PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physikum Frühjahr 2010



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 [44] 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82

Strodti
23.02.2010, 16:12
Hey Thinker, was ist los? Hab deine letzten Beiträge nicht mehr verfolgt, aber trittst du im März nicht an?
Gruß, Strodti

Sivar
23.02.2010, 16:13
ich beruhige mich auch immer mit meinen prozenten bei mediscript, aber sind die so repräsentativ?
erfahrungswerte, bitte!!!
Bei mir waren die Werte (letzte "Ferien") nah beieinander... beim Kreuzen immer so 60-65% und im Physikum dann 64,x%. Eine Unsicherheit von 5% würde ich wirklich einplanen, weil die wenigsten Fragen identisch sind und man mal mit was ganz Neuem überrascht werden kann. Bei mir lief zB Physio besser als geplant, dafür Bio weitaus schlechter, und so war ich am Ende etwas besser als mein "Kreuz-Durchschnitt". Hätte aber auch andersherum kommen können, dann wäre ich gerade noch so bei 60% gelandet, deswegen: ein kleines Sicherheitspolster von 5% sollte schon sein.

Was die Zeit angeht... ich hatte mehr als genug davon. Hab mir auch von vornherein Pausen grob eingeplant, zB die erste nach 80 Fragen inkl übertragen, die zweite nach 130 Fragen, und die dritte nach 160 inkl übertragen. Danach das Übertragene kontrollieren, und wenn man damit fertig ist, sind etwa 3-3,5h rum (der 2. Tag ging etwas schneller). Man sollte sich halt nur nicht an einzelnen Aufgaben aufhängen, sondern macht sich für Scheissfragen ne kleine Notiz, dass man sich die nochmal angucken muss, und macht direkt weiter mit der nächsten Frage. Vorm Übertragen guckt man sich dann die notierten Fragen an und kreuzt im Notfall blind was an, bevor man sich 10min damit befasst.

Wichtig: Nur übertragen, wenn man sich entschieden hat, und danach das Übertragene nicht mehr aus Panik ändern. Das kann zwar gutgehen, aber ich würde behaupten, dass es meistens mehr Punkte kostet als bringt.

Soweit meine Erfahrungen... :-)

thinker
23.02.2010, 17:10
Hey Thinker, was ist los? Hab deine letzten Beiträge nicht mehr verfolgt, aber trittst du im März nicht an?
Gruß, Strodti

Physikumsergebnisse für Anatomie (Uni Köln - Modellstudiengang) sind heute angekommen und ich habe nicht bestanden.... :(
echt....6 vorkl. Semester...voll *******....wie sieht sowas denn später aus ???Mal abgesehen von langweiliger Zeitüberbrückung und BAFöG... :(

melba_
23.02.2010, 17:27
Physikumsergebnisse für Anatomie (Uni Köln - Modellstudiengang) sind heute angekommen und ich habe nicht bestanden.... :(
echt....6 vorkl. Semester...voll *******....wie sieht sowas denn später aus ???Mal abgesehen von langweiliger Zeitüberbrückung und BAFöG... :(

hey, das tut mir leid für dich :-/. musst du die anderen fächer dann auch wiederholen oder nur anatomie? und ich überbiete dich in sachen semesteranzahl :-peng. mach dir deswegen keinen kopf, ich denke später interessiert das keine sau mehr.

Linn
23.02.2010, 17:28
hey, das tut mir leid für dich... und ich überbiete dich in sachen semesteranzahl :-peng.
Dito. :-peng


mach dir deswegen keinen kopf, ich denke später interessiert das keine sau mehr.
Hoffe ich auch schwer.

Laelya
23.02.2010, 18:39
also in sachen semesterzahl kann ich locker mithalten *g*
da schaut kein mensch mehr drauf...ist auch vollkommen banane

sayeh
23.02.2010, 18:42
hallo?! leute, wir studieren medizin nicht irgendnen softie-fach. ausserdem kommen wir in ein berufsfeld in dem fachkräfte mangel herrscht.
das interessiert keine verf**kte sau :)

tortet
23.02.2010, 20:12
Immer diese Flucherei hier.... Schliesslich wollen wir doch alle mal seriöse Mediziner werden!;-)

So, falls ich morgen früh nicht dazu komme: abi, viel Erfolg für mogen!
Schlaf gut, gaaaanz viel Glück, gute Laune der Prüfer und dass Du die Themen gefragt wirst, die Du gelernt hast.:-top

