Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prognose Messzahl Wintersemester 2010/11

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 [13] 14 15 16

Strandkind
11.08.2010, 12:35
Habe auch einen Platz ! 10 Punkte ohne Dienst

Für alle denen es vielleicht weiterhilft:
Erststudium: Wirtschaftswissenschaften (Bachelor) >> Begründung: Medizincontrolling (mit beigefügten Stellenanzeigen). Besondere berufliche Gründe, im SS10 Absage mit einem Punkt.

Freue mich total, viele Grüße an alle Zweitis :-)

taiasama
11.08.2010, 12:42
Herzlichen Glueckwunsch und danke fuer Deine Info, was Du studiert hast.

Strandkind
11.08.2010, 12:59
Gerne Gerne, ich bin auf die Sache mit Medizincontrolling auch erst auf Hinweis eines anderen Forenmitgliedes gekommen, insofern möchte ich das gerne weitergeben.
Meiner Erfahrung nach kommt es wirklich nicht auf die Ausführlichkeit an, sondern man muss nur stichhaltige Beweise liefern. Ich hatte z.B. im Sommersemester eine Begründung über 3 Seiten abgegeben, wohingegen ich bei dieser nur 6 Zeilen geschrieben habe. Außerdem ist es essentiell sich selbst einer Fallgruppe zuzuordnen.

In den Stellenanzeigen für Medizincontroller wird ausdrücklich auf eine doppelte Ausbildung hingewiesen, das hat den Sachbearbeiter wahrscheinlich überzeugt.

Annaluise1409
11.08.2010, 14:53
Glückwunsch an alle Glücklichen!!! :-wow
ich hab in rostock zugeschlagen- gibts da noch jemanden, der zum 2. Mal durchstartet? :-dance

sAngel
11.08.2010, 15:29
Hallo,

woher wisst ihr denn Eure Punkte? Habt ihr angerufen?
LG

Moefoe123
11.08.2010, 17:29
Hi,

ich bin in Freiburg genommen worden (als Diplom-BWLer). Hat jemand Lust mit Tübingen zu tauschen? Geht das überhaupt zum ersten Semester?

Wie oben bereits erwähnt, fände auch ich es sehr interessant zu erfahren woher ihr eure Messzahl habt! Normalerweise gab es ja für BWLer nur einen mickrigen Punkt, mich würde mal interessieren, ob meine Begründung so wahnsinnig überzeugend war oder ob nun neue Maßstäbe angelegt werden (vll. um der Bachelor-Horden Herr zu werden?).

Gruß!

MisterXYZ
11.08.2010, 17:36
Hi,

ich bin in Freiburg genommen worden (als Diplom-BWLer). Hat jemand Lust mit Tübingen zu tauschen? Geht das überhaupt zum ersten Semester?

Wie oben bereits erwähnt, fände auch ich es sehr interessant zu erfahren woher ihr eure Messzahl habt! Normalerweise gab es ja für BWLer nur einen mickrigen Punkt, mich würde mal interessieren, ob meine Begründung so wahnsinnig überzeugend war oder ob nun neue Maßstäbe angelegt werden (vll. um der Bachelor-Horden Herr zu werden?).

Gruß!
Habe meine Punkte weil ich per Mail nachgefragt hatte. 10 sind es und bin Bachelor Pädagoge mit anerkannten wissenschaftl. Gründen. Kann also nicht sein das Bachelor ausgesiebt wurden.

medizininformatiker
11.08.2010, 18:30
@ Moefoe123
glückwunsch !! hast du vorher auch in freiburg studiert?

@ an alle die sich über die göttinger uni beworben habe bitte per PM melden ...

Moefoe123
11.08.2010, 19:06
Habe meine Punkte weil ich per Mail nachgefragt hatte. 10 sind es und bin Bachelor Pädagoge mit anerkannten wissenschaftl. Gründen. Kann also nicht sein das Bachelor ausgesiebt wurden.

dann hatte ich wohl einfach glück - will mich nicht beschweren.

