Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prognose Messzahl Wintersemester 2010/11
Seiten :
1
2
3
[
4]
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
beuteline
01.08.2010, 05:30
Hallo beuteline,
Du wohnst in Muc oder? Wie kommst Du bitte auf eine Gültigkeit von 2 Jahren? Ich habe vom LPA Muc ein schriftliches Statement, dass das KPP nach dem Abitur immer anrechenbar ist und "Es kann (in Bayern; Anmerk. d. Verf.)
nicht verfallen". Den Namen der Sachbearbeiterin teile ich Dir auf Anfrage per PM mit.
Hi Styleforce,
danke für die Info!! Ich dachte es sind nur 2 Jahre. Vielleicht hatte ich das hier gelesen:-nix
Wenn ich den Namen der brauche, maile ich Dir nochmal.
lg, beuteline
beuteline
01.08.2010, 05:39
wenn du Samstags um kurz nach sieben Beiträge schreibst, glaube ich dir das gerne *gähn* Wenn man das so hört, dann dürfte das ohne Mann und Kinder und einem nicht ganz so umfangreichen Job ja zu schaffen sein, auch ohne ausgeprägtem Organisationstaltent... hoffe ich doch ;)
Hi LotF,
der frühe Vogel fängt den Wurm (schaust Du Uhr-->6:33; Sonntag). Ich kann einfach nicht ewig schlafen, und muss immer was zu tun haben. Heute würde man das einfach hyperaktiv nennen :-))
Ich geh morgens immer mit dem Hund raus (auch am Wochenende), und glaub mir, wenn Dich morgens mal ein 46kg Hunde"baby" geküsst hat:-((, wachst Du danach jeden Morgen freiwillig vor Deinem Hund auf!
Und apropos Organisationtalent, in der o.g. Konstellation sollte man davon fürs Medizinstudium nicht viel brauchen, da kriegt man doch seinen Stundenplan auch noch von der Uni.
lg,beuteline
beuteline,
der Unterschied zwischen uns: ich bin um halb zehn aufgestanden und das war für mich an einem Sonntag "früh" ;) Das mit dem Hund kenne ich sogar, hat trotzdem nichts bei mir gebracht - ich bin eben Hartnäckig, was meinen Schlaf angeht... :D Besonders wenn man studiert und 1-2 Semester nicht viele Vorlesungen hat und nie Pflichtvorlesungen hatte, gewöhnt man sich "ausschlafen" rel. schnell an (oder hat eben eine hohe Selbstdisziplin...). Ist nur bescheuert, weil man damit irgendwann nicht mehr richtig klar kommt: man ist nach 8h Schlaf immer noch müde...
miss green
02.08.2010, 10:31
hab heute morgen bei hochschulstart angerufen. sie können leider (wie ich auch fast erwartet hatte) noch nichts zur messzahl sagen - sind wohl aber ziemlich viele bewerbungen eingegangen... also weiter warten und daumen drücken..
taiasama
02.08.2010, 10:46
Danke fuer Dein posting.
Egal, ob sich das viele Bewerber "nur" auf die Zweitstudienbewerber bezieht, oder auf alle, das wird wahrscheinlich dann ja die hoechste Messzahl fuers Wintersemester die es bislang je gab. :-nix
Dann brauche ich mir ja wohl keine Sorgen mehr machen, wie ich ggf. die Organisation auf die Reihe kriege, sondern werde schoen brav jeden Morgen weiter ins Buero gehen duerfen...
miss green
02.08.2010, 10:54
hm, man kann ja noch hoffen. sie konnten mir nicht sagen wie hoch die zahl sein wird. ich persönlich vermute aber auch, dass sie auch wegen letztem sommersemester höher sein wird. in ca. 1 woche wissen wirs dann
taiasama
02.08.2010, 10:59
Also ich stell mich mal darauf ein, dass es bei mir nix wird. Das hat den Vorteil, dass ich nicht allzu traurig sein werde, wenn es nicht klappt. Aber wenn wider Erwarten doch, dann werde ich wahrscheinlich vor Freude platzen. Und dann gibts fuer einen weiteren Bewerber mehr Hoffnung... ;-)
MisterXYZ
02.08.2010, 13:52
So, gerade von der ZVS gesagt bekommen das meine wissenschaftlichen Gründe von der Uni von mir akzeptiert wurden. Wie stehen nun die Chancen? Kann die ZVS das noch abblocken? Und reichen 3 Punkte + 7 Punkte wohl? Wollten mir meine Punktzahl nicht sagen.
MisterXYZ
02.08.2010, 14:22
Warum sollte die ZVS abweichen? Ganz ehrlich - die werden einen Teufel tun und die fachkundige Meinung von Medizinprofessoren in den Wind schlagen.
Insgesamt solltest du damit m.E. recht gute Chancen auf einen Platz haben, außer es kommt wieder der mega-Überraschungsknaller wie im SS 2010. Welche Uni hast Du denn um das Gutachten gebeten?