War gerade fleissig sporteln und falle jetzt ins Bett (ich mag keine Adduktoren - autsch). Ich lass die Physio heute Physio sein. So!:-sleppy

Laelya
23.02.2010, 20:36
@abi:
auch von mir gleißiges daumendrücken, bin morgen auch schon früh wach damit ich das durchsetzen kann

tschaka du schaffst das

@tortet:
haben uns zum valentinstag ne fitnessstation geleistet und trainiere nun 2mal am tag....hab so muskelkater *autsch*

lass physio heute auch sein....geht morgen damit los:-peng

Nilani
23.02.2010, 21:29
Ich glaub, an Semesterzahlen überbiete ich euch alle :-oopss

Abi, drück dir auch die Daumen, hab morgen von 8-18 Uhr Patho-Kurs (von 1 Semester in 1 Tag gequetscht :-kotz). Kann also erst morgen abend nachschauen, wie es lief, werde aber ganz feste an dich denken :-top

thinker
23.02.2010, 21:32
Oh, das macht mir etwas Mut ;)
D.h. euch hat die Vorklinik auch so lang aufgehalten oder habt ihr wegen Wartezeit spät angefangen oder wie war es ?? Dárf ich vielleicht fragen wieviele Semester ihr für die Vorklinik gebraucht habt ??

Aber BAFöG hört wohl jetzt auch auf... :/

Jemine
23.02.2010, 23:10
Wie lange darf man denn eigentlich "überziehen", damit der BaföG-Anspruch bestehen bleibt?

@Abi: Auch meine Daumen sind festestens gedrückt und die Gedanken sind bei dir!

Strodti
23.02.2010, 23:26
wenn du ab dem 4. FS scheinfrei bist, fördern die noch das 5. vorklinische Semester, dann ist aber schluss :-(

expecting
24.02.2010, 00:04
Ich drück dir auch die Daumen, abi :-top


thinker, das tut mir echt Leid, mies nach der ganzen Lernerei ... wie siehts denn aus, darfst du auch beim Modellstudiengang trotzdem an der Mündlichen teilnehmen? Das wär doch cool, wenn du zumindest den Brocken dann schon mal hinter dir hättest :-)

thinker
24.02.2010, 00:09
Ja, darf ich und werd ich wohl auch versuchen.....

Und ist BAFöG dann für immer weg oder bekomme ich es dann nach bestandenem Physikum wieder ??

Tanita
24.02.2010, 00:10
D.h. euch hat die Vorklinik auch so lang aufgehalten oder habt ihr wegen Wartezeit spät angefangen oder wie war es ?? Dárf ich vielleicht fragen wieviele Semester ihr für die Vorklinik gebraucht habt ??

Das ist natürlich total ärgerlich! aber ändern kann man ja auch nix dran. Also einfach weiterkämpfen. Und ja, mich hält die Vorklinik auch auf.
Ich bin jetzt im 6. Vorklinischen und es wäre ganz nett wenns jetzt endlich klappt.
Also du bist damit nicht der einzige.




@Abi
Ganz viel Glück und Erfolg in der Prüfung morgen, bzw. nachher!
Ich drück dir die Daumen.

tortet
24.02.2010, 05:53
Morgen!

Ich drücke allen, die heute Prüfung haben, heftigst die Daumen!
Heute abend heisst es für Euch :-party

Strodti
24.02.2010, 06:13
Abi, ich drück dir die Daumen!!! :-top

@thinker: Das weiß ich nicht genau... da habe ich schon beide Versionen gehört. Am besten mal deinen Sachbearbeiter fragen. Beim Bafög ist das eh alles irgendwie unübersichtlich.

sayeh
24.02.2010, 06:57
auch ich drücke allen prüflingen die daumen, und bin gespannt auf euren bericht, hoffentlich könnt ihr uns etwas beruhigen :-peng

Laelya
24.02.2010, 08:06
@thinker:
auch wenn es peinlich ist...aber bei mir steht jetzt das 8 hochschulsemester drauf....musste in der vk 2 semester wegen krankheit länger machen und bin dann ja noch mal 2 mal durch die schriftliche gefallen :( und war zu dumm dazu urlaubssemester zu beantragen...habs jedes mal verpasst

also wenn alles passt starte ich mit dem 9 hochschulsemester in die klinik