PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bewerbung ZVS

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16

sjgsjtdzk
06.07.2010, 10:27
Man kann erst seit letztem Jahr den TMS rückwirkend anerkennen lassen, und selbst das wurde erst gegen Ende der letztjährigen Bewerbungsfrist bekannt.

Ehm... Heißt das nicht eigentlich, dass dieses Jahr sich mehr Leute mit TMS bewerben werden? Die von letztem Jahr und die von diesem Jahr? Und würde das nicht einen großen, fiesen Anstieg der Pktzahl in Heidelberg und den ganzen andren TMS-Unis bedeuten? Angst!^^

Kensington
06.07.2010, 11:11
Ich hab mal ne Frage bezüglich der Meldebescheinung. Muss man den Vordruck von hochschulstart. de nehmen? Habe mir nämlich, da ich schon wusste, dass ich eine brauche, eine von der Stadt geholt. Hat da jemand Erfahrung? Müsste ja eigentlich egal sein.

Anna-C
06.07.2010, 12:55
ja, das ist egal welche du nimmst. ich hab bei 2 bewerbungen je einmal zvs und einmal stadt genommen und beides hat funktionert

Kensington
06.07.2010, 14:36
So.hab noch ne wichtige Frage. Und zwar habe ich gerade meinen Antrag ausgedruckt und nun ist da eins falsch bei den einzelkriterien des Abis. Soll ich das nun einfach durchstreichen und die richtige Zahl hinschreiben oder was?!

Niedi
06.07.2010, 15:45
Bei meinem Änderungsantrag ist der gleiche Fehler vorhanden (Bei mir sind aber nahezu alle Einzelkriterien des Abis falsch). Ich hab einfach alles durchgestrichten. Die Einzelkriterien sind ja nur für manche Unis wichtig (nicht für Heidelberg / Mannheim)

Kensington
06.07.2010, 16:06
Haste dann neben das durchgestrichene die richtigen Zahlen geschrieben?

kab
06.07.2010, 17:05
ist für das AdH die Meldebescheinigung überhaupt relevant? ich hab mal irgendwo gelesen, dass die nur bei der Abibesten-/Wartezeitquote berücksichtigt wird und hab sie jetzt gar nicht mehr nach HD und MA geschickt... weiß da jemand spontan die Antwort?? (ansonsten wurschtl ich mich eben noch mal durch die ganzen Info-Seiten...)

Alchemist
06.07.2010, 17:19
Off-topic, falls sich wer Sorgen macht um seine Bewerbung: Meine Unterlagen waren am 1. Juli bei der ZVS, heute Morgen hab ich die Emailbestätigung gekriegt. Ging also alles ganz schnell. :)

Kensington
06.07.2010, 17:20
ist für das AdH die Meldebescheinigung überhaupt relevant? ich hab mal irgendwo gelesen, dass die nur bei der Abibesten-/Wartezeitquote berücksichtigt wird und hab sie jetzt gar nicht mehr nach HD und MA geschickt... weiß da jemand spontan die Antwort?? (ansonsten wurschtl ich mich eben noch mal durch die ganzen Info-Seiten...)

Ja, man benötigt die Meldebestätigung nicht fürs ADH.

dr.moep
06.07.2010, 18:09
Ehm... Heißt das nicht eigentlich, dass dieses Jahr sich mehr Leute mit TMS bewerben werden? Die von letztem Jahr und die von diesem Jahr? Und würde das nicht einen großen, fiesen Anstieg der Pktzahl in Heidelberg und den ganzen andren TMS-Unis bedeuten? Angst!^^

Das war allenfalls letztes Jahr der Fall, da man sich ja dann doch noch bewerben konnte... War aber echt eine fiese Sache und habe am Anfang auch einen riesen Aufstand gemacht und glücklicherweise wurde die Regelung ja dann geändert.

Kensington
06.07.2010, 18:32
Kann mir keiner sagen, was ich da tun soll? Zahl einfach durchstreichen?
Bei der Zvs war vorhi keiner mehr und meine Mail wurde noch nicht beantwortet. Fahre morgen zum EMS- deswegen eilts a bissi.

Inelein
06.07.2010, 18:35
Das ist mir irgendwann auch mal passiert (war aber damals mein eigener Vertipper), ich habs einfach schriftlich ausgebessert, ich glaub damals sogar mit Tipex drüber, wobei ich jetzt sagen würden, durchstreichen und daneben nochmal schreiben wird klüger sein, da fällt es denen gleich auf dass da was geändert wurde. Wenn du dir ganz unsicher bist, schreib halt morgen ne kurze Mail, die antworten ja eigentlich immer recht flott.

Kensington
06.07.2010, 18:49
Das ist mir irgendwann auch mal passiert (war aber damals mein eigener Vertipper), ich habs einfach schriftlich ausgebessert, ich glaub damals sogar mit Tipex drüber, wobei ich jetzt sagen würden, durchstreichen und daneben nochmal schreiben wird klüger sein, da fällt es denen gleich auf dass da was geändert wurde. Wenn du dir ganz unsicher bist, schreib halt morgen ne kurze Mail, die antworten ja eigentlich immer recht flott.

