PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Massenpanik bei Love Parade

Seiten : 1 2 3 4 5 6 [7]

airmaria
04.08.2010, 07:41
Viel peinlicher ist eigentlich der Grund weswegen der Herr Bürgermeister nicht zurücktreten will. Wenn er zurücktritt verliert er seinen Beamtenstatus und seine Pension von ca. 7000€ monatlich.
auch diese irrmeldung ist inzwischen geschichte, auch wenn die pensionsansprüche für diesen fall noch immer nicht 100% klar geregelt sind: nach einschätzung des zuständigen innenministeriums in nrw wird er die pensionsansprüche aufgrund seiner studienrattätigkeit behalten dürfen und lediglich die ansprüche aus der bisherigen amtszeit als OB verlieren, was dann lediglich den verlust eines jahres an pensionsansprüchen ausmacht...

seine begründung hingegen ist hier (http://www.bild.de/BILD/politik/2010/07/31/loveparade-tragoedie-von-duisburg/darum-tritt-adolf-sauerland-nicht-zurueck.html) zu lesen...
seien wir mal ehrlich: wenn ich der überzeugung wäre, im vorfeld die entsprechenden bestimmungen eingehalten zu haben, die katastrophe aufgrund von fehlern dritter entstanden ist, welche ich nicht beeinflussen konnte... ich würde auch nicht auf den ersten aufschrei zurücktreten.
airmaria

Relaxometrie
04.08.2010, 10:14
seine begründung hingegen ist hier (http://www.bild.de/BILD/politik/2010/07/31/loveparade-tragoedie-von-duisburg/darum-tritt-adolf-sauerland-nicht-zurueck.html) zu lesen...
Seit wann wird denn die Bildzeitung als ernsthafte Quelle genommen?
:-nix

seien wir mal ehrlich: wenn ich der überzeugung wäre, im vorfeld die entsprechenden bestimmungen eingehalten zu haben, die katastrophe aufgrund von fehlern dritter entstanden ist, welche ich nicht beeinflussen konnte... ich würde auch nicht auf den ersten aufschrei zurücktreten.
Das ist zwar richtig. Aber im vorliegenden Fall scheint es sich um eine maligne Verquickung aus allerhand katastrophaler Charaktereigenschaften zu handeln (Repräsentationswahn, Größenwahn, Sparzwang), so daß am Ende eben das vorliegende Ergebnis herauskam. Ein Oberbürgermeister mit Charakter hätte mit einem besonnenen Vorgehen all dies zu verhindern gewusst. Somit war er theoretisch sehr wohl in der Lage, die Planung der Veranstaltung zu verbessern, hat dies aber unterlassen.

airmaria
04.08.2010, 10:33
Seit wann wird denn die Bildzeitung als ernsthafte Quelle genommen?
weil es ein bevorzugtes antistimmungsmedium zu sein scheint:

Ich war dumm, ich habs tatsächlich an die BILD Zeitung geschickt...

aber unabhängig davon hätte selbst der halbwegs aufmerksame leser anhand der unseriösen nun wahrlich intellektuell nicht überfordernden BILDquelle feststellen können, dass es sich lediglich um ein zitat aus dieser
originalquelle (http://www.n24.de/news/newsitem_6235336.html?id=920309&autoplay=true) handelt ;-)
airmaria

Relaxometrie
04.08.2010, 10:41
aber unabhängig davon hätte selbst der halbwegs aufmerksame leser anhand der unseriösen nun wahrlich intellektuell nicht überfordernden BILDquelle feststellen können
Wenn man den Bildzeitungsartikel gelesen hätte, vielleicht. Aber es erschien mir als Zeitverschwendung, den Text zu lesen.

Kackbratze
04.08.2010, 11:40
Das ich einer solchen Fehlmeldung aufgesessen bin, tut mir leid.
Trotzdem bleibe ich dabei, dass die Art des "Verlassens des Amtes" über die Abwahl, insbesondere vor dem Hintergrund das bisher nicht alles geklärt ist, der falsche Weg ist.
Entweder er zieht selber Konsequenzen, auch wenn es erst nach Abschluss der Ermittlungen ist, oder er hat tatsächlich keine direkte Verbindung zu der Katastrophe, dann ist die Abwahl vollkommen unnötig und populistischer Parteienklüngel, damit die Linke endlich in die Presse kommt.

airmaria
04.08.2010, 11:51
Entweder er zieht selber Konsequenzen, auch wenn es erst nach Abschluss der Ermittlungen ist, oder er hat tatsächlich keine direkte Verbindung zu der Katastrophe, dann ist die Abwahl vollkommen unnötig...
das sehe ich genauso! ich halte eben nur nichts von der in solchen zusammenhängen immer wieder aufbeschworenen "steinzeitgerÄchtigkeit"...
airmaria

Sebastian1
12.02.2012, 18:38
Und nun ist Herr Sauerland abgewählt worden (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,814815,00.html).

Hoppla-Daisy
12.02.2012, 19:05
Wenn er selbst nicht geht... vielleicht sieht er seine Fehler ja jetzt mal ein!

Kackbratze
12.02.2012, 19:12
So wie es sich im Verlauf dargestellt hat, hat er den ganzen Mist "genehmigen lassen" um die Stadt besser dastehen zu lassen, nur durfte die eigentliche Unterschrift ein Büromäuschen aus der tieferen Kommandoebene leisten. :-kotz