PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physikum Frühjahr 2010



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82

Miss_Verständnis
08.11.2009, 10:58
@abi- das mit den Einheiten ist total süß...:-)):-))
Hab übrigens am Mi dasselbe Referat zu machen wie du, hab aber noch gar nicht angefangen damit. Naja, werd mich jetzt erstmal auf die Wiederholung der Unterarm-und Handmuskeln und der Arterien der oberen Extremität stürzen.. :-keks und dann Plexus brachialis machen... Später dann Referat.
Sag mal- wie lang wird das denn bei dir ungefähr? Mir kommt das Thema irgendwie so "klein" vor... weiß nicht ob ich da 20 Minuten zusammenbekomme...
Einen netten Sonntag euch allen :-winky

abi07
08.11.2009, 11:18
@Miss: Süß? Ja, das vielleicht auch...;-)
Ja, ist schon ein kleines Thema, aber wir müssen zum Glück nur 10 Minuten machen - damit mehr Zeit für Diskussionen bleibt...du kennst ja unseren Superforscher. :-keks
Ich hab jetzt den Teil zum Leptin und zur Adipositas fertig. Ich wollte es halt bis heut Abend schaffen, weil wir da das Gesamtreferat (mit der Gruppe) besprechen wollen.

Bilanz: Einheit 1 (10 Seiten BC) und Einheit 2 (Adipositas fürs Referat) sind erledigt, es folgt Einheit 3 (7 Seiten Atmung). Dann folgt erstmal die Mittagspause, denke ich! :-))

Miss_Verständnis
08.11.2009, 11:22
Das mit deinen Seitenangaben ist ja die Härte... ich brauch manchmal für 10 Seiten einen ganzen Tag... :-keks

tortet
08.11.2009, 11:38
Geht mir auch so, für die paar Seiten Niere hab ich 6 Stunden gebraucht.....
Das gleicht sich bei anderen Themen wieder aus..... (*sich selbst Mut zured*)

So, ich muss mich jetzt mal zum Kreuzen zwingen, schiebe das immer vor mir her..... fällt Euch das auch so schwer, Euch aufs Kreuzen zu konzentrieren?:-nix

abi07
08.11.2009, 13:02
@tortet: Ja. Zwischendurch wandert mein Mauszeiger immer wieder unerklärlicherweise auf die Worte "Spider Solitär" - vielleicht sollte ich das mal checken lassen oder mir eine neue Maus kaufen...;-)

@Miss: 10 Seiten ML-Skript - und davon musst du schon 1 Seite Eingangsgeplänkel und 2 Seiten "Das bringt Punkte" abziehen...

Im Moment bin ich total produktiv - ich überlege, wohin der ab 15. März fällige Urlaub gehen soll! :-)

CFT-20
08.11.2009, 19:52
hm.
es geht voran:
in bc inner DR 32 seiten geschafft
anatomie arterien und plexus der unteren extremität wiederholt (für morgige demonstration)

morgen ist der ganze tag verplant:
neuroseminar
demonstration im präpsaal
präpkurs
biochemieseminar

vielleicht find ich ja zwischendurch 'n stündchen, dann könnt ich mich aufs physiopraktikum vorbereiten :-)) 8[ :-keks

tortet
08.11.2009, 21:24
@tortet: Ja. Zwischendurch wandert mein Mauszeiger immer wieder unerklärlicherweise auf die Worte "Spider Solitär" - vielleicht sollte ich das mal checken lassen oder mir eine neue Maus kaufen...;-)
Im Moment bin ich total produktiv - ich überlege, wohin der ab 15. März fällige Urlaub gehen soll! :-)

:-topStimmt, das muss an der Maus liegen......:-)

Ich überlege auch schon, wo es hingehen soll, hält ja bei Laune...:-party
Schade, dass die mündlichen Prüfungen so spät sind, würde gern auch ab dem 15. wegfahren können:-???

abi07
08.11.2009, 22:02
@tortet: Ja, irgendeinen Vorteil muss man ja haben, wenn man zuerst Mündliches hat...;-)
Das Gute daran ist (neben den längeren Ferien), dass ich ganz genau weiß, an welchem Tag es zu Ende sein wird...und dieser Gedanke ist so verdammt gut! :-))

@CFT: Da warst du aber ganz schön produktiv - das hast du aber nicht alles heute gemacht, oder?

Ich hab nach meinen ersten 3 "Einheiten" leider gar nichts mehr gemacht...jedenfalls nichts für die Uni...:-blush

Hab morgen einen ähnlich vollen Tag wie CFT: Neuroseminar, Physiopraktikum, Biochemie-Seminar...und dann gibt es morgen Abend ja eigentlich das "Mauerfall-Spezial" am Bahnhof...mhm...

