Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bewerbung ZVS
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
[
13]
14
15
16
biostrike
08.07.2010, 09:40
ich hab da mal ne Frage....
die Uni Frankfurt möchte neben der Zeugniskopie noch eine Kopie der Bewerbung bei der ZVS wobei nicht die Meldebscheinigung gemeint ist zugeschickt bekommen. Was meinen die da jetzt genau mit?
Deinen Bewerbungsantrag? Was denn sonst *sichfrag*
biostrike
08.07.2010, 09:49
also den Zulassungsantrag? (sorry ich blick bei den ganzen dingern nicht mehr durch^^)
Ich habs in nem anderen Thread zwar schon geschrieben, aber bei mir ist das Online-Kontrollblatt seit heute zwar geändert, aber sie haben nur den TMS eingetragen,.. die Ortspräferenzen sind immernoch alt! :O
Ganz ehrlich, es is wirklich superschlecht gemacht, dass man seine Ortsänderungen nicht mehr online ändern konnte, sondern handschriftlich auf dem ausgedruckten Kontrollblatt ändern muss o.O
Sowas kommt dabei raus. Technik wie in der Steinzeit....
DocMartin
08.07.2010, 16:07
Hab ich das eigentlich richtig gesehen, dass es für das KPP keine Spalte zum Eintragen gab?
@biostrike: ja
@benji: wieso machst dus dann nicht einfach so wie es sehr viele bereits gemacht haben und wie auch mehrmals bereits gepostet wurde, dass es ok ist und schickst eine Kopie des ausgedruckten handschriftlichen Kontrollblattes nach HD?
Das könnte ich schon machen, aber wenn dann bei der ZVS bis zum 15. immer noch Lübeck auf meiner OP1 steht, wird mich Heidelberg evtl gar nicht berücksichtigen. Egal was ich denen geschickt hab. Von daher möchte ich doch ganz gerne, dass die ZVS meinen Antrag auch wirklich bearbeitet ;)
Banana89
09.07.2010, 17:06
Hallo,
wo konntet ihr in eurem alten Kontrollblatt die OPs ändern? Bei mir gibt es keinen Button "ändern". Ich habe jetzt einfach einen formlosen Antrag und mein TMS.Ergebnis hingeschickt und in meinem Kontrollblatt nicht gemacht. Ich hoffe, das ist so okay.
Hallo,
vornweg, ich hab die Frage hier schon einmal gelesen aber ich find die Antwort nicht mehr.
Und zwar: Wenn ich Bei der zvs für HM Erlangen als OP 1 setze kann ich mich dann weiterhin bei der Uni Erlangen regulär für einen anderen Studiengang bewerben? Z.b. Wirtschaftsingenieurwesen
Wär halt mein Strohhalm falls es mit HM nichts wird, will aber nicht meine Chancen verlieren nen Studienplatz zu bekommen.
Ich glaube zu wissen, dass es möglich ist sich für HM und dann noch nen anderen Studiengang zu bewerben, bin mir aber nicht 100% sicher.
Wär schön wenn das jemand genau wüsste und mir sagen könnte.
JA du kannst dich für was andres bewerben
Habe soweit den Online-Antrag fertig und muss jetzt noch das unterschriebene Formular, zusammen mit der Meldebescheinigung, dem TMS-Ergebnis und dem Abi-Zeugnis wegschicken.
Ist es richtig, dass die Adresse "nur"
hochschulstart.de
44128 Dortmund
lautet? Ich habe Angst, dass mein Antrag dort nicht ankommt ...
DocMartin
11.07.2010, 17:39
Jup genau, da hatte ich mich auch gewundert, aber das ist ein Postfach und keine Adresse im normalen Sinne...
Das ist noch nicht mal ein Postfach, sondern eine Großkundenadresse ;-)
Banana89
11.07.2010, 18:27
Hallo,
leider hat mir keiner geantwortet. Wo habt ihr im Kontrollblatt eure OPs geändert? Da steht zwar was von einem "ändern"-Button, aber den gibt es bei mir nicht.
Steht zwar schon gefühlte 100 mal im Forum , aber ich schreibs gerne nochmal :)
Wenn du Altabiturient bist, kannst du deine Ops nicht online ändern !
Schreib einfach einen Brief an hochschulstart.de und bitte sie deine Ops zu ändern.
Wenn du Neuabiturient bist müsstest du es aber noch selbst ändern können , glaub ich.
Banana89
12.07.2010, 13:22
Gut, ich bin Altabiturient. Ich habe auch einen Brief an hochschulstart geschickt. Aber bisher haben die noch nichts geändert und es ist schon über 10 tage her
kingsusu
12.07.2010, 13:25
Das Kontrollblatt ist nur für "Alt-Abiturienten" wichtig oder?... Denn sowas besitze ich gar nicht.
ChefTony
12.07.2010, 13:31
Sofern du dich bei der ZVS beworben hast, und diese deine Daten bearbeitet und kontrolliert hat, wird auf deinem Anton Account ein Kontrollblatt reingestellt.
Dort kannst (und solltest) du nochmal nachschauen , ob alles korrekt bei deiner Bewerbung war. Etwaige Fehler sind rot markiert und am Ende steht nicht der Satz "Mein Antrag ist fehlerfrei".
kingsusu
12.07.2010, 13:40
Sofern du dich bei der ZVS beworben hast, und diese deine Daten bearbeitet und kontrolliert hat, wird auf deinem Anton Account ein Kontrollblatt reingestellt.
Dort kannst (und solltest) du nochmal nachschauen , ob alles korrekt bei deiner Bewerbung war. Etwaige Fehler sind rot markiert und am Ende steht nicht der Satz "Mein Antrag ist fehlerfrei".
Achso ok, das ist damit gemeint. Ja das ist gemacht worden. Aber da war nichts rot ... auch habe ich den Satz "Mein Antrag ist fehlerfrei" nicht finden können.