Ja, hab schon vorhin einen geschickt so um 4. Naja, hoffentlich antworten die noch, ansonsten mach ichs so wie du. Kann ja eigentlich auch nix passieren, da die ja wohl denAntrag nehmen, den ich postal zusende und nicht den übermittelten.

IeWE 08
06.07.2010, 19:09
ich hab mal eine wichtige frage.
die uni in frankfurt/m boniert ja auch die einzelnen monate des krankenpflegepraktikums und man muss die ganzen nachweise ja auch noch extra zu denen schicken. nur bei der bewerbung über die zvs muss ich das ja sicherlich auch alles angeben,nur wo? ich find nur unter dienst sowas wie zivi und fsj...kann mir vlt jemand weiter helfen? oder reicht es wenn ich den nachweis einfach nach fankfurt schicke?
lieben dank für die anworten

~Scarlett~
07.07.2010, 15:49
Ah, bin grad etwas panisch.

Hab grad bemerkt, dass auch ich als alt-abiturient bei meinem kontrollblatt noch tms-ergebnis eintragen soll und das dann zusammen mit ortsänderung und tms an die zvs schicken muss. hab das jetzt so gemacht und nochmal komplett fertig gemacht. aber ich habe ja bereits einen änderungsantrag geschickt. habd as da nur eben so gemacht, dass ich den alten antrag handschriftlich geändert hab und auch nur das tms-ergebnis beigefügt hab. (sprich: kein änderungsantrag) soll ich den änderungsantrag noch schnell wegschicken? alle änderungen, die bis zum 15.7 eingehen müssen ja quasi angenommen werden oder?

kab
08.07.2010, 06:15
Ah, bin grad etwas panisch.

Hab grad bemerkt, dass auch ich als alt-abiturient bei meinem kontrollblatt noch tms-ergebnis eintragen soll und das dann zusammen mit ortsänderung und tms an die zvs schicken muss. hab das jetzt so gemacht und nochmal komplett fertig gemacht. aber ich habe ja bereits einen änderungsantrag geschickt. habd as da nur eben so gemacht, dass ich den alten antrag handschriftlich geändert hab und auch nur das tms-ergebnis beigefügt hab. (sprich: kein änderungsantrag) soll ich den änderungsantrag noch schnell wegschicken? alle änderungen, die bis zum 15.7 eingehen müssen ja quasi angenommen werden oder?

ich hab bei meinen Ortspräferenzen nichts mehr geändert und dann auch NUR das TMS-Ergebnis eingeschickt (ohne Änderung beim Kontrollblatt), dazu ein extra Blatt mit der Registrierungsnummer+AntOn-ID, damit sie wissen, wer ich bin. später hab ich dann gemerkt, dass man ja online auch ein TMS-Ergebnis eintragen muss eigentlich und hab dann mal dort angerufen: Der Mensch am Telefon hat dann gesagt, dass - wenn ich keine Ortsänderungen hab - es reicht, nur das Test-Ergebnis einzuschicken, ohne geändertes Kontrollblatt
ich würd mal sagen, das ist dann bei Dir das gleiche. sie sehen ja Deinen TMS dann aufm Papier.
auf der AntOn-Seite steht ja auch im Bezug auf den TMS, dass man eben das Ergebnis+Reg.Nr einschicken muss, von geändertem Kontrollblatt ist keine Rede.

~Scarlett~
08.07.2010, 07:12
@kab

ich hab ja aber ortspräferenzen geändert.
und die widerum kann man ja nicht online ändern, weil das bei alt-abiturienten nicht mehr geht. habd as eben handschriftlich daneben geschrieben und noch zusätzlich einen formlosen antrag hingeschickt. naja werd mich mal hinters telefon setzen und schauen was dabei rauskommt.

Boddah
08.07.2010, 09:04
ich habe letzte Woche Mittwoch mein TMS-Ergebnis zusammen mit meinem OP-Änderungswunsch an hochschulstart.de gesendet, und seit gestern (komischerweise ohne dass ich per Mail Bescheid bekommen habe) waren meine Ortspräferenzen auf dem Kontrollblatt auch geändert und der TMS ist eingetragen.

Doch wenn ich auf "Antrag drucken" gehe, mir also die pdf-Version des Antrages ansehe, finde ich den alten Antrag vor.

Ist das normal oder ist da anzunehmen, dass irgendwas schief gelaufen ist?

Inelein
08.07.2010, 09:26
Bei mir wurden meine OP wie ich gerade gesehen habe auch erfolgreich geändert, habe allerdings auch keine Mail bekommen, also guckt einfach mal nach!

gerrard8
08.07.2010, 09:28
Wann habt ihr eure Unterlagen abgeschickt, dass die heute schon geändert sind? Bei mir ist noch nichts und ich habe es letzten Mittwoch abgeschickt. :-nix