PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AWG Duisburg-Essen

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33

pillango
17.10.2011, 17:34
GRATULATION!!!!!!!!!!!!!!!!

Da freut man sich ja richtig mit!

Mit welchen "Werten" bist du denn noch reingerutscht?

LG pillango

endzeit
17.10.2011, 17:44
danke! :) ich bin immer noch total durch den wind, meine mitbewohnerin hat gerade mitlesen und mir bestätigen müssen, dass ich nicht spinne :D
ich habe 1,6, bin also auch nur ganz knapp eingeladen worden. dann war ich 10 am grenzrang vorbei, hatte also nichts mehr erwartet. wie auch immer DAS zu stande gekommen ist, ich weiss es nicht. aber jetzt gibts erstmal ne runde sekt :)

Stubbi1000
09.05.2012, 16:53
Hallo,
ich habe vor, mich dieses Jahr in Essen zu bewerben und habe mal ein wenig in den Foren der letzten Jahre gestöbert. Habe eine DN von 1,6 und bin mir mittlerweile sehr unsicher, ob das dieses Jahr reichen kann. Was glaubt ihr? Ich halte es für wahrscheinlich, dass der NC weiter steigen wird, aber wie stark?
Liebe Grüße,
Stubbi :)

smile93
26.06.2012, 19:46
@stubbi hast du dich mittlerweile in essen beworben? ich hab auch eine dn von 1,6 und hoffe auf eine einladung :S

neonblau
27.06.2012, 15:28
Hat jemand eine Ahnung wie viel Bewerber pro Studienplatz in Duisburg- Essen eingeladen werden und bis zu welchem Nc letztes Jahr eingeladen wurde?

lilawoman
28.06.2012, 09:37
Letztes Jahr wurde bis 1,6 eingeladen und es wurden 3 mal so viele eingeladen

neonblau
28.06.2012, 11:06
Danke für deine Antwort lilawoman :).
das gibt einem mit 1,5 doch schon ziemlich Hoffnung

MsDoctress
29.06.2012, 14:03
Danke Lilawoman!

Oh Neonblau ich zitter mit meinen 1,5 auch mächtig....

neonblau
16.07.2012, 09:06
Wie bereitet ihr euch auf das Auswahlgespräch vor? Wann ist das Auswahlgespräch genau?

Ist hier vielleicht sogar jemand der letzes Jahr daran teilgenommen hat und uns den Ablauf schildern könnte?
Und wann kommen die Einladungen fürs Auswahlgespräch?

oberberg91
17.07.2012, 10:00
in der Auswahlsatzung kann man ganz gut nachlesen, was von einem verlangt wird. Ob die sich dann auch wirklich daran halten ist eine ander Frage.. Mit was für einer DN hoffst du denn auf die Einladung? Die Einladungen werden in etwa zeitgleich mit den Bescheiden der Abibestenquote und der Wartezeitquote kommen, so war es zumindest letztes Jahr. Und die Gespräche selbst sind dann Anfang September. Hoffe, dass 1,6 für ne Einladung reicht :)

neonblau
17.07.2012, 10:26
Ich habe einen Schnitt von 1,5 und finde es eher ungut das die Gespräche so spät stattfinden weil für alle anderen Studiengänge bekommt man doch schon am 15.8 zusagen

neonblau
19.07.2012, 12:52
Sorry für Doppelposting , aber glaubt ihr es kommt gut bei dem Auswahlgespräch wenn man schon ein Teil des Krankenpflegepraktikums gemacht hat?

MsDoctress
19.07.2012, 16:58
Ich denke schon! Ich habe mein Kpp auch schon gemacht und ich denke dass ich ja auch ein gewisses "commitment" dass wir es ernst meinen, uns informiert haben und wir Medizin nicht aus einer Laune heraus studieren wollen.

neonblau
27.07.2012, 00:35
Ganz dumme Frage.
Wenn man nicht zum AWG geht , wird man dann trotzdem für seine weiteren Ortspräferenzen berücksichtigt?
:-)
Oder was passiert überhaupt wenn man sich auf einmal dagegen entschließt da hin zu gehen, muss man sich da irgendwie entschuldigen oder eine Begründung fürs nicht erscheinen geben? :peace:

lilawoman
27.07.2012, 09:08
Nee, du musst da nix machen und dich nicht entschuldigen ( ist ja deine Entscheidung) . Und bei deinen anderen OPs wirst du trotzdem berücksichtigt ( Sprich : es gibt keine Konsequenzen für dich)

pixi
28.07.2012, 16:38
hey leute :)
ich war letztes jahr beim auswahlgespräch und kann euch beruhigen: die prof's sind echt nett. Es werden mehrere personen zu einer Uhrzeit eingeladen. "gesammelt" wird erstmal im dekanat, dort bekommt ihr dann gesagt, wo genau euer gespräch stattfindet (keine sorge, ihr bekommt einen lageplan). ich musste z.b. zum operativen zentrum I, hab mich tierisch beeilt und musste letztendlich noch 15min. warten, weil sich der zeitplan schon verschoben hatte.
mit der einladung bekommt ihr auch die satzung, dort steht, zu welchen themen sie euch fragen stellen, wie z.b.:aktuelle politische themen, eure motivation etc..
viel erfolg!

kleiner_grünling
29.07.2012, 16:21
Hey hat einer von euch nen Plan wann man wohl zum Gespräch eingeladen wird ?

@Pixi
weißt du noch wir "kurzfristig" du letztes Jahr eingeladen wurdest?

Weil wenn man einen festen Dienstplan hat könnte das ja unter umständen probleme geben =/

pixi
30.07.2012, 09:13
also ich glaube, dass ich mein gespräch so um den 30.08 hatte, und der brief kam so um den 10.08...

kleiner_grünling
30.07.2012, 19:47
Hey danke für die Antwort =)

Das ist zwar immer noch etwas knapp für die arbeitende Bevölkerung aber ich hatte Sorge, dass es so ist. Heute kriege ich die Einladung und in 5 Tagen muss ich da sein oder besser noch übermorgen oder so.
Das wäre bei mir ein zielmiches Problem. Aber 20 Tage vorlaufzeit müssten ja iwie machbar sein.

Vivendi
01.08.2012, 18:58
Vielleicht noch ein kleiner Tipp für das AWG:

Es kann sicherlich nicht verkehrt sein, wenn ihr ein enorm großes Interesse für die Allgemeinmedizin bekundet! Natürlich habt ihr euch auch schon mit dem Stundenplan (http://www.uni-due.de/medizinstudium/) auseinandergesetzt und wisst selbstverständlich, dass die erste Klausur (Osteologie) bereits kurz nach Semesterbegin ansteht! Jene erste Klausur, die allen...okay, vielen... relativ schnell die gesunde Gesichtsfarbe entzogen und den Schweiss auf die Stirn getrieben hat...

Drück' euch die Däumchen :-top