PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physikum Frühjahr 2010



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82

glasengel
02.01.2010, 23:14
Frohes Neues auch von mir!!

Wiederholen?? Ich bin froh, wenn ich meinen Lernplan wieder einholen kann... Ich hatte ja befürchtet, dass ich zu hause bei meinen Lieben nicht zum Lernen komme und genau das ist auch eingetreten... Bin erst wieder ab Dienstag wieder in der Unistadt (früher geht wegen Arztterminen nicht) sprich dann geht das Lernen erst wieder richtig los. Verdammt! :-(( habe ein bißchen Angst, dass ich es nicht mehr packen werde, vor allem, da ich Physio "fertig" habe und es immer noch nicht kann, mein Gehirn ist ein Sieb!

So, gehe jetzt besser zu Bett als euch zuzuheulen. Ihr wißt bestimmt genau wie sich das anfühlt...

Gute Nacht :)

tortet
03.01.2010, 09:26
Es ist doch noch genug Zeit, mach Dich nicht verrückt! :-keks

Mal sehen, ob ich morgen zur Uni fahre... ist mir eigentlich zu viel Schnee auf der Strasse - ist man hier oben im Flachland ja garnicht gewohnt....:-oopss Manchmal hat pendeln auch Nachteile.

abi07
03.01.2010, 09:41
Erstmal ein gutes neues Jahr euch allen! Und v.a. ein erfolgreiches!!!

@tortet: Habt ihr morgen schon wieder Uni?
Bei uns geht's zum Glück erst am 7. offiziell wieder los und da ich nur montags und mittwochs Uni habe, geht's für mich erst am 11. wieder los. Deswegen fahr ich jetzt doch noch mal nach Hause - erstens um Freunde zu treffen, die ich dann lang nicht mehr sehen kann und zweitens wegen eines Arzttermins...hatte bei der betriebsärztlichen Untersuchung im Oktober alle Anzeichen für eine Eisenmangelanämie und sollte das mit dem Hausarzt abklären. Tja, hab ich bisher nicht gemacht...:-blush...und nachdem ich die letzten Tage größtenteils im Bett verbracht habe und kaum aus dem Schlaf hochgekommen bin, werde ich halt jetzt doch mal hingehen. Gestern im Fitnessstudio musste ich mein Training abbrechen, weil ich bei einer normalen, einfachen Übung kaum noch Luft bekommen hab und mich dann erstmal hinlegen musste...:-oopss

Mit Lernen sieht es deswegen auch nicht gut aus - kein Wunder, wenn man immer den ganzen Tag verschläft! Und das, obwohl ich eigentlich nie viel Schlaf gebraucht habe...aber wahrscheinlich bin ich selber schuld, weil ich in Würzburg kaum Fleisch esse und auch sonst wahrscheinlich zu wenig Eisen zu mir nehme...

@Miss: Na, dann hoffe ich, dass es dir wieder gut geht - scheint ja grad an Würzburg zu liegen, oder? :-D

tortet
03.01.2010, 10:52
@abi: ab mit Dir zum Arzt :-). Und dann flugs ein wenig Fe-II-Succinat geschluckt.:-top

Stimmt ja, in Bayern hats ja noch diese Zusatzfeiertage - in NRW gehts meist am 3. oder 4. wieder los. Niedersachsen ist noch schlechter dran, die haben noch 2 Feiertage weniger im Jahr.... (dumm, dass ich in Niedersachsen arbeite:-peng).

Morgen und übermorgen findet ein Psycho-Repetitorium statt. Wollte ich mir auf jeden Fall antun, da gibts feine Tipps fürs böse P.

abi07
03.01.2010, 14:26
@tortet: Ja, ja, ich geh ja morgen...:-blush
Stimmt, in Bayern hat man halt die meisten Feiertage...in Augsburg ist es sogar noch einer mehr...

Ich tu mal wieder zu wenig heute. Spiel die ganze Zeit mit meinem neuen alten iPod rum...

SteffiChap
03.01.2010, 14:29
Ich tu mal wieder zu wenig heute. Spiel die ganze Zeit mit meinem neuen alten iPod rum...

Mit was man sich alles so beschäftigen kann, wenn man nicht lernen mag... :-D ;-)

abi07
03.01.2010, 16:31
@Steffi: Stimmt, ja...aber mit den Dingern kann man auch echt viel Zeit verbringen - es gibt so viele verschiedene Möglichkeiten, meine Lieder in den unterschiedlichsten Listen anzuordnen...:-oopss

So, ich fahr jetzt gleich nach Hause...

tortet
03.01.2010, 18:09
@Steffi: Stimmt, zum Beispiel damit:

http://www.youtube.com/watch?v=I1qHVVbYG8Y:-love

Tanita
03.01.2010, 19:48
Den Kanal hab ich abonniert XD
Ich liebe Simon's Cat

SteffiChap
03.01.2010, 20:35
Ohh ja, Simon´s cat ist suuuper :-) :-love

abi07
04.01.2010, 07:31
Ja, Youtube bietet eine unglaubliche Vielfalt an Ablenkungsmöglichkeiten...

Hab den ersten Tag von 03/06 gekreuzt. Naja, Biochemie kannte ich die meisten Fragen schon, aber dafür hab ich die anderen Fächer des 1. Tages (Chemie, Physik, Physio) noch gar nicht gelernt. Nur auf diesen Tag bezogen hätte ich trotzdem bestanden. Zwar sehr knapp, aber immerhin. Das beruhigt mich schonmal irgendwie.