@medizininformatiker

meine eltern wohnen in freiburg und ich hatte zufällig meinen hauptwohnsitz noch bei ihnen gemeldet, deswegen hab ichs einfach mal versucht... hätte aber echt nicht erwartet dass es klappt.

medizininformatiker
11.08.2010, 19:22
schön das es bei dir geklappt hat... ich denke mal dass es bei mir nicht geklappt hat ... habe noch nix bekommen :-heul :-keks

Macduff
11.08.2010, 20:15
.....

taiasama
11.08.2010, 21:01
.....

chuquicamata
11.08.2010, 22:27
Unwichtig

medizininformatiker
11.08.2010, 23:31
Hallo,
bin 28 und habe auch einen platz bekommen mit 10 punkten :) mein erststudium war vwl. war auch meine 2. bewerbung, bei der ersten habe ich nur 1 punkt fuer meine begruendung bekommen wie manch andere hier auch, es gibt also immer optimierungspotential ;)
Bin in Magdeburg, ist da auch jemand von euch? Eigentlich waer ich ja viel lieber nach Berlin gegangen (ich wohne dort), aber das hat leider nicht geklappt :( will nicht vllt jemand von den Berlinern mit mir tauschen ;)

Naechtliches Gruessle,
chuquicamata

wenn du mit jemandem tauschen willst der kein studienplatz bekommen hat dann wäre ich bereit .........:-notify

pottmed
12.08.2010, 04:29
Hallo,
bin 28 und habe auch einen platz bekommen mit 10 punkten :) mein erststudium war vwl. war auch meine 2. bewerbung, bei der ersten habe ich nur 1 punkt fuer meine begruendung bekommen wie manch andere hier auch, es gibt also immer optimierungspotential ;)
Bin in Magdeburg, ist da auch jemand von euch? Eigentlich waer ich ja viel lieber nach Berlin gegangen (ich wohne dort), aber das hat leider nicht geklappt :( will nicht vllt jemand von den Berlinern mit mir tauschen ;)

Naechtliches Gruessle,
chuquicamata

Dann sind wir schon mal 2 VWLer in Magdeburg :-party

beuteline
12.08.2010, 04:35
@pottmed

du bist ja auch ein so früher Vogel wie ich.

Habs heute erst realisiert: ICH HABE EINEN STUDIENPLATZ![-::-]

Du ja auch :-)

Wahrscheinlich brauche ich das ganze Wochenende, um die Haufen von Unterlagen zusammenzusuchen, die die haben wollen...
und Studiengebührenbefreiung steht auch noch aus...

Egal: Ich werde studieren!

lg, :-stud:-stud:-stud beuteline :-stud:-stud:-stud

pottmed
12.08.2010, 04:41
Früher Vogel ? Um Gottes Willen, eigentlich nicht, ich konnte nur heute Nacht kein Auge zu machen, weil Hochschulstart.de mich an den falschen Ort verteilt hat, obwohl ich bessere Kriterien habe, als in der Liste für meine OP 1 gefordert.

Naja, was soll man tun, also bin ich früh aufgestanden um mich mental für das Gespräch mit meinem Sachbearbeiter zu widmen.

Aber natürlich bin ich happy, genau wie Du, dass ich überhaupt einen Platz bekommen habe. Wenn es irgend geht, hätte ich natürlich trotzdem gerne meine OP 1, obwohl die Chancen dafür wohl eher schlecht stehen werden und ich natürlich meine Zulassung auf gar keinen Fall riskieren möchte :-?

beuteline
12.08.2010, 04:51
Dann drücke ich Dir ganz fest die Daumen!!!!!

beuteline
12.08.2010, 07:38
"Sehr geehrte Frau xxx,

Ihre Messzahl lautet 9, Ihr Rang 262, Grenzrang 309.

Mit freundlichen Grüßen

xxx" :-love

heute auf nachfrage per Mail...

pottmed
12.08.2010, 07:41
Hmmm, dann ist unter 9 wohl nichts mehr gelaufen.