Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bayerischer Ski-Treff

Seiten : 1 2 [3] 4 5 6 7

sodbrennen
11.12.2009, 12:22
Sind das eigtl. alle Bayern, di Ski fahreb können? Gibt's da nicht noch ein paar mehr? :-nix
Zur Not würden wir auch noch andere akzeptieren. Evil darf ja auch mit. ;-) :-D

Feuerblick
11.12.2009, 13:31
...und ich doch auch, oder? *plinker*

Solara
11.12.2009, 13:48
@ sodbrennen

Hast du nun eigentlich einen Helm - wenn ja: auf was achte ich denn am besten? :-nix

hennessy
11.12.2009, 13:50
Sind das eigtl. alle Bayern, di Ski fahreb können? Gibt's da nicht noch ein paar mehr? :-nix
Zur Not würden wir auch noch andere akzeptieren. Evil darf ja auch mit. ;-) :-D

theoretisch könnte ich schon Skifahren, praktisch siehts leider nicht mehr gut aus. Also bleib ich daheim.
Evil ist ja auf dem besten Weg, eingemeindet zu werden, also wird er mich würdig vertreten. Ihr könnt ihm ja schon mal den Dr. bav. h.c. verleihen.
Und wenn der Funkelstern jetzt auch noch nach Bayern kommen würde, dann könnten wir ja schon fast eine ML-Ski-Freistaats-Mannschaft gründen. :-)

sodbrennen
11.12.2009, 17:01
@ sodbrennen

Hast du nun eigentlich einen Helm - wenn ja: auf was achte ich denn am besten? :-nix

Nö, ich glaub aber auch nicht, dass ich mir jetzt einen kauf. Mal sehen, ob ich mich noch überzeugen lasse. Höchstens dann aus dem Grund - so wie du geschrieben hast - dass, mir kein Wissen mehr rausfällt. ;-)
Eher kauf ich mir mal neue Ski - ist doch auch was für die Sicherheit :-oopss

Willst du dir einen zulegen? Dann gibt's aber keine Ausrede mehr für's Nicht-Mitfahren!! :-D

sodbrennen
11.12.2009, 17:04
theoretisch könnte ich schon Skifahren, praktisch siehts leider nicht mehr gut aus. Also bleib ich daheim.
Evil ist ja auf dem besten Weg, eingemeindet zu werden, also wird er mich würdig vertreten. Ihr könnt ihm ja schon mal den Dr. bav. h.c. verleihen.
Und wenn der Funkelstern jetzt auch noch nach Bayern kommen würde, dann könnten wir ja schon fast eine ML-Ski-Freistaats-Mannschaft gründen. :-)

Ja, Evil ist auf gutem Wege, aber a bissl was muss er schon noch lernen. Frag mal Christoph. ;-)

...und ich doch auch, oder? *plinker*

Klaro, aber dich muss man allein schon aus dem Grund mitnehmen, um dich mehr nach Bayern zu locken. ;-)

Evil
11.12.2009, 18:58
Hey, als stolzer Westfale bleib ich allenfalls Rucksackbayer (=westfälisch für Asylant in Bayern), damit das mal klar ist! :-D

Insofern sind natürlich auch Nicht-Bayern (sogar Franken!) eingeladen, denn das ist ein Skitreff in Bayern, kein Skitreff ausschließlich für bayerische Eingeborene!

Was die Helme angeht: in den allermeisten Outdoorzeitschriften gibt es derzeit Tests, daran kann man sich ganz gut halten. Ansonsten einfach einen, der passt und einigermaßen bequem und warm ist.
Man weiss schliesslich nie, ob nicht Ministerpräsidenten auf der Piste unterwegs sind ;-)

Solara
11.12.2009, 21:33
Was die Helme angeht: in den allermeisten Outdoorzeitschriften gibt es derzeit Tests, daran kann man sich ganz gut halten. Ansonsten einfach einen, der passt und einigermaßen bequem und warm ist.
Man weiss schliesslich nie, ob nicht Ministerpräsidenten auf der Piste unterwegs sind ;-)

Passen ist ja das Problem :-?.
Hat irgendwer irgendeinen Helm mit dem er nicht zufrieden ist? Oder andersrum sehr zufrieden?

