Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prognose Messzahl Wintersemester 2010/11

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 15 16

sodbrennen
09.08.2010, 16:48
Hab auch grad erfahren, dass 5 Punkte ohne Dienst nicht reichen und es für Naturswissenschaften nur nen Trostpunkt gab. :-nix

Mit welchen Studienfächern kommt ihr eigtl. auf 10 bzw. 11 Punkte? Sind die alle durch Gutachten entstanden oder seid ihr in eine so hohe Gruppe eingruppiert wurden? :-wow

Trianna
09.08.2010, 17:07
Oh Mann ich fiebere sooo mit euch :)

Was ist denn mit Mister????

medizininformatiker
09.08.2010, 17:11
@sodbrennen was hast vorher gemacht?

weiss jemand die messzahl??:-bee

Julina
09.08.2010, 17:30
Hallo Leute,

ich bin fassungslos.... Checke grad meine E-Mails und da habe ich das Schreiben von Uni Münster drin, dass ich bei Ihnen angenommen bin und sie mich am nächsten Samstag zu einer Infoveranstaltung einladen...

Da steht, dass das noch unter Vorbehalt bzw. ohne juristische Absicherung ist, aber Sie meine Vorabdaten von der ZVS bekommen haben und ich dieser Tage einen Zulassungsbescheid kriegen sollte. Weiterhin schreiben sie das diese Vorabinfos der ZVS als sehr zuverlässig angesehen werden können.

Ich bin fix und fertig. Dann habe ich wohl einen Studienplatz, ich glaubs nicht :-winky

medizininformatiker
09.08.2010, 17:40
Hallo Leute,

ich bin fassungslos.... Checke grad meine E-Mails und da habe ich das Schreiben von Uni Münster drin, dass ich bei Ihnen angenommen bin und sie mich am nächsten Samstag zu einer Infoveranstaltung einladen...

Da steht, dass das noch unter Vorbehalt bzw. ohne juristische Absicherung ist, aber Sie meine Vorabdaten von der ZVS bekommen haben und ich dieser Tage einen Zulassungsbescheid kriegen sollte. Weiterhin schreiben sie das diese Vorabinfos der ZVS als sehr zuverlässig angesehen werden können.

Ich bin fix und fertig. Dann habe ich wohl einen Studienplatz, ich glaubs nicht :-winky

@Julina Gratuliere Dir!!!! Schreibst Du bitte noch was Du für eine Messzahl hattest und was Du vorher studiert hast?
Lass Dich feiern ... :-music

Trianna
09.08.2010, 17:43
@ Julina : Superb :)

Jan Erik
09.08.2010, 17:52
Oh man,

herzlichen Glückwunsch auch von mir.
Jetzt wo jemand aus der gleichen Branche einen Platz hat, kann ich ja noch hoffen.
Man ich platze fast vor Auregung.

Julina
09.08.2010, 18:49
Danke Ihr Lieben :-love

Glaubt Ihr denn echt, dass es jetzt auch gültig ist? Aber ich meine wenn die Uni mich schon anschreibt und schreibt, dass die Informationen im Allgemeinen sehr zuverlässig sind? Oh mann...

Habe mich für besondere berufliche Gründe einkategorisiert: 7 P
Durchschnittsnote: 1,4: 4 P

Wären also 11 Punkte wenn die das so anerkannt haben... Hätten Sie mich eins runtergestuft auf berufliche Gründe wären es 8 P.

Was es jetzt ist weiß ich ja nun auch nicht, vermute aber mal die 11 Punkte.

Habe vorher Berufspädagogik für Gesundheitsberufe (FH) studiert, ehemals Pflegepädagoik, bin ursprünglich Gesundheits- und Krankenpflegerin!

@ Jan Erik: Drücke Dir sooooo sehr die Daumen! Pflege vor :-top

Und Allen anderen natürlich auch!!! [-::-]

medizininformatiker
09.08.2010, 19:01
Danke Ihr Lieben :-love

Glaubt Ihr denn echt, dass es jetzt auch gültig ist? Aber ich meine wenn die Uni mich schon anschreibt und schreibt, dass die Informationen im Allgemeinen sehr zuverlässig sind? Oh mann...

Habe mich für besondere berufliche Gründe einkategorisiert: 7 P
Durchschnittsnote: 1,4: 4 P

Wären also 11 Punkte wenn die das so anerkannt haben... Hätten Sie mich eins runtergestuft auf berufliche Gründe wären es 8 P.

Was es jetzt ist weiß ich ja nun auch nicht, vermute aber mal die 11 Punkte.

Habe vorher Berufspädagogik für Gesundheitsberufe (FH) studiert, ehemals Pflegepädagoik, bin ursprünglich Gesundheits- und Krankenpflegerin!

@ Jan Erik: Drücke Dir sooooo sehr die Daumen! Pflege vor :-top

Und Allen anderen natürlich auch!!! [-::-]

ahhh 11 .. niemand der unter 11 hat? .. okay dann feiert mal schön!! ich werde bis Mittwoch nicht mehr hier Online gehen .. ist nicht gut für mein Herz. :-winky

Wenn ich jetzt auch noch unglücklich verliebt wäre würde mein Herz das nicht mehr mitmachen.

Bis Mittwoch!
:-wow
:-notify

pottmed
09.08.2010, 19:02
Hatte nicht irgendjemand weiter vorne in diesem Fred auch eine Zusage mit 10 Punkten ?

Edit: hier http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showpost.php?p=927307&postcount=192

Trianna
09.08.2010, 19:05
Dennoch der Wahnsinn wie das angezogen hat..... Krass krass krass

Julina
09.08.2010, 19:06
Ja natürlich, 10 Punkte und ohne Dienst wenn ich mich recht erinnere!

beuteline
09.08.2010, 19:20
gelöscht...

