PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physikum Frühjahr 2010



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 [54] 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82

thinker
04.03.2010, 18:41
Genau so wie Zanza es sagt ist es! ;-)

abi07
04.03.2010, 19:46
Na, ihr macht mir Mut - ich muss doch morgen H 08 kreuzen...:-peng

Naja, hab jetzt gerade noch ein Psycho-Examen gekreuzt und mich sehr über die Kommentare amüsiert...:-))
Immerhin, in Psycho hab ich jetzt zweimal über 80% geschafft. Wenn das in allen Fächern mit so wenig Lernaufwand möglich wäre...

So, und jetzt hab ich absolut keine Lust mehr, am Computer zu sitzen - werde nur noch ein bisschen rumlesen und dann :-sleppy!

tortet
05.03.2010, 06:59
Moin Ihr Lieben!

Nächste Woche um diese Zeit sind wir schon fast fertig:-dafürmit dem ersten Teil. Abgesehen von Euch Glücklichen, die dann komplett durch sind.;-)

Werde gleich nochmal zum Saal fahren, mal sehen, gestern "nur" die Histopräparate geschafft... Es liegt ein bischen Puder draussen, aber der ist hoffentlich heute mittag wieder weggetaut.:-dafür

Gestern nochmal Situs und Kopf-Hals wiederholt, ansonsten war ich ziemlich faul:-sleppy:-) Ansonsten rutscht die Prozentzahl in Ana momentan weder rauf noch runter.

@abi: wie schaffst Du es, soviel in Psy zu kreuzen? :-oopss Unheimlich...

Viel Erfolg heute und stresst Euch nicht zu sehr!

Laelya
05.03.2010, 08:54
war gestern mehr als nur enttäuscht. im examen hatte ich noch 80 prozent bei psycho und gestern nur 60 :(
werd heute nochmal nen psycho tag einlegen und schauen woran es lag....jedenfalls nciht daran dass ich irgendwelche modelle und definitionen nicht konnte

Mayson
05.03.2010, 09:58
ok...das wars.
Bei den Prüfern, die ich im mündl. hab, meld ich mich schonmal für die medilearn Kurse für Herbst 2010 an. Ich denke die 2500€ sind ne gute Investition, weil nochmal durchfallen hab ich dann keinen Bock, wenn der Sommer schon im A*** ist.

Eine Woche nach der schriftl. kann ich niemals alles mündl erzählen, was ich schon schriftlich nur zu 0,0001% verstanden, bzw gelernt hab. Ich weiß ja nur, was ich wo zu kreuzen habe, aber kann das ja niemals in Worte fassen, weder alle Strukturformeln (und das sind soo viele), noch die Namen dazu.. noch alle Nerven, noch :-kotz

Ich hoffe auf eine riesige Glückswolke, aber diese hat mir schon meine Hardcore-Prüfer beschert. Na toll. :-?

Naja ich werd mal weitermachen..

sayeh
05.03.2010, 10:33
hey mayson, komm! nich aufgeben! wir sind kurz davor dass alles vorbei ist
so dumm kannst du nicht sein monsieur, wenn du einen platz in ms hast -.- ich hab keinen gekriegt mit meinem "schlechten" abi und musste nach bochum ziehen, wo alle dummköpfe der nation aufgefangen werden :-top

eine woche hast du? ich hab vier tage, komm es geht immer schlimmer. und ich habs schonmal gesagt: du gehst nicht in die prüfung um durchzufallen und der prüfer geht nicht in prüfung um dich durchfallen zu lassen. so lange du irgendwas erzählen kannst und nicht immer passen musst, wird das schon gehen, wirst schon sehen...
was ist denn so erschreckend schlimmes an deinen prüfern? MEINE anatomieprüferin ist EMBRYO-spezialistin :-kotz

Kopf hoch, wird schon... Ich bin froh dass ich optimistin bin, sonst würde ich untergehen... auch wenn ich mir vll ZU gut zu rede... Vielleicht hilft dir ja eine schöne tütenförmige zigarette mit schönen inhaltsstoffen drin :-)) (also wenn ich in anderen umständen wäre würd ich mir schön einen rauchen)

zyna
05.03.2010, 10:56
muss mich jetzt auch mal zu wort melden :-)
@mayson
ich habe auch einen halben nervenzusammenbruch erlitten, als ich meinen brief bekommen habe. ich hatte einen prof in physio, bei dem im letzten jahr angeblich 12 von 13 durchgefallen sein sollen und der sehr seltsame sachen fragt z.b. was ist ein kondensator. :-??? dazu kommt, dass ich in physio durch alle klausuren einmal durchgefallen bin und das eine mündliche testat war eine katastrophe. ich habe auch über solche sachen wie krankschreiben nachgedacht. aber letztendlich bin ich doch hingegangen.
und siehe da: der mann war echt nett. er hat zwar ein paar seltsame fragen gestellt, die ich bis heute nicht verstanden habe, aber ich habe bestanden. und das sogar mit 3! ich habe auch von ein paar anderen gehört, die bei ihm hatten und die haben auch alle gute noten bekommen.
was ich sagen will: mach dich nicht vorher fertig. bei mir stand in allen prüfungsprotokollen, dass der mann ganz furchtbar ist und man sich unbedingt krank schreiben lassen soll. aber es war wirklich nicht schlimm. und ich bin wahrlich kein überflieger, sondern eher unterer durchschnitt.
gib einfach alles was du noch zur verfügung hast und verschwende deine zeit und gedanken nicht vorher schon daran, was evtl. sein könnte. dafür hast du hinterher noch genug zeit, falls es wirklich nicht geklappt haben sollte.