Uni Gießen, die Uni an der ich auch aktuell arbeite (war natürlich auch meine Erstwahl). Richtige Folter ist das jetzt, noch 9 Tage warten...und diese Ungewissheit die dennoch bleibt.
miss green
02.08.2010, 14:52
Meine wissenschaftlichen Gründe wurden von der Uni wohl auch akzeptiert. Soweit ich weiß könnte Hochschulstart sie aber trotzdem noch ablehnen. Hoffe das tun sie nicht und die Messzahl wird nicht zu hoch...das Warten nervt..
na ich bin gespannt, werde meinen wissenschaftlichen Antrag stellen, sobald all meine Noten im System stehen. Bin aber dennoch auf die Messzahl für dieses WS gespannt, wenn das wieder so extrem hoch ist, kann man im SS ja nur wieder mit einer orbitanten Messzahl rechnen und dann kann es sein, dass nichteinmal wissenschaftliche Gründe mit mittelmäßiger Abschlussnote reichen :-keks
bekommt man dann einen sofortigen Studienplatz an seiner Wunschuni, wenn man richtig tippt? :-top
miss green
02.08.2010, 16:46
Hab was ähnliches wie Biologie studiert.
Wohnt jemand in der Nähe von Paul? :-D Er wohnt wohl in Oberhausen.
MisterXYZ
02.08.2010, 18:21
Auf jeden Fall schon mal herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Gutachten. :-). Was hast Du denn als Erstes studiert?
Pädagogik mit Schwerpunkt Heil- und Sonderpädagogik. Sollte ich wirklich eine Zusage bekommen, bin ich zu der Zeit leider auf Reisen :D. Weiß jemand ob das mit einer Vollmacht geht?
beuteline
03.08.2010, 04:57
Pädagogik mit Schwerpunkt Heil- und Sonderpädagogik. Sollte ich wirklich eine Zusage bekommen, bin ich zu der Zeit leider auf Reisen :D. Weiß jemand ob das mit einer Vollmacht geht?
Normalerweise muss man persönlich da sein, zumindest zur Immatrikulation. Eventuell macht die Uni eine Ausnahme, aber das ist wahrscheinlich von Uni zu Uni verschieden. Ruf doch mal bei den Unis an, die in Frage kommen...oder hast Du keine Ortswünsche angegeben?
(Hatte das Problem beim Erststudium, ist aber schon ewig her, da hätte für 2 Unis ne Vollmacht gereicht, die 3. meinte ich soll nur die Unterlagen hinschicken (lassen) und dann später zur Nacheinschreibung kommen, und eine bestand auf persönlicher Immatrikulation...da hab ich zum Glück den Platz nicht bekommen. Ich war nach dem Abi in USA :-dance, da hätte ich unmöglich schnell mal nach Dtl. fliegen können....)
lg, beuteline
beuteline
03.08.2010, 05:01
^^Leider kleinen Plan.
Wie ist das eigentlich mit Studienorttausch im Falle einer Zusage? Muss mein(e ) Studientauschpartner(in) auch Zweitstudiumskandidat(in) sein?
Glaub ich nicht, aber im selben Semester muß der Tauschpartner sein. Ich glaube auch gelesen zu haben, daß man dieselben Scheine haben muß, und daß man nicht im 1. Semester tauschen kann. Manche Unis lassen wohl überhaupt keinen Tausch zu.
(alle Angaben ohne Gewähr):-nix
lg, beuteline
taiasama
03.08.2010, 06:45
Wir können ja mal Paul befragen, was er tippt für die Messzahl :-)).
Genau, und wenn Paul richtig tippt, bekommt ER den Studienplatz :-peng
Er lebt uebrigens in der Tat im "Sea Life Center" in Oberhausen. Aber er ist als Orakel-Krake inzwischen in Pension geschickt worden. (Immerhin waer er bei Gewinn ja dann auch ein Oldie in HM...)
Die machen es diesmal wirklich spannend. Denn im Sommersemester war es auch vorher schon raus, welche Messzahl es wird.
Ich tippe mal auf 9 mit Dienst.
MisterXYZ
03.08.2010, 08:06
Glaub ich nicht, aber im selben Semester muß der Tauschpartner sein. Ich glaube auch gelesen zu haben, daß man dieselben Scheine haben muß, und daß man nicht im 1. Semester tauschen kann. Manche Unis lassen wohl überhaupt keinen Tausch zu.
(alle Angaben ohne Gewähr):-nix
lg, beuteline
Sollte so ziemlich jede Frage bzgl. Studienplatztaisch beantworten:
http://www.studis-online.de/Studieren/Studienplatztausch/tipps_medizin.php
MisterXYZ
03.08.2010, 08:07
Normalerweise muss man persönlich da sein, zumindest zur Immatrikulation. Eventuell macht die Uni eine Ausnahme, aber das ist wahrscheinlich von Uni zu Uni verschieden. Ruf doch mal bei den Unis an, die in Frage kommen...oder hast Du keine Ortswünsche angegeben?
(Hatte das Problem beim Erststudium, ist aber schon ewig her, da hätte für 2 Unis ne Vollmacht gereicht, die 3. meinte ich soll nur die Unterlagen hinschicken (lassen) und dann später zur Nacheinschreibung kommen, und eine bestand auf persönlicher Immatrikulation...da hab ich zum Glück den Platz nicht bekommen. Ich war nach dem Abi in USA :-dance, da hätte ich unmöglich schnell mal nach Dtl. fliegen können....)
lg, beuteline
Haben bis inkl. 12 August wegen den Zulassungen zu :D (Uni Gießen).