Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AdH Rostock

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33

Geerthe
23.08.2010, 22:54
Die Uni Rostock ist eigentlich wie gemacht für mich .
In Würzburg oder Greifswald habe ich so gar keine Chance ohne die Noten der anderen Halbjahre.
In Rostock wirkt sich mein Nachteil überraschender weise mal vorteilhaft aus:-)
Ja eine Fahrgemeinschaft, daß finde ich auch klasse.
Ich werde am Tag zuvor hinfahren , um die Plattenbauten ein wenig auf mich wirklich zu lassen;-)
Lieber Hubert,
was hast du dir "zurecht gebastelt" um die Naturwissenschaftlichen Wettbewerbe und andere Dinge im Original zu belegen?

Geerthe

Hubert Cumberdale
23.08.2010, 23:13
Bei mir gehts eher um ehrenamtliche Sachen und anderen Gruscht (Ausbildung zum Pflegeassistenten und zum Rettungssanitäter). Bei mir is also schon alles in Form von Zeugnissen usw. vorhanden.

@konstantin: Wie gefällt es dir eigentlich so in Rostock... erzähl doch mal :-stud

Gruß

konstantin
23.08.2010, 23:19
@konstantin: Wie gefällt es dir eigentlich so in Rostock... erzähl doch mal :-stud

Hey!

Dazu kann ich noch garnichts sagen, ich ziehe naemlich erst am Samstag hoch. Dann werde ich aber ausfuehrlichst berichten! :-winky

Geerthe
24.08.2010, 08:58
Hallo ,

wo hast du denn wie eine Whg gefunden?
Für welchen Preis und ist sie dicht an der Uni?

Viel Spaß beim Umzug und sicherlich auch renovieren.

Geerthe

konstantin
24.08.2010, 09:02
Ich habe ein Zimmer im Wonheim in der Max-Planck-Str. angeboten bekommen, habe den Antrag dafuer aber bereits im April stellen muessen. Das Zimmer ist 18qm gross und bildet mit zwei anderen Zimmern (18qm und 13qm) sowie Kueche und Bad eine 3er-WG. Das Wohnheim liegt in der Suedstadt, direkt neben der Mensa und nur einige hundert Meter von der Bibliothek entfernt. Die einzelnen Hörsäle iiegen im Umkreis von 2km.

Kosten tut das Zimmer warm inkl. Nebenkosten und Internet 213,- Euro. Meckern kann man da also nicht...

Geerthe
24.08.2010, 13:22
nein bei dem Preis kann man wirklich nicht meckern.
Hast du das Zimmer aus blauen Dunst heraus gemietet , oder vorher gesehen?
In Salzburg zahlt man gerne im Wohnheim für eignen Küche + Bad 325€. DA ist Rostock schon bedeutend preigünstiger.
Woher ziehst du nach Rostock?
Also fürs Wohnheim haben wir uns auch beworben.Lieber würde ich nach Kiel.DAs habe ich auf OP2 gesetzt.
Mal schauen , was es wird.

Geerth

Hubert Cumberdale
24.08.2010, 16:20
Ja das mit der Wohnung wird sowieso noch ein Spaß... hab mich noch nicht informiert :-wow

konstantin
24.08.2010, 19:06
nein bei dem Preis kann man wirklich nicht meckern.
Hast du das Zimmer aus blauen Dunst heraus gemietet , oder vorher gesehen?
In Salzburg zahlt man gerne im Wohnheim für eignen Küche + Bad 325€. DA ist Rostock schon bedeutend preigünstiger.
Woher ziehst du nach Rostock?
Also fürs Wohnheim haben wir uns auch beworben.Lieber würde ich nach Kiel.DAs habe ich auf OP2 gesetzt.
Mal schauen , was es wird.

Geerth

Nein, habe das Zimmer noch nicht gesehen, aber da die Wohnheime vom Studentenwerk betreut werden, bin ich recht zuversichtlich, dass das Zimmer einwandfrei ist.

Ich kommt aus Ostwestfalen. Das sind so 450km...

Hubert Cumberdale
24.08.2010, 19:31
War es für dich schwer gute Angebote zu bekommen oder gestaltet sich die Suche in Rostock als eher einfach?