Feuerblick
11.12.2009, 21:46
Ich hab mir gerade erst (mein Kopf ist auch nicht wirklich helmkompatibel) einen Alpina Scara Damenhelm gekauft. Nicht ganz billig, hat aber in verschiedenen Tests gut abgeschnitten, sitzt recht bequem und hat ein flauschiges, waschbares Futter, das im Bereich der Ohren auch abgeknöpft werden kann, falls gewünscht. Ob ich damit zufrieden bin (schon der Gedanke, einen Helm auf dem Kopf haben zu müssen, erfüllt mich nicht gerade mit Zufriedenheit...), wird sich in der kommenden Saison zeigen...:-nix

Solara
12.12.2009, 23:49
Danke, wird notiert!
Intelligenterweise habe ich heute meine Sonnenbrille nicht dabei gehabt - also nächster Versuch nächste Woche.

Besonders groß sind die aber alle nicht :-?

@ Evil
die ganzen Zeitschriften haben unterschiedliche Helme auf Platz eins gestellt - und auf jeder Schachtel steht "Testsieger XY" "T.... ZZ" :-peng

Espressa
13.12.2009, 07:26
Also ich war bisher auch ein vollkommener Helm-Verweigerer.
Dann fiel mir aber beim Durchprobieren der Schibrillen die Smith Anthem ins Auge (eine perfekte Schibrille für Frauen!) und was soll ich sagen - die schmiegt sich einfach so toll in den Smith Variant Helm ein... Das musste sein.
Wichtig war mir auch, dass sich sämtliche Lüftungsschlitze gänzlich öffnen und auch schließen lassen. Viele Helme haben einfach Löcher die immer da sind, egal ob man grad friert oder schwitzt. Der Variant hat Lüftung über den ganzen Kopf - und die Öffnungen lassen sich stufenlos regulieren.
Zwar sehr teuer der Spass, aber sowas hat man echt für Jahrzehnte, also lieber einmal was gscheids als x-mal Klump eingekauft.

Und ah ja - wäre natürlich einem Schitreff nicht abgeneigt, aber lasse euch erst mal festlegen wann und schaue ob es dann passt; bei meinem Terminjungel ist Planung grad sehr schwer.

sodbrennen
13.12.2009, 18:44
Bayerische Ministerpräsidenten, die auf die Piste gehen, können Skifahren. :-D
Dumm halt nur, dass auch andere zu uns auf die Pisten kommen. ;-)

Christoph_A
15.12.2009, 07:41
Ich fahr jetzt seit zwei Jahren auf der Piste meist mit Helm, hab nen Giro G10, den kann ich nur empfehlen => leicht, gute Belüftung und, was ich wichtig finde, man hört auch noch gut die Umgebung. War am Anfang ne Umstellung, wobei ich das Helmetragen zumindest von früher vom Rennenfahren etwas kannte.
Was den eigentlich Threadbetreff angeht. Ich wär für nen Februartermin, da is meistens der beste und meiste Schnee, aber bin auch anderen Tagen nicht abgeneigt.

wildcoyote
15.12.2009, 14:38
Hätte auch interesse, zumal Bayern nicht weit weg von mir ist. legt mal was fest - ich kann aufgrund von relativ schlecht planbaren Diensten keinen WE-Favoriten treffen, spontan ist eigentlich immer besser

Feuerblick
15.12.2009, 17:12
Was den eigentlich Threadbetreff angeht. Ich wär für nen Februartermin, da is meistens der beste und meiste Schnee, aber bin auch anderen Tagen nicht abgeneigt.Schon abgestimmt?

