Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Uni heidelberg Adh

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 15 16 17

Frost.
16.07.2010, 23:49
also ich hab meine zulassung letztes jahr im ersten bekommen...

wie viel punkte hattest du?

diejula
17.07.2010, 09:53
wie viel punkte hattest du?

schon sehr deutlich über der grenze...
aber ich wollte sagen: allgemein gibt es bescheide im ersten verfahren

freakobob
17.07.2010, 17:07
mist...mir ist ein fehler unterlaufen und zwar auf dem elektronischen kontrollblatt was man an die uni heidelberg extra schicken muss...da ich bei meinen tms ergebnis den prozentrangwert mit dem testwert vertauscht!
ich hab denen ne e-mail geschrieben meint ihr die können das schnell ändern, weil die werden sich ja wohl nicht nur an das kontrollblatt halten, sonder auch das orginal tms ergebniss gucken;)

Voodoo90
19.07.2010, 10:33
Habe eine Mail an die ZVS geschickt, wann denn die Bescheide aus Heidelberg kommen, ob schon im ersten AdH oder erst im zweiten.
Sie sagten mir, dass sie das nicht wüssten. Das würden die Unis jedes Jahr selbst aufs neue entscheiden und diese Information würde erst dann vorliegen, wenn die Ranglisten stehen, da sie dann sehen wer diese übermittelt hat und wer erst am im zweiten übermittelt.

Aber ich denke mal, dass HD wieder im ersten AdH schon Plätze vergeben wird.

Nessiemoo
19.07.2010, 17:06
Na, hoffentlich. 23. September erscheint mir schrecklich knapp und es ist ja auch Freitag...und am 28. soll ich schon in Berlin sein.

Nessiemoo
21.07.2010, 16:41
Ich habe HD angerufen und sie haben gesagt, dass sie zum ersten AdH alles entscheiden, und man bekommt damit am 2.9 schon Bescheid.

Voodoo90
21.07.2010, 18:37
Ich hoffe das gilt auch for Mannheim!

Nessiemoo
22.07.2010, 09:45
Sie haben mir aber auch gesagt, dass meine Dokumente nicht "wo sie sollten" liegen, aber sie versuchen sie zu finden. *headdesk*

Twipsy
23.07.2010, 12:07
Mannheim gibt auch am 2.9 Bescheid.

freakobob
15.08.2010, 19:22
kennt jemand ne punktzahl vom 1. verfahren in heidelberg vom ws 09/10?

kab
15.08.2010, 21:24
ist nachzulesen bei hochschulstart.de
bin jetzt zu faul, den Link rauszusuchen, aber der Wert lag bei 52,62 ... oder so was in der Art; um die 53. ich bin echt mal gespannt, wie sich das Ganze in diesem Jahr entwickelt.

kanns echt nicht glauben, dass wir erst am 2. September Bescheid bekommen. wenn dann ne Absage kommt?! für andere Studiengänge muss man sich tw. schon zum 2o. August einschreiben und hat dann den Stress mit Exmatrikulation und Gebührenrückerstattung, falls man doch für Medizin ne Zulassung kriegt im September.

freakobob
16.08.2010, 07:02
52,62 war im 2. verfahren...die frage ist jetzt ob der nc vom 1. bis zum 2. verfahren noch fällt oder ob der gleich bliebt..dann kann man ja schon am 2. abschäten ob man nen platz bekommt oder nicht?!

fabi176
16.08.2010, 21:29
hab mal ne kurze zwischenfrage: Hab mich im AdH bei Heidelberg an erster Stelle beworben. Hatte mich auf die Angaben auf der hochschulstart.de Homepage verlassen. Ich habe mich für Heidelberg entschieden weil bei Mannheim in der Vorauswahl 2,3 stand (ih habe 2,7). Bei Heidelberg stand das damals meiner Meinung nach nicht. Ich bin mir da relativ sicher da ich mich extra aus diesem Grund für Heidelberg und gegen Mannheim entschieden habe. Naja, entsprechend hab ich den ersten Platz verschenkt weil ich schon in der Vorauswahl raus bin.

