PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physikum Frühjahr 2010



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82

spazz
26.11.2009, 23:45
...habe heute meinen Antrag für das liebe LPA abgeholt. Habt ihr gewusst, dass man da einen Text von Hand (!) abschreiben (!!) muss und schwört, ein braves Mädchen zu sein im Prüfungsraum?! Zum Piepen: "Ich unterwerfe mich..." - pffff :-peng :-love :-angel
Isch bin ja da eherrr dominaaaant.

Tanita
26.11.2009, 23:46
Wie bitte?
Ich musste noch nie was von Hand abschreiben^^

abi07
27.11.2009, 04:40
Ich hab mich am Mittwoch angemeldet und musste auch nur Sachen ankreuzen und einzelne Worte hinschreiben...

So, nachdem ich die letzten Tage gar nichts gemacht habe und lieber aus dem Gedächtnis streichen würde, starte ich heute wieder durch. Die UE steht auf dem Lernplan - mal schauen, wie weit ich komme. Immerhin hab ich es ja schon geschafft, an den Tagen Mo-Do das Hüftgelenk zu lernen (ohne Leitungsbahnen) - wahnsinnig viel also. Fehlen ja nur noch Knie, Fuß und sämtliche Muskeln und Leitungsbahnen...:-oopss
Naja, musste wohl auch mal sein, diese "Pause". Jetzt geht es auf alle Fälle wieder richtig los...

tortet
27.11.2009, 06:07
...habe heute meinen Antrag für das liebe LPA abgeholt. Habt ihr gewusst, dass man da einen Text von Hand (!) abschreiben (!!) muss und schwört, ein braves Mädchen zu sein im Prüfungsraum?! Zum Piepen: "Ich unterwerfe mich..." - pffff :-peng :-love :-angel
Isch bin ja da eherrr dominaaaant.

:-peng Jo, dieser Text hat schon fast was von einem Testament.....:-wow

Heute ist diese Vorbesprechung fürs Repetitorium. Bin mal gespannt....
Versuchst Du, in den Kurs zu kommen?

Miss_Verständnis
27.11.2009, 16:58
@abi- Willkommen im Club. Hab die ganze Woche noch nichts gemacht.. außer Ulna und Radius wiederholt... also auch waaaahnsinnig viel... :-oopss
Naja, manchmal gibt es eben Wichtigeres... Gestern Abend waren wir mit der Präpgruppe weg und ich kam um 4 Uhr heute morgen heim.. dementsprechend verkatert war ich auch heute im Präpkurs... eieiei.. naja, ab morgen gehts wieder richtig weiter... :-dafür

tortet
28.11.2009, 11:45
Sitze gerade am Schreibtisch und kämpfe mit dem Schlaf....

Muskelspindeln sind so laaangweilig! :-lesen:-sleppy:-lesen:-sleppy:-lesen:-sleppy

Wünsche Euch allen ein schönes WE!

abi07
28.11.2009, 12:11
@tortet: Danke, wünsch ich dir auch!

Hab jetzt bei der UE alles bis auf die Unterschenkel- und Fußmuskeln und den Plexus sacralis. Ist zwar noch einiges, aber immerhin sind alle Knochen, Bänder, Gelenke, die Oberschenkelmuskeln, Arterien, Venen, Lymphsystem und der Plexus lumbalis schon weg...:-top

Jetzt erstmal Mittagspause, dann wieder lernen und dann Probetraining im Fitnessstudio!:-))

abi07
29.11.2009, 13:16
Schönen ersten Advent allerseits!!! :-)

Ich lass es heute ruhig angehen - UE ist endlich fertig und will nur noch gekreuzt werden, die Hirnnerven reizen im Moment wenig...;-)

Fitnessstudio war toll - ich geh heut wieder hin und mach meinen Vertrag. Bloß ist man auch da nicht vor Kommilitonen sicher - gell, CFT? ;-)

tortet
29.11.2009, 13:54
Whoops, stimmt ja....:-oopss

Dir ebenfalls einen schönen ersten Advent.

Hab heute mit Sensorik und Muskulatur die Physio fertig bekommen....
Jetzt wird gechillt :-micro

Ich wünsche Dir viel Spass beim sporteln!

Miss_Verständnis
29.11.2009, 14:12
Gestern endlich mit Bewegungsapparat fertig geworden und auch alles fertig gekreuzt. Nun bin ich beim Hals... Faszienräume und sowas sind schon was Nettes... :-keks
Wie oft wiederholt ihr eigentlich die Themen? Denn ich befürchte ich müsste eigentlich jetzt schon wieder beim Bewegungsapparat von vorne anfangen mit wiederholen...
Einen schönen ersten Advent auch von mir..:-)

wenke81
29.11.2009, 14:34
ich würde ein themengebiet komplett fertig lernen. dann so 1-3 tage später kreuzen.

wenn ihr zu früh kreuzt, dann ist das wissen noch zu frisch. am besten erstmal setzen lassen, dann kreuzen und ggf nochmal wunde stellen wiederholen.