Danke

Geerthe
25.08.2010, 08:03
Dann würden wir uns freuen,lieber Konstantin, wenn du uns über dein Zimmer berichtest, wenn du es denn dann am We eingerichtet hast und "gezügelt" bist.

medistudent1234
25.08.2010, 15:42
Hallo,
ich habe mich dieses Jahr auch für Rostock beworben und wollte in diesem Zusammenhang nachfragen bis wann man letztes Wintersemester genommen wurde(nicht die Zulassungsnote).Ich habe mich bereits auf der ZVS Seite informiert, jedoch nichts gefunden in Hinblick auf die Auswahlgrenze des Adh´s.
Mit welchem Durchschnitt (inklusive Berechnung nach Kriterien der Hochschule) meint ihr kann man dieses Jahr sicher drinne sein?

Ich würde mich auf schnelle Antworten freuen :D
Kanns einfach nicht mehr abwarten bis zum 2.September und musste heute einfach mal reinschreiben und fragen;)
schonmal danke ^^.

konstantin
25.08.2010, 16:06
Hallo.

Doch, das, was du meinst, ist die Zulassungsnote. Mit einer "nackten" Abiturnote von 1,3 haettest du eventuell letztes Jahr in Rostock keinen Platz kriegen koennen, wenn du nur eine Naturwissenschaft belegt gehabt hettest.

Die Zulassungsnote lag bei 2,0 (oder 2,1?). Steht auf der Seite der Uni Rostock. Und schau dir am besten gleich noch die Zulassungsordnung an.

Hubert Cumberdale
25.08.2010, 16:10
Hi,

wenn du ein paar Seiten weiter nach hinten blätterst, wirst du bemerken, dass das System von Rostock etwas schwierig zu durchschauen ist.
Wir sind selber am rätseln wieso jemand mit einer ZN von 1,6 (Geerthe) eingeladen wurde, ebenso wie jemand mit 2,22 als ZN (meine Wenigkeit) und andere Leute mit ZN 2,0 (Konstantins Kumpel) nicht.
Folglich können wir auch nicht schätzen, wie die Grenzen ausfallen werden.
Mit welcher ZN und welcher OP hast du dich denn beworben?

Grüße

Geerthe
25.08.2010, 21:26
es kommt mir alles immer mehr so vor, wie beim Räuber Hotzenplotz....
Herr Dimpfelmoser stößt an den Tisch von Frau Schlotterbeck ....die Glaskugel trübt ein....der Räuber weg...Seppel und die Großmutter in Gefahr.

immer wenn wir meinen es ein wenig verstanden zu haben,dann trüb es sich durch einen anderen Umstand ein....und wir tapen wieder im Dunklem.

na ja...........

Hubert Cumberdale
28.08.2010, 13:27
@ Geerthe: Fährst du eigentlich am 8. dann gleich wieder nach Hause oder bleibst du noch ein bisschen in Rostock? Falls du noch bleibst, könnten wir uns ja vllt. kurz treffen und du kannst ein wenig von deinen Gespräch erzählen :-).

@ Konstantin: Ich hoffe dein Umzug verläuft reibungslos.

Grüße

Geerthe
28.08.2010, 16:05
@ Hubert: ich absolviere im moment mein pflegepraktikum und wenn ich am neunten früh dienst haben sollte, werde ich mich schnell auf die socken nach hause machen!sollte dies aber nicht der fall sein, können wir uns gerne noch treffen.
geerthe junior:-)

Geerthe
28.08.2010, 17:00
/www.medi-learn.de/pers/ritt/protokolle/auswahlgespraeche/detailed.php?ID=61&sessid=

@ hubert: hast du das Gesprächsprotokoll schon einmal gelesen?

Hubert Cumberdale
28.08.2010, 18:01
Ja das habe ich schon gelesen. Bei mir ist das ganze auch etwas verzwickt.
Am 8. beginnt nämlich mein FSJ im Rettungsdienst und ich muss an dem Tag auf nach Rostock... ich freue mich schon darauf, denen irgendwie schonend beizubringen, dass ich die ersten 2 Tage leider nicht arbeiten kann :-kotz.

konstantin
29.08.2010, 12:22
Bin gut angekommen gestern. Alles schoen. Fahre jetzt mit meiner Freundin an den Strand, ein bischen spatzieren gehen. :-top

Geerthe
30.08.2010, 18:46
@konstantin:

ziehst du mit deiner Freundin nach Rostock oder läßt du sie nach dem Strand wieder ziehen?