Macduff
09.08.2010, 19:24
.....

MisterXYZ
09.08.2010, 19:37
Bin wieder da, war mein neues gebrauchtes Fahrrad abholen :D und ein iPad im MediaMarkt mit 19% Rabatt abstauben, was ein guter Tag.
Also, ich hatte denen dann nochmal geschrieben (das gefühlte 1001 mal :D ), habe 10 Punkte ohne Dienst und meinen Platz (unter Vorbehalt) in Gießen, was auch meine Erstwahl war.
Bin so überglücklich das es nun endlich nach Jahren über die Zweitstudienregelung geklappt hat und glaube ich hab es noch nicht ganz realisiert.
Fürs Protokoll, habe vorher Pädagogik studiert auf Bachelor und mich mit einen Schnitt von gut beworben. Nebenbei an der Uni bereits gearbeitet (Hiwi und Tutor).
An alle bei denen es nicht geklappt hat, lasst den Kopf nicht hängen, und nochmal Versuchen, bei mir hatte es geklappt (SoSe 4 Punkte, verspätete Abgabe des Gutachten :-music )

thirteen
09.08.2010, 22:19
dann hats bei mir bestimmt nicht geklappt.
*******. bin total traurig :-heul

beuteline
10.08.2010, 06:09
:-))

Guten Morgen!

Jetzt war ich die letzten Wochen fast jeden Morgen online, aber gestern, nach den Posts, vor allem dem, in dem geschrieben wurde Naturwissenschaftler hätten alle nur 1 Punkt bekommen.... volkommener Schmarrn. :-dagegen...wollte ich gar nicht mehr online gehen, und erst morgen direkt bei HSS nachsehen.

Aber: Es gibt sicher keine Anweisung bei HSS, allen Naturwissenschaftlern nur 1 Punkt zu geben!!

Sicher werden es einige sein, aber nicht alle. Und solange wir nicht sicher wissen, welche Messzahl wir haben und wie die Auswahlgrenzen sind, können wir auch keine wirkliche Aussage machen.
Wir wissen, daß 10 Punkte und Dienst reichen, und daß 5 Punkte nicht reichen...alle die (hoffentlich) dazwischen liegen, mit 7-9 Punkten wissen ihr Ergebnis noch nicht. Und wir sind eh relativ wenige hier (keine repräsentative Stichprobe).
Das alles ging heute Nacht in meinem Kopf herum, vorm Einschlafen und nach dem Aufwachen...

Also habe ich heute morgen eine Email an HSS geschrieben, um meine Meßzahl und die Auswahlgrenzen zu erfragen.:-blush Die Neugier ist einfach stärker als die Angst vorm Ergebnis! (Habe mich schon fast über mich selber gewundert...daß ich warten wollte :-oopss)
Wenn ich ne Antwort bekomme mit Studienplatz, dann werde ich so saufroh sein, es wird nicht zum aushalten sein!!!!:-dafür
Wenn....:-heul :-dagegen

Hoffe heute ist ein Haufen los auf meiner Station, daß der Tag schnell vergeht!

lg, beuteline (heute mal mit Herzklopfen!:-oopss)

PS:
Werde wohl in jedem Fall den 2. Monat KPP machen...habe ich beschlossen.

@taiasama: Kopf hoch, tut mir leid,gib nicht auf!
@thirteen:Ich drücke uns allen (und meiner Freundin) immer noch die Daumen! Sei nicht schon vor dem Ergebis (hoffentlich unnötig!) traurig.

MisterXYZ
10.08.2010, 06:28
:-))
Also habe ich heute morgen eine Email an HSS geschrieben, um meine Meßzahl und die Auswahlgrenzen zu erfragen.:-blush Die Neugier ist einfach stärker als die Angst vorm Ergebnis! (Habe mich schon fast über mich selber gewundert...daß ich warten wollte :-oopss)
Drück dir die Daumen. Sind maximal aber 10 Punkte ohne Dienst, anstatt mit. Ich tippe auf 8.

Jan Erik
10.08.2010, 07:21
Ich werd verrückt!!!!!!!!!!!!!!!!!

:-dance:-dance:-dance:-dance

Hab mir heut morgen auch gleich ein herz gefasst und ne mail geschrieben, 5 minuten später die antwort:

"Sehr geehrter Herr Hanisch,

nach dem derzeitigen Stand der Studienplatzvergabe zum WS 2010/11 erhalten Sie voraussichtlich einen Studienplatz für Medizin an der HU Berlin. Eine verbindliche Auskunft ist erst ab 11. August möglich.

Mit freundlichen Grüßen

jochen trapp"

Mannoman, ich hoffe die haben sich nicht geirrt, wie sicher ist das denn jetzt?

Drücke auch allen anderen, die noch bangen beide daumen und beide großen zehen.

taiasama
10.08.2010, 07:44
Herzlichen Glueckwunsch allen Gluecklichen.

Allen, die noch zittern, halte ich weiter die Daumen. Hoffentlich klappts wenigstens bei Euch.

Offenbar hab ich einfach das Falsche studiert, und nehme verwundert zur Kenntnis, dass sogar WHO-Definitionen und aktuelle medizinische Publikationen in der Begruendung offenbar nicht anerkannt werden, solange man nicht ein Gutachten von der Uni beibringen kann. Muss ich also einen Gutachter suchen fuers naechste Mal (wenn fuer mich alte Schachtel ueberhaupt noch ein naechstes Mal gibt)?