PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physikum Frühjahr 2010



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 [35] 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82

Nilani
09.02.2010, 22:45
Hi zusammen,

hab' mal eine etwas aussergewöhnliche Frage: Wie sieht's denn eigtl aus, wenn man zum Physikum einfach nicht erscheint? Kann das irgendwelche negative Konsequenzen haben?? - ausser dass man evtl nicht bestehen wird... :-party

Nee, also kneifen ist nicht :-(;-). Du verlierst einen Versuch und das ist doch totaler Schwachsinn. Hingehen und nicht bestehen, ok, aber dann hast du es versucht. Kenne jmd., die beim 1. Mal nicht zur mündlichen ging, beim 2. mal fiel sie durch .... total unnötiger Druck, der da auf einem lastet.
Drüber nachdenken tun sicher viele, vor allem, je näher der Termin rückt, aber verschenken würd ich persönlich nichts.


An die anderen: An vielen Unis müssen 4 Wochen reichen. Ihr habt doch die ganzen Semester über was gemacht und steht recht gut im Stoff. Auf alle Fälle viel kreuzen, Kommentare lesen und dann wird das schon. Wenn du BC nicht mehr lernen musst, kreuz es trotzdem. Das wird besser und, selbst wenn man nicht soooo viel kreuzt, schafft man mit bißchen Übung locker 200 Fragen am Tag (gegenüber 300 oder mehr, wie manche immer behauptet haben). Glaubt mir, es ist ne Menge Wissen passiv vorhanden, was einfach durch die Frage- und Kreuztechnik noch bißchen rausgekitzelt werden muss. Aber ich denke auch, dass man da mit ner guten Note bestehen kann, wenn man nicht jede Klausur im Semester gerade so knapp bestanden hat. Also auf gehts, Ar...backen zusammen und loslegen :-keks :-)

tortet
10.02.2010, 06:09
ähm, münster:ja, kennen:vielleicht? ich heiss in wirklichkeit auch sayeh, und wer bist du? :D gibts so wenig schwangere?
;-) Jedenfalls nicht solche, die zufällig gerade in der 30-38 Woche sind...
Aber in Münster scheint es im Augenblick recht viele Schwangere zu geben.:-)

@Nilani: Du hast Recht, es wird immer besser. Ich glaube zwar nicht, dass ich es auf 300 Fragen am Tag bringe, aber 200 sind gut schaffbar.:-meinung

So, heute ist Situs dran und noch ein bissl Bewegungsapparat, dazu BC/Physiowiederholung.:-lesen

Haltet durch, wir haben es bald geschafft!

abi07
10.02.2010, 06:42
Heute Tutorium, Teil 4. Wird heute bestimmt gut, wenn ich mir anschaue, welche Dozenten das machen...

Ansonsten: Biochemie, Physio, Ana - Löcher stopfen!!! :-D

sayeh
10.02.2010, 08:20
wie motiviert ihr alle seid :-(( oder zumindest scheint ihr so :P

heute verf...kte Physiologie: ich mach mir ne formelsammlung... hab sonst echt keinen überblick -.-

Carina2
10.02.2010, 16:13
hallo ihr alle
bin auch im maerz mit dabei... diese bloede anatomie treibt mich noch in den wahnsinn... 4 wochen müssen einfach reichen...;-) :-dafür

Linn
10.02.2010, 16:43
Obwohl das Kreuzen besser wird...
Ich habe heute so einen Tiefpunkt, das geht gar nicht.
Wenn jemand meine Motivation findet, bitte, bitte, schickt sie zu mir zurück!!

abi07
10.02.2010, 16:53
hallo ihr alle
bin auch im maerz mit dabei... diese bloede anatomie treibt mich noch in den wahnsinn... 4 wochen müssen einfach reichen...;-) :-dafür
Ersetze 4 durch 2 Wochen - mein Hinrichtungstermin steht fest: 24.2., also genau heute in 2 Wochen. Hilfe! :-oopss

Milka81
10.02.2010, 17:30
@ abi, dann sind wir schon 2 an diesem Tag! ich mit 98% auch am 24.2!

sayeh
10.02.2010, 17:35
Ersetze 4 durch 2 Wochen - mein Hinrichtungstermin steht fest: 24.2., also genau heute in 2 Wochen. Hilfe! :-oopss

aber du fängst ja nicht erst heute an zu lernen? oder?

also vier wochen zeit zum lernen insgesamt, mehr mach ich nicht fürs schriftliche :-((

Tanita
10.02.2010, 17:37
Ersetze 4 durch 2 Wochen - mein Hinrichtungstermin steht fest: 24.2., also genau heute in 2 Wochen. Hilfe! :-oopss

Ohjeeee, ich schwanke zwischen Mitleid und Neid.
Mitleid, weil schon in 2 Woche, Neid, weil du dann aber das Mündliche auch schon rum hast.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass du das packst :)
Tschakka! Ich drück dann am 24. die Daumen.

melba_
10.02.2010, 17:48
na siehst du abi, dann hast du doch noch rechtzeitig bescheid bekommen. bist du zufrieden mit deinen prüfern?

ich bin in den letzten tagen total lahm und mache zwar jeden tag etwas, aber echt wenig. müsste in anatomie mal dringend einen zahn zulegen und physio wiederholen, aber gute zeiteinteilung und disziplin waren noch nie meine stärken.