Linn
09.11.2009, 16:33
Ich war heut auch schon enigermaßen produktiv; Genetik habe ich zu 2/3 fertig (gelernt).

Bei mir ist's übrigens spätestens am 1. April :-D vorbei. :-dagegen
Aber ich plane auch schon fleißig meinen Urlaub. :-bee

risingsun
09.11.2009, 16:39
sry falscher thread xD

Linn
09.11.2009, 16:42
morgen keine pflichtveranstaltungen.. genausowenig wie heute ;P

Geht mir genauso. :-D

(Deswegen ist's ja so schwierig in die Pötte zu kommen...)

tortet
09.11.2009, 18:49
Mal wieder einen Tag mit Geldverdienen verplempert..... :-blush

Noch knapp 4 Wochen.....:-party

Morgen ersma ausschlafen....und jetzt als Betthupferl ein wenig Säure-Base-Physiologie.....:-sleppy:-sleppy:-sleppy

abi07
09.11.2009, 19:14
Der größte Teil des langen, langen Tages war für den A**** - Physiopaktikum und BC grottig wie immer. Nur integriertes Ana-Seminar heute Morgen war richtig gut - hat ein Neurochirurg gemacht. Der Typ war irgendwie cool...
"Also wenn Sie die Carotis dabei kaputt machen, sagen Sie ganz schnell Ihrem Anästhesisten, dass er drauf drücken soll, sagen laut "Schei*e" und atmen tief durch - dann haben Sie ungefähr 6 Minuten, um den Schaden zu reparieren."

Muss jetzt noch mein Referat weitermachen und ein bisschen BC. Ich hasse Montag...

CFT-20
09.11.2009, 19:34
@abi:
naja. hab schon gestern des geschafft. :P

heut warn laanger tag, is aber gott auch rumgegangen.
neuroana war i.o.
präpdemo und präppn waren top, aber ziemlich langwierig
biochemie war schon nich uninteressant, jedoch auch nicht wirklich was neues.

jetz leg ich mich fein aufs bett und entspanne. morgen ist auch nochn tag, ganz gewiss. :-D

abi07
09.11.2009, 20:28
Du hast ernsthaft an einem Tag 32 Seiten DR und zusätzlich noch Ana gelernt??? Dein Hirn möcht ich haben!

CFT-20
10.11.2009, 07:05
ne, ich behalts für mich. :-D

aber muss zugeben, dass es in dr so'n kram wie glykolyse etc. war, wovon ich doch noch einiges relativ gut im gedächtnis behalten hatte.

heute sind physio (herzkreislauf) und bc wieder dran und zwischendurch wartet der zahnarzt auf mich :-dagegen

abi07
10.11.2009, 07:28
@CFT: Sag bloß, du gehst auch in die Zahnklinik? Wenn ja, dann haben die wohl heute ihren Praxistag - ich kenn da nämlich auch jemanden...:-))

hennessy
10.11.2009, 08:02
@CFT: Sag bloß, du gehst auch in die Zahnklinik? Wenn ja, dann haben die wohl heute ihren Praxistag - ich kenn da nämlich auch jemanden...:-))

Jede Zahnklinik hat ihre Notaufnahme und neben dem Studentenkurs führen die Zahnärzte auch "normale" Behandlungen durch, die in einer Praxis anfallen. Allerdings dauerts in der Praxis nicht so lange. ;-)

abi07
10.11.2009, 08:04
@hennesy: Ja, keine Sorge, das weiß ich - aber der, den ich kenne, hat sich für die Studis freiwillig zur Verfügung gestellt und wurde gestern angerufen, ob er heute kommen kann - und ich dachte, dass es vielleicht bei CFT genauso ist...;-)

So, jetzt muss ich endlich mal was arbeiten!

hennessy
10.11.2009, 08:11
@hennesy: Ja, keine Sorge, das weiß ich - aber der, den ich kenne, hat sich für die Studis freiwillig zur Verfügung gestellt und wurde gestern angerufen, ob er heute kommen kann - und ich dachte, dass es vielleicht bei CFT genauso ist...;-)

So, jetzt muss ich endlich mal was arbeiten!

o.k. das wäre natürlich höchst löblich, denn die Studis suchen manchmal händeringend nach Patienten. Die Behandlung dauert zwar vergleichsweise lange, aber als Patient kann man davon ausgehen, dass alles tip-top durchgeführt wird. Denn für eine ganz normale Füllung braucht der Studi beispielsweise ca. 4 - 5 Testate. Erst, wenn ein Zwischenschritt erfolgreich testiert wurde, darf der Studi weitermachen. Und alles unter Aufsicht von erfahrenen Zahnärzten.
Also treibt bitte ein bisschen Werbung für die Studentenbehandlung! :-winky