liebe grüße

sayeh
05.03.2010, 11:40
wo du das sagst zyna:

es ist ganz oft so, dass leute mit negativen erfahrungen eher einen bericht schreiben als leute mit positiven, dadurch entsteht total der verzerrte eindruck...
ist zum beispiel bei freiwilligen evaluationen auch so: meckerer wollen unbedingt ihre mecker los werden und zufriedene sagen meist einfach nichts....

abi07
05.03.2010, 11:54
@tortet: Wieso so viel Psycho? Ich habe bisher genau ein Psycho-Examen (isoliert) gekreuzt, also 60 Fragen. Und da hatte ich eben über 80, genau wie in dem letzten kompletten Examen, das ich gekreuzt habe. Aber mehr als 60 Fragen Psycho am Tag wären auch furchtbar...

@Mayson: Lies dir doch mal die Beiträge durch, die ich geschrieben habe, nachdem ich meine Prüfer erfahren habe...und jetzt bin ich mit dem Mündlichen durch und total happy! Ich habe mir selber echt 0% Bestehenschance eingeräumt und es hat doch geklappt.
Allerdings hab ich persönlich viel zu viel Zeit mit dem Gejammere über die furchtbaren Prüfer verschwendet. Die ersten beiden Tage, nachdem ich es erfahren habe, habe ich praktisch nichts gelernt (und man hatte ja nur 1 Woche!), weil ich wie gelähmt war vor lauter Schock über den BC-Prüfer. Aber dann habe ich mir gesagt: Okay, ich falle durch, aber ich habe keine Lust, mich von denen fertig machen zu lassen, deswegen versuche ich noch so viel wie möglich zu lernen. Außerdem profitiert man von den Erfahrungen der 1. Prüfung dann evtl. beim 2. Versuch im Sommer. Deswegen habe ich die restlichen Tage von früh bis spät gelernt und bin zu der verdammten Prüfung gegangen. Und was soll ich sagen - es hat sich gelohnt!!! Du packst das! Konzentriere dich jetzt aufs Schirftliche und lies vielleicht jeden Tag ein paar Protokolle und schlag die Antworten nach. Und die Woche nach dem Schriftlichen powerst du voll durch! Das klappt bestimmt!:-top

Hab gerade Herbst 08 Tag 1 gekreuzt - Gesamtergebnis okay, Biochemie enttäuschend. Also vor ein paar Wochen war das noch mein Punktebringer...:-nix

tortet
05.03.2010, 13:01
ok...das wars.
Bei den Prüfern, die ich im mündl. hab, meld ich mich schonmal für die medilearn Kurse für Herbst 2010 an.


Aufgeben gilt nicht! Wen hast Du denn, wenn ich fragen darf, wer so schlimm ist? Findet eine Vorbesprechung statt? Wirst schon sehen, es klappt und die 2500 Eur kannst ja besser auf Malle auf den Kopp hauen:-))

@abi: Das bezog sich auf die Prozentwerte: 80% sind viel, finde ich, ich komme in Psy nicht annähernd dahin - und wenn Du bereits im ersten Durchgang schon 80% hast, umso besser.

@sayeh: nun mach mal Bochum nicht so schlecht. Und die Tüte darfst Du Dir erst nach der Entbindung erlauben:-))

So, hab heute im Präpsaal rumgestümpert und festgestellt, dass nicht mal die einfachsten Begriffe sitzen. Totale Wortfindungsstörung der schlimmsten Art. Aber der Austausch in der Lerngruppe hat viel gebracht, obwohl wahrscheinlich ich mehr davon hatte, als die anderen.:-oopss
Wenn denn nun endlich die Einladung käme, könnte man sich ja auch mal die Altprotokolle anschauen...:-sleppy:-sleppy:-sleppy

Laelya
05.03.2010, 13:51
ana kopf-hals heute mit 68 prozent gekreuzt und psycho mit 70 naja...geht doch langsam aufwärts :D
mal schauen was bei physio jetzt in atmung und leistung rauskommt

will auch 2500 euro zum aufm kopp hauen *g*
haben heute aber gesagt
wenn ich bestanden habe, gibts erstmal nen wochenendurlaub, nur innerhalb deutschland...hab aber schon hotel und therme rausgesucht hihi

und in den ss ferien würden wir dann wegfliegen *freusel*

hoffe sosehr dass das alles klappt

stellam19
05.03.2010, 14:06
Hallo,

was mich mal interessieren würde: Angenommen man hätte das große "Glück" ausgerechnet mündlich von einen Prof geprüft zu werden, mit dem man seit Jahren schon privat Stress hat (Rechtsstreit, Anzeigen, etc. - nichts unirelevantes) - könnte man ihn als Prüfer ablehnen und einen anderen verlangen?