Linn
10.02.2010, 17:50
Boah abi.
So schnell also. Hm. Ich drücke dir die Daumen und denke, dass du's schon schaffen wirst und ein bisschen Neid schwingt mit, weil du's dann wenigstens hinter dir hast.
Ich könnte aber etwaige Panikanfälle verstehen. :-)) :-oopss




ich bin in den letzten tagen total lahm und mache zwar jeden tag etwas, aber echt wenig. müsste ... mal dringend einen zahn zulegen und ... wiederholen, aber gute zeiteinteilung und disziplin waren noch nie meine stärken.

Bist du sicher, dass du nicht damit gerade mich beschrieben hast. :-((

ernieundbert123
10.02.2010, 18:58
Ersetze 4 durch 2 Wochen - mein Hinrichtungstermin steht fest: 24.2., also genau heute in 2 Wochen. Hilfe! :-oopss

Boh, so früh schon? Wir fangen hier in Hamburg erst am 1.3. an und die Briefe erreichen uns spätestens fünf Tage voher.

Mensch, da hast Du es ja bald geschafft! :-)

sayeh
10.02.2010, 19:41
mal ne frage...
mir fällt gerade auf dass oft weniger als 60 % reichen um zu bestehen... warum ist das so?

habe gerade aus "spaß" ein physikum gekreuzt und wollte mal gucken wie die chancen so stehen wenn man so ziemlich unvorbereitet hingeht. habe mit 58,5 % bestanden und ich hätte auch 15 punkte weniger haben dürfen.. das hat mich stutzig gemacht...:-nix

also immerhin ne 4 :D juhu

abi07
10.02.2010, 20:27
@sayeh: Hey, ist doch super, wenn du schon ohne Lernen bestehst! Dass das oft weniger als 60% sind, liegt daran, dass die Bestehensgrenze (und auch die Notengrenzen) sich immer nach dem Durchschnitt der Teilnehmer richten. So wird verhindert, dass die Durchfallquote allzu groß wird...
Und ja, ich habe natürlich schon angefangen, aber in Anatomie fehlen mir noch die größten und wichtigsten Themen und die kleinen sowie BC und teilweise Physio kann ich kaum noch...:-oopss

@melba: Die Prüfer erfahren wir erst genau eine Woche vorher (in meinem Fall also heute in einer Woche) - es muss ja gerecht zugehen. Sonst hätten die Leute, die erst Anfang März Prüfung haben, ja viel länger Zeit für die prüferspezifische Vorbereitung...

Ich bin über den Termin einerseits ganz glücklich, weil ich mich ja noch kaum aufs Schriftliche vorbereitet habe und dann ganz einfach nochmal zwei ganze Woche komplett für die kleinen Fächer, Psycho und Kreuzen habe. Außerdem hab ich dann den schlimmeren Teil schon hinter mir...
Andererseits weiß ich nicht, wie ich bis in zwei Wochen alles (v.a. Anatomie und Biochemie!) so können soll, dass ich zusammenhängende Sätze darüber bilden kann...

Naja, genug gejammert, jetzt wird weitergelernt. Morgen ist das letzte Anatomie-Repetitorium und dann heißt es nur noch: Lernen, lernen, lernen...

tortet
10.02.2010, 21:05
Ich seh grad Sternchen, hab bis jetzt grad gekreuzt, Biochemie leider wieder auf 83% abgesackt... :-( Hab heute den Bewegungsapparat komplett wiederholt, Brustsitus gelernt, Bauchsitus aber nicht mehr geschafft.... Bin jetzt etwas groggy, will aber noch ne Runde Physio wiederholen.

Der 24. also... seht es mal so, wenn wir in der Mündlichen schwitzen, könnt Ihr bereits die Füsse hochlegen und Cocktails schlürfen, Abi und Milka...:-top

Tendiere auch eher zu Neid:-)), definitiv...

@sayeh: nicht nachfragen, einfach akzeptieren und sich drüber freuen.:-top

Eine Runde Physio schaff ich jetzt noch...

Miss_Verständnis
10.02.2010, 22:25
@tortet- das nenn ich mal Jammern auf hohem Niveau! ;-) Kann ich aber verstehen.. ärgere mich selbst über jeden Fehler...

abi07
11.02.2010, 06:51
Das ist echt Jammern auf hohem Niveau - bei euch beiden! Ich bin ja froh, wenn ich 60% schaffe...

sayeh
11.02.2010, 06:53
und auch das ist jammern auf hohem niveau!! es reichen doch meist 56% :D

chillt mal! vor allem du tortet: nur 86% hahahaha streberin!:-dance

tortet
11.02.2010, 08:26
Habt ja recht:-blush Ich muss aber auch mein Anatomiedefizit irgendwie kompensieren, das schlägt doch heftig rein. Irgendwoher muss ich die Punkte doch zusammenbekommen...:-angel Psycho hab ich schon wieder vergessen:-D

Mit dem Brustsitus stehe ich irgendwie total auf Kriegsfuß, da sind wirklich extreme Korinthenk...erfragen dabei. :-??? Nicht witzig...:-meinung

Weiter gehts, wünsche Euch einen erfolgreichen Tag!