So, Arzttermin um 11.40 Uhr. Mal sehen...

Miss_Verständnis
04.01.2010, 08:26
Wie Recht ihr habt mitr Youtube... ich liiiieebe die Pumuckl-Folgen...:-love

@abi- wie krass, dass du schon kreuzt. Ohne Lernen würde ich wohl jetzt haushoch durchfallen, deswegen tu ichs mir gaar nicht erst an... :-notify
Gestern hatte ich nen langen Lerntag und war danach total gefrustet und hatte das Gefühl gar nichts zu können. Kennt ihr das?
Nun ist es wieder besser. Bin heut früh aufgestanden, allerdings werd ich heute einen Saunatag machen und nicht allzuviel lernen... :-peng
Einen erfolgreichen Tag allen!

tortet
04.01.2010, 08:38
@miss: *neidisch bin* Der perfekte Tag: erst fein zum Sport, dann ne Runde schwimmen, anschliessend Sauna..... Erhol Dich gut!

Simon`s Cat ist irgendwie eine Essenz aus unseren dreien :-)). Unsere hängt auch immer mit allen vieren draussen am Fenster, wenn sie rein will (klettert das Fliegengitter hoch:-oopss)."Spider-cat" eben:-))

So, spät aufgestanden und gleich gehts zur Uni. Mal sehen, ob ich vorher noch was schaffe

Tanita
04.01.2010, 18:04
Ich war heute im Thermalbad und eigentlich bin ich viel zu entspannt zum Lernen, aber ich muss mal langsam mit Biochemie weiterkommen.

@Miss
Ich kreuz auch immer mal wieder. Also eigentlich jeden Tag irgendwas und lern halt parallel dazu...ok, andersrum hätte es eigentlich mehr Sinn. ABer es ist meist so, dass ich irgendwann mit dem richtigen Lernen ein bisschen zurückfalle und dann der Kreuzanteil größer wird^^

Oh und zum Thema Ablenkung *gg*
Ich guck zur Zeit immer "The angry videogame Nerd". Das ist so'n Typ, der lauter Videospiele durchspielt, von Atari über NES bis SuperNintendo und dann drüber ablästert ...ich glaub, wenn ich nicht lernen müsste/würde, dann hätt ich sowas nie angeklickt, aber inzwischen find ichs ganz witzig

abi07
05.01.2010, 08:52
@Miss: Ja, genau das dachte ich auch und wollte deswegen mal ausprobieren, wie weit ich ohne Lernen komme...und siehe da: eine riesen Beruhigung. Leider hat mich das nicht davor bewahrt, gestern nen Anfall von "ich melde mich wieder ab" zu kriegen (aber nicht nur so dahingesagt, sondern ich hab mich gleich mal schlau gemacht, wie das so abläuft). Hatte kaum was geschafft und bin meinem Lernplan Tag hinterher. Und weiter nach hinten schieben geht nicht mehr, weil da dann leider schon Mündliches ist - vor dem ich eine riesen Angst habe. Schriftliches, okay, da wird man schon irgendwie durchkommen, aber das Mündliche...oh Gott.
War vorhin beim Blutabnehmen und hab jetzt ausführlich gefrühstückt...heute wird hoffentlich ein besserer Tag.

Miss_Verständnis
05.01.2010, 11:09
@abi- ja, ich hab auch schon übers Abmelden nachgedacht. Weiß nicht wie ich es schaffen soll. Hab nicht mal Ahnung wie ich Physio bestehen soll.. hab da noch nichts für die Klausur gelernt...:-nix

:-lesen:-lesen:-lesen

hennessy
05.01.2010, 11:11
@abi- ja, ich hab auch schon übers Abmelden nachgedacht. Weiß nicht wie ich es schaffen soll. Hab nicht mal Ahnung wie ich Physio bestehen soll.. hab da noch nichts für die Klausur gelernt...:-nix

:-lesen:-lesen:-lesen

Moooooment mal! Erst die Klausur abwarten. Und dann entscheiden. Meistens läufts besser als erwartet.

Coxy-Baby
05.01.2010, 11:17
Was meint ihr wohl wieviele ernsthaft darüber nachdenken sich abzumelden und es dann doch nicht machen und bestehen........

melba_
05.01.2010, 12:33
Oh Mann, bei mir geht es auch immer noch im Schneckentempo voran, wiederholt habe ich bisher gar nichts und ich kreuze zwar ganz gut, aber das ist ja auch kein Wunder, wenn ich das Thema ein paar Stunden vorher erst gelesen habe :-((

Aber Abmelden kommt gar nicht in Frage, das Schriftliche schafft man schon irgendwie denke ich und fürs Mündliche hoffe ich einfach mal auf humane Prüfer, die jedes Jahr die gleichen Fragen stellen, haha.

tortet
05.01.2010, 12:52
Abmelden? Seid Ihr vom wilden Watz gebissen?!?;-):-dagegenUnd dann noch ein halbes Jahr auf die Klinik warten? *kopfschüttel*

Das Schriftliche wird schon klappen (*die Hoffnung stirbt zuletzt*), und wenn man durchs Mündliche fällt, macht man es halt nochmal. Sehe bei mir fürs Mündliche auch schwarz, aber was solls, ein Versuch schadet doch nicht.:-meinung