Aaalsooo: Januardienstplan ist raus, ich habe KEIN Wochenende Dienst!! Februar hab ich mir das letzte WE freigehalten. Das davor geht leider nicht bzw. nur mit viel Verbiegen für die lange Zugfahrt am Freitag.

Flauta
15.12.2009, 21:34
Gehen gingen ein paar, aber da das Ganze geografisch gesehen eher dem Hund hinten liegt, ist die Frage, wie man dahin kommt, ohne dass es zur Weltreise wird...(und ob sowas dann überhaupt machbar wäre, woran ich stark zweifele), aber SKi fahren kann man ja nie genug.

Feldberg/La Bresse/Grindelwald lägen da um Einiges günstiger....wobei das nicht GANZ so bairisch ist :-dance

p.s. hab auch nen Giro Helm, sieht so aus wie die Resultate bei Google, wenn man den G10 sucht, meiner ist aber in wunderschönem Lila :-) und bin damit sehr zufrieden. Zum Slalom taugt er allerdings nicht, weil man bei den modernen Dinger die super bequemen Ohrkappen hat, wodurch man keine Mentonnière mehr befestigen kann.
Sitzt bequem und man kann ihn sehr fein durch ein Drehgelenk verstellen, wenn man mal ne Maske bei Sturn drunterträgt. Sehr praktisch :-)

sodbrennen
16.12.2009, 09:07
Na na, ich denk, des wird scho a bayrischer Skitreff, oder? Die Bayern sind ja eindeutig in der Mehrheit und wenn wir Evil und Funkel noch einbügern (hoffentlich besteht ihr den Einbürgerungstest - bitte schon mal üben und "oachkatzlschwoaf", "Schwaiberl" und "D' Kellnerin hot's B'steck z' spaat b'stellt." nachsprechen und übersetzen, die Lautsprache vom "oachkatzlschwoaf" gibt's sogar bei Wikipedia ;-)), dann sowieso.
Christoph nimmt, den Test bestimmt gern ab, oder? :-top

Wollen wir schon was beschließen oder noch warten? Zumindest den 19./20.12. würd ich jetzt mal schon ausschließen. ;-)

papiertiger
16.12.2009, 10:46
Na, also wenn ich die Kreuzchen in der Umfrage so anschau sind die echten Bayern eher in der Unterzahl grad, müssen viele Einbürgerungstests abgenommen werden :-))

Wenn man noch die dazu nimmt, die zwar nich an der Umfrage teilgenommen haben aber bei feststehendem Termin dann je nach Planungskombatibilität Interesse bekundet haben dürfte es sich dann allerdings auf 50/50 ausgleichen.

Nichtdestoweniger ist das ein bayrisches Lokus, ja :-dafür (sagt Tiger, FRÄNKIN, also eindeutiger Nicht-Bayer, quasi sogar eher das Gegenteil, + auch noch im norddeutschen Exil ;) )

Ich würde mal sagen, die heißen Kandidaten sind die Termine Ende Februar. Wäre aber auch einem früheren Termin nich abgeneigt (noch im Dezember), dass man sich da im kleineren Kreis schonmal zum Skifahren trifft muss ja ein großes Skitreffen im Feb dann nicht ausschließen ;)

Flauta
16.12.2009, 13:24
Es gäbe da Leute, die aufgrund eines bestandenen Examens eine freie Silvesterwoche haben und dabei sind zu tüfteln, wie man die urlaubstechnisch füllen könnte, am liebsten wäre es, wenn dabei 2 Bretter an den Füssen wären....
(Silvester an einem warmen Ort kann ich mir irgendwie nicht vorstellen....)

sodbrennen
16.12.2009, 15:23
Im Prinzip fehlt im Dezember die Auswahlmöglichkeit 28.-30.12., da da ja ggf. Ferien oder Urlaub angesagt ist.
Ich hätt z.B. Urlaub. :-))
Schnee ist natürlich im Feb besser,da geb ich Christoph recht, außerdem ist's da wärmer und länger hell. ;-)