PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Uni heidelberg Adh

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 [15] 16 17

Mrs. Simpson
30.08.2011, 16:51
Danke! Und ebenfalls Glückwunsch, zerginhio! MaReCum ist sicher auch top!
Dass ich heute schon ne Auskunft bekommen hab, hat mich auch etwas gewundert, aber ich hab auch ganz lieb gefragt ;-)
Sodele, und jetzt wird weiter schön gefeiert. Heute ist grillen mit den super netten GuK-Schülern meiner KPP-Station geplant :-)

99cbs
30.08.2011, 20:19
Ist ja supergeil! Gratulation!

Ich müsste dann auch drin sein, wir sehen uns dann in Heidelberg =D

fangyf
31.08.2011, 08:35
Glückwunsch auch von meiner Seite! Und ich glaube, dass ich auch drin bin. Danke, dass du schon mal einen "vorläufigen" Grenzrang für alle ungeduldigen ermittelt hast.

Bis in Heidelberg!

Claw
31.08.2011, 10:40
wir sehen uns in Heidelberg :) :)
ist was über den Ablauf bekannt, bzw. wo kann ich einsehen, wann und wo es genau losgeht? Erstie-Woche, erste Vorlesungen, etc.?

KALLE121
31.08.2011, 11:19
hab ne zulassung mit vorbehalt mit .ca 63 punkten :):)

glückwunsch an alle !

schnibuslav
31.08.2011, 11:27
hab ne zulassung mit vorbehalt mit .ca 63 punkten :):)

glückwunsch an alle !

Herzlichen Glückwunsch, dann hat das ganze Geunke von wegen mindestens 66 Punkten wohl nicht gestimmt oder wahr nur strategische Manipulation :D

Wie viel Punkte hast du genau?

EDIT: Wo hast du angerufen, in Heidelberg oder bei Hochschulstart?

KALLE121
31.08.2011, 11:30
weiß ich genau wie viele zusatzpunkte sie mir für die ausbildung gegeben haben.. kann auch sein das ich 64 punkte habe aber mehr auf keinen fall

hab bei hochschulstart angerufen

Lae-fu
31.08.2011, 11:33
Wieviel Punkte haben die denn auf welche Ausbildung gegeben?

KALLE121
31.08.2011, 11:44
DN+TMS = 62,65
rettungsassistent seit einem jahr
es kann also eigentlich nich mehr als 1 punkt sein

Claw
31.08.2011, 11:45
also ich habe mich mit TMS+DN mit 61,03 Punkten beworben und erhalte morgen meine Zusage. Allerdings gehe ich davon aus, dass bei mir doch einiges an Vorbildungen etc. borniert wurde. Soviel ich weiß, sind sie mit der Bonierung von Ausbildungen mit um die 3 Punkte rel. sparsam.

Weiß jemand, wo ich Infos über den Semesterbeginn, Erstie-Woche etc. bekomme? Die Seite der Fachschaft rückt da irgendwie nix raus...

Inelein
31.08.2011, 11:47
Bei der Einschreibung werden die höheren Semester einen Infostand aufgebaut haben mit Infoheftchen etc.. War jedenfalls letztes Jahr so und zumindest für HD/MA wird es dieses Jahr wieder so sein.
Herzlichen Glückwunsch :-)

Claw
31.08.2011, 11:49
ah ok, danke für die Info! Mannheim scheint da ja eh ein bisschen mehr hinterher zu sein, zumindest wenn man so die Infos der UMM für Studenten mit denen der Heidelberger Fakultät vergleicht.. da siehst doch eher mau aus ;)

KALLE121
31.08.2011, 11:50
also ich habe mich mit TMS+DN mit 61,03 Punkten beworben und erhalte morgen meine Zusage. Allerdings gehe ich davon aus, dass bei mir doch einiges an Vorbildungen etc. borniert wurde. Soviel ich weiß, sind sie mit der Bonierung von Ausbildungen mit um die 3 Punkte rel. sparsam.

Weiß jemand, wo ich Infos über den Semesterbeginn, Erstie-Woche etc. bekomme? Die Seite der Fachschaft rückt da irgendwie nix raus...

herzlichen glückwünsch man !!!

Claw
31.08.2011, 11:51
herzlichen glückwünsch man !!!

:) danke, dir auch! Und allen anderen, die noch zu uns stoßen werden :)

müsst ich jetzt nich grad noch meine Bachelor-Arbeit fertig schreiben, wär ich wahrscheinlich schon betrunken ^^

Inelein
31.08.2011, 11:53
Liegt vermutlich auch daran, dass wir die einzige Fakultät der Uni HD in Mannheim sind und sie ihre Aufmerksamkeit nur auf uns richten können :-))
Nee im Ernst, ich glaube persönlich, dass Heidelberg zum studieren schöner ist und das Studentenleben besser, dafür ist die Betreuung in Mannheim top und Marecum sowieso. Also von demher kann man glaub ich in beiden Fakultäten zufrieden sein :-)

schnibuslav
31.08.2011, 12:22
STRIKE!!!!!!!!!!!!!!!

Eigentlich wollte ich heute noch nicht anrufen, aber habs dann doch nicht mehr ausgehalten ;)

Zusage mit Vorbehalt

63,02 Punkte (Abi+TMS)

Eigentlich dürfte ich keine Zusatzpunkte gekriegt haben. Zivi bringt ja normalerweise nichts.

Am meisten freut mich dass ich nicht noch 3 wochen auf den Bescheid warten muss :D:D:D:D:D:D:D

Claw
31.08.2011, 12:25
@ Inelein: ja, das hab ich schon mitbekommen, dass die Betreuung in Mannheim top ist. einer der Gründe, weshalb ich Mannheim evtl. fast besser gefunden hätte;) Aber ich muss halt sagen, dass Heidelberg schon ne geile Stadt ist. Egal, ich hab mir geschworen, wenn ich nen Studienplatz bekomme, bin ich glücklich. Wenn Mannheim oder Heidelberg werden sollte, noch vieeel glücklicher (da auch am nächsten an der Heimat). Und genau so ist es! Bin so unglaublich froh!!!

Und dass ich morgen dann auch schon alles schriftlich hab, ist nochmal geiler !!

Marla_Singer
31.08.2011, 13:30
alter falter !!!!!
ich bin drin O.O ich sitz hier in der bahn und kann gar nocht mehr aufhören zu lächeln. die leute denken bestimmt schon dass ich auf irgendwelchen drogen bin XD ahhhhh das ich reinkomme haett ich mir nie ertraeumt.... hatte insgesamt 68,55 pz. inkl 2. bonuspunkte , wie ich heute auch erfahren habe... ohne die haette es mit 66,55 wahrscheinlich nicht geklappt glaub ich .
was bedeutet eig. zusage unter vorbehalt ? schreiben hier naemlich viele... die ranglisten stehn doch schon fest ?!?

schnibuslav
31.08.2011, 13:39
unter vorbehalt, heißt soviel wie beim Lotto "diese angaben sind ohne gewähr". Also die dame am telefen könnte sich ja verlesen haben oder ähnliches. rechtswirksam ist dann der bescheid morgen.

LéMo
31.08.2011, 14:28
Das ist hier ja zwar der Humani-Thread, aber vielleicht liest ja auch ein Zahni mal, was hier so steht, wollte fragen, ob jemand den Grenzrang bei Zahnis für Heidelberg weiß? Wär klasse, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte, Ulm hat leider nicht geklappt...