Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sommersemester 2011 (Zweitstudium)

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11

sklyszcz
21.02.2011, 09:45
und ich habe das maximale schon probiert- einen wissenschaftlichen Antrag gestellt- ich komme egal wie immer nur auf 7 Punkte. Es ist nicht schlecht aber auch nicht gut, finde ich.

Miss_H
21.02.2011, 10:04
Nun ja im letzten WS waren nur zwei Leute vor mir... es haben 7 Punkte ohne Dienst nicht ausgereicht, hoffentlich ist es in diesem WS nicht so
Hat niemand ohne Dienst einen Platz bekommen oder wurden alle mit Dienst genommen und die restlichen Plätze verlost?

klytämnestra007
22.02.2011, 11:41
.....

fiden
22.02.2011, 12:04
vielleicht öffnet sich für den ein oder anderen auch hierdurch noch ein Türchen:

"Als deutsch-holländisches Gemeinschaftsvorhaben wollen die Universitäten in Oldenburg und Groningen eine „European Medical School“ gründen (die MLZ berichtete). Nun liegen konkrete Zahlen auf dem Tisch: Ab dem Wintersemester 2011/12 sind an beiden Standorten je 40 Medizin-Studienplätze geplant. Sie werden nicht von der ZVS, sondern von den beteiligten Hochschulen selbst vergeben. Der Doppelabschluss am Ende eines auf sechs Jahre angelegten Bachelor-Master-Studienganges Humanmedizin ermöglicht ihren Absolventen die Approbation als Arzt in ganz Europa."

Guckst du hier (http://www.medi-learn.de/medizinstudium/campus/medizin_studieren/zvs_bewerbung/European-Medical-School/)...und für die Interessierten: guckst du hier (http://www.alumninetzwerk-pflege.de/download/Fachgespr%E4ch%20Groningen/Lecture_Mr_Mintrop_Oldenburg.pdf).

sklyszcz
22.02.2011, 13:58
ich habe Biologie (Diplom) studiert.....sonst bin ich im Bereich klinische Forschung unterwegs...ich glaube ich habe mich schon 5 x über die ZVS beworben:-(

klytämnestra007
22.02.2011, 15:25
......

Miss_H
22.02.2011, 16:46
ich habe Biologie (Diplom) studiert.....sonst bin ich im Bereich klinische Forschung unterwegs...ich glaube ich habe mich schon 5 x über die ZVS beworben:-(

Wie sieht es denn mit wissenschaftlichen Gründen aus? Hast du dich in diese Richtung schon informiert?

Miss_H
22.02.2011, 16:56
Der Doppelabschluss am Ende eines auf sechs Jahre angelegten Bachelor-Master-Studienganges Humanmedizin ermöglicht ihren Absolventen die Approbation als Arzt in ganz Europa."

Ich glaube genau dieser Punkt ist noch nicht endgültig geklärt. Ich bin gespannt wie sich das weiter entwickeln wird.

sklyszcz
22.02.2011, 18:02
Wie sieht es denn mit wissenschaftlichen Gründen aus? Hast du dich in diese Richtung schon informiert?

Ja ich habe einen Antrag auf wissenschaftliche Gründe zu diesem SS gestellt, habe auch nur 7 Punkte bekommen

Miss_H
22.02.2011, 19:00
Ja ich habe einen Antrag auf wissenschaftliche Gründe zu diesem SS gestellt, habe auch nur 7 Punkte bekommen

Was heißt denn nur 7 Punkte? Mit deinem Abschluss sind es dann mindesten 8 und dann könntest du es zum Wintersemester packen.

sklyszcz
22.02.2011, 22:48
ja ich habe eine 2 im Bio und damit 3 Punkte . Ja und dann habe ich wohl 4 Punkte für die Begründung bekommen. Dann wären es 7 Punkte.

sklyszcz
22.02.2011, 23:05
So gesehen wurden wohl meine wissenschaftlichen Gründe nicht anerkannt. Dann hat wahrscheinlich hochschulstart selbst eine Punktzahl für meine Begründung vergeben ?! Ich werde mal bei hochschulstart anrufen.

Miss_H
23.02.2011, 11:04
So gesehen wurden wohl meine wissenschaftlichen Gründe nicht anerkannt. Dann hat wahrscheinlich hochschulstart selbst eine Punktzahl für meine Begründung vergeben ?! Ich werde mal bei hochschulstart anrufen.

Dann hat dir HSS wohl 4 Punkte für sonstige berufliche Gründe gegeben. Am besten ist wirklich mal nachfragen. Geht auch per E-Mail falls du nicht anrufen möchtest. Kannst ja mal berichten warum deine Begründung nicht durch gegangen ist.

fiden
24.02.2011, 08:00
...und auch hier (http://www.master-vergleich.com/suche.html#QlRjX) könnten sich für den ein oder anderen Möglichkeiten ergeben.

Ich habe zwar bei meiner Suche bewusst nach "nicht-konsekutiven" Masterstudiengängen gesucht; habe aber jetzt natürlich nicht für jeden Master auf den zugehörigen Homepages der Unis die Zulassungsvoraussichten recherchiert.

Aber für jmd. der es in erwägung zieht, vielleicht doch sinnvoll.
:-meinung

EDIT:

Es ist hier (http://www.uni-muenster.de/Musiktherapie/Studium/zulassung_bewerbung.html) sogar etwas für Musiker dabei. Irgendjemand hatte danach gefragt meine ich @Musik+Medizin

sklyszcz
24.02.2011, 08:20
also mein Antrag auf wissenschaftliche Gründe wurde (von der Uni Köln)abgelehnt. Dann hat mir die HS eben eine Punktzahl gegeben.
Ich finde das ganz nett vom HS, die hätten mir auch nur einen Punkt geben können.

fiden
24.02.2011, 11:55
Hast du denn mal in Köln nachgefragt warum?
Denn eigentlich sind die Prostudent.

Hast du einfach so einen Antrag gestellt oder vorher mit denen besprochen?

mpi
01.03.2011, 20:23
wer ist denn alles für das WS 2011 dabei und welcher Ort soll es werden?

LotF
01.03.2011, 21:31
meinste nicht, dafür wäre ein neuer Thread mit entsprechender Überschrift besser/hilfreicher?

Miss_H
09.03.2011, 11:02
Also ich habe jetzt mal eine ganz doofe Frage. Nehmen wir Zweitstudienbewerber auch an der Vergabe von Teilstudienplätzen teil? Das ist der Link von HSS: http://hochschulstart.de/index.php?id=hilfe230

edit: Ist es wirklich so eine doofe Frage oder seid ihr euch auch nicht sicher?

sklyszcz
09.03.2011, 21:13
Nun fiden,

ich habe dem zuständigen Sachbearbeiter kontaktiert und an ihm auch die Unterlagen geschickt. Vielleicht war die Begründung nur schwach, mag sein. Ich habe alle notwendigen Unterlagen wie auch meine Begründung einfach dort hingeschickt und von denen auch nichts weiter gehört.
Ich wüsste nicht was ich noch vorweisen könnte um Sie vor meinen Vorhaben zu überzeugen. Aber danke, dass du dir Gedanken machst.