Vielleicht hat jemand hier ja auch online geguckt und kann mir sagen....habe ich mich verguckt oder war es ein Fehler auf der Homepage (weil im Heft stand es anders wie ich nachher bemerkte :( ).

queenluna
16.08.2010, 21:35
oh nein...das ist ja doof :-?

also ich kanns nicht mit sicherheit sagen, aber ich meine das stand auch bei heidelberg. vielleicht hat ja irgendwer die seiten zwischengespeichert oder so? kenn mich nicht so mit computern aus...

Miu
16.08.2010, 21:40
hab mal ne kurze zwischenfrage: Hab mich im AdH bei Heidelberg an erster Stelle beworben. Hatte mich auf die Angaben auf der hochschulstart.de Homepage verlassen. Ich habe mich für Heidelberg entschieden weil bei Mannheim in der Vorauswahl 2,3 stand (ih habe 2,7). Bei Heidelberg stand das damals meiner Meinung nach nicht. Ich bin mir da relativ sicher da ich mich extra aus diesem Grund für Heidelberg und gegen Mannheim entschieden habe. Naja, entsprechend hab ich den ersten Platz verschenkt weil ich schon in der Vorauswahl raus bin.

Vielleicht hat jemand hier ja auch online geguckt und kann mir sagen....habe ich mich verguckt oder war es ein Fehler auf der Homepage (weil im Heft stand es anders wie ich nachher bemerkte :( ).

Was hast du denn für ein TMS- Ergebnis?

fabi176
17.08.2010, 11:43
@Miu: 1,2.

Wäre der Formel nach durch Abi und TMS auf 53,xx Punkte gekommen + Bonus für Berufsausbildung.

dr.moep
18.08.2010, 10:09

Hi fabi,

Ich hatte mir damals (Anfang Dezember) die Satzung der Universität Heidelberg heruntergeladen, welche die Zulassunsordnung für die Fakultät in Heidelberg und Mannheim beinhaltet. In dieser (vom 23. November 2009) heißt es:

§ 5 Vorauswahl (erste Stufe)

(1) Zur Begrenzung der Teilnehmerzahl am Auswahlverfahren findet eine Vorauswahl statt. Die
Universität Heidelberg trifft je Studiengang nach § 1 die Vorauswahl unter den Bewerbungen mit
gültiger Ortspräferenz und einem HZB-Notendurchschnitt zwischen 1,0 und 2,3. Für den
Studiengang Medizin (Fakultät Heidelberg) werden lediglich Bewerbungen in der Vorauswahl
berücksichtigt, die diesen Studiengang mit erster Ortspräferenz genannt haben. In der Vorauswahl
für die Studiengänge Medizin (Fakultät Mannheim) sowie Zahnmedizin werden lediglich
Bewerbungen in der Vorauswahl berücksichtigt, die diese Studiengänge mit erster oder zweiter
Ortspräferenz genannt haben.

Es tut mir wirklich leid, aber laut dieser Satzung hattest Du von vorneherein keine Chance in der Vorauswahl.

Annaly
01.09.2010, 13:59
huhu,
hab angerufen und bin mit punktzahl von 53,507 in HD auf rang 286, genommen wurde bis 220. sieht wohl eng aus :( dafür in kiel sicher :)

doc_globber
01.09.2010, 14:10
@schade..aber glückwünsch zu kiel.
darf ich fragen, ob du aus HH kommst?

someotherdj
01.09.2010, 16:14
huhu,
hab angerufen und bin mit punktzahl von 53,507 in HD auf rang 286, genommen wurde bis 220. sieht wohl eng aus :( dafür in kiel sicher :)

weißt du welche punktzahl platz 220 hatte?

gruß