft mir richtig. musste einfach mal gesagt werden. :-)
vorallem wenn alle um einen herum sagen man spinnt doch, mit 1.8 unzufrieden zu sein, wer tut sich denn 'ne freiwillige nachprüfung an etc. etc. bliblablub.

DocMartin
09.06.2010, 08:16
Noch 5 Tage bis zu den Ergebnissen :-))

Ich will jetzt endlich meine Noten!

Sagt mal, war das bei euch auch so, dass ihr nen immer schlechteres Gefühl bekommen habt, je näher die Notenbekanntgabe rückte?

:-oopss ANGST :-blush

Nessiemoo
09.06.2010, 08:52
Noch 5 Tage bis zu den Ergebnissen :-))

Ich will jetzt endlich meine Noten!

Sagt mal, war das bei euch auch so, dass ihr nen immer schlechteres Gefühl bekommen habt, je näher die Notenbekanntgabe rückte?

:-oopss ANGST :-blush

Jaaa, bei mir auch war auch soo...und das "schlechtmöglichste" hat bei mir immer nach unten gerückt...Die letzten 3-4 Tagen waren die schlimmsten, hatte fast Panik dann...ich wünsche dir sehr viel Kraft um das durchzustehen. :-top

Skyreaver
09.06.2010, 09:14
In 2 Stunden weiss ich meine Noten und ich bin total fertig gerade. :( Hoffentlich muss ich nicht in ne Nachprüfung.
Naja selbst wenn alles 15 Punkte werden hab ich ne 2,3 auf dem Endzeugnis. :-/
Aber was ich hier lese bringt mich echt zum lachen: 2,X ist KEIN schlechter Schnitt. Wirklich kein Grund sich zu ärgern.

Gibts bei euch eigentlich nen Abiball?

Lateiner
09.06.2010, 09:19
finds übrigens richtig gut, dass man hier im forum eigentlich immer viel zuspruch und rat erhält, das hilft mir richtig. musste einfach mal gesagt werden. :-)
vorallem wenn alle um einen herum sagen man spinnt doch, mit 1.8 unzufrieden zu sein, wer tut sich denn 'ne freiwillige nachprüfung an etc. etc. bliblablub.

Geht mir genauso. :-) Hier ist man unter gleichgesinnten. Das ist schon ziemlich blöd, wenn man in Mathe mit dem Lehrer verhandeln muss, dass er einem mündlich statt 14 Punkten (die auch verdienten) 15 gibt, weil man dann die passende Note für's AdH bekommt. Wenn das jemand mitbekommt, kann man erstmal weit ausholen, damit es nicht blöd rüberkommt!:-nix

Wir bekommen die Ergebnisse von unseren schriftlichen Prüfungen erst morgen, und ich hoffe, dass ich nicht in eine Nachprüfung muss und notenmäßig auch nicht in die Situation komme, freiwillig eine machen zu wollen.:-oopss

Ich wünsche euch auf jeden Fall ganz viel Erfolg bei den noch anstehenden Prüfungen! :-) Ihr schafft das schon!:-top Immer dran denken: Das haben schon ganz andere geschafft!:-stud

Lateiner
09.06.2010, 09:27
Und zum Thema Hausaufgaben und Lektüreschlüssel/Bücher:

Ich fand es vor allem wichtig, die Hausaufgaben als Vor-/Nachbereitung für den Unterricht zu sehen und nicht als Pflicht, die man sowieso machen muss. Das heißt nicht, dass ich alle Hausaufgaben gemacht habe, aber wenn du was weglässt oder nur mal schnell machst, dann solltest du dich dazu bewusst entscheiden (weil du das Thema z.B. schon drauf hast) und nicht einfach aus Faulheit nichts machen (was natürlich hin und und wieder und in manchen Fächern trotzdem noch häufiger vorkommt).