mir hats viel geholfen, kreise oder nervenverläufe zu zeichnen. immer und immer wieder, 10, 15 mal . glucosekreisläufe und co .

ebenso mit dem plexus. immer aufgezeichnet was sich wohin mit wem verbindet und aus welchem segment.

so prägte es sich bei mir zumindest am besten ein. bei uns wurden diese zyklen selbst in der mündlichen abgefragt und wir mussten formeln und kreise aufzeichnen.

viel glück !

ich weiß , es ist schwer, aber wer echt am ball bleibt, wird belohnt. und später braucht ihr viel davon wirklich !

tortet
29.11.2009, 17:11
Wie oft wiederholt ihr eigentlich die Themen? Denn ich befürchte ich müsste eigentlich jetzt schon wieder beim Bewegungsapparat von vorne anfangen mit wiederholen...
Einen schönen ersten Advent auch von mir..:-)

Habe Karteikarten und eigene Aufzeichnungen, die ich mir jetzt regelmässig anschauen werde, nachdem ich die grossen Fächer fast durchhabe. Regelmäßig = so oft, bis es sitzt (und das kann bei mir dauern :-oopss) Aber das mit dem Bewegungsapparat ist echt ein Phänomen - der saß bei mir zur Klausur auch noch, jetzt schon wieder fast alles vergessen.

Ich bin allerdings ein Kreuzmuffel und bewundere Euch, dass Ihr bereits mit dem Kreuzen begonnen habt.

Miss_Verständnis
29.11.2009, 17:15
Das ist ja die Härte, dass du die großen Fächer schon durchhast... :-peng
Wann hast du denn mit Lernen begonnen? Ist ja krass...
Ich kreuze meist etwa eine Woche nach dem ich das Thema gelernt habe... war bisher auch ganz erfolgreich...:-meinung

abi07
29.11.2009, 18:05
Laut ML soll man ja direkt am selben Abend oder nächsten Tag die Themen kreuzen...hab ich bisher auch so gemacht. Zumindest gibt es einem ein gutes Gefühl. Klar, das muss dann alles nochmal gekreuzt werden, wenn ein bisschen Zeit vergangen ist. Aber ich sehe das Kreuzen quasi als Teil des Erstlernens und deswegen wird es auch am selben Tag noch gemacht. Muss jetzt z.B. noch 25 Fragen UE kreuzen, dann hab ich das Thema und geh zum Sport! :-top

tortet
29.11.2009, 19:19
Wann hast du denn mit Lernen begonnen? Ist ja krass...


Vor 6 Wochen etwa, nach der Makroskopieklausur... und dann eben drei Tage pro Woche im Schnitt.

Ich will ja um Weihnachten rum ein bischen chillen und wegfahren, bevor der Stress losgeht....:-)

So, morgen gehts mal wieder arbeiten....:-sleppy

Miss_Verständnis
30.11.2009, 09:52
Das ist echt bewundernswert, dass du in 6 Wochen den ganzen Stoff geschafft hast-... ich brauch schon für den Bewegungsapparat 4 Wochen...:-keks
So, heute mach ich eine Pharynxdemo für die Präppis... muss das nochmal eben durchgehen,..

tortet
30.11.2009, 17:17
Naja Lernen und Behalten sind ja leider 2 Dinge.....:-))

Aber zumindest hat unsere Makroskopieklausur dafür gesorgt, dass der Stoff verhältnismässig gut sitzt (hab ja auch 2 Anläufe gebraucht :-oopss)

So, war heut wieder arbeiten und daher garnix geschafft.....
Morgen fahr ich mal zum Amt und lasse mir die Zeugnisse beglaubigen.:-party

abi07
30.11.2009, 20:45
@tortet: Wow, nicht schlecht - in 6 Wochen würde ich nicht so viel zustande kriegen...

Ich hasse Montage. Jeden Montag regnet es und jeden Montag muss ich mir eine neue Kiste Äpfel kaufen (ja, ich weiß, ich bin ein Apfel-Junkie ;-)), was dazu führt, dass ich den Bus nehmen muss, was wiederum dazu führt, dass ich von 7.30 Uhr bis 20.30 Uhr pausenlos unterwegs bin. Dementsprechend auch meine Mahlzeiten heute: fürs Frühstück eine Knusperstange vom Bäcker im Laufen, Mittagessen schnell 2 Scheiben Brot auf dem Weg zum nächsten Bus und abends wieder was vom Bäcker im gefühlt 500. Bus des Tages. Jetzt zu Hause, geduscht und völlig erledigt. Fazit: Ich hasse Montage!!! :-oopss

tortet
01.12.2009, 07:02
Busfahren ist doof...:-))

Mein Vorschlag: pflanz Dir einen Apfelbaum ;-)

tortet
01.12.2009, 11:09
Habe den Antrag fertig und frage mich gerade Folgendes:

wird die Äquivalenzbescheinung so wie sie ist mit den Unterlagen eingereicht?
Dann entspricht sie nämlich in meinem Falle nicht der äußeren Form.

Kennt sich da jemand aus?