Laelya
05.03.2010, 14:22
ich würde mich diesbezüglich an das LPA wenden und da mal nachfragen und die Lage erklären.

ist zwar kein vergleich, aber ich hatte das selbst problem im abitur und hab daher eine andere lehrerin bekommen...da ich angst hatte dass sie sich emotional beeinflussen lässt

also ruf wirklich beim LPA an und klär das....immerhin geht es ja um was:-meinung

stellam19
05.03.2010, 14:27
zum Glück ist ja noch nicht so weit :-) Warte noch auf einen Platz ...allerdings habe ich gerade gesehen, dass er an meiner Wunschuni auch als Prüfer antritt. Wäre natürlich ziemlich ärgerlich wenn es zu der Konstellation käme.

Aber danke für Deinen Tip mit LPA, werde ich für den Fall der Fälle im Hinterkopf behalten :-top

Drücke Euch ganz fest die Daumen

tortet
05.03.2010, 15:28
*genervt bin*
Einladung auch heute net gekommen.:-wand:-keks:-??? Hab wohl schon wieder die Pappnase auf und gehöre zu den letzten...

Ich sag Euch was: wenn ich jetzt erst 2 Wochen nach der Schriftlichen drankomme, fahre ich VORHER weg! So! Das hält man ja im Kopf nicht aus...:-keks

sayeh
05.03.2010, 16:52
genau tortet, dann kannst du schön entspannt in die prüfung gehen...
aber abwarten, manche bei uns haben erst heute bescheid gekriegt dass sie am 17. geprüft werden.. also es besteht noch hoffnung

geh jetzt mit familie indisch essen, papa hatte geburtstag... mjammjam :D

tortet
05.03.2010, 17:09
Oha - lecker!!! Wünsche Dir viel Spass.:-) Wusste garnicht, dass es in T. einen Inder gibt?

Sry, aber ich bin irgendwie grad mit den Nerven runter, mein armer Freund ist wieder da und kriegts ab...:-dagegen

Laelya
05.03.2010, 18:22
bin gerade einfach nur KO
resultat des tages

Psycho: 66,3 prozent (gesamt)
Ana:67 prozent (Hals;Kopf;Hirnnerven)
Physio:67 prozent (Atmung, Leistung)

*gähn*

werd jetzt noch schnell Muskeltraining machen und mich dann entspannt aufs Sofa hauen
wird wohl heute nichts mehr mit noch mal extremitäten durchgehen....ich will nur noch schlafen

indisch...nicht ganz mein fall
aber sushi könnt ich essen

expecting
05.03.2010, 23:45
Den ganzen Tag lang Physio gelernt, das erste Mal seit über nem Jahr, ich konnte überhaupt nichts mehr, und es hängt mir so zum Hals raus :-kotz

Hier hat mir ausnahmsweise auch mal das Medi-Learn Heft nicht ganz gereicht, hab mein altes Thieme KLB von Ulfig zu Hilfe genommen, das find ich da teilweise noch besser, manche Kapitel sind richtig gut (Magen-Darm-Trakt zB), so schön übersichtlich irgendwie.


Jetzt wird der ganze Spaß gekreuzt, komplett Histo von 8/04 - 3/09, und danach bin ich dann bestimmt echt reif fürs :-sleppy


@ Laelya und abi: das sind doch super Ergebnisse alles :-) gut über 60 ist spitze, zumal es ja noch ein paar Tage sind, um sich noch weiter von der 60%-Marke abzusetzen. :-top


@ Mayson: ungefähr so denk ich auch übers Mündliche, gerade weil ich Ana praktisch hab und Histo einfach eine einzige riesige Lücke bei mir ist :-? (die jetzt zwar heute bruchstückhaft mit typischem IMPP-Passivwissen aufgefüllt wurde, aber das langt nicht mal ansatzweise für die praktische Prüfung).
Machs so wie ich, setz erstmal alles daran, die schriftliche zu bestehen, und schau dann weiter. Eventuell haben wir ja doch Glück und es langt wundersamerweise doch in der mündlichen, ansonsten ... ist dann wenigstens schon mal die schriftliche vorbei :-party



edit um 4:30 morgens: 66% in Histo, 126/191 Fragen richtig, yay ... und jetzt muss ich dringend ins Bett :-sleppy :-keks

tortet
06.03.2010, 06:35
Der blöde Schnee ist zurück.... muss heute erstmal Vogelfutter kaufen, die kloppen sich da draussen um den einzigen Meisenknödel, der da hängt:-nix

Back to topic: heute ist die PSY-Wiederholung dran, nebenbei a bisserl Physio.

Noch 5 Tage:-)