Und zum Bücher lesen muss ich wirklich sagen, dass es mir mehr geholen hat eine (gute!) Inhaltsangabe zu lesen, als sich durch das Buch zu quälen und nachher trotzdem nicht wirklich alles verstanden/behalten zu haben. Aber man sollte sich trotzdem zumindest einmal mit dem Originaltext beschäftigen, damit man beurteilen kann, ob eine Inhaltsangabe gut ist.:-lesen

*milkakuh*
09.06.2010, 09:43
ich find wir machen einfach einen "pakt", du schaffst am do die 13 pkt und ich nächste woche die 11! :-love

ich hab eben im chancen thread gelesen, dass du vielleicht zum awg nach gö willst, da würde ich übrigens eine recht gute stadtführerin kennen.. ;)

Ja der Pakt ist gut! Wir schaffen das!!! :) Irgendwie bin ich aber auch froh, wenn morgen endlich alles vorbei ist! :-party

Soso ;) Also falls ich in Göttingen eingeladen werde, komme ich gerne auf dein Angebot zurück! :-top

*milkakuh*
09.06.2010, 09:44
In 2 Stunden weiss ich meine Noten und ich bin total fertig gerade. :( Hoffentlich muss ich nicht in ne Nachprüfung.
Naja selbst wenn alles 15 Punkte werden hab ich ne 2,3 auf dem Endzeugnis. :-/
Aber was ich hier lese bringt mich echt zum lachen: 2,X ist KEIN schlechter Schnitt. Wirklich kein Grund sich zu ärgern.

Gibts bei euch eigentlich nen Abiball?

Ich drück dir die Daumen! Schreib dann mal, wie es ausgegangen ist! :)
Ich hab am 19.06 (nächste Woche Samstag) Abiball und ihr?

*milkakuh*
09.06.2010, 09:46

Ja so gings mir auch! Mein Gefühl wurde immer schlechter! Das wird schon...mach dich nicht so verrückt, du kannst es eh nicht mehr ändern! :)
Bei mir war's dann letztendlich in PoWi viel besser als gedacht, in Bio etwas schlechter und in Mathe etwas besser! Alles ruhig bleiben, die Wahrheit liegt meistens irgendwo dazwischen. :-dance

und jetzt mus ich wieder....:-lesen

Distress Misstress
09.06.2010, 10:48
Macht euch mal alle keinen Kopf! Ein Abi besser als 2,5 ist schon voll in Ordnung (Skyreaver :-top) und alles über 2,0 ist wirklich total in Ordnung. Da gibts schon eine Menge Möglichkeiten, um wenigstens in naher Zukunft eine Zulassung zu kriegen. Und für alle anderen zwischen 2,0 - 2,5: Auch wenn es bedeutet, Warten zu müssen, so ist man ja nicht minder klüger oder dümmer als alle anderen. :-top

PS: Also mir gings, je mehr Zeit von der letzten Prüfung verstrich, immer besser... :-)

Unser so unglaublich tolle Jahrgang (meiner 'alten' Schule, habe recht kurz vor dem Abi die Schule gewechselt), kam mit dem Arsch nicht hoch und daher gibt es keinen Abiball. Immerhin kriegen wir unsere Zeugnisse im Rathaus. Vielleicht winkt uns Wowi ja mal. :-winky

meleno
09.06.2010, 11:09
aah leon, du musst unbedingt berichten nachher!

bekomme meine ergebnisse erst am freitag mittag :(
aber mein gefühl ist echt ganz gut...
ich meine 3,75 punkte abweichen, finde ich voll schwer iwie...
und deshalb denke ich nicht dass ich in die mündliche muss.
hoffe einfach nur dass meine noten gut sind :D

drücke allen noch die daumen :D

MediBe
09.06.2010, 11:39
Habe mich gerade für meine freiwillige Nachprüfung in Deutsch angemeldet, Morgen bekomme ich den Termin - entweder Montag oder Dienstag ... :-?

Distress Misstress
09.06.2010, 12:45
Habe mich gerade für meine freiwillige Nachprüfung in Deutsch angemeldet, Morgen bekomme ich den Termin - entweder Montag oder Dienstag ... :-?

@MediBe: Warst du nicht die Person mit Deutsch LK? Warum willst du denn zur Nachprüfung? Was hattet ihr denn so für Themen?