Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bayerischer Ski-Treff

Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7

Bille11
16.12.2009, 16:03
ich könnte mir im januar einen termin in süddeutschland (naguuut, franken) und anschliessend/vorher skifahren vorstellen.. und im februar einfach nochmal. wenn ihr eine urwestfälin mitnehmt... skifahren kann ich dafür aber. sogar mit helm.

papiertiger
16.12.2009, 16:12
süddeutschland (naguuut, franken)

hehe, also Skifahren in Franken fänd ich aus geographischen Gründen naturgemäß ja toll, allerdings hat da glaube ich die Mehrheit aus denselben Gründen was gegen, + soo dolle und schneesicher sind die entsprechenden Möglichkeiten da jetzt auch nich :-))

Evil
16.12.2009, 16:12
Hey, das grundsätzliche Prinzip ist relativ simpel: ich werd relativ oft auf einer bayrischen Piste sein, und wer dann Zeit hat und grad in der Nähe ist, kommt mit :-D
Die Abstimmung war in erster Linie für Nichtbayern und Beutebayern (z.B. Franken) mit längerer Anreise gedacht.

Wahrscheinlich werd ich diesen Sonntag mit Kollegen die erste Piste einweihen; wer dazustoßen möchte, PN an mich :-)

papiertiger
16.12.2009, 16:15
Beutebayern

Mal nicht frech werden hier!

tz. und das auch noch als maximal dreiviertelsassimilierter Rucksackbayer ;)

Bille11
16.12.2009, 16:38
ich meine damit den termin in süddeutschland und anschliessend in bayern dann skifahren.. ich will die berge runterfahren, nicht schiwege schubbsen.. :-)

hennessy
17.12.2009, 09:20
ich meine damit den termin in süddeutschland und anschliessend in bayern dann skifahren.. ich will die berge runterfahren, nicht schiwege schubbsen.. :-)

da kann ich z.B. die Gamsleiten 2 in Obertauern empfehlen.
Oder ein kleines Sturzbachtal bei Hochgurgl, das wir mal vor Jahren gefahren sind. Geht manchmal etwas eng zu. (siehe Foto) Dabei muss man einen kleinen Bach überqueren. Die Weichspüler schnallen hier ab. Der Rest fährt im Schuss drüber. Leider hat jemand den Schwung nicht geschafft und ist mitten in den Bach gefahren. :-))

sodbrennen
17.12.2009, 09:23
Wahrscheinlich werd ich diesen Sonntag mit Kollegen die erste Piste einweihen; wer dazustoßen möchte, PN an mich :-)
Wo geht ihr denn hin?

Gibt's eigtl. auch Tourengeher unter euch? *sichAlsNeulingOutet*

Bille11
17.12.2009, 10:27
gamsleiten2 ist ne schöne piste, jaaa :-love

Flauta
17.12.2009, 15:48
Wir wären zwar zu 2. (acuh Skifahrer) diesen So in München, aber da noch tiefer gen Süden zu fahren in einem Tag scheint doch zu kompliziert (ich sollte mir definitiv mal eine Karte mit Bayern drauf ansehen!).

Niemand am Samstag und/oder Sonntag in München?

sodbrennen
18.12.2009, 09:25
Niemand am Samstag und/oder Sonntag in München?
Nö, da evtl. auf dem Weg in die Berge. :-))

wildcoyote
18.12.2009, 18:36
oh gott, hier wird ja mehr geredet als gemacht....da es bei uns hier bereits schnee gibt war ich heute ordentlich uffe piste, sonntag wieder...zwar a....kalt, dafür sind weniger leute da als sonst...legt euch ma fest, will den bayerntrupp aufmischen :-D

Solara
18.12.2009, 18:56
...zwar a....kalt,

:-meinung

da es bei uns hier bereits schnee gibt war ich heute ordentlich uffe piste, sonntag wieder

wo ist denn "bei uns hier"?

wildcoyote
19.12.2009, 16:18
:-meinung

wo ist denn "bei uns hier"?

Rhön :-top

quasi an der bairischen Grenze

Evil
21.12.2009, 16:44
Ok, Du hessischer Aufmischer ;-), dann werd ich mal konkret:

letztes Dezember-WE, samstags oder sonntags (26. bzw. 27.)

Wer will, und wo wollen wir hin? Für mich am nächsten ist die Winklmoosalm/Steinplatte, aber ich bin offen für alternative Vorschläge :-)

Meuli
21.12.2009, 21:00
Ok, Du hessischer Aufmischer ;-), dann werd ich mal konkret:

letztes Dezember-WE, samstags oder sonntags (26. bzw. 27.)

Wer will, und wo wollen wir hin? Für mich am nächsten ist die Winklmoosalm/Steinplatte, aber ich bin offen für alternative Vorschläge :-)

Zeit wäre gut,
bei Ort wäre ich für Alternative.....wobei ich ja gern mal die Kandahar in Garmisch fahren würde....darf aber gern auch woanders sein (aber es sollte sich für die Hinfahrt schon rentieren.....)

Gestern hattet ihr in Bayern ja Chance mit dem Wetter.....wow.....

Flauta, heute in München fast eingeschneit :-)

sodbrennen
22.12.2009, 08:48
Also 24.-26. ist komplett mit Familienbesuche belegt, wenn dann überhaupt 27.12., aber das kann ich noch nicht sicher sagen. Malern muss ich auch noch irgendwann 2 Tage. :-(

Bille11
22.12.2009, 10:42
ich könnte an einem der beiden letzten wochenenden im januar. wo, ist mir egal, gerne auch garmisch (konkreter werd)

Meuli
22.12.2009, 20:08
Flauta:
letztes JanuarWE geht bei mir net, wir haben da ein Konzertprojekt mit Festival für Alte Musik an ner dt Musikhochschule :-)

*malnochdafürübenmuss*

sodbrennen
23.12.2009, 15:19
*mal ne andere blöde Frage in den raumt werf*

Soll's eigtl. nur ein Tag sein oder ein Wochenende mit Übernachtung?

Bille11
23.12.2009, 17:34
ich hätt nix gegen 2 tage mit 1 übernachtung, aber auch gern 1 tag..